Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.155 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.723 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   228.998 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.793 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.779 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » In welches Haus kam Scorpius Malfoy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Hyperion Malfoy?
Slytherin 354 83.29%
Ravenclaw 32 7.53%
Griffendor 31 7.29%
Hufflepuff 8 1.88%
Insgesamt: 425 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welches Haus kam Scorpius Malfoy? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn für Hufflepuff gestimmt?

Ich glaube Draco knnte es nicht ertragen, wenn sein Sohn nach Hufflepuff oder Gryffindor kommt. Das einzige, was ich mir noch vrostellen könnte wäre Ravenclaw, aber eigentlich auch nicht....
Naja, es wird Slytherin sein, da gehört ein Malfoy einfach hin

__________________


''

06.01.2009 18:38 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
Jason Riddle Jason Riddle ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.01.2009
Alter: 32
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Hufflepuff-es kommt ja noch die Mutter dazu-und wenn, hufflepuff nimmt doch alle.
09.01.2009 11:31 Jason Riddle ist offline E-Mail an Jason Riddle senden Beiträge von Jason Riddle suchen Nehme Jason Riddle in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dracos frau astoria greengrass war soweit ich weiß auch in slytherin - oder nicht?

ich kann mir hufflepuff auch aif keinen fall vorstellen. klar, das haus mag vielleicht jeden nehmen . aber ob ein malfoy auch hufflepuff annimmt, das ist die frage. in meine vorstellung passt das absolut nicht.
denke auch, dass scorpius in slytherin landet - malfoysche tradition eben. das heißt ja nicht, dass er die fehler seiner vorfahren wiederholen muss...

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

09.01.2009 16:52 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von Sirius haben auch alle gedacht, er könnte ja nur in Slytherin landen. Familientradition ist einfach kein Argument. Im Endeffekt können wir nur JKR fragen, alles andere ist Spekulation und reine Gefühlsfrage, mehr nicht.
Es gibt keine Entscheidung. Ebenso gut könnte Scorpius sich denken "oh Gott, ich will nicht nach Slytherin, meine ganze Familie hat da nur Sch... gebaut!" Wir wissen nichts über ihn, gar nichts. Und damit gibt es auch kein hierhin oder dorthin.

__________________

09.01.2009 17:17 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, du hast vollkommen recht.
nur, wenn man schon darüber spekuliert, dann erscheint mir zumindest slytherin eben am wahrscheinlichsten - deswegen muss das aber noch lange nicht die absolute wahrheit sein. so ist das eben mit spekulationen - sie haben keinerlei anspruch darauf, auch einzutreffen.

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

10.01.2009 17:02 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin der meinung der kam auch nach slythering

__________________

11.01.2009 01:16 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Taugenichts Taugenichts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46575.gif

Dabei seit: 29.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland, ein bisschen Italien, aber das sage ich nur, wenn ich angeben will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde ihn nach slytherin stecken. fehler einsehen und ein bisschen freundlicher sein als die vorfahren heißt nichts, es ist ja nicht so, dass slytherin schon immer als haus für die "bösen" gedacht war. solange der kleine scorpius clever und ein bisschen listig ist, ist doch alles in butter. (außerdem hört sich der name Scorpius Malfoy einfach nach nem Slytherin an... ziemlich subjektiv, was solls)

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taugenichts: 15.02.2009 16:28.

15.02.2009 15:19 Taugenichts ist offline E-Mail an Taugenichts senden Beiträge von Taugenichts suchen Nehme Taugenichts in deine Freundesliste auf
Miami-Beach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœber die mutter wurde ja nichts geschrieben... 8so weit ich micherrinnern kann)... also kann Scorpius praktisch in jedes Haus gekommen sein!!
15.02.2009 15:21
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ganz spontan würde ich slytherin sagen.... obwohl ich es für möglich halte, dass er nach gryffindor kommen könnte.... sagen wir mal zu 40%. ich meine ja nur, dass nicht alle slytherins fies und gemein sind, man sehe sich nur einmal cormac mclaggen an, der ist gryffindor und ein totales *piep*loch! Böse

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleines_steinchen: 15.02.2009 15:29.

15.02.2009 15:27 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
kementari kementari ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47859.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut, es waren schätzungsweise alle malfoys seitfred feuerstein in slytherin, aber seit sirius wissen wir ja, dass traditionen zum brechen da sind Zunge raus .
dass er die fehler seiner Familie eingesehen hat, muss allerdings noch lange nicht heißen, dass er nicht nach slytherin kommt. slytherin heißt ja nicht automatisch, "du bist jetzt todesser, todesser-sympathisant, doofer schläger à la crabbe&goyle oder bösester magier aller zeiten". ich glaube ob jemand böse wird, hat wenig mit seinem haus zu tun, der hut teilt die schüler als 11-jährige ein, menschen können sich ändern (siehe snape). Außerdem hat slytherin ja auch durchaus positive eigenschaften, list beispielweise muss nicht heißen: "ich verat jetzt meine freunde um mich bei volly einzuschleimen", sondern kann auch für gute sachen eingesetzt werden.
ich finde überhaupt, dass der häuserfrage zu viel bedeutung beigemessen wird, es sind schließlich nur tendenzen, nach denen der hut auswählt, wie sich diese tendenzen entwickeln, kann niemand sagen. ganz davon abgesehen sind auch längst nicht alle gryffindors gute menschen (man denke nur an diese kleine ratte peter).

__________________

16.02.2009 14:21 kementari ist offline Beiträge von kementari suchen Nehme kementari in deine Freundesliste auf
Florida-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke dass er nach Slytherin gekommen ist.... weil seine ganze Famile (väterlicher Seits) auch in Slytherin war und ja auch Todesser waren...!!
26.02.2009 17:52
herminoe_ Fan herminoe_ Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51175.jpg

Dabei seit: 01.03.2009
Alter: 26
Herkunft: Deutschland, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denn Syltherin bedeutet doch nicht sofort:
Todesser ! Bösewicht! Miese Typen... solche Denkmuster existieren viele und ehrlich gesagt, nervt es auf Dauer.


Du hst vollkommen recht!!!!!
Es gibt nicht nur böse Slytherins.
Ich zitiere:
"Albus, Severus. Du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. einer von ihnen war ein Slytherin, und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte." ( Harry über Snape ) Ich finde es möglich das Skorpius nach Slytherin kommt. Aber genauso möglich ist es, das er ein Huffelpuff, Rawenclar oder Gryffindor kommt (auch wenn ich Gryffindor nicht glaube).

__________________
''


02.03.2009 18:15 herminoe_ Fan ist offline E-Mail an herminoe_ Fan senden Beiträge von herminoe_ Fan suchen Nehme herminoe_ Fan in deine Freundesliste auf
Kumkwat Kumkwat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48249.jpg

Dabei seit: 13.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Die Erde... möglicherweise^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich nur der überwältigenden mehrheit anschließen.
Scorpius wäre definitiv ein slytherin. aber ich glaube nicht wegen seiner familie, sondern weil er selbst sich dafür entscheiden würde. ich mein er würde es auf keinen fall leicht in hogwarts haben. Seine halbe familie bestand aus todessern und der rest waren alles bekennende rassisten. er muss den stolz und die ehre der malfoys wieder herstellen. sein vater mag sich zwar, mehr oder weniger mit Harry vertragen haben, aber das interessiert wohl kaum Jemand. in slytherin wäre er also am besten dran, weil er dann nicht der einzige wäre der aufrgrund seiner familie probleme hat. und außerdem muss das image von slytherin definitiv wieder aufpoliert werden. denn es sind eben nicht alles Vollidioten. *ist tief drin ebenfalls ein vollblut Slytherin*

__________________
Come to the dark side...we have cookies!!!
...and Draco Malfoy!
03.03.2009 17:18 Kumkwat ist offline E-Mail an Kumkwat senden Homepage von Kumkwat Beiträge von Kumkwat suchen Nehme Kumkwat in deine Freundesliste auf
Bellatrix Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube auch das er nach slytherin kommt.
Aber ich glaub nicht das er böse ist oder wird !!
villeicht streitet er sich ja auch mit den kindern von harry und ron
ganz nach den eltern Fröhlich
03.05.2009 14:29
Neiji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Malfoys waren ohne ausnahme in Slytherin , seit Jahrhunderten. Ich denke nicht das Scorpius die tradizion brechen wird.
05.05.2009 15:46
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » In welches Haus kam Scorpius Malfoy?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH