Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.881 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.719 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   231.465 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.337 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.994 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » In welches Haus kam Scorpius Malfoy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Hyperion Malfoy?
Slytherin 354 83.29%
Ravenclaw 32 7.53%
Griffendor 31 7.29%
Hufflepuff 8 1.88%
Insgesamt: 425 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welches Haus kam Scorpius Malfoy? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Shiva: Astoria war auf Hogwarts und auch in Slytherin.
Wenn ich dich auf unser Lexikon verweißen darf?




Mit dem Grundgedanke meine ich, dass Scorpius jetzt bestimmt nicht der beste Freund der Muggelgeborenen wird. Er kann zwar in ein anderes Haus kommen, aber ein Teil von Dracos Erziehung wird der Stolz sein. Davon hat Draco genug. Außerdem nicht nach dem 12 Krieg Augenzwinkern Lucius ist vom Charakter her, ein arroganter, serh stolzer Mensch und hat Draco viel davon weitergegeben. Deswegen, nur weil sich Draco viele Gedanken darüber gemacht hat, sich vielleicht auch geändert hat, heißt es noch lange nicht, das Scorpius wie oben schon gesagt, jetzt auf einmal best friend mit Muggelgeborenen, Gryffindors und Co macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellamort: 20.08.2009 10:14.

20.08.2009 09:59 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe im Übrigen zu Bedenken, dass die Einstellungen der Familie Malfoy zu ihrem gesellschaftlichen Ruin geführt haben mit dem Ende des zweiten Krieges gegen Voldemort. Es verträgt sich so schlecht, einem Kind weismachen zu wollen, wie toll und wunderbar die Reinblüterideologie ist, wenn es sieht, wozu das geführt hat.

Scorpius wird kein Dummkopf sein. Und nicht alles, was wir tun oder lassen oder denken haben wir geerbt oder anerzogen bekommen. Einem 11jährigen darf man durchaus zutrauen, seinen eigenen Kopf zu haben. Und deshalb finde ich es nach wie vor vollkommen offen, wo der Junge landet.

Und außerdem: Warum zum Teufel werden Häuser immer mit Gedankengut gleichgesetzt? Oder mit "Gut und Böse"? Es gibt Dreckskerle in Gryffindor (siehe Cormac) genauso wie es ruhige Personen in Slytherin gibt. Auch die Vorurteile gegen Muggel sind nicht auf Slytherin beschränkt, das zieht sich durch die gesamte Gesellschaft. Sogar die Weasleys haben keinen Kontakt zu ihren Squib-Verwandten und sprechen nur hinter vorgehaltener Hand von ihnen.

Ich fände es schön, wenn Scorpius mit den Traditionen brechen würde und seinen eigenen Weg geht, nicht bloß Abziehbildchen seines Vaters ist (was sich - wie man ja aus FFs leider kennt - offenbar viel zu viele so vorstellen). Dafür muss er nicht in ein anderes Haus gehen. Aber er kann. Weil er eine eigenständige Person ist.

__________________

20.08.2009 11:17 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Noa-liebt-Draco
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Denkst du Draco war ein Dummkopf? Er hatte genauso gut seinen eigenen Kopf als er nach Hogwarts kam.
Es liegt eh meißtens an der Erziehung. Wenn du einem Kind nicht beibringst das Tiere auch Gefühle haben und du zulässt das er schon im Kindesalter Tiere falsch behandelt, glaubst du dann er macht das anders wenn er erwachsen ist? Ganz wenige Kinder wissen was sie eigentlich wollen und entgehen der Erziehung und denken anders. Und ich wüsste nicht wieso Scorpius einer dieser Kinder sein soll. Es ist einfach der Einfluss der Eltern.
Und da Draco ihn wahrscheinlich nicht gesagt hat das Muggel toll sind wird er das auch nicht denken. Es hätte genausso passieren können das Draco nach...Hufflepuff kommt oder so.

Und wegen dem Gut und Böse. Wer listig ist,kann meiner meinung nach nicht wirklich "gut " sein.Es geht jah um die Charaktereigenschaften.
Cormac ist vielleicht ein Dreckskerl, aber er hat eben die eigenschaften die er für sein haus brauch.

Und wie vorhin i-wann schonmal gesagt gibt es keinen Reiz genau diesen Charakter zu mögen.
Denke ich zumindest so ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noa-liebt-Draco: 20.08.2009 14:22.

20.08.2009 14:20
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco hatte vollkommen andere Voraussetzungen als sein Sohn. Es gab für ihn keinerlei Grund an der Richtigkeit der Ideologie seiner Eltern zu zweifeln, hatte er doch dank dieser Einstellungen alles, sah, dass sie alles hatten, Geld, Einfluss, Macht, Prestige.
Bei Scorpius dürfte sich das anders darstellen. Und Du denkst also, Du wärst absolut nur von der Erziehung Deiner Eltern beeinflusst und von nichts Anderem? Das ist tragisch.
Mal abgesehen davon ist es kaum vorstellbar, dass Draco sich genauso verhalten wird wie Lucius. Ein wenig gelernt zu haben darf man ihm und dem Rest der Malfoys durchaus zutrauen. Oder sind alle Kinder von ehemaligen Nazis genauso geworden?
Und wenn Du schon anfügst, Kinder wüssten nicht, was sie wollen: Was war denn dann Sirius? Ein verkappter Erwachsener? Oder ist er ein Wunderkind, die großartige Neuerung unter all den anderen Kindern, die alle blöd sind und nicht selbst denken, obwohl er aus sehr ähnlichen Familienverhältnissen stammt?

List ist keine Bosheit. Es bedeutet lediglich, Intelligenz und Können so einzusetzen, dass sie zum Vorteil gereichen. Wer listig ist, kann genauso gut ein guter Mensch sein wie jeder andere auch. Denn das, was die Rumtreiber tun, was auch Harry tut, ist ebenso gerissen und "listig". Und der vielgelobte Mut eines Gryffindors ist sehr oft bereits Hochmut. Charaktereigenschaften als gut oder böse kategorisch einzustufen ist ausgesprochen kurzsichtig.

__________________

20.08.2009 17:02 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Okay, hier im Lextkon, steht, dass sie in Slytherin war. Auf Harry Potter Wiki steht wieder, dass sie es wahrscheinlich war. Weiß jetzt nicht wie es in anderen Harry Potter Lexika aussieht, aber so oder so werden die alle ja von Fans geschrieben und können möglicherweise Fehler beinhalten. Hier das Lexikon wie auch das HP Wiki.
Im Buch wirde sie jedenfalls gar nicht erwähnt und soweit ich weiß, bezog sich JKRs Aussage bloß darauf, dass Astoria Daphne Greengras' zwei Jahre jüngere Schwester ist.

Ach ja mit 12.Krieg, war der 1. gemeint, muss die 2 mit erwischt haben.
21.08.2009 13:13 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß ^^
Ich selber hab irgendwo mal gelesen das sie ebenfalls in Slytherin war, was viele für sehr warscheinlich halten. Wir können hoffen das JK irgend wann einmal die Enzyklopädie veröffentlicht und alle unbeantwortete Fragen beantwortet werden Augenzwinkern
21.08.2009 18:22 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Scorpius unbedingt nach slytherin kommen muss. Aber eig wäre es nicht so schlimm. Und Draco wird sich nach dem 2. Krieg mit Voldemort auch seine Gedanken gemacht haben. Vielleicht sind die Malfoys immer noch sehr stolz und mögen die Muggel immer noch nicht so gern, aber trotzdem denke ich, dass die Häuser nicht immer so sind, es geht ja auch nicht immer um "gut und böse".
Dumbledore sagt im 4.Band zu Snape: Manchmal denke ich, wir sortieren zu früh.
Einen Zauberer macht nicht aus, in welchem Haus er war, sondern welche magischen Ansichten er danach vertritt.
22.08.2009 19:29
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ob es nicht vieleicht doch mal offiziell gesagt wurde, weiß ich nicht. Ich habs bisher noch nirgendwo gelesen, was aber nichts zu heißen hat. Krieg ja bei weitem auch nicht alles mit.

Naja und im Grunde denk ich ja auch, dass sie da war, nur sofern es nirgendwo offiziell steht, erschließen sich mir X Möglichkeiten, warum sie es eventuell nicht gewesen sein muss.
Und wenn sie es auch nur vieleicht nicht war, ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Scorpius nach Slytherin kommt etsprechend geringer.
26.08.2009 14:53 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke mir, vielen Kindern der ehemaligen Death Eater wird es so ergehen wie Kindern aus Nazifamilien. Die sind ja auch nicht zwangsläufig Nazis geworden. Die allermeisten nicht. Der Sohn von Martin Bormann ist z.B. Missionar in Afrika geworden, der Sohn von Albert Speer ist ein weltbekannter Stadtplaner und Architekt.

Lustig finde ich die Idee, dass Scorpius dereinst vielleicht mal Harrys oder Rons Schwiegersohn wird. Dann wird man die Malfoys mit den Potters und den Weasleys an der Hochzeitstafel sehen. Fröhlich



oder Scorpio lernt eine junge Muggleborn Zauberin kennen und verliebt sich in sie. Und als sie ihn fragt, ob es ihm etwas ausmache, dass ihre Eltern Muggle sind, zögert er - wie weiland das Kind Severus - und sagt dann: "Nein."
Er muss es dann nur noch schonend seinem Vater und seinen Großeltern beibringen, dass die Schwiegertochter ein Mudblood ist.

die Frage ist dann: was fände Draco schlimmer: wenn Scorpius Harrys Tochter heiratet oder wenn er ein Mudblood zur Frau nimmt. Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 01.09.2009 11:01.

01.09.2009 10:56 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
BellatrixLestrange.
unregistriert


RE: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Frage... Grinsen
Ich würde auch sagen, dass er nach Slytherin kommt, weil die ganze Familie ja dort war. Falls nicht, dann wäre es wahrscheinlich Ravenclaw. Denn dumm war Draco selbst ja nicht, und nach Ravenclaw kommen ja die Klugen (falls ich mich da nicht irre breites Grinsen ).
Vielleicht (oder wahrscheinlich) hat sich Draco nach Voldemorts Tod eines besseren besonnen und nach der Geburt seines Kindes beschlossen, ihn nicht in dem Glauben zu erziehen, jeder, der kein 'reines Blut' hat, schlecht sei.
Ich hoffe es jedenfalls breites Grinsen
29.09.2009 15:14
Halbblutprinz Halbblutprinz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52278.jpg

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Hittfel nahe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmmmmmm breites Grinsen

ICh denke nich das er umbedingt nach Slytherin gekommen ist, da die Familie die Ansichten nach dem Krieg geändert hat
29.09.2009 16:31 Halbblutprinz ist offline E-Mail an Halbblutprinz senden Homepage von Halbblutprinz Beiträge von Halbblutprinz suchen Nehme Halbblutprinz in deine Freundesliste auf Füge Halbblutprinz in deine Kontaktliste ein
Mrs. Krummbein Mrs. Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51987.jpg

Dabei seit: 01.10.2009
Alter: 110
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt völlig Recht, dass es überhaupt nicht mit der Familie zusammenhängt.
Doch ich glaube, wie sehr Draco seine Meinung geändert hat, dass sein Sohn dennoch nach Slytherin gekommen ist...er kann auch ein "netter" Slytherin sein Keine Ahnung

__________________

01.10.2009 21:50 Mrs. Krummbein ist offline E-Mail an Mrs. Krummbein senden Homepage von Mrs. Krummbein Beiträge von Mrs. Krummbein suchen Nehme Mrs. Krummbein in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mrs. Krummbein: das auch nicht YIM-Name von Mrs. Krummbein: und das auch nicht MSN Passport-Profil von Mrs. Krummbein anzeigen Skype-Name von Mrs. Krummbein: hab ich auch
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch dass er nach slytherin gekommen ist....nur weil er die fehler seines vaters eingesehen hat kann er doch trotzdem die eigenschaften eines slytherins haben! (also ich hoffe es für mich sind slytherins die coolsten^^)
03.10.2009 12:30 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, das er nach Slytherin gekommen ist...wie alle in seiner Familie! Traurig
Aber ich find den Gedanken cool, dass er sozusagen ein zweiter Sirius geworden ist!
Also, dass der Hut ihn nach Gryffindor steckt und Scorp sich dann mit Albus anfreundet!! Applaus Top Traum
03.10.2009 15:54 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

editiert.... doppelt....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 18.10.2009 17:26.

18.10.2009 17:25 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » In welches Haus kam Scorpius Malfoy?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH