Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   10.038 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   29.280 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   178.567 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   38.881 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   8.840 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » In welches Haus kam Scorpius Malfoy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Hyperion Malfoy?
Slytherin 354 83.29%
Ravenclaw 32 7.53%
Griffendor 31 7.29%
Hufflepuff 8 1.88%
Insgesamt: 425 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welches Haus kam Scorpius Malfoy? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 26
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Fragezeichen In welches Haus kam Scorpius Malfoy? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,Leute

mich würde mal interissieren in welches Haus Dracos Sohn ,also Scorpius Hyperion Malfoy, kam.Es wurde im 7.Band zwar erwähnt das er seinem Vater vom Aussehen stark ähnelt aber das heißt ja nichts.In Interviews hat JKR nämlich gesagt das er die Untaten seines Vaters eingesehen hat und viel netter sei als Draco.Und immer hin war Sirius auch in einer Familie die über sehr,sehr lange Zeit nur in Slytherin war also könnte es bei Scorpius doch auch so sein oder,?Wie steht ihr zu der Sache?

lg Harry 14


Harry + Ron +Hermine = Friends









Tut mir Leid wenn es das Thema schon gibt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry 14: 28.03.2008 16:54.

28.03.2008 16:53 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, das ist eine interessante frage, von der ich hoffe, dass jkr sie mal beantwortet.

denke mir aber, dass auch scorpius nach slytherin gehen wird, einfach weil seine komplette familie da auch war. und bei allem, was er vielleicht eingesehen hat, wird draco sicherlich nicht der tatsache die schuld geben, dass er in slytherin war, sondern bestimmt immer noch stolz auf sein haus sein, was ja auch verstädnlich ist.

damit wäre dann nämlich auch gezeigt, dass eben auch slytherins durchaus nette seiten haben, das kommt nämlich bis dato etwas zu kurz.
deswegen fände ich es gut, wenn scorpius nach slytherin kommt.

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

28.03.2008 17:41 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Deena Jones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deena Jones: 25.12.2015 18:37.

28.03.2008 17:43
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 24
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen slytherin
Zu seinem Glück bevor Lucius ihn zerkloppt... Geschockt
28.03.2008 21:15 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
one77 one77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36859.png

Dabei seit: 21.05.2007
Alter: 42
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das seine Vorfahren in Slytherin waren, hat meiner Meinung nach überhaupt nichts zu heißen - siehe Sirius.

Da wir leider so gut wie nichts über den Charakter von ihm wissen, find ichs schwierig hier eine Auswahl zu treffen.

Das er die Fehler seines Vater eingesehen hat und netter als Draco ist (siehe Interview von JKR) könnte auch ein Hinweis auf Ravenclaw oder Hufflepuff sein oder?

Hoffe aber denoch das er nach Slytherin kam und somit allen zeigt wie Slytherins auch sein können.

__________________

28.03.2008 21:29 one77 ist offline E-Mail an one77 senden Beiträge von one77 suchen Nehme one77 in deine Freundesliste auf
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das stimmt schon, aber ich denke nicht, dass Scorpius nicht nach Slytherin kam. *mal davon abgesehen, dass Sirius seine Eltern hasste, was Scorpius sicherlich nicht tut & ich glaub nicht, dass das JKR Draco angetan hätte.. also wenn Scorpius zB nach Gryffindor oder Hufflepuff gekommen wäre*

Ich glaube, es gab kein Malfoy, welcher nicht in Slytherin war und ich glaub auch nicht, dass Scorpius diese Tradition brechen würde.

__________________

28.03.2008 22:21 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

28.03.2008 23:38
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 27
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Gute Frage!
ich glaube er kam nach Slytherin.
Kann ja sein, dass er netter war als sein Vater, aber Malfoy bleibt Malfoy. Für mich zumindest Augenzwinkern
Er ist ja auch Reinblut, und ich denke schon, dass er diesen "Reinblutstolz"
hat, also will er die Familientradition weiterfüren... Kann doch sein?! Keine Ahnung

Oder er kommt nach Ravenclaw weil er schlau ist und nicht die gleichen Fehler wie sein Vater machen will...
Aber ich tendiere zu Slytherin, einfach aus Geefühl... Grinsen
Aber ich hoffe, das mal in einer Enzyklopedie von JKR lesen zu können.

LG mme_maxime

__________________

29.03.2008 13:33 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
SiriusB. SiriusB. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61491.gif

Dabei seit: 24.03.2008
Alter: 28
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde voll auf Slytherin tippen, denn in einem anderen Thread hieß es ja schon, dass die Kinder oft in die gleichen Häuser kommen, wie ihre Eltern, wegen der gleichen Charaktereigenschaften.
Also wird wohl auch Scorpius in Slytherin sein, auch wenn Malfoy jetzt nicht mehr so böse ist.
Aber Slytherin muss ja nicht unbedingt schlecht sein und Scorpius auch nicht Augenzwinkern

__________________
: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde.
: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
: Ja, da hätte ich nichts dagegen.


''
29.03.2008 14:56 SiriusB. ist offline E-Mail an SiriusB. senden Beiträge von SiriusB. suchen Nehme SiriusB. in deine Freundesliste auf
ALi ALi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50793.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 25
Pottermore-Name: DreamUnicorn171



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die frage hab ich mir auch schon öfters gestellt!
ich kann mich da den anderen nur anschließen, ich glaub er würd nach Slytherin kommen. allein schon weil er reinblütig ist, außerdem glaub ich nicht das er sich für ein anderes Haus entscheiden würde, weiß auch nicht wieso Augenzwinkern
Das er die Fehler seines Vaters eingesehen hat, zeigt ja schonmal das er nicht zu nem' fiesen Typ wird, oder?

__________________

29.03.2008 19:18 ALi ist offline E-Mail an ALi senden Beiträge von ALi suchen Nehme ALi in deine Freundesliste auf
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch zu Slytherin tendieren weil wie Draco schon gesagt hatte: "Alle aus meiner Familie waren in Slytherin." Und da wir über Scorpius' Charakter nichts wissen denke ich er wird in die Fußstapfen sines Vaters, Großvaters usw getreten sein!

und P.S. sry Harry14 nimm es nicht persönlich aber es fällt mir dauernd auf: Es heißt nicht Griffendor!!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KlausLudwig: 30.03.2008 00:16.

30.03.2008 00:14 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 26
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772

Themenstarter Thema begonnen von Harry 14


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

uuuups Verwirrt
30.03.2008 11:29 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass Scorpius nach Slytherin kommt, aber, und das kam für viele aus dem Epilog so heraus, dass er sich mit Al und/oder Rose anfreundet. Keine Ahnung, ich fand ja nicht, dass es sooo deutlich herauskam, das wird uns sowieso nur JKR beantworten können.
Scorpius kann eine neue Ära beginnen lassen. Augenzwinkern

Lg

__________________

30.03.2008 18:47 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 26
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772

Themenstarter Thema begonnen von Harry 14


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so ähnlich wie Sirius?
31.03.2008 19:48 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, nicht direkt.

sirius' einzug nach gryffindor war eine protestaktion gegen seine eltern, die er genau wie ihre einstellung hasste.

scorpius scheint sich aber mit seinem vater zu verstehen, denn auch draco muss in den 19 jahren über einiges nachgedacht haben - scorpius mag aus dracos fehlern gelernt haben, aber deswegen muss erja nicht gleich mit seiner familie brechen, so wie sirius das getan hat.

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalliope: 31.03.2008 21:02.

31.03.2008 21:01 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » In welches Haus kam Scorpius Malfoy?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH