Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Sushi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Mögt ihr Sushi?
Jaaa, schmeckt sehr gut! 41 47.13%
Habe es noch nie probiert... 26 29.89%
Nein, igitt, habe es probiert und fand es nur ekelhaft! 11 12.64%
Würde ich nie probieren! 9 10.34%
Insgesamt: 87 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sushi 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Zunge raus! Sushi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

da ich total auf stehe und mich in letzter Zeit immer mehr darüber informiere wollte ich wissen ob hier noch mehr Sushi-Liebhaber sind.
Wer isst gerne Sushi? Welches? Macht ihr es auch selbst? Lieber Nigri oder Maki? Augenzwinkern

Ich steh total auf die (zugegeben amerikanischen) California Rolls mit Sesam breites Grinsen

Ich finde die ganze Kultur darum sehr interessant, die Sitten beim Essen, Do's und Don't's und die vielen verschiedenen Sorten.

So 100%ig kenn ich mich immernoch nicht aus, aber ich wollte langsam anfangen, auch Sushi selber zu machen, da ich mir ein All-you-can-eat nicht so oft leisten kann und auch das Tiefkühlsushi ziemlich teuer und blöd ist...

Hatte einfach mal Lust einen Thread hier zu erstellen, vielleicht kann ich noch was lernen? Augenzwinkern

Bin gespannt auf eure Antworten!

*lG
Lullu
Umarmen

''

__________________

25.03.2008 19:59 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab während meiner Japan/China - Phase das mit dem Suhshi auch mal probiert... da musste ich meinen Dickkopf durchsetzen breites Grinsen ... und ich hab rausgefunden, dass es nicht wirklich mein Geschmack ist.
Ich kenn mich jetzt auch mit diesen Namen nicht wirklich aus. Was sind jetzt Nigri oder Maki? Nur eines dieser Sushi Dinger hat mir geschmeckt... das war so eins mit Reis und so nem Fisch obendrauf (auf dem Bild, das Lullu gepostet hat, ists das ganz unten das zweite von rechts breites Grinsen )

Aber trotzdem ist Sushi nicht wirklich mein Fall Grinsen

__________________

25.03.2008 20:05 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Xanti
unregistriert


RE: Sushi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich liebe Sushi... Und da es wirklich zu tuer ist es es beim Fachman zu bestellen und das Teifkühlsushi wirklich schlim ist... mach ich das seit einer Weile selbst.

Es ist wirlich leicht, wenn man es mal versucht, das schwierigste war alle Zutaten zusammen zu kriegen ich habe eine halbe Stunde begraucht um im Kaufland den Reisessig zu finden und noch mal so lange für den eingelegten Ingwer.

Ich mag California Rolls auch total gerne aber ich traue mich nicht daran sie zu vrsuchen. mit Maki und Nigiri komme ich schon beser zurecht.

Die Zutten sind beim ersten Mal ein wenig teuer, das muss man zugeben, aber die meisten reichen auch ziellich lange, was man dann ständig nachkaugen muss ist der Reis und die Nori-Blätter.

Das Selbermachen ist wirklich simpel und man braucht auch keine Sonderverrichtung zum drehen (auch keine Bambusmatte) eine Küchentuch genugt.... Wenn man ein paar Tips beachtet ist der Reis auch kein Problem...

Als trau dich ruhig... im Nnetzt findest du übrigens ein paar tolle Rezepte und ein Haufen nützlicher Tipps. Z.B. bei oder ähnlichen seiten.

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xanti: 26.03.2008 00:08.

26.03.2008 00:07
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein: Ich habe noch nie Sushi gegessen. Ich hab zwar eigentlich kein Problem mit rohem Fisch, aber irgendwie ist es noch nie so weit gekommen. Keine Ahnung

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
26.03.2008 00:11 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es muss auch nicht immer rohes Fleisch sein ich mache ab und zu auch Räucherlachs rein, schmekt supper und ist für diejenigen geeignet, die rohen Fisch nicht so gerne mögen.
26.03.2008 00:25
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der rohe Fisch ist wie gesagt nicht mal so das Problem, ich weiß halt noch nicht, ob mir das schmeckt, könnte aber durchaus sein. Ich muss es eben einfach mal probieren. Grinsen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
26.03.2008 00:32 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 41
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich ess gern Sushi - besonders Nigiri (am liebsten mit Lachs) und Maki. Aber am besten ist natürlich der Wasabi, ohne den geht gar nix.

Leider ist Tielfkühl-Sushi überteuert (und schmeckt imho nicht so gut) und All you can eat ist auch nicht gerade billig (außerdem gibts bei mir in der Gegend gerade mal ein Lokal).
26.03.2008 20:04 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich glaube, ich muss meine obige Antwort zurückziehen breites Grinsen
Gestern war ich in München in so einer Sushi-Bar...also wo der Sushi an einem "vorbeirollt" und ich muss sagen, ich konnte garnicht mehr aufhören... Naja gut, irgendwann war ich dann schon einigermaßen satt und konnte nicht mehr, aber ich muss wirklich sagen, diese Aldi Sushi-Dinger sind nichts im Vergleich zu frischen Sushi.

__________________

29.03.2008 18:36 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nie Sushi gegessen würde es aber gerne mal probieren, wenn der rohe Fisch nicht wäre! Augen rollen
Aber schon allein der Wasabi klingt verlockend Applaus
09.04.2008 16:37
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Sushi auch noch nicht probiert. Allein der rohe Fisch hält mich schon davon ab aber wenn ich Sushi im Fernseh sehe, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen (so lecker wie das aussieht). Gibt es auch Sushi mit geräucherten Fisch oder vegetarischen Sushi? Nachdenken
09.04.2008 18:09
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 41
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibts das, eine Bekannte von mir schwört auf Gurken-Maki (weiß jetzt den genauen Namen net).
09.04.2008 19:21 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Sushi. breites Grinsen Ich liebe Sushi, besonders die Makisushi. Daran könnte ich mich totessen. Ich komme leider nur viel zu selten dazu Sushi essen zu gehen. Ans selber machen traue ich mich nun doch nicht heran und von den Tiefkühlangeboten würde ich generell die Finger lassen. Einmal probiert und danach nie wieder.

Meine Mutter war einmal so begabt und hat die Tiefkühlsushi in der Mikrowelle aufgetaut. Danach war der Fisch leider nicht mehr roh. Fröhlich

__________________

11.04.2008 20:29 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden....weiß auch nicht wiso. eigentlich bin ich da nicht so anfällig, was hab ich nicht alles als kleines kind gegessen?? Sand, Regenwürdmer, Muscheln und so zeug halt....Mutproben Fröhlich
naja aber ich glaube irgendwann werd ich es noch mal essen....hab ich mir jetzt einfach mal so vor genommen!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
11.04.2008 21:35 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Kitfake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Sushi!
Als ich es mit 13 das erste Mal gekostest hatte, fand ich es so widerlich! lol
Dennoch habe ich es wieder und wieder probiert und heutzutage krieg ich nicht genug davon. Wäre es bloß nicht so teuer... .
13.04.2008 20:41
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Sushi nicht essen, aber ich bin auch Vegetarierin! Fröhlich
Wenn ich es nicht wäre, würde ich es glaube ich trotzdem nicht machen, weil es eben noch roh ist!

__________________

13.04.2008 21:47 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Sushi

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH