Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.201 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.898 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   19.101 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
Ron und Hermine in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   11.11.2013 10:23 von r+h   4.416 7   02.04.2014 08:24 von BlingBling  
Dinge, die wir öfter sehen wollen (Forum: Hogsmeade)   18.02.2009 15:51 von salatblatt   60.372 202   28.03.2014 14:14 von Struppi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dinge die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lappach
unregistriert


Pfeil Dinge die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist klar, dass nie alles aus den Büchern zu verfilmen ist. In den vorherigen Filmen wurde von daher auch vieles, gerade an Nebenhandlung, weggelassen, das später (sprich Film 7) noch wichtig sein wird. Mich würde mal interessieren welche Szenen/Dinge euch einfallen, die dem o.g. entsprechen und wie ihr denkt, wie sie umgesetzt werden. Einfach weglassen? Andere Zusammenhänge?

Ich mache einfach mal den Anfang. Ich denke, dass die Sache mit Percy Probleme geben wird. Im 5. Film hat man ja gesehen, dass er auf der Seite des Ministeriums steht, näher drauf eingegangen wurde allerdings nicht. Wahrscheinlich taucht Percy gar nicht mehr beim Finale auf, sodass sich die Filmleute darum keinen Kopf machen müssen. Eine andere Sache wäre auch noch B.ELFE.R., aber ich lasse euch mal den Vortritt Grinsen
Ich hoffe die Idee des Treads ist klar geworden.

@Mods
Es gibt zwar schon den Tread "Ist Buch 7 gut zu verfilmen?", aber da es sich dort um eine Umfrage handelt, dachte ich mir geht das in Ordnung wenn ich den Tread hier so aufmache.

@All
Ich weiß der 6. Film ist noch nicht draußen, aber hier geht auch nur um die Dine, die bisher schon vernachlässigt wurden.


LG lappach
25.03.2008 14:16
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke mal, die Tatsache, dass der Siebte Film aus 2 Teilen bestehen wird, macht das ganze etwas einfacher. Da kann man bestimmt noch so das Eine oder Andere im siebten Film unterbringen um bestimmte Dinge zu erklähren.
Aber einige Dinge könnte man im letzten Film sicher auch weglassen, sodass da dann auch kein Erklährungsbedarf besteht.
28.03.2008 15:33 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man muss es aus 2 Perspektiven sehen

1. haben sich eh schon über die DInge geärgert die fehlen und werden froh sein, dass es ihnen bestätigt wird, dass es wichtig war!!

2. : Denen wird ein Film vorgesetzt der so vom Buch abweicht, dass es zusätzliche (im Buch nicht vorhandene) Personen und Szenen gibt, und dass es im Zusammenhang mit den Informationen aus den anderen Filmen eine gute Story abgibt. Diese Leute werden zum Beispiel B.E.L.F.E.R nicht wirklich vermissen wenn die Drehbuchautoren eine tolle Szene zusammenzimmern in die der Kuss von Ron und Hermine gut reinpasst!!


Ich hoffe das war verständlich Nachdenken

lg

__________________

28.03.2008 22:56 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
Tycho30 Tycho30 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32455.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Alter: 47
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke dass sie Probleme mit Dobby´s auftauchen in Malfoy Manor bekommen. Denn im 4. Film wurde es ja versäumt Dobby einzubauen, und dass er nun als freier Elf in Hogwarts arbeitet - den Belfer-Quatsch fand ich in den Büchern schon immer ätzend - der muß nicht wirklich rein - Hermine´s Persönlichkeit ist eh so gestrickt, dass sie sich für die Schwachen einsetzt, von daher fällt das nicht weiter ins Gewicht, wenn sie Ron um den Hals fällt und ihn küsst.

Aber wie taucht dobby im Malfoy Haus auf?

Der Zuschauer weiß nicht, dass er in Hogwarts ist - wie erklärt Aberforth dann, dass er Dobby geschickt hat? Woher kennt er Dobby?

__________________
07.04.2008 - Rhein Energie Stadion:
Fußballspiel: 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach 1:1
Capture the Flag: Kölner Fans - Lachbacher Fans
muahahaha
10.04.2008 08:28 Tycho30 ist offline E-Mail an Tycho30 senden Beiträge von Tycho30 suchen Nehme Tycho30 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Tycho30: tychocelchu76
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Glaubt ihr wirklich, dass sich das IRGEND-JEMAND fragen wird?

Wie viele Leute haben im dritten Film "Häääää?" gerufen, als Sirius und Remus sich plötzlich um den Hals fielen und mal eben alles über die Karte wussten?
Das war eine enorme Informationslücke, und ich war mit Leuten im Film, die es nicht gelesen hatten und denen es gar nicht aufgefallen ist.

Ich bezweifle, dass es große Erklärungsschwierigkeiten geben wird. Merkt doch sowieso niemand.

__________________

10.04.2008 08:39 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Mockridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich find dieses Thema super. Ich finds nämlich auch arg, wie viel wichtiges die rausgelassen haben. Aber kein Wunder, wenn man so blöd ist und eine komplexe Buchserie mit durchgehender Handlung verfilmt, von der man das Ende nicht kennt.

Ich glaub auch nicht, dass es den Nur-Film Fans groß auffallen wird, wenn was fehlt. Und die wichtigen Sachen packen sie dann eben einfach total unpassend in den 7. Teil.

Was meiner Meinung nach auch noch auf jedenfall fehlt:

o) Snapes Worst Memory: Total falsch dargestellt. Es ist ja seine schlimmste erinnerung, weil er Lily beleidigt hat und dadurch ihre Freundschaft und all seine Hoffnungen zerstört wurden. Im Film sieht man nur James schlechtes Verhalten.

o) Bill und Fleur: Die beiden kommen in film 6 ja angeblich nicht vor, oder? Dann wäre es ja auch doof im 7. teil plötzlich eine hochzeit zu feiern. Also werden Harry, Ron und Hermione wohl bei Harrys Geburtstagsparty verschwinden, oder so ähnlich.

o) Mundungus: Kommt der im Film irgendwann vor? Na dann wird er im 7. auch keine Rolle spielen. Schade.

o) Das Locket: Wurde im 5. Film nicht gezeigt. Schade, dass es diese Verbindung dann nicht geben wird. Das Publikum wird kein Aha-Erlebnis haben.

mehr fällt mir gerade nicht ein.

baba, mocky Zunge raus
10.04.2008 22:36
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Als der 5.Film gedreht wurde, war das 7.Buch noch gar nicht raus, also wusste da noch niemand, dass das Medaillon aus dem Grimauldplatz der Horcrux ist.

Bei den anderen Punkten stimme ich dir zu. Vorallem bei Snapes schlimmster Erinnerung dürfte es schwierig sein, dass alles im film aufzuklären. Vobei sie durch den Zweiteiler ja auch mehr Zeit für die "Geschichte des Prinzen" haben.

__________________

26.04.2008 21:01 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
burning phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass Kreacher total vernachlässigt wurde, man sieht ihn in Teil 5 gerade mal wie lange? 7Sekunden vielleicht, und im 7. Film wohnen, Harry, Ron und Hermine im Grimmauldplatz, also irgendwie finde ich das unstimmig Traurig
30.04.2008 20:24
bandprobe bandprobe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59519.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Alter: 46
Herkunft: Velbert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ burning phoenix
Da muss ich dir vollkommen zustimmen, als ich im 7ten Buch las das dieser (sorry) fiese kleine Wicht auf einmal Harry als seinen "Meister" und ein kleines Stück sogar als Freund ansah war ich echt gerührt!
Es passiert in dem Buch so viel schlimmes und das war echt eine Wendung die zwischendurch das Herz hüpfen lies! Besonders als Kreacher sich dann noch ein "bisschen" vor Hermine verneigte!

Kreacher spielt ja eine emens grosse Rolle und ich denke das die das mit Rückblenden nachholen werden!
08.05.2008 18:31 bandprobe ist offline E-Mail an bandprobe senden Homepage von bandprobe Beiträge von bandprobe suchen Nehme bandprobe in deine Freundesliste auf Füge bandprobe in deine Kontaktliste ein
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lily kommt ja in der Erinnerung aus dem Film überhaupt nicht vor. Wie wollen die das jetzt auf einmal einbauen?

Obwohl ich mich zu erinnern meine irgendwo mal ein Bild gesehen zu haben, wo sie doch in der Szene vorkommt... Irgendetwas, das später rausgeschnitten wurde.
09.05.2008 14:34
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube, sie haben die Szene mit Lily gedreht, aber nicht mit in den Film genommen (oder war das jetzt eine andere Szene?). Also können sie die schon gedreht Szene dann doch einfach im 7. Film benutzen.

__________________

12.05.2008 14:07 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja Gerüchte, dass sie die ganze Story mit den Gaunts in Film 6 weglassen wollen... ich frag mich dann aber, wie sie es plausibel erklären wollen, woher Harry den Ring hat.

__________________

12.05.2008 14:57 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
willow willow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27611.jpg

Dabei seit: 27.03.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Bill & Fleur können sie aber auch noch im sechsten Teil erwähnen das die beiden Heiraten wollen, dafür brauchen sie ja nicht die Rollen im 6ten zu besetzen (hoffen das es im 7ten Film ´ne Hochzeit gbt kann man ja noch) und das Percy streit mit der Familie hat kann man auch so aufbauen.

Nur was ich blöd im 5ten Film fand war das mit dem Raum der Wünsche wo die olle Umbridge die Tür aufspregt. So einfach kann das doch nicht gehen wie wollen die das denn im 7ten Film machen wo sich doch sehr viele Schüler dort verstecken wäre es doch was unlogisch das die Tür/Wand zerstörbar ist.

Dobby und Kreacher kann man im 6ten erklären (das Dobby nun in Hogwarts ist und Kreacher auf Harry hören muss) dann klappt es auch im 7ten Teil mit den beiden.

Das mit dem Medallion war auch etwas dumm, das es eine Bedeutung hat wussten die doch voher da DD und Harry doch deswegen in die Höhle gingen. Vielleicht machen sie es auch so das sie in der Höhle direkt das echte ist oder eben in Rückblicke. Werden das ja bald sehen wie sie es hinbekommen.

__________________

12.05.2008 15:16 willow ist offline E-Mail an willow senden Beiträge von willow suchen Nehme willow in deine Freundesliste auf
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das gleich das echte ist-
1. Verdeutlicht ja gerade, dass es eben nicht das echte Medaillon ist, die Grausamkeit usw. von AD Tod, er ist ja quasi für nichts gestorben. Das ist so ein tragisches Element, das werden sie nicht weglassen.
Und 2. Verbringen die ja fast ein viertel des Buches damit, nach dem Medaillon zu suchen. Wenn die das weglassen (also die ganzen Unternehmungen um das Zaubereiministerium etc.), dann könnten sie ja auch gleich alles in einen film bringen. Und wie wollen sie dann dieses Programm mit der Aussortierung der Muggelstämmigen und Umbridges neue Rolle darstellen? Wenn das nur jemand erzählt wär das wohl nicht wirkungsvoll genug.
13.05.2008 18:52
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann die Frage nach "Dingen die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind" erst beantworten, wenn man Film 7 gesehen hat. Wenn dann irgendwelche Dinge nicht funktionierten, weil sie nicht vorher auftauchten, dann kann man diese aufzählen. Funktioniert Film 7 indes als Film, hat auch nichts gefehlt, was für den siebten Film wichtig war/ist.
13.05.2008 21:02
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dinge die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH