Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.164 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.673 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   18.985 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
Ron und Hermine in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   11.11.2013 10:23 von r+h   4.386 7   02.04.2014 08:24 von BlingBling  
Dinge, die wir öfter sehen wollen (Forum: Hogsmeade)   18.02.2009 15:51 von salatblatt   60.089 202   28.03.2014 14:14 von Struppi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dinge die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht lassen sie Harry ja den Spiegel von Dumbledore erben. Keine Ahnung
Also ich meine, dass er ihn aufbewart hat oder so...

Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit, wie Harry Horkuxe finden soll. Nachdenken
Am Ende des 6. Bandes kannte er wenigstens ein paar(ich glaub es waren 3) und Dumbledore hat ihm noch gesagt, dass es Dinge sind, die Tom Riddle irgendwie wichtig waren und eine Bedeutung für ihn hatten.
Aber im Film faselt er irgendwas, dass er sie mit Magie gefunden hat.
Da bin ich echt mal gespannt, wie sie ihn die Sachen finden lassen... Keine Ahnung

__________________

22.07.2009 13:26 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jein..
Einerseits Zustimmung - so wie es aussieht, braucht es keine Erklärungen/Hintergründe für Personen, soweit man die Filme betrachtet.

Andererseits - streiche ich diese Punkte und bedenke, dass irgendwo der Stoff für 2 abendfüllende Filme herkommen dürfte, dann muss dafür einiges kommen, was abweichend von dem Buch ist - sofern wir nicht wirklich einen Campingfilm zu sehen bekommen.

Das kann ein paar Szenen außerhalb von Harry sein oder anderes - jedenfalls schon um auf das Grundgerüst mit Horkruxe oder Hallows zu kommen, sind massive Änderungen nötig.
Ich meine nicht mehr, als dass es bei den abschließenden Filmen dringend wird, den Ablauf der Bücher zu vergessen - und dann ist es die Frage, wie dieser Ablauf gehandhabt wird.

Buch 7 so zu verfilmen, wie wir es gelesen haben, ist durch diverse Punkte verbaut - das bedeutet nicht, dass das schlechter sein muss.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
22.07.2009 13:27 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Dobbyline: Mit den Horkruxen sehe ich keine Probleme, auch wenn ich sie auch lieber schon im 6. Film gesehen hätte. Harry hat im 7. Buch doch eh ständig Visionen von Voldemort. Da kann man den Becher auch noch irgendwie einbauen. Z.B. wenn er das echte Medaillon berührt Fröhlich . Nagini hat er sogar schon bei der Ring-Vision gesehen und nach der Godric's Hollow Szene könnte er auch drauf kommen. Dass der letzte Horkrux in Hogwarts ist sieht er ja auch im Buch durch eine Vision.

@ Du Ankou: Ich sehe keine Probleme, Stoff für zwei abendfüllende Filme zusammen zu kriegen. Zum einen gibt es mehr als genug spannende Szenen, die bei ausführlicher Umsetzung genug Stoff bieten. Und zum anderen wünsche ich mir ohnehin, dass wir während der Reise des Trios gelgentlich kleine Einblendungen von Geschehnissen in Hogwarts bekommen (z.B. Terror durch die Carrows, Neville/Ginny/Luna versuchen das Schwert zu stehlen, Rekrutierung der DA). Sicher zerstört man dadurch ein wenig den Überraschungseffekt bei der Ankunft des Trios aber in 6. Film wurde das mit Malfoys Mission ja auch so gehandhabt und das hat dem Film sicher nicht geschadet.

Ich denke, dass die Filme 7 und 8 trotz der Erklärungen und Einführungen, die man hinzufügen muss, äußerst buchtreu sein werden.
22.07.2009 13:58 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht ein kleiner Widerspruch?
Die Filme brauchen nachträglich Erklärungen und Hinweise - dann ist das eine Abweichung vom Buch.
Etwas ganz Neues, wovon selbst Buchleser noch nie etwas gehört haben.

Wie stehen wir nach Film 6 da?
Das Problem von Dobbyline - ja, Harry kann noch mehr Visionen haben, denen er blind vertraut, er kann sich weitere Erinnerungen von Dumbledore beschaffen - da ist doch schon die Änderung, ohne die ein weiterer Film schon ganz am Beginn stockt.

Wie das genau gehandhabt wird, macht dann die Qualität der Filme aus.

Mit Verlaub - noch mehr Visionen wäre etwas billig.
Weitere Erinnerungen von AD - wie bekommt Harry die?
Das fällt nicht vom Himmel oder ist einfach da, dazu muss ein weiterführender Strang erfunden werden.

Entweder schleppt Scrimgeour diesen Erinnerungsturm samt Denkarium an (dann braucht er langsam einen Lastwagen, wenn auch der Spiegel von Sirius, die verspätete Nachricht vom Blackhaus, Kreacher über ihn laufen sollte) oder Harry muss sich aufraffen und nach Hogwarts - beide Möglichkeiten - und es gibt bestimmt noch mehr - bedeuten Veränderung - völlig neue Handlungsstränge, ohne die das weitere Geschehen nicht beginnen kann.

Aufbauend auf Dumbledores Aussage in Film 6 (was dann sogar "logisch" wäre) könnte sich Harry auch schlau machen und herausbekommen, WIE man diese Magie erspürt - sinnvoll, da das Erkennen dann nicht nur über pures Vertrauen kommen würde.

Jedenfalls - ich hoffe es ist nun besser verständlich, was ich meine - zu dieser nötigen Aufbereitung gehört jeweils eine gesamte Handlung, nicht nur "dass sie das irgendwie hineinbringen".
Die Diskrepanz zwischen Filmen und Büchern hat sich verschärft - natürlich lösbar, aber wie es aussieht, werden auch Buchleser Teile sehen, die in der Form nicht in den Büchern an den Stellen vorkommen.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 22.07.2009 14:39.

22.07.2009 14:20 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lol, ich denke, niemand hier erwartet ernsthaft, dass wir einen Teil der gestrichenen Erinnerungen noch zu sehen bekommen. Wozu auch - Welche von den fehlenden Informationen braucht Harry denn unbedingt? Dass ein Horkrux ein Becher ist. Das war's. Dafür muss man nicht die ganzen Erinnerungen zeigen.
22.07.2009 14:36 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich erwarte ich nicht eine weitere Erinerung, aber immerhin die Info von Dumbledore WIE er die Dinger suchen soll, wäre hilfreich gewesen.
Wie wollen sie ihn darauf kommen lassen, dass es der Becher ist, dass es igrendwas von jedem Haus sein muss und dass es Nagini ist?
WIE können sie es denn deiner Meinung nach umsetzen ohne das Prinzip des Buches über den Haufen zu werfen?!
Geistesblitz oder was?
Die Konversation hat mir WIRKLICH gefehlt. Traurig
Verständlich dass nicht alle Erinnerung in voller Länge drin waren, aber immerhin ein bisschen längeres Gespräch über Horkruxe hätte dem Film gut getan!
Und "Wozu auch" ist leicht gesagt, wenn man die Auflösung kennt. Fröhlich
Alles was Harry jetzt weiß ist, er muss das richtige Ding finden, aber was treibt ihn denn bitte an die Anderen Dinger zu suchen, wenn DD ihm nichtmal gesagt hat, WIE er sie finden kann?!?!?!
Und er wusste mehr als das ein Horkrux ein Becher ist. oO
DD und Harry haben richtig philosophiert welche es sien konnten, er hatte nen Ansatzpunkt und er wusste wie man die Dinger kaputt macht.
Warum sollte er sich jetzt das Schwert holen? Das macht doch keinen Sinn.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dobbyline: 22.07.2009 15:49.

22.07.2009 15:46 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähem.. Diese Setbilder, die weiter obren verlinkt worden sind....
Achtet da mal auf den Hintergrund (insbes bild 3)
da iss doch en Tube-Symbol.
ham die die hochzeit in ner u-bahn gefilmt?
Ãœberhaupr die umgebung....
alles rather strange............''

__________________

22.07.2009 16:43 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum ist das strange? Das sind die Bilder NACH der Hochzeit, wo sie in London unterwegs sind und in einem Café von Todessern überrascht werden.


@ Dobbyline:
Also, zunächst mal habe ich nicht geschrieben, dass Harry hinsichtlich der Horkruxe nur die Info mit dem Becher braucht, sondern nur dass das die einzige notwendige Information war.

Nagini kam in der Vision vor. Außerdem dürfte es, wie ich schon geschrieben habe, ohne weiteres möglich sein, die Erkenntnis dass sie ein Horkrux ist, nach der GH-Szene reifen zu lassen. Ich meine, das Vieh spielt mal eben ne ganze Weile Batilda Bagshot und ruft dann per Gedankenverbindung Voldemort, das ist doch nicht wirklich normal für eine Schlange. breites Grinsen



Ähm. Also, dieses Wissen hat er doch im Buch alles auch nicht. DD hat Harry nicht gesagt, wo er den Becher oder sonst irgendwas finden kann. Er hat null Ahnung, das war ja auch der Grund warum Ron schließlich abgehauen ist. DD hat Harry nicht gesagt, wie man Horkruxe zerstört. Harry hatte keine Ahnung, dass das Schwert wichtig ist.

Seien wir mal ehrlich, auch wenn's wehtut: Fast alles, was im 7. Buch zu Erkenntnissen oder zum letztlichen Gelingen der Mission führt, sind pure Zufälle: Harry belauscht zufällig einen Kobold der erzählt, dass das echte Schwert nicht in Gringotts ist. Harry kommt zufällig nach Malfoy Manor wo er zufällig feststellt, dass Bellatrix in Gringotts irgendwas extrem wichtiges versteckt, und nebenbei zufällig auch noch zum wahren Meister des Elderstabs wird. Nebenbei befinden sich in Malfoy Manor zufällig auch noch der Einzige, der ihn nach Gringotts bringen kann und der Einzige, der ihn über den Elderstab aufklären kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Harry in den Filmen zu Beginn der Horkrux-Suche keine Ahnung hat, was die anderen Horkruxe sind, und er es erst nach und nach selbst herausfindet. Das erhöht für die Nicht-Leser die Spannung, erfordert aber keine gravierenden Handlungsveränderungen für die Leser.


Aber nicht dass man mich jetzt falsch versteht: Ich hätte die Horkruxe auch viel lieber schon im 6. Film gezeigt bzw. erklärt bekommen. Ich bin nur der Meinung, dass es keine gravierenden Änderungen an den restlichen Filmen notwendig macht, dass Harry die Dinger jetzt noch nicht kennt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 22.07.2009 16:50.

22.07.2009 16:45 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja ich sehe es schon als gravierende Änderung, wenn Harry jetzt durch Voldemort an die Horkruxe in irgendwelchen Visionen kommt ODER ob DD ihn vorbereitet und da wirst du auch nichts dran rütteln können. Fröhlich
Ich hab enie gesgat, dass er wusste wo die er sie finden kann, aber er wusste immerhin was er sucht.
Wenn man den Film 6 als Vorbereitung auf die Horkrux Suche sieht, dann enthält er für mich nur die Hälfte.
War dann wohl eher nur die Erklärung wa sund wieviele und die Vision eher ein Trailer auf das wa snoch kommen müsste. >.<


Als ob das IRGENDWER verstanden hätte. Lachen
Nichtmal Harry selber hat ienen Satz dazu gesagt, dass ist doch absolut zu kurz gekommen.
Aber okay ich aktzeptiere, dass in den Filmen die Leute nicht miteinander kommunizieren können und es bloß einfach für die Nicht Leser gehalten werden muss. Lachen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dobbyline: 22.07.2009 17:07.

22.07.2009 17:05 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

leuchtet prinzipiell ein, aber warum stehen die alle vor dem kleinen alten mann rum, der von der beschreibung auf den Hochzeitszeremonienmeister passt (pfarrer iss des ja net im buch..)

__________________

22.07.2009 17:11 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
lappach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier gerade was interessantes über Bill Weasley bei Snitchseeker gelesen. Ich zitier mal:



Also Bill wurde von einem Werwolf gebissen. Und seine Hochzeit findet im Fuchsbau statt. Frage mich wie die das alles erklären wollen. Das Haus der Weasleys ist ja im 6. Film runtergebrannt.
Meiner Meinung nach hätten sie den Fuchsbauangriff ja auch weglassen können. Im Endeffekt steht das Haus nämlich wohl wieder in "Deathly Hallows" und die Aktion hat somit sein Ziel verfehlt (große Bedrohung, niemand ist sicher, ...) Traurig


Edit: Ich habe mich ja am Anfang dieses Treads gefragt wie das mit R/Hr´s Kuss gereglt wird (ohne B.ELFE.R.).
Im gleichen Interview steht auch etwas über den Kuss.
Zitiere mal wieder:




Es war ja schon bekannt, dass Dan nicht beim Dreh des Kusses dabei war, aber ich dachte irgendwie sie schneiden ihn da noch irgendwie rein; weiß auch nicht Keine Ahnung

Jedenfalls wird der Kuss ja nun nicht wie im Buch, also denke ich mal wird wohl irgendwas in der KdS passieren. Das ist schließlich der einzige Moment gegen Ende, in dem die beiden alleine sind. Das wäre jedenfalls mein Vorschlag Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lappach: 22.07.2009 18:11.

22.07.2009 17:58
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii jetzt bin ich aber gespannt wie, wo und wann sich die beiden Küssen! Applaus

__________________


22.07.2009 18:23 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Kuss in der Kammer des Schreckens? Gute Theorie! Hatte ich bislang noch nicht dran gedacht.

Bei den Heyman-Aussagen irritiert mich die Aussage, dass Bill bei der Hochzeit vorgestellt werden soll. Was ist mit den 7 Potters? Die Szene ist bestätigt, aber noch nicht, dass es tatsächlich 7 sein werden (es gab auch noch keine Bestätigung, dass der Schauspieler von Kingsley wieder dabei ist). Es würde mich eigentlich etwas wundern wenn Bill/Fleur hier nicht dabei wären, denn was gibt es für eine bessere Gelegenheit um die beiden vorzustellen??

Man sollte allerdings diese Heyman-Aussage auch nicht wörtlich nehmen glaube ich. Das hört sich ziemlich nach Ironie an, wenn er sinngemäß sagt "Wir erklären, dass es die Hochzeit von Bill und Fleur ist und da es im Weasley-Haus stattfindet, muss es sich folglich um Bill Weasley handeln".
22.07.2009 19:17 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach tiefer Konzentration - ein Versuch zu vergessen, dass ich jemals die Bücher gelesen habe - bin ich auf ein paar weitere Dinge gestoßen.
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich habe gemerkt, dass man glaubt, bestimmte Szenen gesehen zu haben, bestimmte Aussagen gehört zu haben, die aber beim Nachprüfen schlicht in der Vorstellung stattgefunden haben.

Mal ganz ohne Wertung:

Es gibt im Film keinen Fidelius - weder bei den Potters, noch beim Blackhaus.

Patronus kommt zwar vor, aber nicht als Methode, um Botschaften zu übermitteln. Darum konnte auch Tonks durch Luna ersetzt werden - beim Auffinden von Harry leistet sie gleiche Dienste, aber bei Tonks hing der Bogen mit Patronusbotschaft und - wechsel mit dran.

Harrys Patronus sind Kringel - das einzige Mal wo ein Hirsch auftaucht sieht man dahinter die Umrisse einer Person in langer Kleidung - wie ein Zaubererumhang. Kann aber auch Filmfehler sein.

Kein Ton von James als Animagus, kein Bezug auf Hirsch.

Bei den Dursleys fehlt ein ganzer Brocken, da sie doch sehr selten vorkommen.
Kein "schrecklicher Junge", kein Heuler an Petunia, kein Blutschutz und neuerdings auch kein Hinweis, dass Harry das Dursleyhaus zumindest bis zur Volljährigkeit bewohnen soll.
Im Film ist es ein normales Unterschlupfen bei den nächsten Verwandten der Mutter.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
25.07.2009 11:21 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es gibt im Film keinen Fidelius - weder bei den Potters, noch beim Blackhaus.

also haben lupin und sirius in teil 3 nicht erzählt, dass pettygrew die potters an V verraten hat?


Harrys Patronus sind Kringel - das einzige Mal wo ein Hirsch auftaucht sieht man dahinter
die Umrisse einer Person in langer Kleidung - wie ein Zaubererumhang. Kann aber auch Filmfehler sein.

im 3. film sagt harry (bezüglich hirschszene) auf den hippogreif mit hermine sitzend:

hermine: "


das die vier jungs animagi waren und jeder ein bestimmtes tier verkörperte, wurde in der tat nicht wirklich deutlich gesagt, aber unmissverständlich : pettygrew ist eine ratte, lupin ein werwolf und sirius ein hund...es bleibt nur james übrig, der einen patronus als hirschgestalt abgegeben haben soll (zumindest denkt harry das..)
wenn man sich dann noch an die namen: moony, tatze, krone und wurmschwanz auf der mappe erinnert und dass -laut snape- solche mappen lupins spezialgebiet sind, braucht man nur 1 und 1 zusammen zu zählen.. selbst wenn dies für einige noch viel zu undurchschaubar gewesen sein sollte..
in teil 4 wird pettygrew von voldemort ausschließlich genannt..noch ein hinweis darauf, dass die vier die mappe gemacht haben bzw. damit zu tun hatten..

zu den dursleys..wurde allerdings einiges gespart, aber wenn moody -wie im 7. buch- die sachlage nochmals kurz erklärt, wäre dieses problem,
wenn auch auf spärliche art und weise, gelöst..

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 02.09.2009 13:13.

02.09.2009 13:02 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dinge die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH