Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.176 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.689 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   19.002 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
Ron und Hermine in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   11.11.2013 10:23 von r+h   4.388 7   02.04.2014 08:24 von BlingBling  
Dinge, die wir öfter sehen wollen (Forum: Hogsmeade)   18.02.2009 15:51 von salatblatt   60.095 202   28.03.2014 14:14 von Struppi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dinge die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich sags mal so da sie die Location der Hochzeit ja schon zerstört haben denke ich das dieser teil der Geschichte schlicht weg gestrichen wurde.[/quote]

Wer sagt das denn?
Das ist ja wohl reine Spekulation.
Außerdem wurde die Location nicht vollständig zerstört (wie in die Luft geflogen und eingestürzt), sondern nur extrem durch Feuer beschädigt.
Kein Grund, warum man das nicht wieder aufbauen könnte.
Mit ein bisschen Farbe und Magie geht alles Top

Da Bill für den 7. Film gecastet wurde und auch Clemence Poesy wieder als Fleur verpflichtet wurde, denk ich mal, wird die Hochzeit zwischen den beiden schon stattfinden oder wenn nicht - wenn man die beiden doch nur am Shell Cottage sieht - dann wird es wohl die Hochzeit von Tonks und Lupin werden.


Gruß
Medi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 16.07.2009 18:59.

16.07.2009 18:57 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Nane Nane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40893.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch der eminung das es schlichtweg doof war/ist, ich meine wir wissen ja was in buch 7 auf einen zu kommt wegen der hochzeit und so...
wie soll es dann bitteschön im ersten teil des 7ten films weitergehen...
einfach mal so ne hochzeit auf die beine stellen mit einer kleinen szene den zuschauern beibringen fleur und bill sind seit nem jahr verlobt, und überhaupt, wie will man dann erklären, dass bill narben hat, ich meine er wurde doch , der hier ünrigens auch nicht vorkommt von greyback verletzt!!!!!!!!!!
ALSO ICH BITTE DICH: david yates...........

__________________
Ron Spinne

Meine FFs: , , Mein FF-Thread:
16.07.2009 19:14 Nane ist offline E-Mail an Nane senden Beiträge von Nane suchen Nehme Nane in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Joa, doof is vieles und ich fands auch schade, dass die beiden nicht dabei waren, am Anfang im Fuchsbau zum Beispiel (oder am Ende vielleicht) aber essentiell wichtig für die Handlung waren sie eben nicht und konnten demnach getrost gestrichen werden.



Dann hat Bill eben keine Narben, na und? Oo
Macht doch fast keinen Unterschied, nur dass es im Buch eben ne nette zusätzliche Nebenhandlung ist und ein bisschen Fleurs Charakter zeigen soll, dass sie eben nicht so eitel und oberflächlich ist, wie alle denken.




Daran, was im Film vorkommt und was nicht, hat erstmal der Regisseur keine Schuld sondern der Drehbuchautor, also in dem Fall Steven Kloves Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 16.07.2009 19:36.

16.07.2009 19:24 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Nane Nane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40893.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ok das ist ja net so schlimm, aber ich finde schon, dass der kampf in hogwarts wichtig ist....da hätten se das am fuschbau auch bleiben lassen können...

__________________
Ron Spinne

Meine FFs: , , Mein FF-Thread:
16.07.2009 19:42 Nane ist offline E-Mail an Nane senden Beiträge von Nane suchen Nehme Nane in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich beim Sehen des Films gestern vermisst habe, war



Ich finde sie doch wichtig für die Handlung (wegen dem Elderstab) und habe sie auch vermisst ...

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
16.07.2009 20:32 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Hochzeit Bill/Fleur aus dem Film ganz gestrichen wird, denn ich glaube kaum, dass der Fuchsbau in Film 7 eine Rolle spielen wird. Irgendeinen Sinn muss ja die Fast-Zerstörung dieses Baus in Film 6 - was ja im Buch nicht vorkommt - haben (außer natürlich den, die permanente Bedrohung durch Voldemort und seine Todesser dem Zuschauer bewußt werden zu lassen und damit eine düstere Film-Atmosphäre zu schaffen - aufgelockert durch die diversen Liebesszenen). Da wichtige Teile der "Kernhandlung" - Horcrux-Thematik - in Film 6 zu kurz gekommen sind, wird sich der erste Teil der Handlung - möglicherweise in Rückblicken - mehr dieser Thematik zuwenden müssen. Da auch Zaubereiminister Scrimegour nicht als Person in Film 6 auftauchte, da ja das erste Kapitel im Film nicht enthalten ist (Gespräch Fudge-Scrimegour) und das Kapitel Hochzeit ja mit der Nachricht der Ermordung Scrimegours endet, dürfte sich Teil 1 von Film 7 stärker der Horcrux-Thematik widmen. Da kann es ausführlichere Dialoge über die Art und Weise von Horcruxen geben; die Horcruxe können in die Background-Geschichte von Kreacher eingebaut werden, der sicherlich in Film 7 vorkommen wird. Aber diese Spekulation wage ich jetzt: die Hochzeitsszene im Fuchsbau wird gestrichen, ob Krum oder etwa Rons Großtante vorkommen wird, halte ich für offen.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
16.07.2009 21:23 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
élève modèle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tante Muriel wird vorkommen, ebenso Fleur, Bill und Scrimegour. Die Schauspieler für diese Rollen sind bereits bestätigt. Es ist also davon auszugehen, dass die Hochzeit verfilmt wird, da sie Fleur und Tante Muriel sonst sicher weggelassen hätten.
16.07.2009 21:26
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ok das ist ja net so schlimm, aber ich finde schon, dass der kampf in hogwarts wichtig ist....da hätten se das am fuschbau auch bleiben lassen können...[/quote]

Ich wüsste nicht, wo der Kampf in Hogwarts wichtig ist. Dieser hat für das siebte Buch eigentlich keine Bedeutung. Das wichtigste war die Sache im Astronomieturm, die Verfolgung von Snape durch Harry und der kurze Dialog zwischen den beiden. Dieses wurde im Film alles mehr oder weniger umgesetzt.
17.07.2009 13:33 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Deshalb kommt sie auch Anfang des 7.ten Films. Augenzwinkern

__________________

17.07.2009 14:00 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@emolike

Oh, wirklich?
Hab ich bisher nicht gewusst breites Grinsen
Danke für die Beruhigung^^

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
17.07.2009 14:05 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Scamander Scamander ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64026.png

Dabei seit: 18.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähhmm... Die Hochzeit, bzw. die Flucht von der Hochzeit, wurde doch schon längst verfilmt oO
Da gibt es im Internet schon von.
Siehe auch und

__________________

18.07.2009 19:45 Scamander ist offline E-Mail an Scamander senden Beiträge von Scamander suchen Nehme Scamander in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob die Hochzeit von Fleur und Bill im Film vorkommt, ist schon wichtig.
Nicht wegen Narben, wegen Xenophilus.
Irgendwie muss doch die Geschichte mit den Hallows aufgebaut werden.
Dazu die Hochzeit von Remus und Tonks zu nutzen - ich wüßte nicht, warum hier der Nachbar der Weasleys oder der Mitchampion von Fleur eingeladen werden sollte.

Nachdem hier nichts aufgebaut wurde (eine Erwähnung von Ron hätte genügt), kommt es schon ein wenig aus der hohlen Luft, aber wäre auch nicht das erste Mal.

Mehr Probleme sehe ich mit dem Zweiwegespiegel und dem Zusammenhang mit Dobby und Aberforth.
Wird in den Filmen überhaupt ein Bruder von Albus erwähnt?
Dobby verschwand spurlos und ein "blaues Auge" wird Hary wohl auch nicht zu sehen bekommen - wie er dann im Malfoyhaus Hilfe anfordert - lassen wir uns überraschen.

Die Hintergrundgeschichte von Snape wird das nächste Problem.

-Kein Zwischenfall in der Heulenden Hütte - keine Lebensrettungsschuld bei Severus - kein Gespräch darüber mit Lily in den Erinnerungen.
-Keine Kennzeichnung des "Einen" in der Prophezeiung - was soll ein Lauscher ( der auch unter den Tisch gefallen ist) weitergegeben haben?
Im Film blieb nur der Hinweis auf Einen, der herannaht - aus.
Wie so überhaupt die Potters ins Spiel kamen, ist offen.
Beides ist offen - die Erklärung für Toms Motive, ebenso wie die von Severus.

Dass Kreacher stiefmütterlich behandelt wurde, stört mich nun weniger.
Auf Regulus als RAB zu kommen, ist einfach, dann in das Blackhaus gehen (ob nun in Harrys Besitz oder nicht) geht auch so (ist sogar in meinen Augen besser, wenn der Besuch eine Folge von Ãœberlegungen ist) und braucht man wirklich Kreacher, um auf Mundungus zu kommen?
Problematischer ist hier in dem Bogen eher, dass nicht mal andeutungsweise ein Medaillon gezeigt wurde - aber da wir in Harry stecken, kann immer noch Hermine oder Ron was gesehen haben.

Wird der Fuchsbau wieder aufgebaut?
Er ist im 7. Buch nicht nur der Ort der Hochzeit, sondern auch das Hauptquartier des Ordens - wobei mir nun auffällt, dass durch das Weglassen von den Schwierigkeiten bei Harrys Erbschaft im Film (Bella oder nicht), auch hier die Frage eines neuen Hauptquartiers wegfällt.
Und da auch nie ein Fidelius zum Schutz des Blackhauses kam, wird wohl hier die nächste Kürzungsschraube angezogen werden - das Problem mit den rasant vermehrten Geheimniswahrern ist hier kein Problem.
Oder anders gesagt - der Ort kann schon bewußt oder zufällig seit Film 5 aufgeflogen sein.

Wie man hier erklären will, warum Snape das Blackhaus nicht weitergesagt hat (da gibt es nichts, was ihn hindern könnte), will mir auch nicht in den Kopf - vielleicht gibt es noch ein anderes Hauptquartier, das wir nur nicht kennen - im Blackhaus existiert jedenfalls kein außergewöhnlicher Schutz, das die Todesser fernhalten könnte.

Jedenfalls ist in der Beziehung ein Aufbau des Weasleyhauses nicht dringend - vielleicht ziehen sie alle ins Shellcottage und dort findet auch die Hochzeit statt - irgendwo müssen die Weasleys ja unterkommen.

Dumbledores Zauberstab kann immer noch verbuddelt werden - wenn die Beerdigung denn wirklich in Film 7 gezeigt oder zumindest erwähnt wird - da der Leichnam Ende Film 6 woanders "aufbewahrt" ist, keine Schwierigkeit, nur etwas pietätlos.

Möglich ist auch, in Film 7 eine "Fernsehpause" für Harry einzubauen - immerhin steht in Film 6 ein riesige Reserve an Erinnerungen zur Verfügung, von denen AD gerade mal 2 zeigt.
Aber auf Standfotos kann man erkennen, dass noch weitere von Tom dort zu finden sind.

Muss dann aber heißen, dass Harry nicht erst kurz vor knapp nach Hogwarts geht - diese Informationen braucht er schon wesentlich früher - zumindest vor dem Besuch in GH sollte mal der Name "Peverell" fallen, sonst verpufft die Story um den Friedhof und die Folgen.
Auch in Bezug auf den Fluss der Geschichte sollte das nicht erst kurz vor seinem Zusammentreffen mit LV stattfinden - das nimmt zu viel Luft heraus, wenn erst noch mal Pause gemacht würde.

Ein Harry, der dann nach Hogwarts muss, da er wirklich dringend ein paar Hinweise mehr braucht - zwar nicht buchgetreu, aber so würde er doch ein wenig aktiver dargestellt als im Buch.

Hier könnte er dann auch mit Snape zusammentreffen und auch hier früher an dessen Informationen kommen - oder das Trio kann gemeinsam die Bibliothek nach Hinweisen durchforsten.

Insgesamt - es ist nicht unmöglich, die letzten Filme wieder mit den Büchern in Einklang zu bringen, aber - falls auf Kontinuität Wert gelegt wird - nur mit ordentlich Änderungen des Erzählstranges.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
22.07.2009 11:19 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hat sich ja einer richtig Mühe gemacht, alle möglichen Probleme zu analysieren! Das muss ich doch gleich mal kommentieren. Augenzwinkern

Zur Hochzeit:
Man hätte Xenophilius und die Geschichte sicher auch anders aufbauen können, allerdings wurde mittlerweile bestätigt dass Bills und Fleurs Hochzeit gedreht wird und es wurden auch bereits die Schauspieler für Krum, Muriel und Doge gecastet. Insofern hat sich das Thema erledigt. Von den Paar Bill/Fleur wird Harry wohl vor der 7 Potters Szene erfahren.

Dobby, Aberforth und der Spiegel: Aberforth ist kein Problem, er wurde im 5. Film schon mal kurz gezeigt (sogar mit einer Ziege^^). Vorher zu wissen, dass DD einen Bruder hatte, ist denke ich unwichtig und wir erfahren es vermutlich eh durch Leben und Lügen des Albus Dumbledore (wird wohl vorkommen weil Kimmkorn gecastet wurde). Dobby wird auf jeden Fall in Malfoy manor vorkommen (die anschließende Beerdigung ist shcon gedreht) und wahrscheinlich vorher im 7. Film irgendwann schon mal vorgestellt werden. Ein tatsächliches Problem ist der bisher nicht vorgekommene Spiegel. Vielleicht findet man hier eine andere Lösung oder Harry bekommt den Spiegel noch anderweitig (Z.B. bei Dumbledores Nachlass oder in Grimmauldplace?).

Snape und die Prophezeiung:
Das ist tatsächlich ein starkes Stück dass wir das nicht erfahren haben. Andererseits: Ist es für die Geschichte wirklich unbedingt notwendig, das vor der Geschichte des Prinzen zu erfahren?

Kreacher und Grimmauldplace:
Kein Problem, das Erbe noch nachträglich einzubauen.

Fuchsbau:
Ich denke, es wird schon möglich sein, den wieder in Ordnung zu bringen bzw. einfach ein bischen beschädigt aussehen zu lassen. In Shell Cottage findet die Hochzeit wohl kaum statt, denn die Außenszenen dort wurden schon gedreht und da war keine Hochzeit dabei.


Kurz gesagt: Mit Ausnahme des Spiegels sehe ich nicht, dass nennenswerte Änderungen am 7. Buch erforderlich sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 22.07.2009 11:50.

22.07.2009 11:48 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Versteh mich nicht falsch - ich denke auch, dass es möglich ist, nachträglich relativ viel einzubauen.
Wie es wirken wird, ist eine andere Frage.

Außer bei der Geschichte mit der Prophezeiung.
Ich kann wunderbar ohne "Geschichte des Prinzen" leben - aber es betrifft doch nicht nur Snape.
Wenn kein Hinweis zu dem Einen kam - wann geboren, wem geboren - wie sollte dann LV auf die Potters abfahren?

Das ist auch der - im Moment - einzige Punkt, wo ich in der Vorstellung scheitere.
Nicht, dass die Geschichte des Prinzen fehlt, sondern da dieser Punkt die jeweilige Motivation von Tom und Snape außer Kraft setzt - warum hat dann LV die Potters angegriffen und warum ist Snape zu Dumbledore?

Snapes Motiv war Reue für die weitergegebene Prophezeiung - was wird es im Film geben?
Auch dass ein Treffen Snape/Dumbledore noch kommen kann, ist nicht das Problem - dafür haben wir im Notfall Aberforth, aber ohne Text fällt der Verrat, der Lauscher weg - es gab nicht zum verraten.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
22.07.2009 12:57 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt der Versuch unternommen wird Snapes oder LVs Motivation zu erklären - geschweige denn ob man es überhaupt tun sollte.
Wir sehen doch zahlreiche Angriffe der Todesser - sie töten eigentlich ohne Sinn und Verstand. Warum sollte für die Potters eine andere Notwendigkeit bestehen. LV wollte sie umbringen - das reicht als Grund. Bei einem solchen Wahnsinnigen brauch der Zuschauer keine Logik.

Und bei Snape denke ich wird es reichen, wenn man die Geschichte erzählt, dass er in Lily verliebt war. Niemand muss im Film erfahren, dass Snape gelauscht hat und hier Schuld auf sich geladen hat. Man könnte den Versuch unternehmen zu erklären warum er Todesser wurde - aber auch hier: er war halt ein Slytherin, ständig mit Todessern zusammen, mit Todessern befreundet und wird dann halt selbst einer.

Ich denke wir sollten in der Hinsicht nicht allzu kompliziert denken. Weniger ist manchmal mehr. Die Filmreihe ist sowieso kein Glanzstück: Den Versuch in Film sieben mit großen Erklärungen zu kommen halte ich schlicht nicht für notwendig
22.07.2009 13:08 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dinge die bisher in den Filmen nicht auftauchten und für den 7. wichtig sind

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH