Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.374 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.484 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.774 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.240 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tonkspatschig tonkspatschig ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45785.jpg

Dabei seit: 12.07.2008
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Harrys 1. Sohn: Remus James, den 2. Sohn Sirius Severus und die Kleine : naja der erste name was ganz normales und die 2. und 3. namen wären dann lily, luna, molly.
Ron und Hermiones Kinder: Hugo hätte ich irgendwie genannt aber niemals Hugo!!! Vlt Collin oder so.... und Rose ist süß, vlt Rose Nymphadora!!! Scheinheilig

__________________

21.07.2008 12:46 tonkspatschig ist offline Beiträge von tonkspatschig suchen Nehme tonkspatschig in deine Freundesliste auf
MissHagger MissHagger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49778.png

Dabei seit: 19.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein also des mit dem Severus Remus find ich schrecklich
sorry aber so würd ich mein Kind nie nennen !!
aber Lilly find ich echt ok
und Rose, James auch
und ich find Hugo is zwar a bisal ausergewöhnlich aber es passt total Grinsen

lG
MissHagger

__________________

21.07.2008 19:59 MissHagger ist offline E-Mail an MissHagger senden Beiträge von MissHagger suchen Nehme MissHagger in deine Freundesliste auf Füge MissHagger in deine Kontaktliste ein
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@tonkspatschig: Hugo-Trauma?

__________________
[CENTER]
21.07.2008 23:24 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Allitrya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war zuerst auch ziemlich geschockt von "Hugo" ^^ Aber mal ehrlich: Im Englischen finde ich den Namen richtig nett und goldig!

Zu H/G's kids: Mir gefällt es nicht, dass keines der Kinder einen eigenen individuellen Namen bekommen hat und stattdessen "vorbelastet" ist durch diese Benennungen nach bekannten Personen. Ein neuer Vorname und ein "bekannter" Zweitname, das hätte ich gut gefunden.

Albus Severus...? Naja Fröhlich

Außerdem finde ich es, wie andere vor mir, nicht gut, dass Ginnys Mitspracherecht da scheinbar gegen null ging. Andererseits kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass sie Harry die Benennung nach den Eltern sogar vorgeschlagen haben und er vielleicht gar nicht von Anfang an darauf bestanden haben könnte. Wer weiß, wer weiß...
21.07.2008 23:49
R1tt3r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich meine die Zweitnamen sind ja auch in der Regel völlig wurscht, da man sie normal nicht gebraucht.

Also heißen sie eigentlich auch nur Lily, James und Albus oder wurden bisher in den HP Büchern bis auf ggf. einmalige Vorstellungen auch die Zweitnamen etc. gebraucht? Ist doch nirgends so und häufig passt ein Zweitname auch nicht zum ersten.

Des weiteren sehe ich z. B. Luna eher von Ginny als Zweitnamen gewählt, da ihr Kontakt zu Luna wohlmöglich viel besser als der Harrys war und man nur halt kaum etwas dazu in den Büchern erfahren hat.

Für Harry bringen die Namen

Lily, James, Sirius, Albus, Severus

wohl auch eine Art der Verarbeitung seiner Tauer mit sich und er gibt seinen Kindern die Namen von Personen, die ihm am meisten bedeutet haben.

Aber um mal ganz ehrlich zu sein, mir gefallen die Namen auch nicht sonderlich und ich finde, dass man stets neue und nicht solche wählen sollte, die in dieser Form mit einem so persönlichen Hintergrund behaftet sind.
02.08.2008 16:08
MelanieBlack MelanieBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Namen von Harrys Kinder schon so Harry fixiert sind warum hätte ich und auch irgendwie mit eingebracht, denn die beiden standen Harry und auch Ginny viel näher als Snape..ja und auch wenn er ma Ende doch nett war..ich mag ihn immer noch nicht Traurig

So find ich ganz süss, auch.

Und passt,dagegen hätte selbst Ginny nichts einzuwenden denke ich mal.

Aber falls Hermine doch Kinder mal Kinder kriegen sollte, dachte ich immer sie würde sie nach einer geschichtsträchtigen Person benennen, einen Jungen zum Beispiel nach Gryffondoe, jedenfalls als Zweitnamen.
Und bei nem Mädchen musste ich immer an denken.
28.08.2008 23:07 MelanieBlack ist offline E-Mail an MelanieBlack senden Beiträge von MelanieBlack suchen Nehme MelanieBlack in deine Freundesliste auf Füge MelanieBlack in deine Kontaktliste ein
zosoinrock
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Emma, Daniel, Rupert, Ralph, Bart, Homer
24.07.2009 13:41
H-Heinzelmann H-Heinzelmann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53654.jpg

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also zu H/G Kindern sage ich nichts, sonst reg ich mich wider zu sehr auf xD

Hugo finde ich an sich nicht schlimm, im englischen klingt es ganz süß. Und Rose ist toll ^^
Ich fand es so süß wo Ron "Rosie" gesagt hat...kA, da wurde mir erst richtig bewusst, wie toll Ron wohl mit Kindern kann.

__________________
''
24.07.2009 14:17 H-Heinzelmann ist offline E-Mail an H-Heinzelmann senden Beiträge von H-Heinzelmann suchen Nehme H-Heinzelmann in deine Freundesliste auf Füge H-Heinzelmann in deine Kontaktliste ein
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Namen von Ron&Hermiones Kindern einfach Genial, ich meine das passt einfach Rosie und Hugo! Top

Bei Harrys&Ginnys Kinder ist die Namenswahl ja an und für sich auch nicht so schlecht, obwohl ich es irgentwie Merkwürdig finde alle 3 Kinder nach verstorbenen zu benennen. James und Lily ist ja noch nach vollziehbar aber Severus und Albus?

Den Namen von Malfoys Sohn finde ich voll schön Scorpius.

Aber eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit allen Namen. breites Grinsen

__________________


24.07.2009 19:44 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry/Ginny:
1. Sirius James (die beiden Namen hätte ich einfach verdreht, weil ich den Namen Sirius viel schöner als James finde)
2. Albus Remus (ich finde den Namen Severus einfach ganz furchtbar. Außerdem mochte er Harry als Person ja nicht wirklich. Natürlich war gut, was er gemacht hat- Spion sein, Harry heimlich helfen, usw- aber eigentlich hat er es ja nur für Lily getan. Zum anderen würde ich mein Kind nicht nach jemandem benennen, der mich Jahre lang im Unterricht versucht hat zu demütigen)
3. Lily (das Luna würd ich weglassen, denn so dick waren die ja auch wieder nicht. Ich würde da noch eher verstehen, wenn sie das Kind "Lily Hermine" genannt hätten)

Ron/Hermine:
1. Rose (diesen Namen finde ich ok)
2. Fred (oder zumindest irgendwas, was nicht Hugo ist)
29.07.2009 00:32 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
TatzeMoonyTonks
Schüler

images/avatars/avatar-51534.jpg

Dabei seit: 18.06.2009
Herkunft: Grimmauldplatz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde James Sirius gar nicht so schlecht..ABER dann sagt man ja Sirius gar nicht mit!! Das find ich doof!
und vor allem warum bitte schön Albus Severus???? Das find ich dumm...dann hätte ich eher das
1. Kind: (damit fginny auch ma was hat)
2. Kind: (sirius als erstnameGrinsen und remus drin&#9829Augenzwinkern
3. Lily? ja weiß nicht...doof das son doofen namen hat weil sonst hätte ich es cool gefunden wenn sie das mädchen wenigstens mit zweitnamen so genant hätten...
01.08.2009 14:42 TatzeMoonyTonks ist offline Beiträge von TatzeMoonyTonks suchen Nehme TatzeMoonyTonks in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich auch wenn es nicht meine wahl gewesen wäre,ABER hugo bedeutet gedanke,verstand,geist und sinn.
hm,ich würde behaupten hermine hat ihm den namen gegeben. Augenzwinkern Fröhlich

nun ja albus severus,ist ein name der nicht zusammen passt.es gibt schon mal so einen thread,da habe ich auch shcon mal gesagt,das ich mir nicht vorstellen kann,das ginny es zugelassen hätte,wenn harry seine namen alle so durch geboxt hätte.
01.08.2009 21:51 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschmackssache, wüsste jetzt auf die schnelle auch keine Namen. ABER ich würde nur den Namen lassen, die anderen gehen mal garnicht. Hugo, also bitte? Und die Kinder nach den Eltern benennen, Autsch.
Immer wenn man das Kind ruft muss man an die verstorbene Person denken...

Würde seltene Namen nehmen die vllt eine Bedeutung haben. Namen die den Kindern die Chance lassen eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln ohne im Schatten der Verstorbenen Person zu stehen.

__________________

02.08.2009 11:45 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Arphelia
Schüler

images/avatars/avatar-60679.png

Dabei seit: 28.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welcher Name mir wirklich gefällt ist Rose. Hugo finde ich nicht so der Hammer, (ich muss da immer an die Kindersendung Hugo denken..falls die noch wer kennen sollte ^^)

Die Kinder von den anderen Weasleys finde ich ganz schön benannt, zB Roxanne, etc. Und die Kinder von Harry und Ginny... naja James, finde ich an sich ein schöner Name, aber Albus... zumindest als Erstname finde ich nicht so passend. Lily Luna finde ich sehr schön.

Ich denke den Bruder von Rose hätte ich z.B. Marcus genannt. Und Albus.. vielleicht nach seinem Großvater, Arthur, finde ich auch ganz nett den Namen.

Luna hat find ich die schönsten Namen für ihre Zwillinge rausgesucht.

__________________

02.08.2009 12:15 Arphelia ist offline E-Mail an Arphelia senden Beiträge von Arphelia suchen Nehme Arphelia in deine Freundesliste auf
Jana96
unregistriert


RE: Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hugo finde ich schrecklich. Aber man weiß ja auch nicht wie die Kinder aussehen. Wenn die Tochter von Ron und Hermine rote Locken hat (als beispiel) find ich Rose auch nicht passend. Da waren Harry und Ginny schon einfallsreicher. Die Namen passen.
05.08.2009 14:03
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH