Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.665 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.682 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.076 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.456 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.393 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab mal gelesen, das Hugos Zweitname Fred ist Nachdenken [/quote]

Sicher? Keine Ahnung
Weil Goerge's Kind auf jeden Fall Fred heißt, weiß ich nicht so genau ;o
22.10.2010 12:18 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab mal gelesen, das Hugos Zweitname Fred ist Nachdenken [/quote]

Sicher? Keine Ahnung
Weil Goerge's Kind auf jeden Fall Fred heißt, weiß ich nicht so genau ;o[/quote]
Ich habs ganz sicher iwo gelesen, ich weiß nur nicht mehr, wo...
Ja, ich weiß, deswegen ist Fred wahrscheinlich auch nur Hugos Zweitname..
22.10.2010 12:22 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab mal gelesen, das Hugos Zweitname Fred ist Nachdenken [/quote]

Sicher? Keine Ahnung
Weil Goerge's Kind auf jeden Fall Fred heißt, weiß ich nicht so genau ;o[/quote]
Ich habs ganz sicher iwo gelesen, ich weiß nur nicht mehr, wo...
Ja, ich weiß, deswegen ist Fred wahrscheinlich auch nur Hugos Zweitname..[/quote]


Hat JKR das denn gesagt, oder hast du es nur so irgendwo gelesen? o;
22.10.2010 12:32 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab mal gelesen, das Hugos Zweitname Fred ist Nachdenken [/quote]

Sicher? Keine Ahnung
Weil Goerge's Kind auf jeden Fall Fred heißt, weiß ich nicht so genau ;o[/quote]
Ich habs ganz sicher iwo gelesen, ich weiß nur nicht mehr, wo...
Ja, ich weiß, deswegen ist Fred wahrscheinlich auch nur Hugos Zweitname..[/quote]


Hat JKR das denn gesagt, oder hast du es nur so irgendwo gelesen? o;[/quote]
Das weiß ich ja nicht mehr, aber ich glaub, es war entweder iwo hier im Forum oder ein Interwiew...
22.10.2010 12:46 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
lenii_x lenii_x ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56345.png

Dabei seit: 16.10.2010
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich auch nicht besonders schön finde. Vor allem nicht für Hermines (& Rons) Sohn.
Ich finde wenn dann hätte der Name eher zu Harry & Ginny gepasst.
Gegen habe ich überhaupt nichts aus zusetzten. Der Name ist wirklich schön & klingt wenigstens nach etwas.
Die Namen von Harrys und Ginnys Kindern finde ich irgendwie ... naja schrecklich.. James geht ja noch, das verstehe ich auch. Aber ?
Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen und finde es auch teilweise ein wenig kitschig Keine Ahnung
Hätte sich JKR nicht wenigstens schöne Namen aussuchen können und zb. Albus dann als Zweitname oder was weiß ich?! Traurig

__________________

24.10.2010 15:43 lenii_x ist offline E-Mail an lenii_x senden Beiträge von lenii_x suchen Nehme lenii_x in deine Freundesliste auf
Ginny und Harry Potter Ginny und Harry Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59642.gif

Dabei seit: 18.08.2010
Alter: 30



RE: Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehm hallo du hast mir mein Thema geklaut
24.10.2010 15:45 Ginny und Harry Potter ist offline E-Mail an Ginny und Harry Potter senden Beiträge von Ginny und Harry Potter suchen Nehme Ginny und Harry Potter in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



RE: Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie kommst du da drauf?
24.10.2010 15:52 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



RE: Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das Thema gibts hier schon länger als dich...

__________________

24.10.2010 17:50 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An Harrys Stelle hätte ich meinen Sohn gewiss nicht Albus Severus genannt! Denn: Freunde, wisst ihr, was hinter diesen Namen steckt?
Albus = "der Weiße", bzw. "der Elf". Sehr schön! ABER: Severus = "der Harte".
Bessere Varianten wären: Albus Sirius (Sirius = "die Spitze", bzw. "der hellste Stern" oder Albus Remus.
Was denkt IHR über diese beiden Vorschläge?
Liebe Grüße,
Minerva McG.
28.01.2013 14:23 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Harry seinen Sohn nach Snape benannt hat, hatte doch seine Bedeutung - the bravest man I ever knew. Mit einem Albus Sirius oder Albus Remus wäre das Entscheidende des Epilogs verlorengegangen. Und auch wenn ich dafür jetzt gehauen werde, ich finde Albus Severus Potter (und zwar genau in dieser Reihenfolge) macht symbolisch Sinn.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 28.01.2013 18:00.

28.01.2013 17:53 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Keine Angst! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Du brauchst keine Angst zu haben, ich schlage dich nicht. Augenzwinkern Schon öfter habe ich gesagt: Jeder hier im Forum hat seine eigene Meinung! Nicht umsonst habe ich vorhin gefragt, was IHR über meine beiden Vorschläge denkt.
Gruß,
Minerva McG.
28.01.2013 19:05 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich haette die Kinder auch nicht nach Harry's Eltern benannt... Es ist auch ein wenig eintoenig wenn alle aus diesem Familienstamm dann irgendwie die gleichen Namen haben..
Etwas ausgefallenes waere schoener gewesen, aber gut, ist nunmal wie es ist breites Grinsen
Was ich ein wenig schade finde ist das Malfoys' Sohn ein wenig der Familientradition abweicht..
Lucius Abraxas Malfoy
Draco Lucius Malfoy und dann n Scorpius Hyperion.. Nachdenken das passt irgendwie nicht so...

Hugo an sich ist im englischen ein schoener Name, dafuer ist Rose wieder zu "soft"...finde ich..

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

28.01.2013 21:33 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Windspiel Windspiel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62549.jpg

Dabei seit: 05.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass die Namen generell aus der Familie stammen (auch wenn verstorben) finde ich nicht so verwunderlich. Mir schien ein Teil der Zaubererwelt da ohnehin ein bisschen konservativ vorallem wenn ich mir die Namen der Weasleys anschaue. Außerdem kenne ich eine Menge Familien, bei denen die Namen der Großeltern als Zweitnamen weitergegeben werden oder es eine feste Zweitnamentradition gibt. (Ich selbst habe auch zwei Namen und den zweiten habe ich von meiner Oma geerbt, den ich sehr gern trage.)
Mir hätte es allerdings besser gefallen, wenn James und Lily die Zweitnamen gewesen wären. Und naja... Lily Luna Potter klingt in meinen Ohren holprig und eintönig wegen geleicher Silbenzahl und Betonung und beide Namen sind sehr weich. Für mein Gefühl hätte ein etwas längerer Zweitname besser gepasst.

Severus finde ich toll, der Name hat Charisma (und bedeutet ja auch eigentlich eher "der Strenge"). Obwohl ich kein Snapeliebhaber bin. (Ich habe nichts gegen ihn und finde auch, dass das eine der markantesten Figuren im Buch ist, aber er war für mich halt einfach immer nur da, brachte Spannung in die Geschichte, aber mein Lieblingscharakter war er nie.) Albus finde ich ebenfalls sehr charismatisch - zusammen ist es mir aber auch ein bisschen zu dick aufgetragen. Zwei sehr gewichtige Namen, die der kleine Potter da auf seinen Schultern trägt. Auch da hätte ich es lieber bei einem der beiden belassen und eher einen Namen aus der Weasleyfamilie genommen. Die ist schließlich recht groß, da wäre doch bestimmt etwas dabei gewesen.

Rose muss ich ehrlich sagen, ist für mich im englischen Sprachraum eher ein 0815-Name, der jedem gefallen soll. Ich finde ihn zwar hübsch, aber recht langweilig (sag ich mal im vorsichtigen Bewusstsein da wahrscheinlich zu einer Minderheit zu gehören).
Hugo finde ich dagegen gut. Damit hat wohl niemand gerechnet.^^ Ich finde den Namen deshalb originell, englisch gesprochen klingt er ebenfalls anders als im Deutschen und die Bedeutung des Namens finde ich sehr passend und trotzdem wirkt der Name sehr schlicht.
29.01.2013 21:11 Windspiel ist offline E-Mail an Windspiel senden Beiträge von Windspiel suchen Nehme Windspiel in deine Freundesliste auf
magictina magictina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59198.gif

Dabei seit: 26.10.2005
Alter: 53
Herkunft: Ottery St. Catchpole



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich sehr schade fand bei der Namensgebung ist, dass keines der Kinder nach Remus oder Alastair benannt wurden. Schließlich waren Remus und auch Moody gute Freunde der Familie Weasley. Da hätte man wenigstens eins der Kinder mit Zweitnamen den Namen dieser verdienten Freunde geben koennen.
Dass die vier den Namen Fred für George gelassen haben, finde ich voll in Ordnung, er stand seinem Zwilling ja schließlich am nächsten und ich denke, da war klar, dass er einen Sohn, sofern er denn einen Sohn hätte, auch Fred nennen würde.

Just my few thoughts

Tina

__________________



08.02.2013 22:41 magictina ist offline E-Mail an magictina senden Beiträge von magictina suchen Nehme magictina in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie spricht man den Namen HUGO in Englisch eigentlich aus? Klingt es dann so ähnlich wie You go, nur anders betont? - Ich kannte mal einen Franzosen mit Namen Hugo, aber da sagt man ja Ügó, und das finde ich ganz schick, aber Júgou fände ich schon weniger gut.

Irgendwo im Thread wurde erwähnt, dass der Name Sirius James besser klingt als James Sirius. Das finde ich auch.
Albus Severus klingt für mich gar nicht gut zusammen. Severus James klingt für mich ganz gut, aber so würde ich ihn natürlich nicht benennen. Severus Al vielleicht. -

Dass der eine Sohn nach den beiden Schulleitern und der andere nach Vater und Pate benannt wurde, das finde ich ziemlich passend für Harry Potter und seiner Vorgeschichte. Und Harry wollte als Rufnamen sicherlich Albus haben, und nicht Serverus. Aber da müsste für mich noch ein einsilbiger Name dazwischen, um akzeptabel zu sein. Vielleicht Albus Tom Severus? Na ja, na ja ... Albus Nick Severus? Das wär doch was. Da könnte der Hausgeist Pate werden.
11.06.2013 13:47 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH