Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.736 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.761 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.288 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.799 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.423 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Little Angel Little Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43717.jpg

Dabei seit: 06.03.2008
Alter: 29
Herkunft: Eifel



Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, also ich hätte mein Kind ja wohl auf keinen Fall HUGO genannt. Lachen
Der Name is schrecklich. Welche Namen hätte ihr den KLienen Weasley und Potters gegeben?
Little Angel

__________________

__________
Meine Geschi Was im Verborgenem erwacht... für R/Hr Shipper:
und meine Geschi: Ich bin kein Held!
22.03.2008 12:18 Little Angel ist offline E-Mail an Little Angel senden Beiträge von Little Angel suchen Nehme Little Angel in deine Freundesliste auf Füge Little Angel in deine Kontaktliste ein
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also alles in allem finde ich die Namen, die JKR ausgesucht hat sehr gut!
Hrrys Kinder haben alle total passende Namen, ich habe mir vor dem
Buch schon manchmal überlegt, ob er seine Kids nicht mal nach seinen
Eltern benennt.
Das mit Albus hat auch sehr gut gepasst...

Ok, Hugo ist kein besonders schöner Name, aber es gibt schlimmere,
zum Beispiel Scorpius...
Und irgendwie passt er zu den Eltern. Also ich könnte mir gut vorstellen,
dass Hermine diesen Namen ausgewählt hat, weil er relativ selten ist
und irgendiwe ungewöhnlich...
Also er passt schon in gewisser Weise... Vor allem sind in Rons Familie
ungewöhnliche Namen ja normal, zum Beispiel würde ich mein Kind ganz
sicher nicht Percy oder Ronald nennen...

Joh, das sind so meine Gedanken zu dieser Frage...

LG mme_maxime

__________________

22.03.2008 12:30 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiß es nicht, aber mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread im Forum von Buch sechs ist, aber der müsste doch eigentlich in das von Buch sieben Verwirrt
Wie auch immer, kann ja mal passieren.
Die Mods könnten es ja dann verschieben...obwohl, ich glaube es gibt auch im Forum von Buch sieben schon einen Thread zu den Namen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise: 22.03.2008 13:54.

22.03.2008 13:52 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
DarkMoonlight DarkMoonlight ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der Thread gehört eigentlich in den Buch7 naja ist ja net so schlimm^^ also ich find die Namen ok die J.K.R. den Kinder gegeben hat, aber ich wuerde Rons und Hermines Sohn nicht Hugo nennen.

LG DakMoonlight

__________________
[/COLOR]
28.03.2008 19:52 DarkMoonlight ist offline E-Mail an DarkMoonlight senden Beiträge von DarkMoonlight suchen Nehme DarkMoonlight in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hätte Hugo Geoffrey genannt... einfach so.

__________________



01.06.2008 22:55 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auf jeden Fall an der Stelle von Ginny nicht zugelassen, dass alle ihre Kinder so "Harry-fixierte"-Namen kriegen.
Also dann statt Albus Severus z.B. Fred Arthur.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smokie: 04.06.2008 14:12.

04.06.2008 14:11
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dieser Thread gehört eher ins Forum für Band 7 !!!! Falsches Forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Phönixfeder*: 04.06.2008 14:41.

04.06.2008 14:41
Lora Malfoy Lora Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43434.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Slytherin__(AT)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Namen von JK nicht unbedingt scheiße.. nur mit Hugo kann ich mich absolut nicht anfreunden, erinnert mich zu sehr an diesen Kinderfilm "Hugo das Dschungeltier" Verwirrt

Bei Hermine hätte ich mir sowieso vorstellen können, dass sie ihren Kindern komplizierte bzw. lange Namen gibt, die zudem auch noch selten sind - in eines der millionen Bücher die sie je gelesen hat, werden solche sicher zu finden sein.

Und ich gebe Smokie recht; Ginny hätte nie zulassen dürfen, das die Namen der Kinder so "Harry fixiert" sind.. Albus Fred oder so hätte sicher keinen gestört. Aber naja.. kann man ja nicht alles haben. breites Grinsen

__________________

05.06.2008 14:48 Lora Malfoy ist offline E-Mail an Lora Malfoy senden Beiträge von Lora Malfoy suchen Nehme Lora Malfoy in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es hätte eindeutig eines der Kinder Fred heißen müssen Traurig
Fred George Potter klingt doch nett! breites Grinsen

Den Namen Hugo finde ich übrigens schrecklich...

__________________

08.06.2008 19:55 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Kate Kate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61054.gif

Dabei seit: 10.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe auch Smokie vollkommen Recht was die Harry-fixierten-Namen angeht. das finde ich auch etwas komisch.

Rose finde ich schön und naja Hugo ist jetzt nicht grad toll, aber er wird ja zum Glück englisch ausgesprochen, da klingt er nicht so schlimm wie auf Deutsch.

George nennt glaub ich sein Kind Fred, soweit ich weiß.

uuund noch zu Mmn_Maxime: Scorpius ist doch nicht schlimm. Ich finde ihn eigentlich ganz okay, passt iwie zu Dracos Sohn.
11.06.2008 12:33 Kate ist offline E-Mail an Kate senden Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
lala17
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, dass ginny mehr bei der namensgebung hätte mitreden müssen, finde ich nicht unbedingt... natürlich sind es auch ihre kinder, aber sie hat, im gegensatz zu harry, keine geliebten menschen im krieg verloren. fred nehme ich hier mal raus, und diesen namen hat george seinem sohn ja auch schon gegeben. das finde ich viel schöner, als eine ginny, die ihren sohn so nennt. vllt ist fred jr. ja auch viel älter als james, albus und lily... ich würde meinen kindern auch keine namen geben, die ihr älterer cousin schon hat.

zu hugo.. also, vorweg wirds im enlgischen ja eh mehr wie 'jugo' ausgesprochen, was sich schon viel besser anhört. aber ich habe gegen hugo nichts.
mal ganz ehrlich.. alle namen im pottervers sind ungewöhnlich bzw ausergewöhnlich... zumindest die meisten. Hermine, Ronald, draco, ginerva, albus, rubeus sogar ernie sind namen, die ich meinem kind nicht unbedingt geben würde. wir sind sie nur so sehr gewöhnt dass es uns nichts mehr ausmacht. hugo ist auch ein völlig normaler name^^ vllt haben viele leser einfach was besseres erwartet. hugo wirkt fast schon stinknormal neben den ganzen anderen namen oder hat zumidnest keinen schönen hintergrund (so wie james sirius, albus severus, etc...). hätte rons vater hugo gehießen udn wäre gestorben, dann wäre es bestimmt für niemanden schlimm, wenn das kind von ron diesen namen hätte Augenzwinkern

LG Grinsen Grinsen

achja... ich bin auch für forum von band 7 Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lala17: 30.06.2008 02:11.

30.06.2008 02:09
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, meine Vorschläge wären gewesen:

, die , und vielleicht , falls sie auch noch einen Sohn wollen.

, und , die .

, , und , die .

Und , der (Cho? Fröhlich ).

Aber für die Canon-Ships Ron/Hermione und Harry/Ginny hätte ich folgende Kindernamen gewählt:

würden namens von mir kriegen (das mit Rose mag lustig sein, aber so hätte ich die Tochter von Harry und Ginny wirklich genannt Augenzwinkern ).

Und hätten von mir und bekommen.

In einem solchen Fall hätte bei mir geheiratet und , und zur Welt gebracht.

hätte ich wohl sterben lassen (mach ich nunmal mit meinen Lieblingscharakteren breites Grinsen ), aber sonst hätte ich sie zur Frau gegeben, wobei mir Rowlings Wahl, Rolf Scamander, auch recht ist - einfach, weil ich den Namen Luna Scamander liebe. Ein Kind der beiden hätte vielleicht heißen können. breites Grinsen

Von den tatsächlichen Namen stört mich Hugo im Grunde kaum - wenn man davon absieht, dass ich den Namen an sich furchtbar finde. Aber er passt zu Ron (wie würde der seine Kinder sonst nennen? -.-) und irgendwie auch zu Hermione, da Hugo doch ein recht außergewöhnlicher Name ist, vor allem in Großbritannien. Und ein recht bekannter Autor heißt ebenfalls so.
Mit Rose bin ich im Grunde doch zufrieden. Sehr simpel, sehr bedeutungsvoll (Ron - Rose, Hermione - Hugo; ein weiterer Blumenname), sehr klingend und schön.
Scorpius gefällt mir seltsamerweise. Ich verstehe nicht, wieso so viele Leser damit unzufrieden sind.
Aber die Namen von Harrys Kindern gefallen mir überhaupt nicht. Lily Luna klingt ja äußerst süß (sogar wunderschön in meinen Ohren, Lily und Luna sind zwei meiner Lieblingsnamen und, trotz der Alliteration, passen sie irgendwie zusammen), aber im Kontext (alle Kinder nach Verstorbenen benannt) gefällt er mir überhaupt nicht. James Sirius finde ich einfach nur dämlich, und Albus Severus (zusammen mit dem "Bravest Man"-Kommentar) finde ich einfach unerhört. Flop

So viel zu dem Thema. Wann wird es denn eigentlich endlich in das Buch 7-Forum verschoben? breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 30.06.2008 22:09.

30.06.2008 22:06 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Harrys zweites Kin ganz sicher nicht ALbus Severus genannt.
Das ist auch ne Geste, die ich von Harry nit gaz verstehe, weil ich Dumbledore an Harrys Stelle nach Teil 7 gar nicht mehr gemocht hätte.

Also bei dem Kleinen hätte der Name Severus total gereicht. Viel besser hätte ich es aber noch gefunden, wenn Harry seinen zweiten Sohn Remus genannt hätte.

Lily Luna finde ich süß. Rose geht auch in Ordnung. Aber Hugo ist grausam. Das arme Kind!

Ich habe aber auch ka, welcher Name zu dem Kind passt.

__________________
[CENTER]
05.07.2008 10:44 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr eigentlich alle gegen Hugo? Ich findd as ist ein echt süßer name...

__________________

05.07.2008 16:10 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
Half-Blood Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Name Hugo ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, so würde ich meinen Wellensittich nennen aber wahrscheinlich nicht ein KInd.

Aber ansonsten gehn' die Namen schon in Ordnung, obwohl ich kein Fan von "Lily Luna" bin. Zusammen klingt das nicht gut, aber Lily gehört zu meinen Lieblingsnamen.
Und anstatt von "Albus Severus" , hätte ich "Severus Remus" besser gefunden.
06.07.2008 14:21
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH