Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.551 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.605 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.835 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.594 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   93.072 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
horizon92 horizon92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62004.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Alter: 31
Pottermore-Name: LightHeart8720



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

AAlso:
zu deiner ersten Frage:
Voldemort hatte bereits vor der Ermordung der Potters sein schlangengesicht, die ansätze davon sind nämlich schon vorhanden, als er sich bei Dumbledore für ne Lehrstelle(s.Band 6) bewirbt (wenn auch noch nicht ganz ausgeprägt)
2.Frage:
Der Stein ist mit einem Zauber an den Spiegel gebunden, d.h. erst seit Dumbledore diese Verbindung bewerkstelligt hat, kann jeder den Stein bekommen, der ihn nicht benutzen will.(Es hängt mit dem größten Wunsch zusammen, du erinnerst dich?) Also ist der Stein durch diesen pfiffigen Zauber in Hogwarts besser geschützt als in Gringotts, wo dieser noch nicht existierte.
3.Frage:
Im zweiten Band wird erwähnt, dass Harry Hagrids zerbrochenen Zauberstab in der Spitze besagten Regenschirms vermutet. Warum der deshalb zaubern kann, obwohl nur noch Bruchstücke vorhanden sind, weiß ich nicht. Ich fürchte da musst du zu Ollivander gehen Grinsen
4.Frage:
Nun ich gehe davon aus, dass Hagrid in der Lage ist zu apparieren und dass er deshalb so schnell verschwinden kann - er hat ja seinen "Zauberschirm" bei sich. Im Buch wird sowas ja auch erwähnt:
"...doch er blinzelte und schon war Hagrid verschwunden." Und ich glaube nicht, dass man nur weil man kurz zwinkert einen Halbriesen wie Hagrid nicht mehr wiederfindet. Das Apparieren wäre da noch die plausibelste Erklärung.
So, ich hoffe ich konnte helfen
bis später

__________________

Franz Kafka



''
09.10.2008 22:21 horizon92 ist offline Beiträge von horizon92 suchen Nehme horizon92 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH