Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   3.983 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   4.482 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   196.513 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   10.899 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   60.148 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 27
Herkunft: Bayern, BAYREUTH



Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hätte einige Fragen, die ich zum Thema Harry Potter noch nicht verstehe. Eigentlich müssten sie in verschiedenen Bereichen gestellt werden, aber ich dachte, das hiere wäre das sinnvollste! Nachdenken

Hier meine Fragen:

1. Bevor Voldemort die Potters tötete hatte er doch kein Schlangengesicht. Warum hat er jedoch nach seiner Auferstehung eins?
2. Der Stein der Weisen kann jeder finden der ihn nicht behalten will (oder so ähnlich). Hätte man den Stein dann auch aus Gringotts stehlen können? Warum kam er überhaupt nach Hogwarts?
3. Hätte eigentlich ein anderer elfjähriger auch so viele Briefe wie Harry bekommen, wenn er sie nicht zum lesen bekommen hätte?
4. Kann Hagrid beamen oder ist das nur eine Filmidee? (beim bahnhof - band 1 - ist hagrid plötzlich verschwunden) Was ist eigentlich mit seinen Regenschirm? ist das auch nur ne Filmidee?
5. Ist McGonagel ein Animagus? Sie kann sich ja in eine Katze verwandeln!

Und nun noch was über JKR und den Filmkulissen:
also JKR hat sich ab film 3 eingemischt und angaben über das genau Hogwarts gemacht!
1. warum hat sie das nicht so in film 1,2 gemacht?
2. Warum hat man eigentlich DD zu extrem im Kostüm geändert (auch auf JKR Wunsch - Hagrid, McGonagel, ... haben ja auch ein anderes Kostüm)

So das wars erst mal, weià sinn paar mehr geworden als gedacht!
DANKE im vorraus Top

__________________


22.03.2008 10:39 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 24
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche mal, sie dir zu beantworten:


Die Frage finde ich gut. Ich denke, es liegt daran, dass er einfach nicht mehr "normal" ist, ich meine, ein normaler Mensch kann dem Tod nicht so entrinnen. Und vielleicht geht es einfach nicht, dass man nach der Auferstehung wieder aussieht wie vorher. Aber richtige Antworten habe ich auf diese Frage auch nicht.


Aus Gringotts hätte man den Stein leichter stehlen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Spiegel Nerhegeb hat ja dafür gesorgt, dass man ihn nur bekam, wenn man ihn nicht benutzen wollte, da er ja den tiefsten Herzenswunsch sieht, und bei denen, die den Stein benutzen wollen, merkt er es ja dann auch. Dieser "Schutz" liegt ja nicht an dem Stein.
Ich denke, er kam nach Hogwarts, weil es eben klar war, dass man ihn dort besser beschützen konnte, und Dumbledore fühlte sich vielleicht sicherer, wenn der Stein in der Nähe war. Viel mehr Leute konnten darauf aufpassen, und jeder Lehrer konnte eben mit einer Aufgabe helfen, den Stein zu beschützen. Hätte Hagrid nichts verplappert, wäre Hogwarts wirklich der perfekte Ort gewesen.


Ich denke ja, aber es ist ja ein Ausnahmefall, dass die Dursleys schon von seinen magischen Fähigkeiten wussten. Und Dumbledore weià ja bekanntlich alles...Aber ich denke, es wäre auch bei anderen Kindern so gewesen.


Nein, ich denke, er kann nicht beamen. Er war doch eigentlich nur ziemlich schnell weg, oder? Vielleicht ist er gelaufen. Im Buch steht nicht, dass er beamen kann. Den rosa Schirm hat er auch im Buch, soweit ich weiÃ.


Ja, sie ist ein Animagus.

Den Rest kann ich leider nicht beantworten, keine Ahnung!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Augenzwinkern

__________________


22.03.2008 14:12 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Kati Kati ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41490.jpg

Dabei seit: 29.02.2008
Alter: 35
Herkunft: Hamburg



RE: Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich versuche auch mal dir deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

Also mit Hagrids Regenschirm ist das so, das kann man soweit ich weià im 2 Buch lesen, das als Hagrid wegen der Kammer des Schreckens von der Schule verwiesen wurde, sein Zauberstab zerbrochen wurde. Die überreste hat er an die Spitze dieses Regenschirms gebaut. Warum dieser Zauberstab in dem Zusand immernoch Funktioniert, weià ich leider nicht.

Wenn du mit DD Dumbledore meinst, ganz einfach, der 1 Schauspieler ist nach dem 2. Film verstorben und ein anderer hat seine Stelle eingenommen.
Bei den Kulissen (und auch bei den Kostümen) vermute ich mal ganz stark, das die unterschiedlichen Regisseure sich ganz andere Vorstellungen bei der Umsetzung gemach haben. Und es nach und nach Einheitlich wurde.


Ich hoffe ich konnte helfen

__________________


22.03.2008 20:00 Kati ist offline E-Mail an Kati senden Beiträge von Kati suchen Nehme Kati in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



RE: Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo PotterFAN07,
ich versuche auch mal deine Fragen zu beantworten, durch das Lesen der Bücher sollten sich aber die meisten klären. Augenzwinkern
Ich wünsche dir noch viel Spaà beim entdecken von HP.




Falsch. Voldemort besitzt schon ein schlangen artiges Gesicht als er bei Dumbleddore nach einer Stelle verlangt. Nur in einer sehr früh entwickelten Form. Dumbeldore vermutet dahinter Experimente mit schwarzer Magie. (Buch 6)



Der Stein kam nach Hogwarts, da Hogwarts nach Aussagen Hagrid`s sicherer ist als Gringotts. (Buch 1)



Vermutlich ja.



Hagrid`s Zauberstab wurde zerbrochen, Hagrid bastelte ihn wieder zusammen, der Schirm ist sozusagen sein neuer Zauberstab. Das mit dem Verschwinden ist nur im Film so.


Ja.

Die Filme sind je nach Regisseur unterschiedlich gestaltet.

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 22.03.2008 20:34.

22.03.2008 20:33 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 27
Herkunft: Bayern, BAYREUTH

Themenstarter Thema begonnen von PotterFAN07


RE: Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja in den Bücher steht das meiste eh drin, aber wenn man nicht weis wo man suchen soll, dann dauert es ewig bis alle sieben durchgesucht sind!

Wird zeit das das Lexikon auf den Markt kommt Augenzwinkern

Also das mit Hagrids Zauberstab wusst ich gar nicht - mein erstes HP-Buch war der 6. und 7. (3,4,5 hab ich gehört - 1,2 konnte ich Harry Potter noch nicht mal buchstabieren! Bin nur zufällig mit ins kino geschleppt geworden [heute bin ich froh darüber Applaus breites Grinsen ])

Ich hab noch eine Frage aber ich glaube das ist mehr filmbezogen:
Im vierten teil als moody in die Halle kommt und sich die Decke in ein Gewitter verwandelt. Hat das eine Bedeutung?

Und war Belatrix nicht als einzigste an der Folterung von Nevilles Eltern beteiligt? (hab wohl was falsches gelesen)

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das das Pokalzimmer (film 4) fast der selbe Raum wie der raum der wünsche ist?
(mit den Säulen und den Kamin - find ich gut)

Ach ja gibt es eigentlich noch mehr schulen oder nur 3 (weil die aus buch 4 liegen ja nur in Europa, gibt es noch weitere zauberschulen in asien, amerika, ... ?) Nachdenken

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PotterFAN07: 25.03.2008 09:31.

25.03.2008 09:29 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 24
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu der Frage, ob das mit dem Gewitter eine Bedeutung hat:
Die Decke zeigt ja immer das Wetter, das auch drauÃen ist. Ich denke, es hat nicht wirklich eine Bedeutung, es soll mehr oder weniger Spannung erzeugen und vielleicht ein klein bisschen darauf hinweisen, dass etwas mit Moody nicht ganz richtig ist.



Das hab ich zu der Frage herausgefunden, ob Bellatrix als einzige beteiligt war. Ich wusste es selbst auch nicht mehr.

Das mit dem Pokalzimmer ist mir nicht aufgefallen.

Für die Frage, ob es nur drei Schulen gibt, gibt es in diesem Forum glaub ich sogar einen eigenen Thread. Ich weià es nicht. Keine Ahnung
Schau mal hier im Forum zum vierten Buch nach.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Augenzwinkern

lg Ginny95

__________________


25.03.2008 09:39 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 27
Herkunft: Bayern, BAYREUTH

Themenstarter Thema begonnen von PotterFAN07


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Ihr konntet mir alle schon sehr weiter helfen! Applaus

weià man eigentlich wo der astronomieturm liegt? (wo DD abstürzt?)

Der kam doch im Film noch nie vor oder?

__________________


25.03.2008 11:12 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 24
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ist jetzt nicht so gut, aber ich hab das auf harrypotterwiki.de rausgefunden:



So, ich hoffe das ist gut. Ich schau aber auch noch mal woanders nach.
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch keine Szene aus einem der Filme ein, die auf dem Astronomieturm gespielt hat...

__________________


25.03.2008 11:20 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ich wusste jetzt nicht wo ich die frage hin schreiben soll...deswegen dachte ich mir das ich sie einfach mal hier rein schreibe da dieser ja nur die überschrift 'fragen' hat...& daher ja nichts spezielles ist...
und zwar hab ich die frage... wo schlafen die ganzen anderen jungs??? oà ich meine mich zu erinnern das percy im ersten oder im zweiten jahr mal gesagt hat das ich meine links oben und unten die schlafsäle der junge sind... aber man sieht ja immer nur eine treppe und eine tür ... und das ist ja der schlafsall wo harry & co übernachten & so groà is es ja auch nicht... ich kann mich auch nicht im buch dran erinnern das mal erwähnt wurde das wo anders auch noch schlafsäle sind...& da frage ich mich wo sollen die denn alle schlafen? ich hoffe ihr haltete mich jetzt nicht für doof oder sowas ähnliches...

lg glueckskekz Umarmen

__________________

29.07.2008 00:17 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 25
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass diese Tür in einen langen Flur führt, wo die ganzen Türen für die Schlafsääle abgehen ... man sieht den Flur halt nur nie ...

Aber - man sieht ja immer die Tür zu den Jungenschlafsäälen. Täusche ich mich, oder ist da noch eine Tür gegenüber für die Mädchenschlafsääle? Oder gibt es da - Buchgetreu ausnahmsweise - eine extra Wendeltreppe (die man als Junge hinunterrutschen kann Applaus )?

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
17.08.2008 19:15 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
h+rinlove h+rinlove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61521.png

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid kann aber nicht apparieren,oder?

Ich denke mal dass war nur im Film so,sorry,hab den Ersten nicht so oft und in letzter Zeit gar nicht gelesen!

Und ich denke mal,dass es noch mehr Zauberschulen gibt,weil es wird ja nur gesagt,dass Durmstrang,Beauxbatons und Hogwarts die ?gröÃten? und ?bekanntesten? Zaubererschulen Europa´s sind.

Warum Miss Rowling sich erst später eingemischt hat,weià ich nicht.Vielleicht hat´s ihr davor nicht so gut gefallen oder sie durfte nicht. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

__________________
"Oh natürlich!", sagte Ron und schlug sich mit der Hand auf die Stirn. "Ich hab ja ganz vergessen, dass wir Voldemort aus einer fahrenden Bibliothek heraus zur Strecke bringen." Lachen
17.08.2008 19:28 h+rinlove ist offline E-Mail an h+rinlove senden Beiträge von h+rinlove suchen Nehme h+rinlove in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 25
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nee, ich glaube nicht, dass Haggy apparieren kann ... Im ersten (Buch) sagt er ja, er wäre shon zur kleinen Insel, wo er Harry holt, geflogen. Wird er dann nicht viel anders gemacht haben (unsichtbar natürlich, bei den ganzen Muggels^^)

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
17.08.2008 19:58 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass diese Tür in einen langen Flur führt, wo die ganzen Türen für die Schlafsääle abgehen ... man sieht den Flur halt nur nie ...

Aber - man sieht ja immer die Tür zu den Jungenschlafsäälen. Täusche ich mich, oder ist da noch eine Tür gegenüber für die Mädchenschlafsääle? Oder gibt es da - Buchgetreu ausnahmsweise - eine extra Wendeltreppe (die man als Junge hinunterrutschen kann Applaus )?[/quote]

ob es da nun eine zweite wendeltreppe gibt das weià ich gar nicht mehr...
aber ich glaube nicht... ich denke das die das so gemacht haben das die zweite tür die man da sehen kann für die mädchenschlafsälle sind...

das mit dem flur und den ganzen türen dahinter find ich eine gute idee und so kann man sich dann auch alles erklären..Augenzwinkern

__________________

17.08.2008 20:27 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
prisoner of azkaban prisoner of azkaban ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52039.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist ja auch im ...*überleg* ..ich glaub zweiten film so,dass hermine in die linke tür verschwindet, während ron und harry die rechte nehmen.
und das mit dem flur hab ich mir auch so vorgestellt, alles andere wäre unlogisch breites Grinsen

__________________

18.08.2008 16:17 prisoner of azkaban ist offline E-Mail an prisoner of azkaban senden Beiträge von prisoner of azkaban suchen Nehme prisoner of azkaban in deine Freundesliste auf Füge prisoner of azkaban in deine Kontaktliste ein
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



RE: Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Hoffe mal dass ich dir einige Antworten liefern kann Augenzwinkern

Also, erst mal auch eine Frage: Woher weist du, dass Voldemort bei der Ermordung von Harrys Eltern kein Schlangengesicht hatte??

2. Das gilt aber nur für diesen Spiegel, oder? Man konnte den Stein nur aus dem Spiegel holen, wenn man ihn nicht behalten wollte.
Er kam nach Hogwarts, weil man sich vllt dachte, Gringotts sei nicht sicher genug?? Oder aber weil Dumbeldore ja in Hogwarts war. Und vor ihm hat Voldemort die gröÃte Angst, also auch seine Anhänger, die den Stein stehlen könnten? Wäre doch eine Möglichkeit Grinsen

3. Hmm... Also, wenn alle in Hogwarts gleichberechtigt sind, dann eig ja schon, oder nicht? Ich glaube nicht, dass Dumbeldore Harry bevorzugen würde, obwohl er ja ziemlich interessiert ist an ihm...

4. Den Regenschirm gibt es doch auch im Buch. Da ist sein zerbrochener Zauberstab drin.

5. Ja, wahrscheinlich.


1. Vielleicht fand sie die Kulissen in Fil 1 und 2 nicht so toll und wollte mal klarmachen, wie sie sich die Kulissen eigentlich vorstellt Fröhlich Nee, KA

Also, hoffe es ist was Brauchbares dabei:-)

__________________
Friends
18.08.2008 16:40 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH