Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.515 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.029 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.829 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.943 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   9.977 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Warum sind Eltern so?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum sind Eltern so?! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


Fragezeichen Warum sind Eltern so?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




PS:Ich möchte nochmal sagen, dass es mich interessiert und mich nicht unbedingt selbst betrifft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 20.12.2008 19:21.

08.03.2008 19:34
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar noch keine Kinder, aber ich hab mich vieles, was du hier fragst, auch öfter gefragt, als ich noch "ein Kind" war. Die Eltern haben einfach die Verantwortung für dich und es ist nicht so, dass sie dir mit irgendwelchen Verboten den Spaß am Leben nehmen wollen, sie wollen einfach nur das Beste für dich und einige der Dinge, die du da aufgezählt hast, kann ich vollkommen nachvollziehen.

Ich glaube, meine Mutter hätte mich gefragt, ob ich einen Vogel habe, hätte ich sie mit 13 Jahren gefragt, ob ich ALLEINE (!) mit einer Freundin in die Türkei fliegen darf. Man ist mit 13 Jahren einfach noch nicht mal Ansatzweise erwachsen und wer weiß, was da so alles passieren könnte...



Natürlich ist es die Zukunft des Kindes, aber würdest du dich darüber freuen, wenn dein Kind schlecht in der Schule ist? Immerhin will wohl keine Elternpaar, dass das Kind, wenn es Erwachsen ist, auf Hartz4 angewiesen ist oder auf der Straße landet.



Naja, das ist halt einfach die Angst, dass einer der Kumpels versuchen könnte, dass 13 Jährige Mädel zu verführen. Ich mein, die Eltern könnens ja nicht wissen, oder? Die gehen gleich vom schlimmsten aus, dass sie mit einem davon schläft und schwanger zurückkommt oder sowas... ^^

Also nimms deinen Eltern nicht übel, sie meinen es keineswegs schlecht Augenzwinkern

__________________

08.03.2008 19:44 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi, das kommt mir bekannt vor!
Allerdings muss ich sagen, dass meine Eltern nicht so streng sind. Ich darf auch mal ne schlechte Note haben. (hab ich aber nie)

Allerdings hab ich noch ne Frage:
Meine Mutter gestern um fünf Uhr: Du kannst nicht den Weg gehen, es ist schon so dunkel... Traurig

Und:

Ne ne ne summer_of*94, ich verstehe dich so sehr, warum du diesen Thread eröffnet hast... Augenzwinkern

__________________


08.03.2008 19:45 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Magnus_Graham
unregistriert


RE: Geht Elternliebe manchmal zu weit?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Keine Ahnung. Eltern glauben wahrscheinlich dem Kind würde dann Bewegung und Sozialleben flöten gehen. In manchen Fällen ist das auch der Fall.



Eltern möchten das ihre Kinder vernünftig aussehen und es gibt genug Stellen, an denen Piercings einfach sch**** aussehen.
Ich würd das auch verbieten. :]



Was ist so schlimm daran trotzdem vorsichtig sein zu wollen?



Viele Kinder vergessen die Hausaufgaben dann ganz gerne.



Who cares?! Der Film ist ab 16 und somit laut USK für 13-jährige ungeeignet. An irgendwelchen Richtlinien müssen sich Eltern ja orientieren wenn sie nicht selbst reingehen um sich ein Bild zu machen.



LOL
Ich würde keines meiner Kinder mit 13 allein derart weit weg reisen lassen. Deine Freundin hat ja tolle Eltern.



Ist er'n Kerl? Da gibt es wohl immer Bedenken, das ist normal.



Kinder kümmern sich meist nicht um ihre Zukunft, daher müssen die Eltern ein Auge draufhaben. Später wirst du es ihnen danken. Wobei eine Note kein Weltuntergang ist, aber es sollte nicht einreißen.



Ich bin ja eigentlich dafür, dass jeder die Musik hören sollte die er mag. Aber Bushido macht nunmal (mMn) "Hauptschul-"Musik, die gehört einfach verboten.
Rammstein dagegen hat lediglich ein paar fragwürdige Texte bzw Videos.
Aber Eltern haben ja fast immer ein Problem mit Musik. xD



Jaja, die bösen Eltern.. wie können sie nur das beste für ihre Kinder wollen? Schweine! Verärgert
Man sollte nicht immer darauf schauen was andere dürfen.
Aber ich hab früher auch so gedacht. Das legt sich wohl erst mit dem Alter.
08.03.2008 20:02
harriet harriet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51522.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 28
Herkunft: Traumland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hay hay Winken !
oh ja, viele dieser probleme kommen mir bekannt vor Traurig



also meine eltern lassen mich gott sei dank so lange an den computer wie ich will, solange ich noch genung für die schule tue und diese einstellung finde ich völlig ok und nachvollziehbar. dass das kind nur eine oder zwei stunden ins internet sollte, ist schwachsinn, solange es auch noch andere sachen macht.



hm, da finde ich, dass sie zum teil recht haben da sich so was ja auch entzünden kann und so, aber es kommt auch drauf an wie alt man ist und wenn man sich darüber im klaren ist, dass es sehr wehtut und man es auch behalten muss...warum nicht?


icvh denke es ist so dass eltern angst haben um ihre kinder, "böse" leute die im internet sind und sich als nett ausgeben und dann daten rauben oder so...aber bei was ganz gängigem, wei z.b. schülerVZ ist es doch eigentlich ok weil es alle machen...

ich denke, eltern haben angst dass das kind gar nicht bzw. zu wenig lernt und erst nachts um 9 kurz vor dem schlafen damit anfängt Zunge raus


so, endlich mal eine sache, die ich am eigenen leib erfahren habe:
ICH WEIß ES NICHT!!! Weinen Weinen Weinen
ich bin zwar erst zwölf, vertrage aber was filme angeht ziemlich viel und hätte sicher auch sweeney überlebt! Verärgert und selbst wenn ich eine woche nicht schlafen gekonnt hätte - johnny ist es wert breites Grinsen
aber meine werte mum erlaubt es natürlich nicht, weil sie galubt, mir würde es was ausmachen - das muss ich doch am besten wissen! sie war vll anders, aber ich bin nicht sie!!! aber leider konnte sie noch nicht mal der fakt überzeugen dass johnny die hauptrolle spielt, obwohl sie selber auf ihn steht...Unglücklich (was ich sehr gut nachvollziehen kann Zunge raus )


hm, also, ich weiß nicht wo du wohnst, aber bestimmt irgendwo in deutschland und die türkei ist doch ziemlich weit weg und da laufen ja auch viele verbrecher und so rum...das kann ich verstehen, hätt' ich auch nicht erlaubt Traurig

eigentlich gar nichts - aber eltern haben eben angst dass ihre kinder zu schnell erwachsen werden Augenzwinkern



die eltern lieben dich doch ind würden es sich nie verzeihen wenn du in der gosse landest - aber bei jeder schlechten note zu meckern ist auch echt mies, schließlich ist niemand erfekt Wütend


nichts - mein geschmack is das zwar nicht Augenzwinkern , und die texte sind auch ziemlich krass (besonders "janine" Geschockt ) aber es ist eben nur musik und solange man das nciht zu ernst nimmt, ist nichts dagegen einzuwenden, denn ob es den eltern gefällt ist ziemlich unwichtig - ich verbiete ihnen auch nicht mozart und co. zu hören Zunge raus

so, das war mal meine persönliche meinung Grinsen

LD harriet

__________________
''

Umarmen
08.03.2008 20:33 harriet ist offline E-Mail an harriet senden Beiträge von harriet suchen Nehme harriet in deine Freundesliste auf
Ginnys
unregistriert


RE: Geht Elternliebe manchmal zu weit?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil den Eltern bewusst ist wie schädlich zu viel Bildschirm für die Augen ist.


Weil piercings zum kotzen sind



Eltern wollen ihr Kind schützen. Abgesehen davon könnte nicht nur entdeckt werden wer der da auf dem Foto in wirklichkeit ist. Sondern durch sorgfältige suche kann entdeckt werden wer die eltern sind.


Nun. Ich würd auch ein wörtchen mitreden wenn ich ein Kind hätte und das dann seine Hausaufgaben noch früh Morgens, oder spät abends macht.


Wenn das besagte Kind erwischt es könnte es vielleicht sein das die eltern dann den ärger mit ausbaden müssen. Und die Kassiererin an der Kinokasse wahrscheinlich auch.


Was ist wenn irgendwas passiert. Du kannst dann nicht mal eben in die Türkei rüberkommen und nach deinem Kind schauen.



Tja. Kinder sollten scließlich besser noch nicht schwanger werden.
Was ist so schlimm daran, wenn man eine schlechte Note schreibt?
Es ist die Zukunft des Kindes und nicht die der Eltern.


Erstens: Ich hasse es wenn leute assoziale Musik oder so auf volle lautstärke hören. So das sie auch andere Hören die solche Musik hassen.zweitens: außerdem schädigt es den Ohren.






Erwachsene haben die pflicht der Verantwortung. Und sie wollen ihr Kind richtig erziehen.
Elternliebe geht nur zu weit, wenn sie ihrem Kind alles erlauben.
Das wird dann zu ner art Dudley 2. Nur wahrscheinlich nicht ganz so fett.
08.03.2008 20:57
Taetaki Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beschlossen ich geb auch mal meine Meinung ab. Ich bin mittlerweile volljährig, wie es so schön heißt und glaube, dass ich schon anders ticke als jemand der 13 ist:



Jeden Tag zwei Stunden ist meiner Meinung absolut im Rahmen, solange dabei andere, wichtigere Dinge nicht aus den Augen verloren gehen. Kommt aber auch auf das Alter an und auf das, was jemand vorm PC fabriziert.



Jüngere Menschen, gerade in der Pubertät, denken selten über Folgen und Probleme nach. Ich wollte früher auch mal ein Piecing und ich bin heilfroh, dass meine Eltern es nicht erlaubt hatten. Es ist nicht immer sinnvoll mit der Mode zu gehen. Tattoo und Piercings, da sollte man ernsthaft drüber nachdenken, bevor man das macht.



Ich persönlich stelle seit eh und je Bilder ins Internet. Wenn man sowas macht, muss man meistens eine Datenschutzerklärung bestätigen, in der versichert wird, dass keine Daten an Dritte weitergegeben werden. Also eigentlich ist da nichts schlimmes dran. (Kommt natürlich auch ein bissl auf Bild an)



Eltern handeln aus Erfahrung. Wenn sie wissen, dass ihr Kind eher schluderig ist, teilen sie ein um Kontrolle und Sicherheit zu haben. Bei manchen ist das wichtig und notwendig.
Andere Kinder sind gewissenhafter, können ihre Sache auch wirklich alleine erledigen. Die Eltern sollten ihr Kind soweit kennen, um sowas beurteilen zu können.



Ich habe Sweeney Todd gesehen und nein, ich würde es einer 13-jährigen nicht erlauben. Ich kenne das Problem, ich wollte als ich 14 war auch in "From Hell". Aber wirklich, es gibt auch Kinder, die solche Dinge nicht verkraften, die ihre eigene Stärke überschätzen. Nur weil Johnny Depp einem entgegenlächelt, würde ich niemals mein Kind in einen Film ab 16 oder 18 gehen lassen. Das ist schlicht unverantwortlich.
Es geht außerdem nicht nur darum, es geht auch um den Einfluss der Brutalität. Gewalt hat auf Jugendliche mit nicht ausgereifter Lebenserfahrung hat häufig einen negativen Ausschlag. Counter Strike gehört z.B. auch zu diesem heiß diskutierten Thema der "Gewalt bei Jugendlichen"



Dann handeln die Eltern deiner Freundin fahrlässig. Die Türkei ist kein sicheres Land, schon gar nicht für minderjährige Mädchen. (Frankreich wäre z.B. etwas anderes) Es sollte zumindestens eine erwachsene Begleitperson mitgehen, müssen ja nicht umbedingt die Eltern sein.
Das Problem ist, dass Kinder und Jugendliche ein weniger ausgeprägtes Gefahrenbewusssein haben, nicht wissen, wie sie in einem Fremden Land in Notfällen Hilfe organisieren und bei Problemen keine verständigungsmöglichkeit besitzen.



Ich glaube es ist die Angst vor Vergewaltigung oder Schwangerschaft. Ich habe es auch nie ganz verstanden. Man muss schon eine schwache Menschenkenntnis haben, wenn man nicht weiß wer Freund ist und wer nicht. Aber es soll ja alles schon vorgekommen sein. Aber das würde ich meinem Kind glaube ich schon erlauben...

@Ginny95:

Das kenne ich mit dem "Was ist wenn dir was passiert, es lauern hinter jeder Ecke gefahren" Ich habe das auch immer verlacht.
Meine Mutter macht sich heute noch Sorgen, wenn ich allein im Dunkeln am Bahnhof oder so sitze. Dabei glaube ich, die Nacht ist nict gefährlicher als der Tag... oder der Schulweg.

Ich hab auch ne Freundin, deren Mutter auch immer Somer glaubt es wird um 7 dunkel, ich finds lustig....
08.03.2008 21:31
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie willst du dich mit deinen 12 Jahren denn bitteschön wehren?
Du darfst weder ne Waffe noch sonst irgendwas haben, mit 12 darf man noch nicht mal nen Pfefferspray habne. Und ehrlichgesagt bezweifle ich, dass du Karate kannst.

Also, wie willst du dich wehren, wenn ein erwachsener Mann dich angreift?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emolike: 08.03.2008 21:35.

08.03.2008 21:34 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jede einzelne dieser Fragen gibt es eine einzige Antwort: Weil Deine Eltern Dich lieben und sich Sorgen um Dich machen! Dafür sollte man dankbar sein, angesichts von monatlich auftauchenden Meldungen darüber, daß es Menschen gibt, die ihre eigenen Kinder verhungern und verdursten lassen. Es mag Dir nicht immer ersichtlich sein, wieso sie gerade dieses oder jenes nicht erlauben wollen, aber Du könntest sie einfach mal fragen und vernünftig mit ihnen darüber sprechen, damit könntest Du beispielsweise demonstrieren, daß Du die Reife besitzt, die Du so gern haben möchtest, und Dir damit sogar mehr Freiheiten gewähren.

Und Emo hat Recht: Du kannst Dich gegen einen Erwachsenen nicht wehren. Es mag sein, daß nicht "hinter jeder Ecke einer lauert", aber irgendwo ist die eine Ecke, hinter der die zur Zeit vermißten 1600 Minderjährigen verschwunden sind. Ich kenne ein 12jähriges Mädchen, das nur einmal mit der Straßenbahn alleine fuhr und nie wieder gesehen wurde. Glaubst Du, da haben Deine Eltern keine Angst, wenn sie von sowas hören? Wär' Dir das lieber, wenn sie total gleichgültig zu allem die Schultern zucken würden und Du und Deine Zukunft und Dein Lebensglück ihnen total hintenrum vorbei ginge? 'N bißchen nachdenken könnte helfen. Verbote sind nicht aus Böswilligkeit aufgestellt, sondern weil die Welt leider kein Ponyhof und nicht das Schlaraffenland ist.

__________________

08.03.2008 21:51 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Annki Annki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50391.png

Dabei seit: 29.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Garten Eden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine ehrliche Meinung Augenzwinkern , ich hab zwar noch keine Kinder, bin aber schon "etwas älter" (na ja, so alt auch wieder nicht breites Grinsen )...


Vielleicht weil die Eltern nicht wissen, auf welchen Seiten ihr Kind unterwegs ist und was es so treibt...



Unter 18 gilt ein Piercing (ebenso wie ein Tattoo als Körperverletzung. Ich denke, Eltern haben Angst, dass einem das Piercing nach einem halben Jahr oder so nicht mehr gefällt und es, wenn es an einer zu auffälligen Stelle ist, einen gleich in eine bestimmte Schublade steckt.


Solche Bilder können nur schwer wieder aus dem Netz entfernt werden. Wenn das Kind ein Foto von der letzten Sauftour online stellt, könnte es der zukünftige Arbeitgeber finden und daraus nicht ganz so potive Schlüsse ziehen.



So lang das Kind die Hausaufgaben nicht vergisst, wäre es mir egal, wann mein Kind sie macht, hauptsache allerdings nicht um 22 Uhr oder später.



Ich denke nicht, dass das Mädel weiß, wie brutal der Film ist. Klar, man kann es aus der FSK16 ableiten, aber ich z.B. war schon etwas erstaunt, dass der Film doch "so" blutig war, allerdings hat es mir nicht geschadet (bin ja auch schon ein Stückchen über 16 breites Grinsen ). Aber wenn die Eltern sehen, der Film ist ab 16, dann befürchten sie, denke ich, schon, dass er zu brutal für ihre 13-jährige Tochter ist. Außerdem wurde in dem Kino, in dem ich war, nach einem Personalausweis gefragt, sie wäre also gar nicht reingekommen.



Ich würde mein Kind nicht alleine oder mit einer Freundin in die Türkei reisen lassen, ich halte das für eine grobe Vernachlässigung der elterlichen Aufsichtspflicht, nachher landet das Kind noch im Gefängnis.


Ich denke, die Eltern haben Angst, dass ihre Tochter schwanger wiederkommt.



Es ist kein Weltuntergang, aber es sollte nicht allzu oft vorkommen.



Ich mag keinen Hip-Hop, und wenn mein Sohn den auch noch ganz laut hören würde, dan würde ich dem den Stecker rausziehen. Böse
Gegen Rammstein hätte ich nichts, aber bitte in gemäßigter Lautstärke, einen Hörschaden kann man nicht einfach "reparieren".

__________________
"Sie haben mir die Nase gebrochen!"
- "Sie haben mir das ."
08.03.2008 22:14 Annki ist offline E-Mail an Annki senden Homepage von Annki Beiträge von Annki suchen Nehme Annki in deine Freundesliste auf
Taetaki Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@emolike:

Es gibt bestimmt auch zwölfjährige die sich wehren können. Um sich sinnvoll zu verteidigen braucht man keine Waffen oder Kraft, man braucht nur gewisse Tricks. Ich bin, als ich 12 war in der Lage dazu gewesen mich zu wehren. Okay, ich bin auch im Ninjutsu und Iaido gewesen und bin kaum einen Tag ohne mein Trainingsschwert rumgelaufen.

Aber mal ehrlich, eine 12-jährige verschwindet nicht öfter als eine 18-jährige oder 23-jährige. Das Alter macht die Welt ja nicht gefährlicher oder weniger gefährlich.
Angst kann viele Sachen auch verschlimmern. Wenn man selbstbewusst auftritt, dann ist man schon wesentlich weniger gefährdet, als wenn man mit angezogenen Schultern und ängstlichem Blick auf sich aufmerksam macht.
Ich weiß wovon ich spreche, ich bin ein Bahnhofskind gewesen...ich war viel alleine unterwegs, wenns dunkel und leer war.
09.03.2008 00:18
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okaaaay, was?

Ich habe keine Statistiken zur Hand, aber mein Hausverstand sagt mir, dass Entführungsopfer doch eher jünger sind (Kinder und Jugendliche), ganz einfach deswegen weil sie vertrauensseliger sind und auch physisch leichter zu überwältigen.

Eine 12-jährige braucht schon verdammt viel Glück und/oder Hilfe, wenns mal zu so nem "hinterm Busch lauern" Vorfall kommt, du kannst da nicht von dir auf Millionen anderer 12-jähriger schließen, du hast ja selbst gesagt, dass du 2 Kampfsportarten beherrscht hast und etwas dabei hattest, dass man als Waffe benutzen könnte und jede Selbstverteidigungs/Kampfsportart puscht das Selbstvertrauen ungemein, da sieht man alles ein wenig durch seine , heißt aber nicht, dass einem nicht trotzdem etwas könnte.
09.03.2008 08:36
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass mir überhaupt nichts passieren könnte. Übrigens, ich weiß, das macht keinen Unterschied, bin ich jetzt dreizehn.

Ich weiß, wo die Gefahren sind und ich schaue mich ja auch um!
Als ich ein wenig jünger war, hab ich mal in einem Selbstverteidigungskurs mitgemacht, ich weiß, wie man jemanden so schlagen kann, dass es wehtut, und im Notfall könnte ich das auch anwenden. Ich weiß, wie man um Hilfe schreien muss, dass einen auch jemand beachtet. Das Wort "Hilfe" allein bringt nämlich nicht mehr viel. Man sieht es mir nicht an, aber im Notfall kann ich unglaubliche Dinge tun...z.B. schneller rennen als meine sportlichen Freundinnen. (ich selbst bin eher unsportlich)

Wenn ihr es nicht glaubt, ja gut. Aber ich muss sagen, ich lebe in einem kleinen Dorf, mit tausend Einwohnern, solche Sachen passieren doch auch eher in der Stadt. Und jetzt um die Zeit ist es auch hier um fünf Uhr nun wirklich nicht dunkel.

lg Ginny95

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise: 09.03.2008 09:52.

09.03.2008 09:50 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbstverdeidigungskurse habe ich damals auch gemacht. Diese ganzen Techniken fügen dem Angreifer nur bedingt Schmerz zu und auch nur, wenn man es richtig macht (es ist schon was anderes wenn man tatsächlich angegriffen wird und sich das nicht wie beim Training überlegen kann) und sind eigentlich nur dazu da, um ihn zu verwirren und einen Vorsprung beim weglaufen zu bekommen, allerdings nehme ich an, dass ein ausgewachsener Mann (es sei denn er ist übergewichtig) schneller rennen kann als ein 12/13/14-jähriges Mädchen. (ja, ich war in deinm Alter auch ziemlich schnell zu fuß unterwegs und hab dafür einige Preise kassiert, aber ich war auf keinen Fall schneller als ein gesunder, erwachsener Mann)

Klar kanns sein, dass man davonkommt; aber nur aus dem Grund, weil man mal Selbstverdteidigung gelernt hat, so eine Situation auszuschließen, ist naiv.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frettchen: 09.03.2008 10:01.

09.03.2008 10:00
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur nochmal zu dem Punkt, dass ich aus einem Dorf komme:
Hier gibt es nicht viele "Ecken", und wenn, kommt man da schnell so weit, dass man um Hilfe schreien kann, eigentlich sind so ziemlich überall Häuser. Ich bin nicht naiv, allerdings denke ich, die Sorge, dass um fünf Uhr, wenn es taghell ist, in einer Gegend, wo überall Häuser und Menschen sind, jemand mir was anhaben will, doch irgendwie auch naiv ist. Wenns dunkel ist, ja gut, aber um FÜNF Uhr??? Als ich meinen Freundinnen erzählt habe, dass Mama da schon meinte, dass es dunkel ist, haben die sich schrottgelacht...

__________________


09.03.2008 10:05 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Warum sind Eltern so?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH