Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.432 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.755 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.707 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.374 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.483 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snape - Jungfrau oder nicht!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape - Jungfrau oder nicht!? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 5,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch ein paar Seiten vornedran hab ich sowas gelesen.
[/quote]

Okay, dann hatte ich das tatsächlich überlesen.



Bin mir sicher, dass es sich nur um einen Vergleich detr Art zu sprechen handelt, den Harry macht und um es dem Leser zu verdeutlichen wie es klingt.
Deine Interpretation würde nur Sinn machen, wenn es sinngemäß bedeuten soll "hallte wieder wie Snapes". Wäre theoretisch so auch interpretierbar, wenn nicht nur Bertha und nur ihre Stimme ganz allein aus dem Denkarium kommen würde. Aber nichtmal Dumbledore, der bei dieser Szene anwesend sein muss ist zu sehen oder zu hören. Also selbst wenn Snape in der Situation anwesen war, könnte seine Stimme nicht hallen. Also kann es so nicht gemeint sein.

Klar könnte es sich rein zufällig um Snape handeln, genau wie um Jeden anderen, der derzeit zur Schule ging. Aber selbst wenn. Knutschen ist ja auch nicht gleich Sex. Nicht alle die knutschen müssen miteinander schlafen.



Verhexen ist nicht gleich vergewaltigen! Verhexen ja, mit vergewaltigen (reine hypothese meinerseits) bezog ich mich aber auf irgendwelche Muggel die eben zur falschen Zeit am Falschen Ort waren.
und Snape ist doch sogar Lehrer geworden obwohl (oh schreck!) er sogar schonmal getötet hat Geschockt (zwingt mich bitte nicht die Passage wieder suchen zu gehen, aber er gibt es Dumbledore gegenüber mal zu). So jemanden würde man normalerweise auch nicht mehr zum Unterrichten einstellen.
[/quote]

M ja sorry hatte das mit "dafür verhexen" falsch verstanden. Hat aber sowieso wenig Sinn ergeben was ich da gedacht hab was du meinst.
Nun mit den Muggeln.
Naja dann würde die Aussage Voldemorts, von wegen einsehen, dass es andere Frauen mit reinerem Blut gibt gar keinen Sinn mehr ergeben. Wieso sollte er das glauben, wenn Snape jetzt sogar Muggel nimmt?

Zu Snape und töten.
Nein eher im Gegenteil
Er sagte er hat nur Leute sterben sehen bei denen er es nicht verhindern konnte.
Und dazu als er und nicht Draco Dumbledore töten sollte, damit dessen Seele nicht beschädigt wird, beschwerte er sich doch, was mit seiner Seele wäre. Das läßt ja eher annehmen, dass er bisher noch nie getötet hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 03.04.2010 20:02.

03.04.2010 19:24 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das darfst du hier nicht schreiben. Sonst wird dir gleich von den kleinen Mädels hier Perversion vorgeworfen.
03.04.2010 21:10 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Ginny-M-Weasley Ginny-M-Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 34
Herkunft: Dorf bei Münster, NRW, Deutschland



RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das darfst du hier nicht schreiben. Sonst wird dir gleich von den kleinen Mädels hier Perversion vorgeworfen.[/quote]

Ich muss wirklich sagen, dass dein (überflüssiger) Beitrag sehr zur Diskussion beiträgt.
04.04.2010 12:53 Ginny-M-Weasley ist offline E-Mail an Ginny-M-Weasley senden Beiträge von Ginny-M-Weasley suchen Nehme Ginny-M-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ginny-M-Weasley anzeigen
Sirius.Padfoot.Black Sirius.Padfoot.Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53242.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Davon mal abgesehen, dass es mir vollkommen egal ist und ich den Gedanken einfach nur widerlich finde, (Nichts gegen Snape als Person (Obwohl doch, eigentlich schon breites Grinsen )) weil ich Snape widerlich finde und mir allein schon bei der Vorstellung ein Schauer über den Rücken läuft, nehme ich einfach mal an, dass er noch Jungfrau war. Einzig und allein aus dem Grund, den ich, denke ich, oben sehr deutlich gemacht habe.
Es sei denn natürlich, Snape hat tatsächlich jemanden vergewaltigt, weil keine ihn ranlassen wollte…aber für so skrupellos halte ich ihn jetzt mal nicht. breites Grinsen

__________________

- Sirius Black




05.04.2010 22:57 Sirius.Padfoot.Black ist offline E-Mail an Sirius.Padfoot.Black senden Beiträge von Sirius.Padfoot.Black suchen Nehme Sirius.Padfoot.Black in deine Freundesliste auf
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape hatte ein geschundes, zerbrochenes Herz, das nie jemand anderem gehören würde als Lily.
Dennoch war es für mich irgendwie immer klar, dass er in seinem Leben noch andere Frauen gehabt hat. Frauen, an dessen Namen er sich nicht erinneren kann, Frauen, die sich selbst nicht mehr an ihn erinnern, unwichtige Rummachereien, nichts mit Gefühlen und so.
Snape ist nicht eklig. Er hätte es verdient, ein Mädchen zu bekommen, dass ihn auch will, dass erkennt, wie toll er ist.

__________________



10.04.2010 01:34 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist er eindeutig noch Jungfrau.

Voldemort sagt zwar einmal was von anderen und besseren Frauen, aber ich denke, dass Snapes Liebe zu Lily so groß war, dass er wirklich kein Interesse an anderen hat.

Ansonsten sehe ich das so wie MiaBlack.
Sev hat ein Mädchen verdient, dass ihn nimmt wie er ist, dass ihn über Lilys Tod hinweg helfen kann und das mit ihm alle Zeiten durchsteht. Gute und Schlechte. *Mina-Fahnen wedel*
08.08.2010 01:34 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Priori-Incantatem Priori-Incantatem ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61257.jpg

Dabei seit: 10.01.2012
Alter: 30
Herkunft: Winkelgasse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm ... also so wie ich Snape einschätze, kann ich mir gut vorstellen, dass er noch Jungfrau ist. Ich meine, ist das denn so unwahrscheinlich? Es gibt genügend Leute, die noch in hohem Alter Jungfrau sind (ob nun aus religiösem Sinne, oder weil sie nie "rangelassen" werden, oder weil sie sich für die richtige aufheben oder so) und Snape, der sich nie so sehr für eine Frau bzw. für einen Menschen interessiert hat, wie für Lily, ich denke der hatte anderes im Sinn, als es jetzt mit irgendwem tun zu müssen.

Nicht alle Männer denken nur an das eine. Nun ja, jeder hat sicher schön öfters mal daran gedacht breites Grinsen aber nicht jeder muss es unbedingt tun. Ich denke Snapes andere Anliegen (Harry für Lily beschützen, Lily nachtrauern, Dumbledore dienen usw.) hatten für ihn genug Priorität, dass er es nicht für nötig hielt, sich die Mühe zu machen entjungfert zu werden. Nachdenken
10.01.2012 14:37 Priori-Incantatem ist offline Beiträge von Priori-Incantatem suchen Nehme Priori-Incantatem in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir vorstellen, dass Snape nach der Schlammblut-Szene im Versuch, Lily zu vergessen, andere Frauen gehabt hatte. So ähnlich wie Ginny, die mit Michael und Dean ausgeht, da Harry zu dem Zeitpunkt noch kein Intresse an ihr zeigt. Vielleicht wäre das auch ein Versuch gewesen, Lily eifersüchtig zu machen.

Mich wundert auch dieses "Frauen von reinerem Blut". Ich meine, als Snape nach Voldemort Auferstehung wieder bei ihm antritt, hatte Voldemort ihm bestimmt nicht gleich wieder vertraut.
Schließlich war er es, der Voldemort darum gebeten hatte, Lily zu verschohnen und Voldemort musste auch damit rechnen, dass er in den Jahren wirklich Dumbledores "Schoßhund" geworden war (was ja auch stimmte). Also musste Snape Beweise dafür liefern, dass er über Lily hinweg ist.

Auf eine ernsthafte Beziehung hätte Snape sich wegen seiner Rolle als Spion aber mit Sicherheit nicht eingelassen. Wenn seine Tarnung aufgeflogen wäre, hätte man sich auch seine Freundin vorgeknöpft.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
10.01.2012 17:36 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe davon auch mal gehört das es solche menschen gibt die so schlimm depressiv sind das sie keinen sexuellenantrieb mehr haben.

Ich glaube das Snape vor lillys tod mit andren frauen geschlafen hatte und dann nicht mehr.
01.07.2013 17:33 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
H4rryPotter H4rryPotter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er ist Jungfrau.

1. Ich glaub kaum, dass er mit Lily Geschlechtsverkehr hatte. Denn da waren sie zu jung. Und als sie in diesem Alter waren, da war schon James da.

2. Snape wurde ja nicht gerade als der große Frauenaufreiser im Buch beschrieben. Er war eher der Eigenbrödler. Ich glaub kaum, dass er da einfach mit irgendeinem anderen Mädchen in die Kiste geht als Lily. Außerdem hat er sich wahrscheinlich eh mehr für Zaubertränke und Flüche als für Mädchen interessiert.

3. Ich glaube kaum, dass er zu Lebzeiten von Lily oder nach ihrem Tod eine Frau angerührt hat. Dafür war die Liebe zu Lily einfach zu groß. Außerdem wurde sein Patronus ja der von Llily soweit ich weiß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4rryPotter: 23.10.2013 14:49.

23.10.2013 14:45 H4rryPotter ist offline E-Mail an H4rryPotter senden Beiträge von H4rryPotter suchen Nehme H4rryPotter in deine Freundesliste auf
Obliviate Obliviate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63906.png

Dabei seit: 22.02.2012
Alter: 38
Herkunft: Leaky Cauldron
Pottermore-Name: StarPotion12961



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja

__________________


23.10.2013 21:40 Obliviate ist offline E-Mail an Obliviate senden Homepage von Obliviate Beiträge von Obliviate suchen Nehme Obliviate in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snape - Jungfrau oder nicht!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH