Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.320 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.347 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.442 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   78.094 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Würdet ihr leben in der Potterwelt... (Forum: Charaktere)   13.09.2005 16:10 von Moonblood   47.990 206   24.01.2015 12:56 von Deviela  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,405 Bewertungen - Durchschnitt: 7,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lieber nicht! so ein dad muss doch schrecklich sein... wäre er glücklich als vater? oder jemals? ich denke nicht.... Traurig
16.10.2009 21:48 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
LilyFay Malfoy LilyFay Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51435.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon! Er hat einen sehr weichen Kern. Obwohl ich auch glaube, dass es für ihn schwer wäre, denn das würde ja heißen, dass er Gefühle zeigen und sein "wahres Ich" nicht verstecken könnte. Sein Leben wäre sicher anders verlaufen, wenn er sich hätte um sein Kind kümmern müssen.
Interessant wäre die Sache jedoch dann, wenn er überhaupt nicht gewusst hätte das er ein Kind hat und später damit konfrontiert worden wäre. Vorstellbar wäre sowas schon. Immerhin war Snape ja nie verheiratet und warum sollte er nicht mal eine Affäre gehabt haben. Ob das Mädchen dann so wäre wie er oder nicht, kann man nicht so genau sagen, aber einiges hätte sie bestimmt von ihm geerbt.
Ist aber alles schon sehr hypothetisch, aber man könnte es in ein einem RPG ausprobieren evtl. Nachdenken
20.10.2009 20:29 LilyFay Malfoy ist offline E-Mail an LilyFay Malfoy senden Beiträge von LilyFay Malfoy suchen Nehme LilyFay Malfoy in deine Freundesliste auf
Mathilda Moore
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Allein schon wegen der Nase nicht!!"
Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Also ich fände die Vorstellung nicht nur interessant, ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass es ihm gut tun würde.
Wenn wir eines über Snape gelernt haben, dann ist es, dass er gegenüber denen, die er wirklich liebt, brutal loyal ist. Meiner Meinung nach ist das wirklich sein bester Charakterzug - vielleicht sogar sein einziger guter.
Die Erziehung wäre mit Sicherheit recht streng, aber Snape ist ein kluger Mann und würde seine Tochter mit Sicherheit zu einer sehr intelligenten Hexe erziehen. Ein Kind würde ihn wohl weicher machen und das kann ihm nur gut tun.
Andererseits käme es auch sehr darauf an, wer die Mutter ist.
Denn wenn Snapes beste Eigenschaft Loyalität gegenüber geliebten Menschen ist, dann ist seine schlechteste, dass er die Eigenschaften der Eltern in die Kinder überträgt - siehe Harry. Wäre das Kind also Ergebnis einer Affäre mit einer Frau, die er kaum liebte und wäre das Kind dieser Frau vom Äußeren her sehr ähnlich - was wir dem Kind nur wünschen können - halte ich es für möglich, dass das zu negativen Reaktionen seinerseits führen könnte.
Die Vorstellung, er könnte eine Tochter mit Lily gehabt haben, bevor Lily starb ist natürlich wunderbar. Er würde das Kind lieben und schützen und alles in allem ein guter Vater sein. Ja, das würde ihm gut tun.
11.02.2010 04:11
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Lily dann meine Mutter ist.
Ansonsten lieber nicht.
Nicht, dass ich Lily so gerne als Mutter hätte, aber wer will schon so einen Grießgram wie er im Buch ist zum Vater.
11.02.2010 20:36 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
The Potion Master The Potion Master ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57822.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 35
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm.. interessante frage, aber ich denke, das es eigendlich ganz cool wäre wenn er mein vater wäre. aber andererseits wäre es auch kompliziert, weil irgendwie niemand mit ihm klar kommt und wenn du seine tochter wärst hättest du wahrscheinlich keine freunde oder so, weil ihn ja keiner leiden kann!! ^^ aber ich würde es cool finden! ^^

__________________
''
12.02.2010 21:15 The Potion Master ist offline E-Mail an The Potion Master senden Beiträge von The Potion Master suchen Nehme The Potion Master in deine Freundesliste auf
Chilly Chilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59097.jpg

Dabei seit: 24.01.2009
Alter: 28
Pottermore-Name: PhonixNox14129



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm.. ich weiß nicht, aber ich glaube wirklich was dagegen hätte ich nicht.Grinsen
Schließlich ist er ja kein wirklich schlechter Mensch, also nicht schlechter als jeder andere und meistens werden die Männer sobald sie Kinder haben ja auch ein wenig anders. ;D
Wie ich mich dann verhalten würde, eine Ahnung. Höchst wahrscheinlich wie jetzt auch. ;D

Tschau,
Lena.

Hexe auf Besen

__________________

13.02.2010 12:54 Chilly ist offline E-Mail an Chilly senden Beiträge von Chilly suchen Nehme Chilly in deine Freundesliste auf
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 01:17.

19.02.2010 00:48 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also aus dem Grund hätte ich Snape auch nicht gerne als Vater. Man weiß ja dann nie, ob er am nächsten Tag zurückkommt. Da ist mir mein Vater lieber, den sehe ich jeden Tag und er hat auch nicht so einen riskanten Job.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
19.02.2010 06:22 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



och, wenn es ein Sohn wäre, hätt ich nichts dagegen, wenn er auf den Vater käme. Er muss ja nicht mit langen schwarzen Haaren herumlaufen. Bräunlich-blonde mittellange Haare gingen ja auch. Und die kräftige Nase macht so ein (Männer-)Gesicht nur attraktiv. Zumindest ab 40 aufwärts. Scheinheilig Snapes Sohn hätte dann viel Ähnlichkeit mit Alan Rickman. Kein schlechtes Schicksal.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 19.02.2010 11:38.

19.02.2010 11:36 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*unterschreib*

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
22.02.2010 15:33 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Niemals! Ich würde davonlaufen, wenn ich seine Tochter wäre! Vogel zeigen
25.02.2010 18:27
Sirius.Padfoot.Black Sirius.Padfoot.Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53242.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde ich mich gerne erschießen? - Nein...

__________________

- Sirius Black




05.04.2010 23:34 Sirius.Padfoot.Black ist offline E-Mail an Sirius.Padfoot.Black senden Beiträge von Sirius.Padfoot.Black suchen Nehme Sirius.Padfoot.Black in deine Freundesliste auf
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha, wer kommt denn auf solche Ideen? breites Grinsen

Also ich glaube, wir hätten uns gegenseitig umgebracht... ICH und ein Typ als Vater, wo keiner weiß, auf welcher Seite er wirklich steht. Neee, ich bevorzuge Ehrlichkeit und klare Linien. Wahrscheinlich würde ich in der HP Welt sowieso nicht lange überleben, die haben es ja alle nicht so mit Aussprachen... Nein, wir kämpfen lieber Wütend
LG

__________________

06.04.2010 18:43 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
Pennsocke Pennsocke ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54149.png

Dabei seit: 24.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Snape wäre ein guter Vater. Wenn er wirklich jemand liebt, dann tut er alles für diese Person; siehe Lilly Augenzwinkern
Von daher, warum nicht?

__________________

06.04.2010 20:17 Pennsocke ist offline E-Mail an Pennsocke senden Beiträge von Pennsocke suchen Nehme Pennsocke in deine Freundesliste auf
Sirius.Padfoot.Black Sirius.Padfoot.Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53242.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Pennsocke:

Vorausgesetzt er liebt einen/dich überhaupt. Man weiß ja nie bei dem. Vielleicht hasst er seine eigene Tochter...breites Grinsen

Aber du hast natürlich Recht. Augenzwinkern

__________________

- Sirius Black




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius.Padfoot.Black: 06.04.2010 22:26.

06.04.2010 21:22 Sirius.Padfoot.Black ist offline E-Mail an Sirius.Padfoot.Black senden Beiträge von Sirius.Padfoot.Black suchen Nehme Sirius.Padfoot.Black in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH