Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.839 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
entspricht die Heulende Hütte eurer Vorstellung? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   05.12.2004 14:44 von Emma*Watson   8.466 16   22.12.2013 18:31 von Lily-Petunia  
Hagrids Hütte in Feuer (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.08.2009 17:59 von griffindoor   5.824 7   28.09.2013 16:45 von LittleShadow  
Wichtig: Frage? Antwort! - Das Forum "Hagrids Hütte" (Forum: Hagrids Hütte)   30.06.2007 13:39 von Marc   52.185 66   22.06.2013 14:14 von Jaly  
1 Dateianhänge enthalten Hagrids Zeugung (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   12.07.2007 00:31 von MalibuMaeuschen   37.165 141   10.10.2012 12:14 von Jon K Bowling  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Standort von Hagrids Hütte und der Peitschenden Weide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Standort von Hagrids Hütte und der Peitschenden Weide
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi
unregistriert


Standort von Hagrids Hütte und der Peitschenden Weide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kurz mal nachgefragt ob ihr das gleiche seht wie ich oder ob ich eventuell einer Einbildung zum Opfer falle.

Hier das erste Problem mal erläutert:

In den beiden ersten Filem ist zu sehen, dass Hagrids Hütte auf ebener Erde steht. Wenige Meter dahinter beginnt der Verbotene Wald. Die Hütte hat ein spitzes Dach mit einen Schorstein.
Ab dem dritten Teil aber, steht die Hütte am Hang der Wald ist eine ganzes Stüch weg, nur eine kleine Bäumegruppe ist in der Nähe. Dies ist sehr schön in einer Totalen im fünften Teil zu sehen. Und die Hütte ist größer, sie hatten hinten noch einen Anbau.
Wieso also ist die Hütte wo anders und warum sieht sie anders aus?

Das zweite:
Gleiches Spiel nochmal mit der Peitschenden Weide. Im Zweiten Teil, als sie mit dem Auto in die Weide stürtzen steht diese in unmittelbarer Nähe der Schule auf flachem Boden.
Im Dritten Teil aber steht die Weide ab von der Schule an einem Hang, in der Nähe sind Bäume und man kann durch eine Öffnung zur Heulenden Hütte gelangen.
Das alles ist aber im Zweiten teil nicht zu erkennen, die Weide sieht anders aus und steht wo anders.
03.03.2008 18:23
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kommt dann davon, wenn man für fast jeden Film einen anderen Regisseur hat. Jeder gestaltet Hogwarts anders, und achtet dabei nicht so sehr auf die Vorgänger.
Weiteres markantes Beispiel: Vergleich mal Prof. Flitwick in Teil 1 mit dem aus Teil 4!

__________________



03.03.2008 19:21 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Taetaki Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Harry62442: Bin ganz deiner Meinung, dieser ständige Wechsel bekommt den Filmen nicht gut, genausowenig wie die ständige Diskussion über die Länge der Filme...
Je kürzer, desto schlimmer, es wird doch alles gecuttet, gekürzt, verändert und angepasst, das ist schon fast nicht mehr schön. Vor allem die ganzen Vorstellungen werden über den Haufen geworfen.

Ich fand beide Stellungen der Hütte bzw. der peitschenden Weide nicht schlimm, aber ständig zu wechseln, das bringt mich irgendwie auf die Palme....
05.03.2008 18:21
Blue Dogi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man darf rechlich 4 Stunden film machen im Kino mit glaub 1oder2 Pausen und ich find schade da diese Zeitspanne nicht komplet ausgenutzt wird.
05.03.2008 18:26
Hermine4
unregistriert


RE: Standort von Hagrids Hütte und der Peitschenden Weide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist das auch schon vor ängerem aufgefallen, aber mich hat es nicht sonderlich gestört!dochj mitlerweile kommt es immer häufiger vor, und somit, finde ich es auch schon nervig, das ganze küzen, wechseln...
04.04.2008 18:50
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja mit dem wechselnden Regisseur von Teil 2 zu Teil3 wurde diesse Requisite verändert.Mich stört das allerdings nicht sieht doch sogar ein bisschen besser aus als voher.Mit dem hang steht Hogwarts mehr auf einem Hügel ,aldo ich finds gut.
07.04.2008 19:24 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.04.2008 00:31
Mr.Clean Mr.Clean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42054.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird das nicht im Buch oder gar im Film erwähnt das die peitschende Weide umgepflanzt wurde, weil denen aufgefallen das ein "streitsüchter" Baum so nah an der Schule ein wenig gefährlich ist?
Mit der Hütte find ich auch nicht schlimm. Vielleicht ist sie auch an der gleichen Stelle und der Wald wurde nur ein bisschen weiter abgeholzt worden. Schließlich hat Hogwarts soweit ich weiss keine Zentral Heizung sondern alles wird mit Kaminen beheizt. Irgendwoher muss das Holz ja kommen oder?

Bei den Filmen ist das Schade das teilweise viel verändert bzw. garnicht gezeigt wird, aber man muss es auch von der Seite sehen das Leute die die Bücher nicht gelesen haben dem Film folgen können. Wie würds euch gehen wenn ihr nen Film schaut und ständig passiert etwas völlig neues es gibt sau viele Charaktere. Da musste den Film schon öfters guckn um da durchzublicken.

Juist...
09.04.2008 18:49 Mr.Clean ist offline E-Mail an Mr.Clean senden Beiträge von Mr.Clean suchen Nehme Mr.Clean in deine Freundesliste auf Füge Mr.Clean in deine Kontaktliste ein
malte1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir egal ob die Standorte wechseln, Hauptsache der Film ist gut.
23.07.2009 14:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Standort von Hagrids Hütte und der Peitschenden Weide

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH