Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Schreibblockaden // Zu Risiken und Nebenwirkungen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreibblockaden // Zu Risiken und Nebenwirkungen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit einer Stelle nicht so richtig vorankomme, dann versuche ich an einem Punkt weiter zu machen, wo ich mich etwas wohler fühle, das muss überhaupt nichts mit der Reihenfolge innerhalb der FF zu tun haben. Wenn man sich dann "eingeschrieben" hat ( der Vergleich mit dem Warmmachen aus dem Sport ist gar nicht schlecht ) , geht es meistens auch an dem Punkt weiter, wo es hing und man fragt sich hinterher, wieso man sich damit so schwer getan hat.
Sich selbst in den A... zu treten ist gar nicht so einfach, mir hilft da eher ein virtueller Tritt...
Aber wichtig ist auch, sich nicht drängen zu lassen, wenn man meint, es muss noch mal überarbeitet werden, dann lieber noch mal liegen lassen, zwischendurch etwas ganz anderes machen und dann nochmal drüberlesen - bei mir hilft das immer.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

09.04.2011 15:51 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
harry.draco harry.draco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61244.png

Dabei seit: 08.01.2009
Alter: 31
Herkunft: aus dem wunderschönen Harz
Pottermore-Name: SpiegelFloo11281



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab momentan auch eine ziemliche Schreibblockade. Grundgerüst und alles steht, in meinem Kopf schwirren recht viele Ideen und eigentlich müsste es nur so flutschen. Aber falsch gedacht. Zwischen den Szenen, die in meinem Kopf nur darauf warten, endlich aufgeschrieben zu werden, soll und muss noch einiges passieren und genau das will momentan nicht aufs Papier. Keine Ahnung Oft habe ich auch das Gefühl, dass sich meine Charaktere in eine ganz andere Richtung entwickeln, als ich das geplant habe. Sie machen auf einmal ganz eigene Sachen, entwickeln ein Eigenleben, strecken mir die Zunge raus Ätsch und machen mir einfach einen Strich durch die Rechnung. Kennt ihr das? Das ist echt mies. Verärgert
Was mir hilft? Ich versuch Musik zu hören, etwas abzuschalten und mich einfach ein bisschen treiben zu lassen. Mich in die Szene einzudenken, mir vorstellen, ich wäre Teil dieser Szene, schaue von oben praktisch zu und dann habe ich erstmal auch ein Drumherum - nicht nur die Sprache.

Wenisgtens bin ich froh, dass ich immer erstmal eine entsprechende Anzahl von Kapiteln haben will, bevor ich die FF online stelle, damit erstens die Leser nicht warten müssen und ich zweitens auch das Gefühl habe, nicht unter ständigem Druck zu stehen und dadurch drittens das Ganze viel besser wird. (;

__________________



24.08.2012 01:47 harry.draco ist offline E-Mail an harry.draco senden Beiträge von harry.draco suchen Nehme harry.draco in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Schreibblockaden // Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH