Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.857 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.575 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.907 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.571 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.361 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Harry Potter Erlebnisse im Alltag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter Erlebnisse im Alltag 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3315 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal im Urlaub durch eine echt urige Altstadtstraße gelaufen und dachte wirklich: Bin ich jetzt in der Winkelgasse?? Leider war das Gefühl vorbei, als ich in den ersten Laden rein ging und feststellen musste, dass hier nur Muggelware an Muggel verkauft wird und keiner mit Galleonen, Sickel oder Knuts bezahlt! Fröhlich Fröhlich

Im Alltag greife ich gerne Sätze von Leuten auf, wenn die mich an Zitate aus den Potter-Büchern/Filmen erinnern. Manchmal nervt das meine Mitmenschen tierisch. Aber ich kann da einfach nicht immer widerstehen...

Ach so, und einmal saß auf unserer Gartenmauer eine getigerte Katze in der Sonne. Ewig lange ohne sich zu rühren. War schon kurz davor hin zu gehen und Professor McGonagall zu fragen, wann den A. Dumbledore vorbeikommt.... Lachen Lachen

__________________

14.04.2013 15:30 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir sämtliche 20 Seiten des Threads durchgelesen habe, komm ich mir doch gleich schon nicht mehr ganz so verrückt vor breites Grinsen
Wie schön es doch ist, von Gleichgesinnten zu lesen Fröhlich

Ich hab auch so einige Pottererlebnisse:

Die Zeit in der Grundschule haben meine beste Freundin und ich uns damit verschönert, sämtliche Fächernamen durch die Namen der Fächer aus Harry Potter zu ersetzen, die wir dann auch in Konversationen verwendet haben.
Typisches Beispiel:
Freundin: "Was haben wir gleich?"
Ich: "Verwandlungen!"
Das Stundenplan-auswendig-lernen fiel so auch gleich viel leichter:'D

Außerdem haben wir im Unterricht und in den Pausen kleine Kärtchen mit Zaubersprüchen gebastelt und bemalt, und uns gegenseitig Quizzes gestellt breites Grinsen

Erst vor Kurzem habe ich mir nach einer Anleitung aus dem Internet Butterbier gemacht - und, was soll ich sagen...es hat schrecklich geschmeckt, aber getrunken hab ich trotzdem eine ganze große Tasse voll, war ja schließlich Butterbier, das kann man nicht einfach wegschütten Scheinheilig

Beim Schulsport hatten wir das Thema Fussball und ich war Torwart...
Als ich ein Mädchen aus meiner Klasse nach Torwarthandschuhen fragen wollte, sag ich doch tatsächlich "Wo lagen nochmal die ?"
Leider hat sie nicht verstanden, was daran so lustig war...Muggel eben Traurig

Jedes Mal, wenn ich mein Shampoo benutze, denke ich an Einhornblut, weil es auch so ein wenig silbrig glänzt. Kennt hier jemand dieses hellrosa-weiße Shampoo von Ghul? Es sieht einfach so aus, wie ich mir Einhornblut immer vorgestellt habe...

In Latein denke ich wie viele andere hier auch andauernd an Zaubersprüche. Als in der 6. Klasse das Fach dazu kam, hab ich zunächst mal versucht im Vokabelregister des Schulbuchs Zauberformeln wieder zu finden Fröhlich

Als wir letztes Jahr mit dem Zug in den Urlaub gefahren sind, war ich überglücklich, da wir in einem Abteil waren, was ich automatisch mit den Abteilen des Hogwarts Express verband. Meine Familie hat meine plötzliche Begeisterung nicht so ganz verstanden breites Grinsen

Ist nicht direkt ein Erlebnis, aber meine beste Freundin und ich haben ein 180 Seiten dickes Buch, in dem wir Harry-Potter-Panini-Sammelsticker mit Dialogen der abgebildeten Figuren kommentieren, und auch selbst zeichnen ^^

So, das war jetzt der Teil an den ich mich noch erinnern kann Applaus

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
29.06.2013 01:57 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal vor Jahren , müsste so kurz vor dem 2.Film gewesen zu sein ,mit meiner damaligen Freundin im Supermarkt auf einer Bank auf ihre Mutter gewartet, die drinne Einkäufe gemacht hat. Ich schaute so um die Gegend herrum und plötzlich lief Hagrid herein...Gleicher Umhang gleicher Gang und gleiche Figur..ich dachte ich tickt nicht mehr richtig...und meine Freundin saß neben mir und hat das gleiche gedacht!! Schade das man damals keine Smarthpone hatte mit Kamera..das dieser Moment dachte ich JAAA es gibt ihn wirklich!!

Sonst sehe ich auch andere Leute die aus dem Bücher sehr ähnlich sehen!!

Und meine Mutter wollte mir mal Hausarbeit übertragen,die ich nicht gerne mache und kurz danach kam sie mit frischer Wäsche an und gab mir die Socken in die Hand! und ich so...Jaa ich bin frei Meister hat mich befreit!!

Da war meine Mutter BLÖD am gucken!!! Fröhlich

__________________
''
29.06.2013 10:26 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verhexe ständig mein Handy!

Accio Empfang!
Imperio! Lade!
Silencio!

Und ich teile so ziemlich alle Leute in Häuser ein, und letztens habe ich mich über eine Klassenkameradin von mir aufgeregt, und mir ist tatsächlich rausgerutscht: "Ganz schön asozial für eine Hufflepuff!"

Ach ja, außerdem habe ich beim Zugfahren immer ein wenig Angst, wenn ich keine Schokolade dabeihabe...

__________________
Aleera Smith





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thefatlady: 29.06.2013 11:11.

29.06.2013 11:09 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke! Umarmen
Ich hatte hier gerade einen Lachanfall! Herrlich!!! Hab ich gebraucht...

Mit dem Accio hab ich auch schon so manches Mal meinen Schlüsselbund gesucht...

Und gesucht...

Und gesuuuuuuuuuuuuuucht....

Habe einmal sogar mit 'ner Fliegenklatsche verkehrt herum so getan, als hätte ich 'nen Zauberstab in der Hand, und gewutscht wie eine Verrückte... Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen

Leider ist er trotz allem nie von selber aufgetaucht. breites Grinsen Zunge raus

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
31.08.2013 17:38 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wutschen ist ja auch eher der Wingaaaaardium Leviooooooooosa... Für den Accio braucht man bestimmt noch andere Bewegungen... Zaubern

Ansonsten war ich in den Ferien am Mont-Saint-Michel (oder wie der sich sonst auch immer schreibt)

Da hat man auch das Gefühl, man wäre wahlweise in Hogwarts oder der Winkelgasse.

__________________
Aleera Smith





31.08.2013 19:25 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das geht mir so, wenn ich in der Innenstadt von Tecklenburg bin...

Einerseits ist dort eine Schloßruine, und rundherum befinden sich unzählige Fachwerkhäuser in sehr verwinkelten Gässchen.

*sigh* Traum

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
03.09.2013 07:41 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
j125 j125 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62884.jpeg

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 30
Pottermore-Name: FroschSand27910



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht ob ich das schonmal erwähnt habe, falls ja ignoriert diesen Beitrag einfach Augenzwinkern

Ich habe bei einem meiner Streifzüge durch meine Studienstadt tatsächlich den Eingang zur Winkelgasse entdeckt. Allerdings hat mich ein wenig irritiert, dass er sogar beschriftet war. breites Grinsen

__________________
Her arm covered to the floor, her fingers inches from Ron's. Harry wondered wether they had fallen asleep holding hands.
03.09.2013 10:24 j125 ist offline Beiträge von j125 suchen Nehme j125 in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stoße auf gmx gerade auf einen Artikel über eine russische Sängerin:

Einen pummeligen Rotschopf und die Ãœberschrift: Russische Schlagerdiva mit 64 Mutter von Zwillingen:


Guck mir das Bild an, les die Überschrift und denke nur: Jupp, die Frau kennst du und dass sie Zwillinge zur Welt gebracht hat, ist bekannt. Nur wusste ich nicht, dass die Gute schon so alt ist. Und ob Arthur von ihrem Treiben in der Mugglewelt weiß? Naja, ihre Affinität zu Schlagern hat sie ja auf diversen Weihnachtsfeiern schon bewiesen

Fröhlich Fröhlich Fröhlich

__________________



08.10.2013 06:50 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt zwar kein "persönliches" Erlebnis im Alltag, aber grinsen hab ich doch müssen als ich das in einem Fernsehheftchen entdeckt hab (ich hoffe das mit dem Bild klappt):

Das Foto stammt ja eindeutig aus dem 5. Buch.
Das Buch des Halbblutprinzen stammt aus dem 6. Buch.
Und Informationen über Voldemort finden sich in seinem Tagebuch aus dem 2. Buch.
Insofern dürfte das ein vollkommen neuer Film sein, der an mir spurlos vorüber gegangen sein muss....

''

Aber nein: Sie liefern uns dann doch noch die Erklärung welchen Film sie senden. breites Grinsen
12.10.2013 15:45 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der dann auch noch aus den USA kommt... Nachdenken Vogel zeigen

__________________
Aleera Smith





12.10.2013 15:52 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha, das ist ja richtig gut! Lachen
Dabei sollte man meinen, dass eine Zusammenfassung bei so einem bekannten Film nicht so schwer sein sollte Fröhlich
Und dass der dann auch noch aus den USA kommen soll toppt das ganze dann noch.

@ Synthia: Die Sängerin hat aber wirklich eine verdammte Ähnlichkeit mit Mrs Weasley Grinsen

__________________

14.10.2013 17:14 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komischer weise ist mein ganzes Jahr so wie das von Harrys 5.
Ich fühl mich so allein wie noch nie bin auch gleich alt hab so viel zu tun mit der Schule wie nie...
Komischbreites Grinsen

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
14.10.2013 18:56 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
*Katha* *Katha* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: RuneGespenst24878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich in der Stadt bin und vom Messeplatzt zum Arbeitsamt laufe kommt immer so ne Unterführung. Da muss ich grundsätzlich an HP & der Orden des Phönix denken... Wo Harry & Dudley von den Dementoren angegriffen werden. Immer wenn ich durch die Unterführung durchgehe schaue ich mich sogar um ob nicht irgendwo ein Dementor lauert... breites Grinsen

__________________

14.10.2013 19:04 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Beiträge von *Katha* suchen Nehme *Katha* in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So geht es mir auch immer. Augenzwinkern


Hab heute mal wieder eine Freundin seit längerer Zeit getroffen und erfahren, dass sie eine Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin macht. Zu Hause hab ich jetzt mal gegoogelt und bin dabei zufällig auf einen Berufstest gestoßen. Ich hab mir nichts dabei gedacht und da ich sowas eh gern mach einfach mal daruf losgeklickt.
Hier seht ihr mein Ergebnis:

''

Ich war dann erst Mal sprachlos. breites Grinsen
Später hat mich dann die Hedwig in der Beschreibung etwas verwirrt.
Laut denen wäre Hermine dann später in der Muggelwelt Mediengestalterin oder Informatikern.
Hab es dann noch ein paar Mal ausprobiert, bin aber leider auf kein HP-Charakter mehr gestoßen.
Falls wer Lust hat:
01.01.2014 17:57 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Harry Potter Erlebnisse im Alltag

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH