Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.216 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.247 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.227 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.363 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.388 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaryMoony
unregistriert


Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erst einmal: Falls dieser Thread hier nicht hingehört, tut es mir Leid. Aber ich wusste einfach nicht, wohin damit.

Ich hab eine ganz einfache Frage: Habt ihr manchmal keine Lust mehr auf Harry Potter?

Mir geht es nämlich jetzt so. Ich bin seit Jahren wirklich ein wahnsinns Fan und habe jeden Kram gesammelt, vom billigen Schminkset, über Zeitungsartikel, Poster und Kalender, Panini Stickern und den Trading Cards bis hin zum Zeitumkehrer und Zauberstäben. Eine ganze Kommode in meinem Zimmer besteht aus Harry Potter - und nichts anderem. Ich hab mich auch immer auf dem laufenden gehalten, was die Filme (bzw. früher die Bücher) und die Schauspieler und eben einfach alles was damit zu tun hat, betrifft. Eigentlich habe ich die Bücher auch durchgehend gelesen, oft noch nebenbei, wenn ich eigentlich bei einem anderen Buch war. Und jetzt, seit einigen Monaten bahnt sich das so an. Zurzeit fahre ich total auf die US-Serie Prison Break ab und bin jetzt der totale Wentworth Miller - Fan. Am Anfang war das irgendwie kein Problem .. da war ich HP- und Prison Break Fan. Doch mittlerweile merke ich, dass mir HP so ziemlich gleichgültig geworden ist. Wenn ich in einer Zeitschrift etwas über die HP Darsteller lese, schneide ich es zum Beispiel nicht mehr - wie früher - aus und hefte es in einem meiner vielen Ordner ab. Eigentlich interessiert es mich gar nicht mehr sonderlich. Doch wenn ich jetzt daran denke, wie viel ich gesammelt habe und wie wichtig das doch früher alles für mich war, dann tut mir das schon irgendwie Leid.

Geht es euch auch manchmal so? Geht das wieder weg? Ich weiß auch nicht ... ich denke, ich werde die Sachen einfach alle aufheben und sehen, ob ich wieder ins HP Fieber verfalle, wenn der nächste Film kommt ...
17.02.2008 21:47
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das kenn ich. Ich hab massig viele Ordner, jeden noch so kleinsten Schnippsel einlaminiert breites Grinsen und mittlerweile auch.... chrm... alle Zauberstäbe...


Also das kann ich noch nicht von mir sagen breites Grinsen Ich betone auf das .
Ich denke, dass wir alle irgendwann mal in die Phase bzw. Endphase kommen, in der uns HP so ziemlich egal sein wird... ich schätz mal in 5 Jahren ist jeder wieder von etwas anderem Fan (obwohl das bei manchen Leuten schwer zu sagen ist... mir zum Beispiel. Ich glaub ich lass meine Poster noch 10 Jahre hängen breites Grinsen )


Wie gesagt, mir gings noch nie so und ich hoffe, dass es mir auch noch nicht so schnell so gehen wird breites Grinsen
Aber ich denke, solang es noch neue Filme gibt, auf die wir alle warten, geht dieses "HP hängt mir zum Hals raus"-Getue auch wieder weg.

__________________

17.02.2008 21:55 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
MaryMoony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Ich konnte mir früher irgendwie nie vorstellen, dass mir HP mal egal sein würde, oder dass ich kein so großer Fan mehr wäre ... für mich war HP wirklich wichtig, ich konnte mir HP aus meinem Leben gar nicht mehr wegdenken. Und jetzt stelle ich mit Entsetzen fest, dass es eben so ist. Und mir tut es irgendwie wahnsinnig Leid, aber es gibt schließlich keinen Knopf, mit dem ich das Interesse wieder "einschalten" kann. Ich hänge trotzdem an meinem ganzen Habseligkeiten und dass die Bücher und Filme toll sind u.s.w. was das alles betrifft, hat sich meine Meinung ja nicht geändert. Nur irgendwie ist es mir einfach nicht mehr wichtig und ich interessiere mich nicht mehr so sehr dafür. Momentan zumindest. Ich hoffe, dass es auch wieder anders sein wird ...
17.02.2008 22:21
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö.Solange Sev mitspielen und wenigstens 2 Sätze sagen darf hängs mir ganz bestimmt nich zum Hals raus
17.02.2008 22:39
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja Menschen geben, die sich ein Leben lang extrem für etwas begeistern können.

Da der Mensch nun aber mal Abwechslung braucht, muss entsprechende Sache, für die man sich begeistert, allerdings auch ständig irgendwas neues bringen, sonst kann man sich nicht pausenlos drüber freuen.

Der ganze HP-Kram wird doch jetzt sowieso immer schwächer, die Buchreihe ist abgeschlossen und die kommenden Filme interessieren mich auch nicht mehr sooo sehr.
Besonders wenn man jung ist, springt man doch von einem Interessengebiet zum nächsten und findet das eine Jahr Sachen wichtig, die im nächsten Jahr weggeworfen werden oder irgendwo verstauben (ich war jahrelang Diddl-Fan und jetzt sitz ich hier mit meiner Postkartensammlung).

Ist doch ganz normal, dass man das nicht permanent durchhält, ohne mal einen Tiefpunkt zu haben. Wenn die nächsten Filme kommen, kommt dein Interesse entweder wieder oder du hakst HP eben als ne Sache ab, die ne gewisse Zeit lang toll war und hast dann schöne Erinnerungen. Fertig.

__________________

17.02.2008 22:50 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Hopü
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, das is ganz normal.
Ich hab mittlerweile auch schon sooooo viele Sachen und Leute durch, die ich vergöttert habe und die mir jetzt ziemlich egal sind.

Weiß nich wie das jetzt bei Harry Potter ist.. also ich war noch nie so, dass ich alles davon gesammelt hab etc. Also deswegen kann ich das nich so sagen, ich denke ich bin einfach ein ganz normaler Fan, der die Bücher toll findet und das wird auch so bleiben.

Aber ich war z.B. auch der meeeeeeeeeeega Herr der Ringe - Fan... ich bin damals sogar mit ner Freundin zur RingCon nach Bonn gefahren und ich habe doch tatsächlich 180€ für die DVDs ausgegeben (Special Extended Edition.. ich meine die waren fürher alle 60€) usw. Durch Herr der Ringe war ich dann natürlich auch ein rieeeeeeesen Elijah Wood - Fan, ich hab mir die ganzen Filme bestellt bzw geguckt, in denen er mitgespielt hat. Dann war ich irgendwann vernarrt in Jake Gyllenhaal. Und von dem hab ich mir auch DVDs gekauft oder bzw die Filme geguckt, mögen sie noch so kacke sein (Bubble Boy isn tolles Beispiel.. ich mag den Film auch nur, weil er drin mitspielt xD). Und ich hab auch über 1000 Bilder von dem gesammelt *stolz bin* XD

Na gut.. ich brauch ja jetzt nich alles aufzählen xD Aber das is halt stinknormal wenn man sich nach ner Zeit für ne andere Sache viel mehr interessiert... aber das kommt eben auch davon, dass Harry Potter ja jetzt auch hart dem Ende zu geht.. Das einzige was noch kommt sind die Filme.. und danach wird es wohl auch ruhig darum werden^^ Und dann rücken andere Dinge mehr in den Vordergrund.. Dinge, die dann auch für die Medien interessanter sind^^
18.02.2008 08:19
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich verneinen, weil ich mich nicht in die Bücher oder sowas hineinsteigere. Ich lese sie gerne und rede auch gerne über sie, mehr aber auch nicht. Ich sammel keine Sachen von HP oder sonstwas. Daher bleibt es auch interessant.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
18.02.2008 13:42 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ja, ich glaube schon, dass das normal ist; bei mir war es ähnlich. Ich habe zwar nie alles gesammelt oder so, aber ich habe meine Nachmittage damit verbracht, mit einer Freundin Hogwarts zu spielen udn wir haben sämtliche Zauber, die je in dem Büchern erwähnt wurde, mit Bedeutung auswendig zu lernen.

Irgendwann haben wir damit aufgehört, weil wir zu alt wurden.
Naja, jetzt ist mir HP nich tganz egal, aber ich bin nicht der RiesenFan oder so... es aht sich auf Normalmaß zurückgependelt, würde ich sagen... Vielleicht habe ich auch einfach genug, ichmeine, wenn man die Bücher alle so um die 10 bis 15 mal gelesen hat, dann verleiren sie ihren Reiz breites Grinsen

Die Filme will ich trotzdem noch sehen und finde es auch interessant zu sehen, wer wen spielt, aber ich nehme ees nicht mehr so ernst.
Ob es bei dir noche inmal zurückkommt hängt schtze ich damit zusammen, ob du willst, dass es zurückkommt.
Also wenn du gut ohne leben kannst, dann tu es einfach, es ist ja nicht so schlimm, udn wenn man älter wird ändern sich die Interessen einfach... Vielleicht kommte s irgendwann zurück, aber ich glaube es wird nie wieder so extrem sein... Keine Ahnung

Jedenfalls ist das bei mir so gewesen...
LG mme_maxime

__________________

18.02.2008 15:16 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimme ich dir zu! Top
Allerdings muß ich dazu sagen das ich Sachen rund um die Welt von Hogwarts doch sammeln tue.
So wie Wandbehänge, Bilder, Kessel, Messingwaagen, Kerzenhalter (meine Kerzen schweben komischer Weise nicht Fröhlich ) halt so Dinge des täglichen Lebens. Vogel zeigen
Bin aber auch keiner von denen, die Poster von den ganzen Schauspielern oder Filmen an den Wänden haben.(da sind ja schon die Wandbehänge breites Grinsen )

__________________
Lachen
18.02.2008 16:04 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimme ich dir zu! Top
Allerdings muß ich dazu sagen das ich Sachen rund um die Welt von Hogwarts doch sammeln tue.
So wie Wandbehänge, Bilder, Kessel, Messingwaagen, Kerzenhalter (meine Kerzen schweben komischer Weise nicht Fröhlich ) halt so Dinge des täglichen Lebens. Vogel zeigen
Bin aber auch keiner von denen, die Poster von den ganzen Schauspielern oder Filmen an den Wänden haben.(da sind ja schon die Wandbehänge breites Grinsen )[/quote]

also ich glaub schon, dass ich mich schon in harry potter reinsteigere und ich glaube die harry potter bücher stehen ganz ob auf der liste!! breites Grinsen
manchmal übertreibe ich glaube ich wohl auch, wenn ich mir mal wieder die filme angucke und mich dann trotzdem wuieder aufrege wie schlecht die eigentlich sind oder wenn ich einen ganzen tag mit einem kumpel kein einziges wort wechsel, nur weil er behauptet hat, die harry potter bücher und filme wären doof!! ja ich glaub schon, dass ich mich vielleicht manchmal ein bisschen zu viel reinstegere...und andere sagen mir das auch! Grinsen

ach ja und zu der frage, ob mir harry manchmal zum hals raus hängt...bis jetzt noch nicht...naja aber das kann sich ja vielleicht nopch ändern, auch wenn es im moment nicht so aussieht^^

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
19.02.2008 16:38 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Edda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese das Buch unwahrscheinlich gerne, aber manchmal, wenn ich grade wieder alle Teile gelesen hab, brauche ich sozusagen 'Potter-Urlaub'.
Das ist in unserer Familie bereits begriff weil es allen gleich ergeht, dann lese ich eine Zeit lang wieder andere Bücher, wenn ich dann wieder dieses besondere kribbeln spüre weiß ich das der Urlaub vorbei ist.
19.02.2008 18:24
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Verhalten ist grundsätzlich obsessiv. Ich bin leidenschaftlicher Sammler von Marvel Comics, und seit meiner Kindheit bin ich "Fan" von Tolkien und Star Wars. Und eben mittlerweile auch von HP.
Es ist nicht so, daß ich wie verrückt sammle, was ich in die Finger kriegen kann. Ich spiele Rollenspiele, habe entsprechend aufwendige Kostüme, an denen und deren Ausstattung immer mal wieder gefeilt wird. Dazu sind viele Bücher und Bildbände da, Atlanten, aber auch viel selbst erstelltes "Informations"-Material. Außerdem habe ich eine Vitrine, in der jede meiner Begeisterungen ein Fach hat, das dazu passend bestückt ist, beispielsweise mit Figuren, Memoralia oder einfach der "Atmosphäre" zum Anfassen. Dabei bin ich sehr selektiv und suche mir gut aus, was ich wirklich haben möchte und mir dazu gefällt.

Es ist immer mal wieder so, daß sich mein Interesse mal mehr auf das eine, mal mehr auf das andere Gebiet besonders lenkt (oder besser lenken läßt, durch neue Filme, neue Comics, Fantreffen, Vorbereitungen auf ein Rollenspiel, etc.), aber so ganz geht es nie verloren.
Allerdings halte ich mich da in diesem Ausmaß eher für eine Ausnahme. Die meisten Menschen werden wohl eine, vielleicht zwei solcher Begeisterungen besitzen. Es ist ganz normal, mit dem "Älterwerden" manche davon gänzlich zu verlieren.

__________________

19.02.2008 18:30 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, Nö.
Weil ich es nicht übertreibe. Ich hab die Filme gesehen, jedes der Bücher gelesen und das wars dann auch schon. Ich kenn dieses Phänomen aber schon von anderen Dingen, zB hab ich mich 2006 wahnsinnig für einen Musiker interessiert und ich hatte echt alles, was es von ihm gab (sogar eine Kaffeetasse Vogel zeigen ) und heute... ist das Interesse gänzlich weg, allerdings hab ich jetzt andere Interessen, nur steiger ich mich jetzt nicht mehr so sehr rein, damit sowas garnicht erst passieren kann. Ich hab natürlich auch Sachen, die mir wichtig sind und mit denen ich mich intensiv beschäftigte, das wäre momentan zB Elvis Presley, da hab ich aber auch keine Angst, dass dsa vergeht, weil er Zeitlos ist und ich ja jetzt auch schon wesentlich älter und reifer bin.

Zuviel von einer Sache ist grundsätzlich nie gut. Augenzwinkern

__________________

19.02.2008 19:53 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleciht klang das eben so, als wenn ich nur harry potter lesen würde....aber ich lese auch vieles andere. nur die harry potter sind glaub ich die bücher die ich in meinen leben am meisten gelesen habe...@Edda ja so ist das bei mir glaube ich auch, also dass ich mir sozusagen urlaub nehme..hört sich irgenwie gut an^^

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
19.02.2008 20:56 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
MaryMoony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich muss sagen, das sind alles schon sehr zutreffende Aussagen. Ich habe das 7. Buch ja zuerst auf Englisch gelesen und dann nochmal auf Deutsch. Ich denke, dass ich Harry Potter deshalb weitestgehend innerlich abgehakt hatte, weil die Filme zwar schon toll sind, aber mein Grundinteresse eher den Büchern angehört. Und da die Potter Reihe ja jetzt vollendet ist ... na ja.
Wer weiß. Wenn der 6. Film kommt, dann werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen und dann mal sehen. Vielleicht gerate ich nochmal unter die Räder und werde wieder zum Potter-Freak Fröhlich
20.02.2008 15:59
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH