Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.825 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.034 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.619 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.217 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.295 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hörst dich an wie mein Freund breites Grinsen
*unauffällig auf den in der Wandeingelassenen StarWars Schaukasten zeigt und dann auf unsere Vitrine (in jedem Fach steht ein anderes Themengebiet)"

Auch das mit den Kostümen kenne ich nur allzugut Scheinheilig


So und nun zum Thema

Ich denke das ist wirklich normal, als Jugendliche habe ich alles von meiner Lieblingsboyband gesammelt und wenn ich mir heute die Sachen ansehe, kommt mir der Gedanke dass ich verrückt war.
Es nicht so dass ich sie nicht mehr leiden könnte, aber inzwischen reicht es mir ab und zu mal ihre Musik zu hören.

Die richtig "großen" Sachen bin ich allerdings nie richtig losgeworden. Zwar schläft das Interesse manchmal ein und kommt dann aus einem Grund heraus wieder zurück Keine Ahnung
Und ich bin mir sicher, dass ich HP mit 50 nochmal lesen werde um dann ins Internet zu gehen um herauszufinden ob es noch andere Spinner wie mich gibt.
Allerdings bin ich kein Sammler gewesen, ich habe die Bücher und die DVDs doch HPPoster oder ähnliches wirst du bei mir nicht finden. Trotzdem bezeichne ich mich als Fan

Liebe Grüße


Leni
20.02.2008 16:09
Blossom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass mit dem für eine bestimmte Sache begeistern, so das man alles davon sammelt ist vor allem ein Phänomen, das vor allem in der Pubertät auftaucht. Man war ich mal Backstreet Boys Fan... Ups

Aber wie alles geht auch mal die Begeisterung für ein bestimmtes Thema verloren, vor allem jetzt, da die Serie ja so gut wie abgelaufen ist.

Ich denke das ist ganz normal. Vor allem da eh immer neue Serien und Stars auf den Markt kommen!

Obwohl ich muss sagen, dass HP auch ein Phänomen darstellt.. Mein Mann hat noch nie ein Buch in die Hand genommen, aber die ersten 4 Bände hatte er innerhalb von 1 1/2 Wochen gelesen und nach mehr verlangt....
22.02.2008 10:59
Delilah M. Delilah M. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41203.gif

Dabei seit: 12.12.2006
Alter: 37
Herkunft: Tübingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke fast alle haben/hatten so eine Phase. Augenzwinkern

Meine "Fangirly"-Phase hatte ich von 14 - ca. 17, damals fand ich Orlando Bloom (bzw. Herr der Ringe) ja sowas von toll. Jedes Poster und jeden Schnipsel über ihn hab ich gesammelt, jeden Film gesehen (waren damals ja grad mal HDR 1-3, FdK und Troja glaub ich)...
Gott, was war ich in den Kerl vernarrt... *schmunzeln muss*

Mittlerweile finde ich andere Schauspieler besser und attraktiver, aber bei keinem steigere ich mich mehr so hinein wie bei Orlando.
Man wird älter und reifer...


Ich für mich denke, dass ich die Welt um Harry niemals los werde, auch wenn meine HP-Urlaube ausgedehnt sind und ich dafür in anderen Welten herumgeistere (i. d. R. in Mittelerde). Dafür liebe ich diese herrlich verrückte Welt zu sehr. breites Grinsen
08.03.2008 22:22 Delilah M. ist offline Beiträge von Delilah M. suchen Nehme Delilah M. in deine Freundesliste auf Füge Delilah M. in deine Kontaktliste ein
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö, dass Harry Potter mir zum Hals raushängt, ist mir bisher noch nicht passiert. Dabei bin ich schon seit sieben Jahren Fan... Natürlich gab's da immer mal wieder unterschiedliche Phasen, in denen ich mich mehr oder weniger mit HP beschäftigt habe, aber im Kern ist meine Begeisterung immer gleich geblieben. Und ich schätze mich eigentlich schon so ein, dass sich das so schnell nicht ändern wird. Grinsen Wenn mich eine Sache einmal so richtig gepackt hat, bin ich schon sehr treu und ausdauernd, es gibt bereits so einige Sachen, die mich bereits seit Jahren fest im Griff haben. Solche flüchtigen Launen sind bei mir allgemein eher selten.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 10.03.2008 15:01.

10.03.2008 15:01 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Dr. Ravenclaw
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War bei mir genauso, ich hatte die Bücher durch und alle Filme schon gesehen. Da gab es für mich keinen anreiz mehr mich weiter mit Harry und der Zauberwelt zu befassen. Dies war mein langwieriger "Potter- Urlaub", doch irgendwie habe ich wieder interesse daran endeckt und lese den letzten Band zum 2ten mal. Ich steigere mich in so sachen aber auch nicht großartig hinein, und kaufe auch keine Zauberstäbe, weil irgendwann der Zeitpunkt erreicht ist wo mit Harry und Hogwarts schluss ist, denn ich glaube kaum das ich mich mit 35- 40 Jahren noch für die Hp -welt interessire.
In diesem sinne sollte man die jetztige Zeit noch genießen.

lg
Chris Friends
10.03.2008 15:31
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Ich bin auch schon jahrelang HP-Fan, war zuerst von den Büchern, dann von den Filmen begeistert und seit ich Harry Potter im Internet entdeckt habe - oder besser gesagt, verschiedene Fanseiten - wende ich für meine Hobby noch mehr Zeit auf. Meine Leidenschaft für HP hat sich dadurch sogar noch gesteigert.

Ich lese zwar nicht dauernd hintereinander weg sämtliche sieben Bücher - wobei ich die ersten vier mehrfach gelesen habe, die letzten drei jedoch nur einmal und ich schau auch nicht in einer Tour die Filme an - aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht in irgendeiner Weise mit der HP-Welt beschäftigt bin. Ich bin halt viel im Internet unterwegs und verfolge dort was sich so alles in der HP-Welt und bei den HP-Schauspielern tut.

Was das Lesen angeht: Ich bin gerade dabei, andere Fantasy-Literatur zu lesen, aber Harry Potter wird für mich immer etwas besonderes sein, vielleicht sogar die Nr. 1 bleiben, wobei ich allerdings noch nicht jedes namhafte Fantasy-Werk gelesen habe.

Ich bin generell nicht der Mensch, der sich so leicht für irgendwas begeistert, aber wenn ich es tue, dann ist das eine Leidenschaft, die nicht so schnell wieder vorbei geht. Augenzwinkern

__________________


10.03.2008 21:01 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
severussnape26 severussnape26 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42040.jpg

Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich zähle mich selbst zu der etwas gesetzteren Generation, d.h. 40+. Trotzdem muss ich anmerken, das meine LAG, deren Freundin und ich den Schluss des 7. Bandes etwas besch...eiden fanden. Aus diesem Grunde lesen wir jetzt auch die Fanfictions, in denen etwas auf die Zwischenzeit eingegangen wird, mit wachsendem Interesse. Um selbst so etwas zu schreiben, fehlt mir leider jegliche Fantasie. Damals im Deutschunterricht, wenn mal wieder ein Aufsatz geschrieben werden musste, stand regelmäßig folgende Bemerkung unter meinen Machwerken:

Du zeigst vielversprechende Ansätze, machst das aber durch deinen Realitätssinn wieder alles kaputt.

Nun ja, in meinem Beruf ist Realität vonnöten, daher gebe ich auf diese Bemerkungen nichts mehr.

Aber zurück zum Thema: Ich glaube nicht, dass HP mich in naher Zukunft anöden wird, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

__________________
10 Punkte Abzug für Gryffindor
13.03.2008 03:00 severussnape26 ist offline E-Mail an severussnape26 senden Beiträge von severussnape26 suchen Nehme severussnape26 in deine Freundesliste auf
Fliegenpilz
unregistriert


RE: Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte da einen kleinen tipp: Zwing dir Harry Potter nicht auf. Du hast sehr viel gesammelt, das würde ich aufheben.

Ich denk mir auch manchmal ich soll nicht zuviel Harry Potter wahnsinnig werden und auch andere Interessen haben, sonst wird es zuviel und ich mit der Zeit vergeht dann die Lust.
Bei mir ist zum Beispiel ein Harry Potter Buch wieder einmal lesen etwas ganz besonderes und ich freu mich drauf.
Ich will Harry Potter nämlich auch nicht übertreiben, obwohl es das beste Buch der Welt ist.
19.03.2008 11:43
Kaluna Kaluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43203.gif

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Rivendell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal so ne Phase, in der mir Harry Potter und das ganze Zeugs wirklich egal war. Das war mit 13 Jahren oder so.
Vorher bin ich von den Büchern gar nicht mehr losgekommen und hab sie sogar in die Schule mitgebracht, zum Lesen. Dann aber mit 13 Jahren hab ich mich dann für andere Dinge (hauptsächlich Herr der Ringe) interessiert und dass ist auch bis kurz vor dem Erscheinen des 7. Buches so geblieben. 4-5 Wochen vor diesem Ereigniss wurde ich nach und nach immer kribbeliger und las alle Bücher nochmal und konnte von den Filmen gar nicht genug kriegen. Augenzwinkern
Damit ist das Harry Potter Fieber zu mir zurückgekehrt.
Und nun befinden sich die Bücher auf Platz 1 gemeinsam mit dem Herr der Ringe. Applaus

Ich hoffe du findest irgendwann wieder mal zu deiner HP- Leidenschaft zurück. Es wäre ja schade wenn du ein paar Jahre deines Lebens nur mit HP verschwendet hättest, wenn es dir jetzt nicht mehr wichtig ist. Lachen

__________________
"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen"

"When you can live forever, what do you live for?"

"Wit beyond measure is man's greatest treasure!"
27.03.2008 16:49 Kaluna ist offline E-Mail an Kaluna senden Homepage von Kaluna Beiträge von Kaluna suchen Nehme Kaluna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kaluna: kalunaloony
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

geht mir so ähnlich..... zuviel potter-kram nervt mich auch langsam..aber einfach nur deswegen, weil mir soviel zeit abhanden gekommen ist....
aber deswegen bin ich immer noch ein großer fan, und ein projekt verfolge ich noch: meine Karte d. Rumtreibers fertigmachen..... aber momentan komme ich einfach nicht dazu.... Traurig
aber wirklich ankotzen kann mich HP einfach nicht..dazu ist es einfach zu gut........

__________________

10.12.2009 20:39 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese immer noch die Bücher wieder und wieder.

Nur wenn mir die Arbeit mit dem Liverollenspiel und der Undank der Spieler zuviel wird, kommt mir manchmal der Gedanke "hätte ich es doch nie angefangen"...

Oder wenn ich die notwendige Distanz zwischen Buch und Film für einen kurzen Moment verliere und mich dann über die schlechte Adaption des Themas ärgere - aber ist meistens nur sehr kurz.

Wirklich leid bin ich das "i tüpfelchen reiten" mancher Fans, die sich darüber beschweren, dass Rowling dies oder das nicht in die Bücher geschrieben hat. z.B. dass sich keiner die Zähne putzt. Oder was die Kinder bis zum 11 Lebensjahr machen.

Es ist und bleibt eine Phantasie, eine Art modernes Märchen. Es zerpflückt doch auch keiner Schneewitchen oder Rotkäppchen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tala Pran: 11.12.2009 10:44.

11.12.2009 10:43 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fast alle Filme sind abgedreht, ich hab die Bücher gelesen. Ich lese sie allerdings zur Zeit noch mal, weil ich einfach unglaublich viele Einzelheiten vergessen habe.
HP selbst ist sicher bald ein abgeschlossenes Kapitel. Da ich mich allerdings immer viel mehr für Severus interessiert habe, als für Harry - ich lese die Bücher auch aus dem Grunde noch mal, um jetzt die verborgenen Hinweise auf Severus´wahre Rolle zu finden - habe ich mein Interesse jetzt von HP zu Snape und über ihn zu Alan Rickman umgepolt. Und da gibt es noch eine Menge zu entdecken.
Traurig bin ich, dass ich das erst jetzt tue, wo der Mann schon 63 ist und ich ganz viel von seiner (Theater)Arbeit für immer verpasst habe.
Weinen
Mein nächstes Ziel jedenfalls ist, ihn leibhaftig auf der Bühne zu erleben. Ich habe Ralph Fiennes auf der Bühne gesehen, da wird mir das hoffentlich mit A.Rickman auch gelingen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 11.12.2009 12:53.

11.12.2009 12:52 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hängen eher die ewig motzenden Fandoms zum Hals raus ... Traurig und der ewige Kinderbuchvergleich ...
11.12.2009 15:09
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die kinderbuchvergleich finde ich zwar auch nicht besonderst toll die stören mich aber nicht sonderlich da sie meistens von leuten kommen die HP garnicht gelesen haben..................

zum thema kann ich nur sagen das es eben machmal im leben so ist das sachen die einem mal wichtig waren es irgendwann nicht mehr sind aber es nach einer zeit vielleicht wieder werden also mein tip:

bücher, poster&Co nicht wegschmeissen könntest dich sonst später darüber ärgern
vielleicht mal eine zeitlang mit was andern beschäftigen und dann schauen ob du es vermisst..................

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
13.12.2009 11:16 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gibt so viel verschiedenes zu entdecken in der magischen Welt, dass es gar nicht langweilig werden kann. Ich liebe Harry Potter und ich werde nie müde mich damit zu beschäftigen. Traum

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raum der Wünsche: 14.12.2009 20:47.

14.12.2009 20:46 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH