Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.398 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.738 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Sonderzeichen Diebstahl!!!!!!! (Forum: Dumbledores Büro)   27.02.2015 15:29 von Adaman   5.346 9   01.03.2015 15:40 von Chellie.  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.415 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.010 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Zeichen bei Voldemort! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeichen bei Voldemort! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devilcat
unregistriert


Zeichen bei Voldemort! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich ein bisschen stuzig gemacht hat war das auf Tom Riddles Umhang kein Slytherin zeichen war sondern das von Hogwarts und auf seiner Schulter war dann eine Slytherin Brosche!

Warum ist das? Sollten die nicht ein Slytherinwappen haben?

Wie sieht ihr das??? Keine Ahnung
09.11.2003 15:06
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Schulsprecher Abzeichen mit allen vier Häusern darauf tragen. Wenn ich mich nicht täusche, würde das bedeuten, dass Riddle seinerzeit Schulsprecher war. Er wird ja als recht charismatische Person beschrieben, deshalb finde ich schon, dass der Posten wohl ganz gut zu ihm gepasst hätte,
09.11.2003 15:15
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.11.2003 15:49
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mich zu erinnern, dass Riddle wirklich Schulsprecher war. Ich denke den Film sollte man in dieser Hinsicht sowieso nicht ernst nehmen, denn wenn mich nicht alles täuscht, hatten die Schüler bevor sie in die Häuser gewählt wurden auch Hogwarts- Zeichen auf ihren Umhängen.
09.11.2003 16:03
hajopee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das waren die Filmleute dei dem Zuschauer nicht gleichzeigen wollten das Tom ein "böser" Slytherin war.
Ich meine nämlich das auch Hagrid einfach nur ein Hogwarts-Zeichen auf dem Umhang hatte
09.11.2003 17:09
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hajopee: Ja das wäre möglich, aber wurde nicht gesagt, dass er in Slytherin war? Ich glaub ich muss mir den Film mal wieder anschauen!
Edit: Wurde eigentlich irgendwann mal erwähnt, in welchem Haus Hagrid war? Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius Black: 09.11.2003 17:19.

09.11.2003 17:17
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht das das gesagt wurde!
Aber wurde nicht wirklich gesagt das Tom Schulsprecher war?
09.11.2003 19:11
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, er hat ja auch das Schulsprecherzeichen auf seinem Umhang. Und dass er Slytherin war, sieht man ja auch an den Farben. Die Uniformen waren damals bestimmt anders als heute. Im 3. Teil schauen sie ja wieder ein bisschen anders aus. Die werden sich wahrscheinlich öfter verändern...

LG

Sabi

__________________

09.11.2003 20:34 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, dass er in Slytherin war, ist erstens klar, da er ja der Erbe Slytherins ist, und außerdem wurde das auch schon im 1. Band erwähnt.

Trägt er nicht sogar im Film sogar mal eine Ravenclaw Jacke!? (Meine ich mal irgendwo in einem Forum gelesen zu haben)

Ich denke aber auch dass sie das Design von den Umhängen über die Jahre mal geändert haben kann.
09.11.2003 20:44
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich auch, denn die Maulende Myrthe hat auch das Hogwarts- Wappen auf dem Umhang, und die war ja noch zu jung um Schulsprecherin oder Vertrauensschülerin zu sein.
10.11.2003 17:34
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tom Riddle war tatsächlich Schulsprecher (sagt Dumbi in Band 2). Interessanterweise scheint Harry im Buch nicht zu wissen, aus welchem Haus Riddle ist, denn es wird nicht erwähnt, dass er das an Toms Uniform sehen konnte, als er ihn Riddles Gedächtnis war. Vielleicht wäre Harry ja misstrauischer gewesen, wenn er gewusst hätte, dass er einen Slytherin vor sich hat. Aber nur mal so nebenbei: ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo in den Büchern erwähnt wird, dass die Schüler die Abzeichen ihres Hauses auf den Schuluniformen tragen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sagt Hermine in Band 2, sie habe für Harry und Ron größere Umhänge besorgt, weil sie als Crabbe und Goyle in ihre eigenen nicht mehr reinpassen. Sie sagt aber nichts davon, dass es sich um Slytherinumhänge handelt. Ich vermute daher, dass die Hausabzeichen nur im Film gezeigt werden, damit man die Schüler besser unterscheiden kann.

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
10.11.2003 17:48 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bellatrix

Tom trägt - wenn man genau hinsieht- ein Slytherin Zeichen auf seiner Jacke.

Man kann es im Halbdunkeln leicht mit dem Ravenclaw Zeichen verwechseln.
11.11.2003 09:40
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja du hast recht, habe es mir gestern nochmal angesehen!
Wäre ja auch ein grober Fehler Vogel zeigen
11.11.2003 14:23
Serpensortia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt er sollte ein slitherin wappen haben.vielleicht ist er von der schule geflogen,und hat deswegen kein wappen.sondern nur eine brosche die er bekommen hat für irgendetwas. Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
11.11.2003 14:25
Nile
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich recht erinnere würde ich auch sagen dass Riddle Schulsprecher war...
Und das Abzeichen des Schulsprechers sieht man ja!
Und dass er in Slytherin war auch!
13.11.2003 12:09
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Zeichen bei Voldemort!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH