Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   228.895 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   81.640 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  
Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   09.11.2009 14:32 von Amalthea77   19.654 32   13.07.2014 17:41 von Phoenix.  
Am besten ausgewählte/r Schauspieler? (Forum: Schauspieler)   25.10.2008 21:25 von Potterfan1712   24.196 49   28.04.2014 18:16 von Witchcraft  
Buchtitel ungeschickt gewählt? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   08.07.2006 16:31 von Newt Scamander   5.003 15   16.08.2006 16:41 von Sturmwind  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Altersbegränzung richtig gewählt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altersbegränzung richtig gewählt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry222 Harry222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34421.jpg

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 29
Herkunft: Berlin



Fragezeichen Altersbegränzung richtig gewählt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr eigentlich? Wurden die Altersbeschränkungen der Filme richtig gewählt?
Also ich denke, dass mindestens der 4. Film noch ab 6 freigegeben sein könnte, ich mein so brutal ist das ja net.^^
16.02.2008 18:13 Harry222 ist offline E-Mail an Harry222 senden Beiträge von Harry222 suchen Nehme Harry222 in deine Freundesliste auf
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass ab Film 3, die düstere Inzenierung die unter 12-jährige zu stark ängstigen könnte, daher finde ich FSK 12 durchaus angebracht.
16.02.2008 21:26 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Passt alles meiner Meinung nach. Zunge raus

Lg
Desp

__________________

16.02.2008 21:36 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es auch ganz OK.

Also bei uns war ja OotP ab 14, das fand ich schon übertrieben. Ich meine es ist einfach gruselig OK, aber brutal wirds ja nicht wirklich. Zaubern ist immer noch was anderes als jemanden zusammenschlagen oder erschiessen. Man sieht ja nirgends Blut (wenn man von den kleinen Kratzern mal absieht) oder so und auch die Sprache ist gesittet und nackt ist auch niemand...das einzige was eben ist, ist eben das Gruslige und das find ich jetzt auch nicht so wahnsinnig schlimm. Aber eben, besser vorwarnen, man kommt ja mit Erwachsenen trotzdem rein.

__________________


16.02.2008 23:33 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Altersbegrenzungen eigentlich ganz gut, allerdings finde ich, dass der vierte Film wesentlich "schlimmer" für kleinere war, als der fünfte. Anders hätte man es trotzdem nicht machen sollen. Ich durfte sowieso nur in drei Filme ohne Eltern rein, das waren der erste (gerade so, glaub ich), der zweite und der fünfte (auch gerade so). Aber es ist auch blöd für die richtigen HP Fans, die noch knapp unter der Begrenzung liegen und dann immer Eltern mitschleppen müssen. Also ist es wohl am besten, wie es ist.

__________________


17.02.2008 08:50 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Harry222 Harry222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34421.jpg

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 29
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Harry222


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte in den 3. nicht rein, in den 4. auch net, aber das hat die ander Kasse irwie net interressiert. Augenzwinkern
Mal gut, dass ich net in der Schweiz wohne, ab 14 is da finde ich wirklich sehr übertrieben.
17.02.2008 14:35 Harry222 ist offline E-Mail an Harry222 senden Beiträge von Harry222 suchen Nehme Harry222 in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich war 12, als der vierte rausgekommen ist, aber meine mutter wollte trotzdem mit ins kino Fröhlich
ab da habich auch angefangen mich richtig für hp zu interessieren...
dann habich mir den neu rausgekommenen sechsten band gekrallt (war der erste, den ich je gelesen habe Lachen und das ers nach den filmen 1-4... da fragt man sich doch... wo is 5 abgeblieben?^^ kp ich hab das auch mit der siriusgeschichte ers gar nich so gerallt Zunge raus naja aber jetz is natürlich alles klar... Traurig leider..)

__________________

17.02.2008 17:31 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Altersbegränzung richtig gewählt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH