Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.556 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.208 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.908 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Biete Harry's Zauberstab, Karte des Rumtreibers und Schnatz (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   17.05.2014 11:51 von TheMaraudersmap   2.926 1   21.01.2015 18:11 von Ravenclaw*  
Lucius' Zauberstab (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   28.07.2007 22:45 von Lord_Slytherin   13.651 19   13.09.2014 00:08 von sgeffm  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Rons Zauberstab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rons Zauberstab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Rons Zauberstab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Harry Potter und der Stein der Weisen, "Abreise vom Gleis neundreiviertel":
... Außerdem kriegst du nie etwas Neues, wenn du fünf Brüder hast. Ich habe den alten Umhang von Bill, den alten Zauberstab von Charlie und die alte Ratte von Percy.


Wir alle wissen, dass die Weasleys nicht genug Geld haben.
Aber eines verstehe ich nicht: Braucht Charlie seinen Zauberstab etwa plötzlich nicht mehr? Denn eigentlich braucht man den ja nicht nur für die Schule - warum also kann Ron den von seinem Bruder benutzen?
Oder hat Charlie den etwa auch von jemand anderem und kann sich von seinem selbstverdienten Geld einen eigenen, für ihn bestimmten kaufen?

Lg, Hallia

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eo-Lahallia: 16.02.2008 13:36.

16.02.2008 13:36 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich spekuliere jetzt mal

Charlie hatte zum Schulanfang sicher auch einen gebrauchten Zauberstab bekommen.
Da er dann anfing zu arbeiten, wird er sich von seinem Geld einen besorgt haben, der sich ihn ausgesucht hat und somit wurde der Zauberstab dann an Ron weitergegeben.
16.02.2008 13:47
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay. Wahrscheinlich ist es so, wie UhuLeni es gesagt hat. Mir ist aber grad noch was anderes gekommen.... ich dachte doch... der Zauberstab sucht sich den Zauberer und nicht der Zauberer sucht sich den Zauberstab Nachdenken
Konnte Ron dann mit Charlies Zauberstab auch richtig gut zaubern?

__________________

16.02.2008 14:41 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eo-Lahallia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich nicht allzu gut. Keine Ahnung... Das könnte ein Grund für seine nicht ganz so guten Ergebnisse in manchen Prüfungen sein!

__________________

16.02.2008 14:47 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass es da so sein wird, wie bei Harry als er Hermines benutzt hat.
Der Stab war nicht perfekt aber gut und so konnte er auch Ergebnise erzielen, die relativ in Ordnung waren, für die Kräfte die Ron besitzt
16.02.2008 14:59
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Rowling hat mal gesagt das Zauberstäbe am besten auf den von ihm ausgewählten reragieren, sie aber auch von Familienmitgliedern noch funktionierend benutzt werden können.
16.02.2008 15:04
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eo-Lahallia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh... ja, das ist natürlich aufschlussreich!

Allerdings kommt mir im Bezug Zauberstäbe grade noch eine Frage: Der wahre Meister über einen Zauberstab ist doch derjenige, der den bisherigen Meister besiegt hat, oder? Ist dann jedes Mal, wenn jemand den Expelliarmus gegen jemanden angewandt hat, der neue Meister des anderen Zauberstabes? Weil dann Harry der Meister über ziemlich viele Stäbe wäre!

__________________

17.02.2008 12:36 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoi das ist aber mal ne interessante Frage
um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung Keine Ahnung
Kann es mir aber nicht vorstellen.
Die, die er bei den DA-Treffen entwaffnet hat sicher nicht, da es meiner Meinung nach ernst gemeint sein muss.
DA war ja nur Ãœbung.
Allerdings sieht die Sache da bei diversen Kämpfen anders aus...
Wenn man davon ausgeht, dass Draco der Herr des Elderstabes ist, weil er Dumbledore entwaffnet hat, müsste Harry tatsächlich der Herr über eine Menge Stäbe sein Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UhuLeni: 17.02.2008 13:05.

17.02.2008 12:41
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eo-Lahallia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und nicht nur Harry... du meine Güte, wenn man sich das mal vorstellt...

__________________

17.02.2008 12:43 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

irgendwie wäre dann kaum einer mehr Herr über seinen eigenen Stab
Lachen
das heißt jeder braucht mindestens einen Ersatzstab, für den Fall, dass er entwaffnet wird, was ja nicht selten vorkommt

< stellt sich grad vor, wie die Zauberer und Hexen so ne Art Monitionsgürtel tragen, aber indem halt anstelle von Monition Zauberstäbe decken
17.02.2008 13:07
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eo-Lahallia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lol Fröhlich
Das sähe bestimmt cool aus.
Und Moody hätte schon ne richtige Sammlung!! Fröhlich

__________________

17.02.2008 13:41 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja der sieht dann aus wie Rambo mit den ganzen Gürteln
Lachen
aber wenigstens verdient Olivander dann richtig gut breites Grinsen
17.02.2008 13:59
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eo-Lahallia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt.
Ich frage mich sowieso, ob das Geschäft genug abwirft. Ich meine, normalerweise braucht ja jeder nur einen!

__________________

17.02.2008 14:41 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mich schon einige Male gefragt, so teuer sind sie ja nicht und ob er davon leben kann?
Vielleicht hat er nen Gönner oder er ist eigentlich reich und macht das mit den Zauberstäben nur zum Spass Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UhuLeni: 17.02.2008 14:48.

17.02.2008 14:47
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Eo-Lahallia


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder das ist nur sein Zweitjob... ne, Schwachsinn.
Aber vielleicht verkauft er ausßerdem noch Holz und Einhornhaare oder so?!

__________________

17.02.2008 14:52 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Rons Zauberstab

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH