Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.824 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.068 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.191 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.723 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.372 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Sunrises FFs - NEU - Wofür es sich lohnt [FF-Wettbewerb-Gewinner-OS] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sunrises FFs - NEU - Wofür es sich lohnt [FF-Wettbewerb-Gewinner-OS]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



smile Sunrises FFs - NEU - Wofür es sich lohnt [FF-Wettbewerb-Gewinner-OS] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen












__________________


Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise: 17.06.2010 20:40.

10.02.2008 12:29 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.08.2009 14:18 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise


Neues von Sunrise - Werwolfskind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

In letzter Zeit hat sich bei mir viel getan.

Ich hatte eine Schreibblockade, die mich über ein halbes Jahr lang wahnsinnig gemacht hat, und wollte schon fast aufgeben, als ich dann diese Woche gemerkt habe:
Es klappt wieder!

Das habe ich sofort ausgenutzt, um mit einer neuen FF durchzustarten - die Idee dazu geisterte mir schon länger durch den Kopf, und nun konnte ich mich dazu durchringen, es endlich zu Papier zu bringen.

Hier geht es zu der Fanfiction:


Und hier direkt zum Prolog:


Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut, und über Kommentare freue ich mich natürlich auch immer sehr! Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Sunrise



Das erste Kapitel von Werwolfskind ist nun online!



Und nun gibt es auch die Re-Kommis zum Prolog.



Die Re-Kommis zum neuen Kapitel gibt es beim nächsten Mal.

Danke euch allen, und ich finde es interessant zu sehen, dass einige dabei sind, die Teddy-FFs gar nicht unbedingt mögen. Es freut mich umso mehr, dass es auch euch gefällt Augenzwinkern
Ãœbrigens sind auch hier, in meinem Thread, Kommentare gerne gesehen!

Bis zum nächsten Kapitel,
Eure Sunrise

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise: 25.08.2009 16:49.

15.08.2009 17:24 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
15.06.2010 22:47 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunrise,

Also, ich kann mich nur anschließen und dir zu deinem Sieg in Kategorie 1 gratulieren!
Applaus Gold Applaus

Jetzt habe ich deine FF auch gelesen und sie hat mir sehr gefallen. Andromeda ist ja die große Verliererin in Band 7. Unglücklich Was sie alles durchmachen muss, ist schon beim Lesen schwer zu ertragen.
Als du im Januar im Thread geschrieben hast, dass du sie genommen hast, habe ich gleich gedacht, dass das bestimmt ein spannender Blickwinkel wird. Und nun hat diese Geschichte sogar gewonnen. Du hast Andromedas Trauer wirklich authentisch wiedergeben können. Am Anfang hofft man mit ihr – wider besseren Wissens – dass sie sich irrt, durchlebt dann mit ihr die Verzweiflung, und ist erleichtert, als sie sich, gerade noch rechtzeitig, doch noch an Teddy erinnert.
Natürlich braucht Teddy sie Umarmen und es ist wirklich gut, dass er nicht das Gleiche wie Harry durchmachen muss!

Du hast wirklich eine bewegende Geschichte geschrieben. Top

Liebe Grüße von MIR Winken
17.06.2010 16:55 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke euch beiden für das Feedback und die Glückwünsche- hab mich wirklich darüber gefreut.
Schade, dass ich bis jetzt nicht zum Lesen der anderen Beiträge des Wettbewerbs gekommen bin, aber das werde ich so bald wie möglich nachholen.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass auch euch der Oneshot gut gefallen hat und dass man die beschriebenen Gefühle auch nachvollziehen kann. Irgendwie habe ich eine Vorliebe für traurige Geschichten. Augenzwinkern

Deinen Kritikpunkt, Lilienblüte, kann ich gut verstehen. Ich war irgendwie während des Schreibens so sehr darauf fixiert, dass Andromedas Tochter gestorben ist, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass Remus ihr ja auch sehr am Herzen gelegen haben wird und ich ihn dann quasi nur am Rande erwähnt habe. Vielleicht war es auch die Angst, dass der OS wieder zu lang wird - beim letzten Wettbewerb musste ich vor dem Einschicken radikal kürzen, was mir ziemlich schwerfiel.

Vielen Dank für eure Kommentare also breites Grinsen
Falls hier irgendein Leser von "Werwolfskind" mitliest, es tut mir leid, dass schon ewig kein Kapitel mehr erschienen ist... ich war und bin privat so beschäftigt und was das Schreiben angeht leider auch so blockiert, dass ich kaum noch dazu komme. Ich hoffe darauf, in den Sommerferien etwas häufiger dazu zu kommen - danach kommt leider ein wahrscheinlich ganz schön stressiges, erstes Oberstufenjahr auf mich zu, aber was die Fortsetzung meiner FF angeht, will ich mein Bestes geben.

Umarmen
Sunrise

__________________


17.06.2010 21:46 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Sunrise,
ich hab mir dein Sieger-FF durchgelesen. Und ich finde sie einfach grandios!
Du hast sie wirklich super toll geschrieben und verdient gewonnen. Beim Lesen hat es sich angefühlt wie als würde der Text wirklich aus dem 7. Teil stammen Top

Und ich bin zufälligerweise auf diese FF zugestoßen, den ich hab bei der Suche deinen Namen eingegeben, da ich eine FF von dir suchen wollte, die du vor langer Zeit mal hattest. Nämlich das mit dem Zentaur. Ich fand diese FF echt gut und fand es schade, als ich sie nicht fand, aber dafür habe ich dein Sieger-FF gelesen. breites Grinsen
Aber es würde mich freuen, wenn du mal erzählen würdest, was aus dieser FF geworden ist Grinsen

Lg Yagmur
07.08.2010 01:06
Eulenkeks_96 Eulenkeks_96 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46940.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunrise!
Hier kommt der versprochene ausführliche Kommi zu Deinem FF-Wettbewerb-Gewinner-OS. Augenzwinkern

Der ganze OS ist durchgehend sehr rührend und emotional, Du beschreibst sehr schön und unheimlich realistisch Andromedas verzweifelte Hoffnung auf ein Überleben ihrer Tochter, ihre Trauer und Hoffnungslosigkeit, ihre Selbstvorwürfe, ihren Beinahe-Selbstmord, ihre Rettung durch Teddy und ihre Liebe und Fürsorge für ihn.
Der Moment, in dem Teddy anfängt zu schreien und Andromenda auf sich aufmerksam macht, finde ich besonders schön, da Andromeda neue Hoffnung schöpft und wieder eine Aufgabe in ihrem Leben findet. Grinsen

Es ist unheimlich interessant, das Ganze mal aus Andromedas Sicht zu lesen. Sie ist ja "nur" ein Nebencharakter, aber sie erfährt viel mehr Leid als die meißten anderen, da sie fast alle Menschen verliert, die sie liebte, wie Du so toll beschrieben hast. Es wird einem richtig bewusst, dass Harry nicht die einzige Person ist und dass andere auch sehr hohe Verluste erleiden.

Ich bewundere Dich dafür, dass Du es schaffst, in so einem kurzen Zeitraum, in dem Andromedas Gedanken nur um dieses eine Thema kreisen, immer wieder neue Gedanken zu entwickeln und Dich eigentlich nie zu wiederholen. Der OS ist durchgängig spannend und flüssig zu lesen und zeigt stets neue Aspekte auf.

Es wäre noch sehr interessant gewesen zu erfahren, wie Andromeda auf die Tatsache reagiert, dass ihre eigene Schwester ihre Tochter umgebracht hat. Aber das hätte wahrscheinlich nicht in die Handlung gepasst, die mit Andromedas neuen Lebenswillen den Kreis schließt.

Fazit: Einer meiner absoluten Lieblings-OS, der vollkommen verdient den ersten Platz gewonnen hat! Top
Mach weiter so! Freu mich schon auf Deine nächsten "Werke".
LG von Eulenkeks Umarmen

__________________


breites Grinsen
08.09.2010 13:46 Eulenkeks_96 ist offline E-Mail an Eulenkeks_96 senden Beiträge von Eulenkeks_96 suchen Nehme Eulenkeks_96 in deine Freundesliste auf Füge Eulenkeks_96 in deine Kontaktliste ein
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Yagmur,

es freut mich, dass dir der OS gefallen hat! Danke für dein Kommi! Umarmen

Liebe Eulenkeks,

danke für deine beiden Kommis! Umarmen
Natürlich finde ich es toll, dass es dir so gut gefällt. Irgendwie komisch, als ich mir die Kategorien für den FF-Wettbewerb durchgelesen habe dachte ich direkt an Andromeda und war sofort sicher, dass ich unbedingt über sie schreiben müsste. Und diesen OS hab ich dann in einem Mal runtergeschrieben.

Ich fürchte aber, FF-mäßig wirds in nächster Zeit erstmal nichts Neues von mir geben. Einerseits liegt das daran, dass ich jetzt in der Oberstufe bin und ein ganz schön großes Lernpensum zu bewältigen habe, und wenn ich bedenke, dass ich in 9 Fächern Klausuren schreiben muss, krieg ich nen Anfall...
Andererseits arbeite ich an etwas Eigenem - meinem großen Traum, mal selbst einen Roman zu schreiben. breites Grinsen Darüber wird jetzt aber noch nichts verraten, denn wer mich als FF-Schreiberin kennt, dürfte wissen, wie zuverlässig ich im Zuende-bringen von Geschichten bin *huust*. Aber für diese komplett eigene Geschichte nehme ich mir natürlich auch wesentlich mehr Zeit für die Planung. Es ist noch kein einziger Satz geschrieben, aber die Charaktere und die Geschichte wachsen.

Liebe Grüße,
Sunrise

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise: 11.09.2010 20:27.

11.09.2010 20:26 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Sunrises FFs - NEU - Wofür es sich lohnt [FF-Wettbewerb-Gewinner-OS]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH