Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.583 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.129 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.682 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.351 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.699 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hogwarts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern, BAYREUTH



Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Schlafen

Frage: Gibt es eigentlich irgendwo eine genaue Karte von Hogwarts? Nachdenken

Mein weiß seit Film 3 wie es von außen und teilweise Räume von innen aussehen, aber nicht richtig genau oder?

Man weiß das der Griffindor Gemeinschaftsraum im siebten Stock ist und Zaubertränke im Kercker. Aber gibt es darüber einen genauen Plan?

Ich versuche schon lange einen Plan von Hogwarts zu erstellen, aber ich komm nur zum Grundgerüst! Weinen

Ist das Computerspiel (OdP) eigentlich Filmgetreu nachgebaut? Also ist das echte Hogwarts genauso?

Vielleicht wisst ihr ja auch wo sich irgendwelche Räume befinden, damit wäre mri schon geholfen! Augenzwinkern

Danke! Top

__________________


06.02.2008 22:34 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
Gettler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das doofe ist das horgwarts im 1. und im 2. Film/Spiel noch ganz anders ausgesehen hat als ab dem 3. Film/Spiel jedenfalls was die ländereien angeht und auch diese uhr an denen unser trio im 3. Film mehrmals vorbeigeht ist egl nie im buch vorgekommen...

also nein soweit ich weis gibt es keine genaue karte von horgwarts was ich egl zimlich doof finde jo soll so was mal bitte mit in ihre enzyklopädie mit aufnehmen...
07.02.2008 19:34
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 123
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ein, wie du geschrieben hast, "echtes" Hogwarts exisitiert nicht. Tut mir Leid deine Hoffnungen zerstört zu haben. xP
Nein, aber im Spiel vom OdP ist eine Karte als Beilage neben der Anleitung beigelegt. Und ja, das Hogwarts wurde, zwar nicht auf Zentimeter genau, filmgetreu nachgebaut.
Der Onlineshop Elbenwald hat neuerdings eine filmgetreue "Karte des Rumtreibers" im Sortiment.
07.02.2008 23:02 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr bei Google unter Bilder suchen "Hogwarts" eingebt, kommen ein paar Karten vom Schloß und den Schloßgründen. Dabei ist auch eine Handzeichnung von JKR.

__________________
Lachen
08.02.2008 00:41 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hä, ich habe aber irgendwo gelesen, dass JKR keine Karte von Hogwarts hat, und sich auch keine machen will, da die Räume sowieso ihre Plätze wechseln können und so... Ist jetzt nur die Frage, wer von uns die richtige Information hat. Keine Ahnung Auf harrypotterwiki.de finden sich noch mehr Räume, von denen man weiß, wo sie liegen, wenn man da "Hogwarts" eingibt.

Ginny95

__________________


09.02.2008 11:36 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich hab irgendwo gehört, dass JK die Karte des Rumtreibers "gezeichnet" hat also hat sie ja theoretisch schon ne Karte von Hogwarts.
Sind ja alles ihre Ideen... sie müssts ja eigentlich wissen.

__________________

09.02.2008 12:26 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben wohl alle irgendwo anders geguckt...
lustig, wie unterschiedliche Informationen man findet, wenn man so im Internet surft...

Aber hier habe ich die Internetadresse, wo ich das gelesen habe, ich habe nämlich dann nochmal gesucht:



Da unter "Das sagt Jo" und da steht das dann irgendwo


Eure Ginny95

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunrise: 09.02.2008 16:11.

09.02.2008 16:04 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern, BAYREUTH

Themenstarter Thema begonnen von PotterFAN07


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hat die jemand schon einmal entdeckt?

Ich noch nicht, würde mich aber interessieren!

__________________


09.02.2008 23:15 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry!

Bin da wohl einer Fehlinfo gefolgt.

Ich meinte das hier.

Ich weis nicht wie ich auf JKR als Quelle gekommen bin. Keine Ahnung Vogel zeigen

__________________
Lachen
10.02.2008 09:47 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Phoenixmaid Phoenixmaid ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59972.jpg

Dabei seit: 20.08.2007
Herkunft: Mal hier mal dort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh, also ich denke es wird ziemlich schwer einen karte von hogwarts zu malen, denn so wie jkr es da stellt ist es ein sehr verwinkleter ort mit etlichen geheimgängen und teilweiße einafch leerstehenden räumen!!!

die von den filmemachern hergstellte marauders map ist da wahrscheinlich schon ziemlich hilfreich!
ich hätte sie ja gerne, aber sie ist echt verdammt teuer!
gg

__________________

14.02.2008 19:56 Phoenixmaid ist offline Beiträge von Phoenixmaid suchen Nehme Phoenixmaid in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine richtige Karte von Hogwarts existiert nicht. Mindestens ein Drittel meiner Zeit als HP-Fan habe ich damit zugebracht, mich über Hogwarts, die Unterrichtsfächer etc. zu informieren, Plot und Charaktere also völlig außer Acht gelassen. Während meiner Suche nach Infos habe ich nicht viel Nützliches gefunden, aber folgendes könnte ich empfehlen:

ist eine Zeichnung von Hogwarts und Umgebung, die von angefertigt worden ist, für die Filmemacher.

Desweiteren befindet sich eine Auflistung über so ziemlich alles, was man über Hogwarts weiß, inklusive einiger gezeichneter Karten von bestimmten Bereichen der Schule. Sieh dich dort einfach um! Augenzwinkern

Das Hogwarts aus dem Spiel des OotP-Spiels ist tatsächlich haargenau das gleiche Hogwarts wie aus dem fünften Film. Das Schloss veränderte sich im Laufe der Zeit, wie hier schon erwähnt, sowohl in den Spielen als auch in den Filmen, aber auf beides ist keinen wirklichen Wert zu legen, da nichts davon ganz genau Rowlings Vorstellungen entspricht.

Auch Rowling weiß nicht hundertprozentig bescheid - da sie es nicht so mit Zahlen hat, verändern Räume gerne einmal ihre Stockwerke innerhalb des Schlosses, auch wenn Fans nachsichtig mit ihr sind und dies lieber auf die Magie von Hogwarts zurückführen. Augenzwinkern

Um eine vollständige Karte von Hogwarts anzufertigen, müsste man sich viel selbst ausdenken und einiges dazu erfinden. Ich selbst warte ebenfalls schon lange darauf, dass sich jemand einmal diese Arbeit macht, habe mich aber mittlerweile damit zufrieden gegeben, was wir schon wissen - und auch mit dem Schloss aus dem OotP-Spiel, da ich es wunderschön finde und, selbst wenn es den Büchern nicht ganz entspricht, völlig einverstanden damit bin. breites Grinsen

Ich hoffe, ich habe helfen können! Grinsen

LG
Wizpup

__________________

15.02.2008 23:19 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Mad Eye Moody10
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Karte von hogwarts wird schwer zu zeichnen sein , glaube ich. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
27.06.2008 16:29
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einem Interview, das ich mal gesehen habe, hat Chris Columbus gesagt, JK Rowling hätte ihm genau sagen können wo alles lag. Sie hätte sich einfach einen Stift genommen und zack-zack Hogwarts aufgezeichnet ... habe das jedenfalls so in Erinnerung... könnte ich aber auch nachschauen, hab's damals aufgenommen. Hexe auf Besen

__________________
*******

27.07.2008 17:52 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
DaCapo
unregistriert


RE: Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Im driten Teil gibt es die Karte des Rumtreibers auf der Hogwarts zusehen ist.
Diese Karte kann man sichauf der Seite kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Mfg
DaCapo
29.07.2008 13:36
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaah das wollt ich auch schon immer mal wissen!
ich hab eig keinen plan aber ich weiß noch das verteidigung gegen di dunklen künste im 3. stock war...und dann natürlich das mädchenklo im 2. stock^^
aber es muss iwo im schloss noch eins sein denn hermine sagt ja das in dem im 2. stock nie jemand ist!

glg
Ginny Umarmen
________________________________________________
Snape

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
06.01.2010 20:21 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH