Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.008 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.465 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.103 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   151.064 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.645 71   05.08.2016 17:44 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Lieder für eure Lieblings-Pairings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieder für eure Lieblings-Pairings 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Lieder für eure Lieblings-Pairings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!

Parallel zu dem Thread "Welches Lied passt zu welchem Charakter?", der mir ziemlich gut gefällt, gründe ich nun diesen Thread hier. Ich habe mir überlegt, dass die Lieder für Charaktere und die Lieder für Pairings doch voneinander getrennt angeführt werden können und sollten - im oben genannten Thread werden nämlich auch Songs für Ships genannt.

Ich habe mir dazu ein bestimmtes Muster überlegt. Zuerst nennt ihr euren Pairing (und zwar am besten anhand der Namen der Charaktere, nicht mit dem Ship-Namen, denn den kann nicht jeder auswendig), oder euren Pairings, wenn ihr mehrere Ideen habt. Dann schreibt ihr das Lied, das am besten zu dem Paar aus Sicht des einen Charakters passt, dann das, das am besten zu dem Paar aus Sicht des anderen Charakters passt und letztlich ein allgemeines Lied, das zu dem Ship passt. Natürlich nur, wenn euch zu allen drein etwas einfällt - es ist auch ganz okay, nur einen Song zu nennen, oder verschiedene aus der Sicht von nur einem der Charaktere oder verschiedene generelle Lieder, die passen.

Das würde dann also zum Beispiel so aussehen:



von
von
von

Na dann - ich hoffe auf Antworten! Und wie gesagt, es ist auch kein Problem, wenn jemandem nur ein einziges Lied für sein Lieblingspairing einfällt. Das tabellenartige Schema oben ist nur ein Beispiel, wie man es machen könnte (bzw. wie ich es machen würde, wenn ich Liedvorschläge hätte Augenzwinkern ).

Euer Wizardpupil

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 06.02.2008 12:44.

05.02.2008 17:35 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Sabs Sabs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59280.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Alter: 34
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut...dann mach ich mal den anfang ^^




Why - Avril Lavigne/Hungriges Herz - Mia
Cold - Crossfade
Because I want you - Placebo

__________________

05.02.2008 18:56 Sabs ist offline E-Mail an Sabs senden Beiträge von Sabs suchen Nehme Sabs in deine Freundesliste auf Füge Sabs in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabs anzeigen
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pale von Within temptation
: One of Us- Lion King 2
Somewhere von Within temptation
05.02.2008 21:00
Euphorbia Euphorbia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50273.jpg

Dabei seit: 22.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm... darf ich auch mal.. auch wenn's nicht vollständig ist?


(Die Neue Generation XXD)

Allgemein:
Plain White T's - A Lonely September

Ich habe das Lied gehört und an den Epilog gedacht. Die beiden scheinen sich gerade frisch verliebt zu haben und dann muss Victoire alleine nach Hogwarts, weil Teddy schon fertig ist. Das passt einfach. *find*

__________________

05.02.2008 21:11 Euphorbia ist offline E-Mail an Euphorbia senden Homepage von Euphorbia Beiträge von Euphorbia suchen Nehme Euphorbia in deine Freundesliste auf Füge Euphorbia in deine Kontaktliste ein
Elflein Elflein ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.02.2008
Alter: 30
Herkunft: schaut sich um...weiß nicht genau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Timbaland feat. OneRepublic - Apologize
Ärzte - 1/2 Lovesong
Allgemein: Sarah Connor - On the best Side of Life
05.02.2008 21:15 Elflein ist offline Beiträge von Elflein suchen Nehme Elflein in deine Freundesliste auf
nisichan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bitch (Meredith Brooks)
Hey there Delilah (Plain White T's)
What hurts the most (Rascal Flatts/Cascada)
05.02.2008 21:28
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schauen wir mal in meinen fast unerschöpflichen Ordner fürs fröhliche Shippen und Träumen
Fast alles zu:



Schandmaul - Sonnenstrahl;
Unheilig - Mein Stern;
Samsas Traum - K.haosprinz und Windprinzessin
...


Buzzcocks - Ever fallen in Love (with someone you should´nt)
Schandmaul - Dein Anblick
Sonata Arctica - Shy
...

:
Schandmaul - Willst du
Snow Patrol - Chasing Cars
Secondhand Serenade - Your call
Ronan Keating - When you say nothing at all
...

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 06.02.2008 18:33.

06.02.2008 17:57 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Versammlung des ersten offiziellen Shipper-Clubs! Zunge raus Hunderte fallen mir da ein! Ich versuche mal, mich zu beschränken.





Trisha Yearwood - "Hearts in Armor"
Tim McGraw - "She's my kind of rain"
Brooks & Dunn - "I fall"
Dido - "This land is mine"
Sinatra - "Have you met Miss Jones?" (macht'n "Miss Tonks" raus Augenzwinkern )


Phil Collins - "You'll be in my heart"
LeAnn Rhymes - "Can't fight the moonlight"
Dana Glover - "It is you"
Bryan Adams - "When you love someone"
H.D - "Welcome to my heart"


Colbie Calait - "Magic"
Meredith Edwards - "A rose is a rose"
George Strait - "Blue Clear Sky"
Vanessa Williams - "Best for Last"
Bif Naked - "Lucky"
Wyclef Jean feat. Mary J. Blidge - "911"


Mann ... Das soll reichen. Für's Erste Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 06.02.2008 18:55.

06.02.2008 18:17 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
nisichan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was noch zu Ron/Hermine passt wäre:

"You're the one that I want" von John Travolta und Olivia Newton-John
Außerdem aus Hermines Sicht, bezogen auf die Zeit in DH, in der Ron weg war: "Behind these Hazel eyes" von Kelly Clarkson und "Tattoo" von Jordin Sparks
06.02.2008 20:15
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(ich liebe es Applaus )
ich finde zu dem pairing passt am besten der song von Leona Lewis!!!



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franzi: 09.02.2008 20:16.

09.02.2008 20:16 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Linii
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu HERMIONE/RON
passt suuuuper gut TELL HER YOU LOVE HER von JIM
Der kommt aus den Niederlanden oda soo...kp....kenne den nicht, aber das lied ist toll Top
10.02.2008 11:33
Nofretete801
unregistriert


RE: Lieder für eure Lieblings-Pairings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für das Pairing Harry/Ginny beim Stand Anfang siebter Band schlage ich vor:

Harrys Sicht: Misery Business - Paramore
Ginnys Sicht: My Immortal - Evanescens
Beide: Breathe Me - Sia

Ja, ich weiß, ganz schön traurig, aba ich bin nich so der Typ für Friede, Freude, Eierkuchen

Nofretete801
10.02.2008 13:18
mudbloodprincess mudbloodprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40195.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Is zwar nicht auf Platz eins meiner Lieblingspairings aber zu Harry/ Ginny passt:

aus Ginnys Sicht: Avril Lavigne - Girlfriend (besonders in der Zeit, in der Harry nur Augen für Cho hat)
aus Harrys Sicht: Klaus Lage - 1000 und eine Nacht (und es hat zoooom gemacht *lol*)
und beide hm vielleicht : Silbermond - Das Beste (passt eigentlich bei fast jedem pairing)

__________________





10.02.2008 18:29 mudbloodprincess ist offline E-Mail an mudbloodprincess senden Beiträge von mudbloodprincess suchen Nehme mudbloodprincess in deine Freundesliste auf
nisichan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und noch was zu Ron/Hermine:

aus Hermines Sicht, als Ron in DH weg war: "Hopelessly devoted to you" von Olivia Newton-John
10.02.2008 20:35
Hermione Jane Granger Hermione Jane Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24759.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Flourish & Blotts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

: - Michael Bolton

: - Whitney Houston

: - Natalie & Nat King Cole

__________________
Top Einmal Löwin, immer Löwin!!! Gold
11.02.2008 10:30 Hermione Jane Granger ist offline Beiträge von Hermione Jane Granger suchen Nehme Hermione Jane Granger in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Lieder für eure Lieblings-Pairings

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH