Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.242 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.420 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.000 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.205 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.227 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Zauberstabtechnik - Zaubern im 5. Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberstabtechnik - Zaubern im 5. Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Zauberstabtechnik - Zaubern im 5. Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ich hoffe, es gibt nicht so einen solchen Thread, aber ich habe nichts gefunden!

Ich wollte mal fragen, was ihr von dieser neuen Technik des Zauberns haltet, die für den 5. Film erfunden wurde!
Demnach haben ja zumindest die Erwachsenen bestimmte Bewegungen im Kampf, damit das Ganze eleganter aussieht.

Ich persönlich habe nichts dagegen, aber ich finde, dass dadurch die erwachsenen Zauberer, die ja in den Filmen davor nicht diese Technik draufhatten, schon ein wenig blöd herüberkommen, wenn die aus der Reihe tanzen und das plötzlich können!

Lg, Hallia

__________________

05.02.2008 11:13 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



RE: Zauberstabtechnik - Zaubern im 5. Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die neue Zauberstabtechnick lässt den Film noch spekatulärer wirken. Grinsen
Die Bewegungen für die Erwachsenen Zauberer sind sehr elegant. Top
Bsp: Der Kampf zwischen Lucius und Sirius ist toll. Die Bewegungen passen perfekt dazu.
Hoffe das sie in den nächsten Filmen noch erweitert werden!

lg Ginevra breites Grinsen

__________________

[/FONT]
05.02.2008 13:05 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf der Bonus-DVD werden die Bewegungen noch besser gezeigt und erklärt.
Wir haben die Idee bereits ins Liverollenspiel übernommen. Es macht das Spiel reichaltiger als den Stab einfach nur so zu halten.
Top

__________________

05.02.2008 13:46 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch, dass sie diese eleganteren Varianten mit eingebaut haben, damit das alles spektakulärer wirkt.
Was ich mich aber beim anschauen mal gefragt habe wäre, ob die da dann auch schon ungesprochene Zauber benutzen. Auf jeden Fall ist das ja (wenn mans genau betrachtet), im Film noch nicht so aufgetaucht... Aber imernoch besser wie wirklich nur den Zauberstab zu halten und nen Spruch zu murmeln...

__________________

05.02.2008 13:49 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also neu sind diese Bewegungen eigentlich nicht. Bereits im HP3 sieht man, daß Harry unter der Bettdecke "Anschauungsbilder" in seinem Buch hat, die ihm die exakte Bewegung verdeutlichen sollen, so wie im 5ten dann auch Neville "seinen Zauberstab zu sehr herumfuchteln" läßt bei der Ausführung des . Auch in den Büchern ist das eigentlich so, daß zum Spruch eine entsprechende Geste gehört.

Und nonverbal sind doch alle Sprüche der Erwachsenen in HP5, oder hat irgendwer von den Kämpfenden auch nur eine einzige Inkantation gehört (ausgenommen von den Jugendlichen)? Ist doch auch viel sinnvoller: So weiß der Gegner nicht gleich, was auf ihn zukommt.

Und natürlich sieht das toll aus! Wie Degenfechten ein bißchen, und damit sehr kultiviert. Physische Gewalt dürfte unter Zauberern als absolut widerlich gelten.

__________________

05.02.2008 14:23 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon: Ja, die Sprüche der Erwachsenen sind nonverbal, ich habe mich nur auch deswegen gewundert, weil man in einer Szene (bei diesem Kameraschwenk) da auch Harry duellieren sieht, ohne dass er etwas sagt.
Und soweit ich weiß, können die das in der 5. Klasse doch noch nicht oder?
Gut, ich weiß ja, Film ist Film und bei HP verändern sie sowieso viel oder lassen viel weg... das hat mich nur verwundert Augenzwinkern

__________________

13.04.2008 00:22 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand diese Änderung auch nciht schlecht, aber ich muss sagen, dass es mich gestört hat, wie Moody sienen Zauberstab nutzt. Er schlägt mit seinem Stock auf den Boden und zaubert so. Sieht finde ich nicht so toll aus. Besser wäre vielleicht, wenn er in Lucius-Manier seinen Zauberstab aus diesem Stock ziehen würde.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TeiMage: 13.04.2008 00:27.

13.04.2008 00:25 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Moodys Stock ist mir auch aufgefallen, aber wir düfen uns ja jetzt nicht über alles mögliche beschweren breites Grinsen . Jetzt stellt euch mal vor, er hätte daraus seinen Zauberstab gezogen... das wär ja sooo ein Klotz gewesen breites Grinsen
Sonst fand ich aber wiegesagt diese neue Zauberstabtechnik gut mit eingebaut Top

__________________

13.04.2008 00:34 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 123
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja eigentlich nichts neues, siehe "Das Wuschen und Wedeln" bei Flitwicks Zauberstunde. Grinsen
13.04.2008 09:57 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kreacher: Aber das "Wutschen und Wedeln" ist beim "normalen" Zaubern, nicht beim duellieren.

__________________

13.04.2008 10:46 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Mr.Clean Mr.Clean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42054.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber ich meine mich zu erinnern das HArry am anfang des 5 Buches einen nonverbalen Zauber hinbekommt? Schafft er nicht einen Lumus nonverbal? Vielleicht hat er ja geübt?
13.04.2008 11:03 Mr.Clean ist offline E-Mail an Mr.Clean senden Beiträge von Mr.Clean suchen Nehme Mr.Clean in deine Freundesliste auf Füge Mr.Clean in deine Kontaktliste ein
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Ich sollte echt den 5. nochmal lesen breites Grinsen
Aber wiegesagt... das war im Buch... mir wärs lieber gewesen, die hätten das mit dem nonverbalen auch ein bisschen in den Film noch mit reinnehmen können... aber wie gesagt, man darf sich nicht über alles "aufregen"

__________________

13.04.2008 11:49 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Einsamer Kämpfer Einsamer Kämpfer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40891.png

Dabei seit: 05.12.2007
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat zwar nicht ganz mit dem Thema zu tun ist aber auch egal Zunge raus . Ist jemand shcon aufgefallen das beim Kampf im Ministerium die Leute von der DA ständig den "" nehmen obwohl rein technisch gesehen der Zauberspruch erst im 6. Band vorkommt Keine Ahnung . Das fand ich im höchsten Maße merkwürdig. Wie wollen sie dann erklären das Harry den Zauberspruch auf einmal aus dem Halbblutprinzen hat, wenn er Ron auf einmal kopfüber von der Decke hängen lässt Keine Ahnung Wütend

__________________


--


Top
20.05.2008 15:05 Einsamer Kämpfer ist offline Homepage von Einsamer Kämpfer Beiträge von Einsamer Kämpfer suchen Nehme Einsamer Kämpfer in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Eisamer Kämpfer: Das ist mir auch schon aufgefallen... was mich dazu auch noch verwundert hat war, dass, als Luna in der Mysteriumsabteilung Levicorpus verwendet, sich der Todesser nicht kopfüber in die Luft hängt sondern eher nach oben geschleudert wird...

__________________

20.05.2008 15:12 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Einsamer Kämpfer Einsamer Kämpfer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40891.png

Dabei seit: 05.12.2007
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Granger01: Genau das meine ich und bei den DA Übungsstunden ist es ein sogenannter SChwebezauber Geschockt . Ich finde es irgendwie unlogisch wenn Zauber im Film ganz was anderes bewirken als sie es in Wirklichkeit tun Wütend oder bestimmte Zauber vorkommen die es in den Büchern laut der Reihenfolge noch gar nicht gibt - sie Levicorpus.

__________________


--


Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsamer Kämpfer: 22.05.2008 02:00.

22.05.2008 01:58 Einsamer Kämpfer ist offline Homepage von Einsamer Kämpfer Beiträge von Einsamer Kämpfer suchen Nehme Einsamer Kämpfer in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Zauberstabtechnik - Zaubern im 5. Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH