Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.829 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Erwachsene die Kinderbücher lesen (Forum: Literatur)   02.01.2007 19:55 von Manu   13.967 48   05.09.2012 13:39 von Marauderlady  
Voldemorts Aussehen als erwachsener Mann bevor er wied [...] (Forum: Bücher allgemein)   04.09.2011 18:56 von Phoenixx   2.519 11   24.09.2011 18:48 von grit  
10 Dateianhänge enthalten Besetzungen für erwachsene HP-Charaktere (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   05.10.2007 22:25 von mione13   34.565 76   09.07.2011 19:45 von DavePotter  
Erwachsenenausgaben (Forum: Bücher allgemein)   25.04.2011 15:36 von KevinWeasley   1.333 1   25.04.2011 20:41 von Lord Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Erwachsen werden/sein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erwachsen werden/sein. 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitfake
unregistriert


Erwachsen werden/sein. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet für euch erwachsen zu sein?
Ab wann ist man es und warum?
Habt ihr Probleme damit oder könnt ihr es gar nicht abwarten?
Kann man erwachsen werden und trotzdem versuchen Kind zu bleiben?

Ich hasse die Art von den meisten Erwachsenen.
Ich hasse es, wie sie alle ihre Unbeschwertheit verlieren & "spießig" werden.
Ist es nicht faszinierend einem kleinen Kind zuzusehen, wie es eine halbe Stunde nur nur damit beschäftigt Murmeln von einer Hand zur anderer Hand zu legen und sich dabei kaputt lacht ohne Ende?
04.02.2008 17:16
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Für mich ist man erwachsen, wenn man mehr oder weniger selbständig ist, selbst nachdenken kann, seine "Triebe" und "Bedürfnisse" auch mal zurückstecken kann und sich in der menschlichen Gesellschaft zurechtfindet (und noch einige andere Punkte^^'). Also ist laut meiner Definition noch lange nicht jeder mündige Mensch erwachsen. Ich bin jetzt 18, würde mich aber noch nicht wirklich als "erwachsen" bezeichnen, da ich noch zu wenig selbständig bin.



Siehe oben.



Ich freue mich darauf, die Schule/das Studium fertig zu haben bzw. endlich richtig zu arbeiten und evtl. mit einem Partner zusammenzuleben (spiesser.... Augenzwinkern )
Auch wenn ich eig. gerne in die Schule gehe...



Natürlich, in der heutigen Zeit wird das ja immer mehr zelebriert. Ich mag Comics/Cartoons etc. sehr gerne und werde das wahrscheinlich auch mit 30 noch tun.



Hab ich jetzt noch nie gesehen...(was hauptsächlich daran liegt, dass ich lieber Tiere als Kinder beobachte XD) Aber im Prinzip weiss ich was du meinst. Die einfachheit, das Sein im Augenblick, das verlieren die meisten Erwachsenen...

__________________
[/center]
04.02.2008 18:21 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Dysthymie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dass ich der GEZ und meinem Vermieter selber in den A... treten muss. Fröhlich


Theoretisch wird man je nach Reifegrad zwischen 18 und 21 erwachsen - folgt man den deutschen Regelungen. Völlig außen vor lassen würde ich das nicht, allerdings spielt die reife für mich die größere Rolle. Reife heißt hier nicht, dass man plötzlich alles alleine macht, sondern dass man für seine Fehler selbst gerade steht, sein Leben nach eigenem Gutdünken (welches jedoch nicht jugendlich-triebgesteuert sondern wohlüberlegt sein sollte) handelt. Und ebenfalls: um Hilfe bitten zu können, wenn es doch nicht geht. Denn dazu gehört auch eine Menge (Eigen-)Verantwortung.


Probleme habe ich keine damit... bin nun schon ein paar Jahre "erwachsen", lebe auch schon länger allein und was noch so alles dazu gehört. Trotzdem kommt es mir dann und wann seeehr merkwürdig vor, schon so alt zu sein. Vor allem, wenn die eigenen Freunde plötzlich mit dem eigenen Auto (nicht elterngestiftet, versteht sich) da sind oder ähnliches...


Ich lebe es ganz gut vor. Augenzwinkern Auf der einen Seite manage ich eine ganze Menge an Dingen und kann schlimmer reden als ein promovierter Philosoph, auf der anderen Seite weiß (bzw. kann) ich noch, wie es ist, über ganz einfache Dinge (zB Ruinen) zu staunen oder hüpfe fröhlich über einen Spielplatz und singe im Regen. Scheinheilig
04.02.2008 19:06
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ab wann ist man es und warum?
Ne gute Frage.. vor allem bekommt man sie ständig anders beantwortet.. bei der bahn und in unserem kino bin ich ab 14 erwachsen, vom gesetz er ab 18 und kindergeld bekommen meine eltern bis 26 (?).. verwirrend.
Ich denke auch es hat mit selbsständigkeit zu tun, aber genau definieren kann ich es echt nicht..


Habt ihr Probleme damit oder könnt ihr es gar nicht abwarten?
Die meisten Kinder/Jugendlichen können es nicht erwarten älter zu werden, doch ich habe mittlerweile meist ein beklemmendes gefühl.. ich möchte zT gar nicht erwachsen werden.. es wird alles komplizierter, beängstigender..

Was bedeutet für euch erwachsen zu sein?
Nicht direkt erwachsen, aber älter: Früher habe ich immer etwas bestimmtes (weiß gerade nicht genau was) gespielt und als ich es später wieder machen wollte, wusste ich nicht mehr warum ich das witzig fand, bzw. was der Sinn dieses Spieles ist.
oder als ich klein war (noch nicht lesen konnte) hat mein VAter immer Klavierstücke gespielt und ich habe die Komponisten erraten. Als ich lesen konnte war es sinnlos..
Ich denke man verliert diese schöne, naive Einfachheit..
04.02.2008 21:36 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Euphorbia Euphorbia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50273.jpg

Dabei seit: 22.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet für euch erwachsen zu sein?
Kann ich nicht wirklich definieren. Ich halte mich zwar für relativ "reif", verantwortungsvoll, selbsttändig... aber nicht für erwachsen. Und das wiederlegt die Aussagen von anderen hier. Denke das kann jeder anders sehen.

Ab wann ist man es und warum?
Ich denke das hängt vor allem damit zusammen, wie man aufwächst, wie früh man sich um sich selbst kümmern muss. Wann man anfängt zu arbeiten. Wann man von zu Hause wegzieht.
Und dann doch wieder nicht, weil man denke ich auch erwachsen sein kann und womöglich sehr viel erwachsener als die meisten anderen Erwachsenen, wenn man zB noch zur Schule geht oder "bei Mutti wohnt".

Habt ihr Probleme damit oder könnt ihr es gar nicht abwarten?
Ich habe eindeutig ein Problem damit. ich würde am liebsten ein Leben lang zur Schule gehen. Und doch weiß ich, dass ich jetzt schon kein richtiges Kind mehr bin. Und das ist blöd. >.<

Kann man erwachsen werden und trotzdem versuchen Kind zu bleiben?
Versuchen kann man es auf jedne Fall. Und ich hoffe, dass es funktioniert.
Noch habe ich mir so einiges aus meiner "Kindheit" erhalten und will es auch um keinen Preis verlieren.

__________________

05.02.2008 18:45 Euphorbia ist offline E-Mail an Euphorbia senden Homepage von Euphorbia Beiträge von Euphorbia suchen Nehme Euphorbia in deine Freundesliste auf Füge Euphorbia in deine Kontaktliste ein
King_Kool_BusHiDo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wenn man völlig unabhängig ist von allem anderen und alles machen kann was man will.


Wenn man einen Schnurbart wachsen hat. (Aber einen Echten, keine Kinderkacke) und eine fettes Auto faährt (3er BMW oder so was) und sein eigenes Geld verdient.


Was für Probleme, Mann? Es gibt nix besseres.


Nein das ist voll lächerlich. Wenn du erwachsen bist, musst du dich auch so benehmen. Kennst du den Film "Big"? Genau so wirkst du dann
05.02.2008 19:25
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wirkt eher wie 14, sorry.

Lachen

Fröhlich



Genau wie deine "Begründungen" hier Fröhlich

Hm, derzeit kommst eher du mir vor wie der Kerl in "Big".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 05.02.2008 20:14.

05.02.2008 20:13
King_Kool_BusHiDo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn der S*****?
Wie wärs wenn du auf die Frage eingehst, anstatt dähmliche Kommentare und Smileys abzuliefern? Aber ich kann das auch:
Derzeit kommst mir vor, wie der Kerl in Big.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King_Kool_BusHiDo: 05.02.2008 20:33.

05.02.2008 20:33
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn ich das richtig sehe, bist du schon für das Abliefern dummer Kommentare zuständig. Und da du darin wirklich extrem begabt bist, möchte ich dir den Platz natürlich nicht streitig machen.
Amüsier mich Grinsen
05.02.2008 20:36
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Machst du ja auch gerade um sovieles besser!!


Im Moment sehe ich nur zwei Personen mit kindischem Verhalten, aber vielleicht passt das ja ganz gut in den Thread.


Komisch alle kriegen es hin hier etwas vernünftiges reinzuschreiben außer ihr beide.







Wenn man seine eigenen Entscheidungen trifft und für sich selber Verantwortung übernimmt und besonders wichtig auch in der Lage ist für seine Mitmenschen Verantwortung zu übernehmen.




In meinen Augen ist das eher ein geistiger Prozess, als einer der mit dem Alter zu tun hat. es kommt drauf an wie schnell man sich entwickelt, von daher kann ich das wann nicht beantworten.



Es ist schwierig sich selbst danach zu beurteilen, aber es ist ein stetiger Prozess der Weiterentwicklung von daher kann ich schwer sagen, ob ich damit ein Problem hab. Ich selbst würde Nein sagen.





Sehr schöne Frage, ich finde eine wichtige Sache!!

Man sollte sich einen Teil eines Kindes immer versuchen zu bewahren, zwar kann man nie ein Kind bleiben, aber man kann versuchen sich den Spaß zu erhalten. Dinge wie die Begeisterungsfähigkeit und eines Kindes sind enorm wichtig. Ich denke selbst als Erwachsener gibt es Dinge, die man aus seiner Kindheit behalten sollte.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lost One: 05.02.2008 20:57.

05.02.2008 20:46 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Machst du ja auch gerade um sovieles besser!!


Im Moment sehe ich nur zwei Personen mit kindischem Verhalten, aber vielleicht passt das ja ganz gut in den Thread.


Komisch alle kriegen es hin hier etwas vernünftiges reinzuschreiben außer ihr beide.[/quote]

Wenn keiner gegen KingCheck0rz Dummfug posted, dann heißt es wohl, daß ihr alle auf diesen Trollkram abfahrt?
Und *du* beschwerst dich dann, daß ich dagegen mit Zynismus vorgehe?
'm kay...

Also, posten wir doch mal im krassem Style, yeah.

Isch find dem voll kurrägd wenn du Erwachsen bist, Alda, weissu, dann kannsu escht voll allem machem, weissu, ey - bissu voll Auto Nom, Alda. Kein Law, weissu, Erwachsem is wie Jessi Jäims, Alda, Auge um Auge!


Erwachsen ist man wenn man seine erste Prügelei richtig krass gecheckt hat!


Erwachsen sein und dann noch tun wie Kind, ey, das tun doch nur so voll die Weischeier. Den sollte man auch mal eine geben, escht jetzt, sons werdem die nie Ewachsen.



So, zufrieden?
Nein?

Gut.
05.02.2008 20:53
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Gewagte Hypothese aber nun gut, sei es wie es sei!


Zynismus? Wie weit bringt der dich den? Nur weil du seine Meinung nicht teilst meinst du also in irgendwie blosstellen zu müssen?

Oder dich über ihn lustig machen zu müssen? Ich halte auch nicht viel von dem was er geschreiben hat, aber deswegen teile ich mich meinen Mitmenschen vernünftig mit und versuche nicht irgendein Geplänkel vom Zaun zu brechen oder welchen Zweck hatte dein Post den sonst? In Ansätzen hast du das ja auch schon erreicht.


Aber kümmern wir uns wieder um das Thema.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lost One: 05.02.2008 21:06.

05.02.2008 21:05 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähem, mal ganz freundlich gefragt:
Geht ihr dem wirklich auf den Leim? Nachdenken
Klick dich bitte mal durch seine Postings. Vielleicht ist Trollresistenz ja die logische Konsequenz der letzten Monate hier, aber sorry: *Ich* glaube King Kool Macker keine verschissene Silbe, nicht eine!
Sorry, wenn ich damit irgendjemandes Gefühle verletzte, aber im Umkehrschluß: Ich halte auch nicht mehr die andere Wange hin. Und wenn jemand einen derartigen Kram schreibt, nehme ich mir durchaus das Recht, da entsprechend unernst drauf zu reagieren.
Es sei den, jemand geht her und erklärt das Board nun endgültig zur Troll- und Debilenspielwiese. Dann müsste ich nicht mehr groß überlegen, ob ich noch hierbleibe oder ob es in der Tat verschwendete Zeit ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 05.02.2008 21:11.

05.02.2008 21:09
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MrBakerman:
Ich weiß nicht warum du dich überhaupt provozieren lässt.
Bist ja anscheined echt nur noch da um zu meckern.

@Topic:
Wenn man sein Lachen auf dem Gesicht verloren hat, ist man erwachsen.
Ist meine Meinung, ich werde nichts mehr dazu schreiben.
Ich werde es wohl niemals sein. Augenzwinkern

Lg
Desp

__________________

05.02.2008 21:21 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ MrBakerman


Ich hab schon mehrere Post von ihm gelesen und sie gefallen mir nicht und ich kann auch verstehen, wenn die dir nicht gefallen. Wir beide sind von unseren Standpunkten überhaupt nicht weit entfernt, nur versuche ich dich auf eine Kleinichkeit aufmerksam zu machen mehr nicht.


Ich hatte nämlich keine Lust mich dann hier durch den Thread zu fühlen, weil ihr dann Seitenweise Beleidigungen austauscht. Das wäre die Folge gewesen, aber ich bin es selber nicht besonders schlau angegangen, so wie es aussieht.



Also Entschuldige ich mich bei denen die sich gestört fühlen sollten, durch meinen kleinen Eingriff. Also nichts für Ungut!!

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lost One: 05.02.2008 21:25.

05.02.2008 21:24 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Erwachsen werden/sein.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH