Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.571 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.675 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.723 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   335.024 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.118 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » PC-Spiel Orden des Phönix ist besser als der 5 Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC-Spiel Orden des Phönix ist besser als der 5 Film? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastie14
unregistriert


Fragezeichen PC-Spiel Orden des Phönix ist besser als der 5 Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich spiele seit mehreren Tagen das PC-Spiel Orden des Phönix. Mir ist aber auch aufgefallen das im PC-Spiel Orden des Phönix einfach viel mehr gezeigt wird als im 5 Film. Dazu sind mir besonders 3 Beispiele aufgefallen:

1. Beispiel

Im Spiel Orden des Phönix wird von Draco Malfoy erwähnt das Harry Potter nach Sant Mungo gehört. Genauso befindet sich dort Hagrid und Mc Gonagall. Was für ein Ort ist den überhaupt Sant Mungo? Und warum kommt das nicht im Film Orden des Phönix vor?

2. Beispiel

Im PC-Spiel Orden des Phönix muss man lauter Sümpfe auslösen (3 Stück) Aber im 5 Film wird nichts dazu erwähnt oder gezeigt.

3. Beispiel

Genauso muss man auch viele Dinge in Hogwarts manipulieren damit Dolores Umbridge aus Hogwarts verschwindet. Da wäre zum einen der Glockenturm manipulieren oder die Lautsprecher mit Plappersaft manipulieren oder der Unfug in der Eulerrei wo man Weasleyprodukte als Geschenk von Dolores Umbridghe zum Minister für Zauberei verschicken muss. In wirklichkeit sind da aber ganz fiese heuler drine.

Sind diese 3 Beispiele nur von Electronic Arts erfunden worden? Oder stimmt das wirklich so das im PC-Spiel Orden des Phönix einfach mehr gezeigt wird als im 5 Film?

Wen ja, dann kann ich mir den 6 Film ja gleich sparen, da dann warscheinlich auch viel mehr im PC-Spiel gezeigt wird, als im 6 Film. Oder wie seht Ihr das?

PS: Dieses Thema passt hier hinein, da es mit den 5 Film zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von bastie14: 16.02.2008 17:03.

29.01.2008 14:52
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






EA hat nichts erfunden, nur abgeändert. Alle diese Dinge kommen in ähnlicher Form im Buch vor, bzw. bei deinem Beispiel 3 stehen sie stellvertretend für ähnliche Ergeinisse im Buch.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 29.01.2008 21:25.

29.01.2008 17:41 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

!: St. Mungo ist ein Krankenhaus der magischen Welt. Dort liegen unter anderem Nevilles Eltern und Lockhart. Warum das das Film nicht vorkommt? Die schneiden immer irgendwas raus

2. Fred und George lösen im Buch auch einen tragbren Sumpf aus.

3. Das mit Colins Heuler und Deans Uhrenmanipulation ist für das Spiel erfunden wordeb.
29.01.2008 19:41
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich habe das PC-Spiel auch irgendwann zu spielen begonnen. Doch es gefiel mir nicht so gut wie die Filme. Z.B. gibt es kein Treffen im Eberkopf...
Ich würde an deiner Stelle den Film zusätzlich zum Spiel schauen. Gefallen dir die Filme nicht? Sonst würdest du ja wahrscheinlich nicht darüber nachdenken, nur noch das PC-Spiel zu spielen.
Mir persönlich gefallen die Filme besser als das Spiel.
Lg. Hermine

__________________

16.02.2008 09:18 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
bastie14
unregistriert


smile PC-Spiel Orden des Phönix ist besser als der 5 Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermine-Granger

Doch mir gefallen die Filme schon (besonders der Feuerkelch) Top Top Top weil dort auch nicht soviele Frage offen waren, als beim 5 Film und der Feuerkelch auch länger lief als der 5 Film.

Aber es kann doch nicht einfach sein, das im 5 PC-Spiel Orden des Phönix mehr gezeigt wird als im 5 Film. Beispiele:

1. Im Spiel muss man auch 3 Sümpfe auslösen die von Fred und George zusammengebastelt wurden. Top Top Top
Aber im 5 Film wird nichts darüber erwähnt bzw. gezeigt. Flop Flop Flop

2. Im Spiel Orden des Phönix wird von Draco Malfoy erwähnt das Harry Potter nach Sant Mungo gehört. Genauso befindet sich dort auch Hagrid und Mc Gonagall. Aber im 5 Film wird nichts darüber berichtet.

3. Da wären auch noch die Lautsprecher mit Plappersaft manipulieren. Irgendwo stand das auch hier im 5 Buch drine:



Und es kann doch einfach nicht sein, das dieses 5 PC-Spiel mehr Dinge zeigt die es im 5 Film gar nicht zu sehen waren. Da frage ich mich doch gleich ob es nicht besser wäre, auf die Filme zu verzichten, wenn man doch eh beim PC-Spiel Orden des Phönix mehr wichtige Dinge erfahren kann als im 5 Film.

Die 3 Beispiele zeigen ja auch das der 5 Film wohl nicht gut gelungen ist.
Ich persönlich finde das PC-Spiel Orden des Phönix viel besser, weil dort mehr gezeigt wird als im 5 Film. Die 3 Beispiele dazu, haben es eindeutig bewiesen. Oder wie seht Ihr das ganze?

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von bastie14: 16.02.2008 12:59.

16.02.2008 12:47
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten wäre es natürlich die Bücher zu lesen, dann bleiben keine Fragen mehr offen. Augenzwinkern
16.02.2008 16:50 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
dim dim ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bastie,

ich will dich nicht beleidigen, aber irgendwie nervt es in letzter zeit extrem deine
kommentare zu lesen, da sie alle darauf zurückzuführen sind, daß du dich mit hän-
den und füßen dagegen wehrst die bücher zu lesen. wie kannst du da von uns ant-
worten erwarten?

zum spiel kann ich nur sagen: ich habs für die wii, mir hats gefallen, obwohl ich es
zu schnell durch hatte (das will was heißen!) und für meinen geschmack haben sie
sich zu viel am film als an den büchern orientiert.



und jetzt fang endlich an zu lesen! hier im forum kannst dus ja schließlich auch breites Grinsen
17.02.2008 18:05 dim ist offline E-Mail an dim senden Beiträge von dim suchen Nehme dim in deine Freundesliste auf
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@bastie

lies bitte endlich die Bücher. Außerdem, kann ich mich bei einem PC-SPiel zurücklehnen und den Film geniessen? ich denke nicht Augenzwinkern Ach ja, PC-Spiel und Film sind verschiedene Medien und können nicht gleichwertig einander ersetzen.
18.02.2008 17:16 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » PC-Spiel Orden des Phönix ist besser als der 5 Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH