Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.784 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.751 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.767 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.325 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.276 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was sind eure größten Träume... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was sind eure größten Träume... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Larix Larix ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49944.jpg

Dabei seit: 29.08.2007



Was sind eure größten Träume... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hi,

Ich möchte mal von euch wissen, was eure größten Träume für die Zukunft, die ihr euch erfüllen wollt sind.

Meiner ist das ich so bald wie möglich einen vernünftigen Abschluss mache um dann für ein Jahr nach England zu gehen. Als Au pair.
Ich möchte in diesem Jahr zusätzlich noch ein Buch schreiben und nach diesem Englandjahr wollte ich eine Ausbildung in der Schauspielschule machen.

M.f.g.
Larix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Larix: 28.01.2008 13:35.

28.01.2008 13:34 Larix ist offline E-Mail an Larix senden Beiträge von Larix suchen Nehme Larix in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich möchte gerne schreiben... ich will Autorin werden, zumindest nebenberuflich... mein Herzenswunsch wäre allerdings, Sängerin zu werden, am liebsten Oper oder Operette - das ist kein Scherz! Ich liebe klassische Musik (unter anderem).

Früher wollte ich immer Frisörin werden, aber heute ist dieser Traum in den Schubladen meiner frühen Kindheit verpackt...

Außerdem würde ich sooo gerne Motorrad fahren können... *dahinträumvomrauschdergeschwindigkeiten* aber das wird wohl in den nächsten fünf Jahren sicher nicht der Fall sein. (Klingt jetzt echt dämlich, aber meine eltern sind dagegen - und da ich so ein braves mädi bin Weinen mach ich natürlich nichts ärgeres :madGrinsen
lg laticia

__________________



28.03.2008 21:34 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi, mein größter Traum ist momentan, Autorin zu werden.
Ich habe heute nämlich angefangen, mir Ideen für ein eigenes Buch zu überlegen, und ich fände das so toll!
Und dann ist noch ein großer Traum von mir, einmal nach Groß-Britannien zu fahren, am liebsten als Austauschschülerin oder Au-Pair.

__________________


28.03.2008 21:56 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eigentlich nur einen Traum und das ist mit dem was ich mache glücklich zu werden.

Das beinhaltet, dass einige meiner Wünsche in Erfüllung gehen. U.A. mein Abitur schaffen, Studieren, eine Zeit in Island leben und eine ausgefüllte Beziehung führen.
Irgendwas davon wird schon klappen breites Grinsen
28.03.2008 23:28
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu Grinsen

Meine Träume

~gutes Abi
~auf eigenen Beinen zu stehen
~eine Familie zu gründen
~ein erfülltes Leben zu führen
~dass es meiner Familie noch lange gut geht
~Gesundheit

liebe grüße,

-schnuffel-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -schnuffel-: 29.03.2008 12:37.

29.03.2008 12:36
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Komisch, daran arbeite ich schon seit über 4 Jahren. Und hoffe, dass ich irgendwann dieses - wahrscheinlicher aber nächstes - Jahr fertig werde. Mein Traum wäre eine Veröffentlichung. Wenn das klappen würde wäre ich wohl irgendwo im siebenten Himmel gelandet. breites Grinsen
29.03.2008 16:28
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Komisch, daran arbeite ich schon seit über 4 Jahren. Und hoffe, dass ich irgendwann dieses - wahrscheinlicher aber nächstes - Jahr fertig werde. Mein Traum wäre eine Veröffentlichung. Wenn das klappen würde wäre ich wohl irgendwo im siebenten Himmel gelandet. breites Grinsen [/quote]

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Wird nicht ganz einfach, aber mit Geduld und Tinte schaffst du das schon Augenzwinkern Top
29.03.2008 16:42
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich bin ja noch ziemlich jung und fange gerade erst an - das heißt:
Charaktere erfinden+Steckbriefe dafür schreiben
Handlung überlegen
und so weiter...

Ich glaube- gerade wenn Voldy schon sagt, dass er da vier Jahre dran arbeitet- nicht so wirklich daran, dass ich das schaffe, ich bin nicht so die, die Geduld hat. Obwohl ich ja schon mit FFs übe. Trotzdem: Ich will mir den Traum unbedingt verwirklichen, weil ich WEIß, dass ich gut schreiben kann (ich habe das schon von vielen Leuten gehört), und natürlich wäre es ein riesiger Traum, ein Buch zu veröffentlichen. Allerdings bin ich ja davon, anders als Voldy, Meilenweit entfernt.
Vielleicht werde ich es schaffen, und dann werde ich euch natürlich berichten, doch im Moment ist es nur der Anfang, der mir noch nie gelungen ist. Okay, ich habe es noch nie so RICHTIG versucht, ich meine es jetzt echt ernst. Aber es ist die Frage, wer etwas von einer Dreizehnjährigen lesen will. So gut mein Schreibstil und meine Phantasie auch ist...

__________________


29.03.2008 17:01 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich trau mich ja kaum, es zu sagen, weil das schon so viele andere getan haben... Aber ja, ich will auch Schriftstellerin werden. Verwirrt Und ich habe auch denke ich ganz gute Chancen, mir diesen Traum zu erfüllen - ich werde einfach für den Rest meines Lebens schreiben, selbst wenn ich nie über Internetveröffentlichungen herauskommen sollte. Viel Geld ist mir nicht so wichtig, ich werd einfach zusehen, dass ich möglichst nie einen Job habe, der mehr als nötig von meiner kostbaren Zeit (alle Schriftsteller sind unsicher UND selbstverliebt! Fröhlich ) fordert, und wenn ich dann ein bisschen Resonanz bekomme, bin ich froh. Grinsen Fürs Schreiben Geld zu kriegen bzw. sogar davon leben zu können, wäre natürlich der Idealzustand, weil ich dann keine Zeit mehr für einen Job verschwenden müsste. Aber Hauptsache, ich kann überhaupt schreiben, und natürlich lesen - momentan bin ich "happy just the way things are" (Zitat v. Simpsons!). breites Grinsen
Schreiben und lesen ist für mich schon das Wichtigste, seit ich sechs war - ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Grinsen

Ansonsten - möglichst lang währende Jugend und Gesundheit. Ich kriege schon Mimikfältchen, und es macht mir Angst. Spiegel Ich will alle meine Zähne behalten und möglichst nie ernstlich krank sein. Dafür tu ich auch was, aber sicher kann man ja nie sein, darum beschäftigt mich das ganz schön.

Außerdem will ich für immer auf dem familieneigenen Hof (Vieh usw. gibt's hier aber nicht mehr Augenzwinkern ) wohnen bleiben. Scheißegal, ob man mir woanders einen gut bezahlten Job anbietet, da müsste ich schon kurz vorm Verhungern sein, ehe ich erwäge hier wegzuziehen. Das Einzige, wofür ich mein Zuhause vorübergehend verlassen würde, wäre das Schreiben. Momentan lerne ich extra einen Job, mit dem man gut streuen kann, damit ich nicht in die Verlegenheit komme, nach meiner Ausbildung nicht genügend potentielle Arbeitgeber in der Nähe zu haben.
Und ich will den Besitz zusammenhalten - dazu muss ich wohl meine Tante und später meine Geschwister ausbezahlen. Könnte klappen, der Bau ist alt und sicher nicht mehr sonderlich teuer... Und meine Verwandten werden mich bestimmt auch nicht total abziehen wollen, aber ich muss mir schon überlegen, wie ich das finanziere. Aber da ich keinen Wert auf eine eigene Familie lege, könnte ich es durchaus schaffen, genug Geld übrig zu haben, auch ohne überdurchschnittlich viel Arbeit (siehe Wunsch 1 Augenzwinkern ).

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
29.03.2008 17:03 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo hier grad alle Autoren werden wollen... mein aktueller Berufstraum ist Lektorin breites Grinsen

Sonst möchte ich ebenfalls ein Jahr in Großbritannien verbringen (allerdings nicht als Au Pair) und mein größter Traum ist im Moment, endlich einen Plan zu haben. Ich bin ein Plan-Freak, und nicht mal im Ansatz zu wissen, wie die nächsten Jahre ablaufen könnten, das macht mich kirre.

...Hmm, der Rest ist privat.

__________________

29.03.2008 17:57 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will einen guten Realschulabschluss machen und danach eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin. Mein grösster Traum wäre natürlich eine Sängerin zu werden. Die Bühne ist meine Welt.

Umarmen
JoJo
29.03.2008 18:28
severa2425 severa2425 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55165.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 36
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nach meiner ausbildung möcht ich nochmal so richtig das leben genießen, bevor ich zu arbeiten beginn^^

irgendeine reise machen und dann möcht ich noch ins disneyland, um dort als castmember zu arbeiten. ab mi startet mein französisch kurs *freu*

und wenn das vorbei ist, möcht ich in meinem beruf glücklich werden. derzeit hab ich ja grad ein tief... ich hätt gern, dass die zweifel verfliegen^^

__________________

29.03.2008 18:31 severa2425 ist offline E-Mail an severa2425 senden Beiträge von severa2425 suchen Nehme severa2425 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ginny95
Oh ja, man braucht Geduld und Spuke. Augenzwinkern Aber ich denke, wenn du die richtige Idee hat und dich an einer Sache richtig festbeißt, dann wird man das auch bis zum Schluss durchstehen. Geht mir zumindest so. Ich hatte in meiner Geschichte bis jetzt 3 Plotversionen und habe das ganze bis jetzt gefühlte 200.000 mal überarbeitet (in Wirklichkeit waren vielleicht "nur" 15 Überarbeitungen) und ja, nicht selten (vor allem in der Mitte - ich kann einfach keine vernünftige Mitte schreiben!) hatte ich wirklich die Faxen dicke und wollte das Manuskript nur noch wegwerfen bzw. die Datei anklicken und ganz eiskalt die "Entf"-Taste drücken! Aber um es schließlich zu tun hatte ich die Geschichte dann doch zu lieb.
Das schlimmste am Schreiben sind eh die Überarbeitungen - Nervenzusammenbrüche und Tränen garantiert! breites Grinsen (Ich kann gut verstehen, dass die gute JKR bei ihrer Potterbände geheult hat.)

Und ja, FanFics sind ne gute Fingerübung, aber Orginalwerke verlangen mehr ab, weil man das ganze Universum erfinden muss. Beim Orginal fängt man bei 0% an, bei der FanFiction unter Umständen bei 50% - das ist schon ein heftiger Unterschied.

Zudem kommt es immer drauf in welchem Genre man schreibt. Ich denke reale Liebesromanzen verlangen weniger ab als z.b. klassische Fantasy. Den gerade bei letzterer muss man sich komplett alles von 0 an erarbeiten, wo es beim realen Roman hier und da noch ein gewisses Grundgerüst gibt.

Ich denke, wenn man die Liebe zum Schreiben besitzt dann quält man sich gern über Jahre hinweg. breites Grinsen
29.03.2008 18:38
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Voldy: Och, ich würde FFs nicht gleich die Hälfte des Schwierigkeitgrades eines eigenen Romans absprechen. Klar hat man schon mal eine Welt, auf der man aufbauen kann, der Witz ist nur, sich in das jeweilige Universum reinzudenken und die "fremden" Charaktere gut wiederzugeben, was erwiesenermaßen nicht jeder kann. Eine gute FF weiß ich schon sehr zu schätzen.
Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass es einen großen Unterschied macht, welches Genre man bevorzugt. Ich denke auch, einen Schnulzenroman kann man eher einfach runterschreiben als eine Fantasy-Geschichte mit einer gut durchdachten Welt. Allerdings hat man da immerhin den Vorteil, dass man sich alles ausdenken darf, d. h. solange man innerhalb seiner Welt keine fetten Logikfehler einbaut, ist alles richtig. Knüppeldicke kommt's bei meinem bevorzugten Genre, dem historischen Roman. Ich hab da schon einige Ideen auf der Pfanne, aber von der Vorbereitung her ist das eigentlich eine Katastrophe. Fröhlich Man kann noch so viel wissen, irgendwo könnte ja immer noch was sein, das man übersehen hat, und zumindest mir ist geschichtlich korrektes Arbeiten wichtig. Wenn schon, denn schon. ^^ Und wenn ich's tatsächlich mal schaffen werde, was zu veröffentlichen, sind da noch die Kritiker, die sich über jeden kleinen geschtlichen Fehler diebisch freuen werden, je jünger ich bin, desto mehr. Lachen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
29.03.2008 19:15 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
King_Kool_BusHiDo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich träume davon mal mit ein paar Kumpels eine eigene Werkstatt zu eröffnen. So nimmt mich ja keiner, weil ich meine Ausbildung abgebrochen hab. Aber unter Freunden ist das kein Thema dann.

So kann ich mein Hobby zur Arbeit machen, weil ich gern an Autos rumschraube. Später, wenn die Werkstatt genug Knete eingefahren hat, hol ich mir dann den neusten 3er BMW, mein Traumauto.

Und da Money ja sexy macht, hol ich mir dann noch ein geiles Chic usw.
(Nicht das ich auch nicht so schon sexy wär).
29.03.2008 21:34
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was sind eure größten Träume...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH