Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.485 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.824 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.153 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.167 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
Wie findet ihr Peeves? (Forum: Charaktere)   10.10.2015 13:59 von Peeves3000   3.001 2   04.01.2016 20:08 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz geschildert hat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz geschildert hat?
Ja 192 78.05%
Nein 50 20.33%
Mich haben die Tode nicht interessiert 4 1.63%
Insgesamt: 246 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz geschildert hat? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Espria zu.
Das siebte Buch sollte das Letzte Buch der Reihe sein, also hat JK alles reingepackt für den finalen Showdown. Und es können ja nicht nur Todesser sterben. Ich meine wenn nur die Ordensmitglieder überlebt hätten, wäre es doch wirklich unrealistisch (und die Ordensmitgleider hätten im Gegensatz zu den Todessern einen achtsamen Schutzengel Augenzwinkern ). Scheinheilig
ABer dennoch hätte JK Tonks und Lupins Tod besser beschreiben, mit meheren Sätzen darauf eingehen können. Unglücklich Im Interview zu erfahren wer die Mörder waren (Bellatix Lestrange und Antonin Dolohow) ist doch etwas anderes als das im Buch zu lesen. Traurig
Klar ist der Tod der Eltern für Ted schlimm, aber im Gegensatz zu Harry hat er Bilder und die Ordensmitglieder. Harry war 10 Jahre lang total abgeschottet.

Lg
09.04.2009 13:28 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie finde ich das bei Tonks und Lupin gar nicht sooo schlimm, dass Ihr Tod und die genauen Umstände nicht weiter erwähnt wurden, wir haben ja schon bei Fred genug gelitten!

Aber bei Sirius fand ich das schon schlechter... so kurz und knapp! Ein Vorhang durchfallen und tot!! Das fand ich ungenügend... da hätte ich mir mehr Erklärung gewünscht!

lg struppi
09.04.2009 13:53 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, gerade die kurzen Schilderungen können sehr schlimm sein, weil sie so plötzlich kommen. Gerade bei Tonks und Lupin. Die beiden gehören zu meinen absoluten Lieblingscharakteren und als der Kampf vorüber war, war ich schon erleichtert, dass wenigstens die beiden überlebt haben. Und dann wird das in einem Satz erwähnt, dass die beiden unter den Toten sind. Das hat mich ziemlich geschockt.

Sirius' Tod fand ich aber nicht zu kurz geschildert. Auch da lag für mich das Schreckliche darin, dass er so abrupt kam. Ich denke mal, das hat JKR absichtlich so gemacht... Ich musste da auch gar nicht weinen, weil ich so geschockt war, erst bei der Szene in Dumbledores Büro.

Weinen

__________________

14.04.2009 18:32 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Lolly Lolly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.06.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde sie die Tode länger schildern, dann würde ich es net mehr ertragen, wenn ich diese Stellen lese. Spinne
20.04.2009 18:45 Lolly ist offline Beiträge von Lolly suchen Nehme Lolly in deine Freundesliste auf
LupinFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Remus und Tonks Tod wurde nur soooo kurz geschiLdert.. Weinen
DAS IST SOOOOOOOOO UNFAIR !!!!
*heulend über den boden roll*

Remus Tonks, wir werden euch niiiiiie vergessen !!! Applaus
22.04.2009 16:18
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass es schade ist, dass einge tode nur erwähnt werden und man gar nicht weiß, von wem sie umgebracht wurden. aber andererseits wäre das buch dann auch noch trauriger gewesen Traurig

__________________
to know the future, return to the past!
05.05.2009 19:36 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Lilyflower Lilyflower ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51134.png

Dabei seit: 12.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Wunderland x3.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja!

Ich habe mich schon in der Schule, mit meinen Freunden darüber unterhalten.

Ich fande einfach, das sie Lupins und Tonks tod zur kurz geschildert hat. Ich weiß nicht, ich fande das mit Harry... auch irgendwo zu kurz. Ich meine, sie beschreibt nur, das die Leute da vor Schock stehen....? Irgendwo... naja irgendwo fande ich es halt dumm.

Aber ich hätte echt mehr von Remus & Nymphadoras Tod gewust...

__________________

09.07.2009 17:33 Lilyflower ist offline Beiträge von Lilyflower suchen Nehme Lilyflower in deine Freundesliste auf Füge Lilyflower in deine Kontaktliste ein
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zu diesem Thema habe ich schon geschrieben.
Gibts eigentlich ein Statement von JKR, warum sie die Tode so (kurz) beschrieben hat?

__________________


''
10.07.2009 02:05 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
NymphadoraTonks NymphadoraTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51242.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Alter: 29
Herkunft: Stars Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ William Bloody
soweit ich weiß nicht... Nachdenken Keine Ahnung

Ich inde sie hat auf jeden Fall viele Tode zu kurz kommen lassen. Das erste mal hoffe ich das die Filmemache in diesem Punkt was dazu dichten aber das bezweifle ich.
Bestimmt hat Joanne K. Rowling auch ihre Gründe warum sie nicht näher auf die todesfälle eingegangen ist.


Zunge raus

__________________

11.07.2009 12:38 NymphadoraTonks ist offline E-Mail an NymphadoraTonks senden Beiträge von NymphadoraTonks suchen Nehme NymphadoraTonks in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt meiner Meinung nach einige Personen, die mehr verdient gehabt hätten... Fred, Lupin, Tonks und Hedwig stehen da ganz oben auf der Liste, die Tode waren so... kaum geschildert, da kam nur ein kurzes "Sie sind tot" und das wars... find ich nicht angemessen, da wurde ja der "Fast-Tod" von Harry mehr beschrieben.

__________________

11.07.2009 12:50 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
LilySiriusBlack LilySiriusBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54474.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Alter: 28
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das bei Remus und Tonks war schon sehr kurz. Nur so am Rand erwähnt. Aber für mich persöhnlich hat es das nur noch trauriger gemacht, weil es so viele Tote gab, dass JKR nicht auf jeden genau eingehen konnte.

__________________

27.04.2010 20:26 LilySiriusBlack ist offline E-Mail an LilySiriusBlack senden Beiträge von LilySiriusBlack suchen Nehme LilySiriusBlack in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass sie es zu kurz gemacht hat.

Das ganze Buch ist nun mal aus der Sicht von Harry geschrieben und er kann nicht bei allen Toden dabei sein. Das wäre unnatürlich.

__________________





28.04.2010 17:16 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
LunaSnape LunaSnape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.09.2010
Alter: 30
Pottermore-Name: FunkenRain6742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke die länge der beschreibungen hat sie immer genau richtig getroffen.
es hat gereicht das ich geweint habe, wenn ich den toten gemocht habe.
mehr wäre zu viel gewesen.
05.10.2010 18:54 LunaSnape ist offline E-Mail an LunaSnape senden Beiträge von LunaSnape suchen Nehme LunaSnape in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An sich schon.

Aber hier wurde schon richtig erwähnt, dass es so um einiges realistischer war. Außerdem, in diesem Nebensatz Lupin und Tonks' kam ja auch der der ungesagte Gedanke hinzu, dass Tonks so aufgebracht war und Lupin unbedingt suchen wollte undso. Das hat alles umso trauriger gemacht. Ich finde es aber gut, wie sie es gemacht hat, ehrlich. Ohnehin denke ich, das so ein Genie wie Jo es ist, sich bei ALLEM etwas denkt.
08.10.2010 17:09 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme den anderen zu, das hat viel mit Effekt zu tun. Wenn man alles bis ins kleinste Detail beschreibt, macht es das nicht trauriger, schon gar nicht in ner Kriegssituation.
Und ja, wäre schon ziemlich blöd, das alles in die Länge zu ziehen. Wie dumm sähe das denn aus wenn Rowling da noch über zwei Seiten lang beschreibt, wie sich einer zu Tode röchelt? Nee danke Augen rollen

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
08.10.2010 17:30 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz geschildert hat?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH