Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.256 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.734 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.723 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.564 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
Wie findet ihr Peeves? (Forum: Charaktere)   10.10.2015 13:59 von Peeves3000   2.925 2   04.01.2016 20:08 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz geschildert hat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz geschildert hat?
Ja 192 78.05%
Nein 50 20.33%
Mich haben die Tode nicht interessiert 4 1.63%
Insgesamt: 246 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz geschildert hat? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele Tode sind ja gar nicht richtig geschildert, oft steht da ja nur, dass da dann die Leiche lag oder so... Auf jeden Fall Lupin und Tonks. Da fand ich es auch unnötig, dass die überhaupt gestorben sind.

__________________


13.02.2008 15:47 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv.Tonks und Lupin zb.Aber auch Colin.ich hätte zu gern gewusst wie er gestorben is.Ob er gekämpft oder versucht hätte ein Schnappschuss zu ergattern breites Grinsen
13.02.2008 15:54
goethinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke genauso. Tonks taucht noch einmal kurz auf und ist ein paar seiten später auch schon tot, ohne das man weiß warum.

vielleicht hat sie es nicht zu genau beschreiben wollen, weil der letzte teil von band 6 ziemlich ausführlich war in bezug auf den tod und die beerdigung von dumbledore ??? Was meint ihr?

Oder aber sie wollte mit der handlung vorwärts kommen....

Was ich mir gewünscht hätte wäre, dass sie wenigstens die beerdigung von allen geschildert hätte zu mindest von Fred Weasley...

Vielleicht wäre aber dann wieder alles zu lang gewesen - wer weiß??
19.02.2008 17:47
Edda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren was mit Lavender passiert ist (war es Lavender?)... da Greyback , du arschi, sie wahrscheinlich gebissen hat.*
*GRRRR*

Fande niemand Hedwigs Tod zu kurz, klar der Abschied war besser geschildert als Tonsk, Lupins oder Colins, aber trotzdem, die Hedwig, die schon fast immer bei Harry war?

Und das mit Lupin und Tonks werde ich ihr nie verzeihen, wir haben sie nicht mal sterben lesen!Vielleicht war es auch zu schmerzhaft für JKR, aber nein dann hätte sie ja Dumbledor auch nicht Tod schreiben können, ich schreibe zu viel, helft mir!
Und Colin...
Der wurde mit diesen einfach nur aufgezählt... päh!

Lg
Edda
19.02.2008 18:44
goethinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Edda ich hab das mit Lavender so verstanden, dass sie schon tot war bevor gryback sie beißen wollte...ob sie jetzt durch ihn gestorben ist kann ich dir nicht sagen, aber wäre sie dann nicht auch nicht tot? Sie müsste sich ja dann auch später in einen Werwolf verwandeln, oder?

ich geb dir Recht, Hedwig ist auch ein bißchen zu kurz gekommen, nach all den Jahren, die sie Harry eine treue Freundin und Begleiterin geworden ist. Sie war ja schließlich sein einziger Kontakt zu Zaubererwelt, wenn er in den Ferien bei den Dursleys war...
20.02.2008 20:43
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.02.2008 22:24 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
goethinchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hhhmmm hab ich da was überlesen???? Kann auch sein, dass ich mir das falsch interpretiert habe...hab nur die englische version gelesen...vielleicht deshlab...ich les es noch mal.... breites Grinsen kann doch mal passieren, oder????
21.02.2008 01:12
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nicht, dass mit der Frage gemeint ist, das die Todeskämpfe nicht deutlich genug beschrieben waren, denn - Halloooo - , ich will keine ins Detail beschriebenen Todesszenen lesen, dass finde ich ziemlich abartig, es reicht zu wissen, dass ein Chara tot ist - hey es sind nach wie vor Jugendbücher.

__________________

21.02.2008 08:22 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Suiris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nochmal nachgelesen.

@ Lord Slytherin: ich bin nicht sicher, ob Lavender nicht doch tot ist. Hast du auch das englische Buch gelesen? Es wird beschrieben, dass sie eine Balustrade runter gefallen ist. Meiner Meinung nach kann danach jemand sehr gut tot sein. Ich habe jedoch auch keinen weiteren Hinweis auf sie gefunden, dass sie lebt/verarztet wird oder das ihr Tod erwähnt wird.

@all: gebissen wurde Lavender definitv nicht. Hermine hat Fenrir abgewehrt, als dieser es versuchen wollte.
Wer es auch nochmal lesen möchte, guckt auf Seite 519, dass betrifft allerdings das engl. Buch.

Ansonsten muss ich sagen, dass manche Tode wirklich kurz beschrieben sind. Aber eigentlich ist das okay so. Auf jeden Tod bis ins Detail einzugehen würde wohl den Rahmen sprengen. Ebenso bei den Beerdigungen. Wer möchte nach dem grossen Kampf schon seitenlang nur über Beerdigungen lesen?
Heisst aber nicht, dass ich es nicht sehr schade finde, dass mancher Tod bloss als Fussnote erwähnt wird oder Fred seine Beerdigung nicht drin steht. Grinsen

Lieben Gruss,
Suiris
21.02.2008 12:34
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.02.2008 16:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Suiris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Slytherin
was die Wolfinstinkte angeht, gebe ich dir Recht. Glaube aber dennoch, dass Fenrir so heiss auf Kinder ist(sagt er ja auch), dass es ihn nicht stört, ob sie leben oder gerade verstorben sind. Tiere töten auch erst ihre Beute, bevor sie sie essen,right.

So, damit drifte ich definitv vom eigentlichen Thema ab. Sorry

Bis denne,
Suiris
21.02.2008 17:54
ForeverTONKS ForeverTONKS ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland, BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde, sie hätte manche Tode schon genauer beschreiben können. Tonks und Lupin werden in einem NEBENSATZ erwähnt Wütend , sonst kamen sie immer oft vor, aber nein im letzten Buch: 1.Satz Hochzeit, 2 Seiten: Teddy und ein Nebensatz: beide tot Böse Dann hätte sie lieber denn Freide-Freude-eierkuchen-Epilog weggelassen und dafür etwas die Tode besser beschreiben sollen oder eine Beerdigung für die toten Helden der Schlacht machen sollen!

__________________
TONKS UND LUPIN = Traumpaar Nr.1!!! Kuss

Umarmen "Tonks bekommt ein Baby" Remus John LupinBlumen
27.02.2008 16:40 ForeverTONKS ist offline E-Mail an ForeverTONKS senden Beiträge von ForeverTONKS suchen Nehme ForeverTONKS in deine Freundesliste auf
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts wie den meisten hier: Ich fand das alles zu wenig beschrieben. Ich finde überhaupt, das Ende des Buches (so die letzten 10-15%)... naja so als ob JKR einfach nur schnell fertig werden wollte. Sie hat wirklich nur das Wichtigste/Nötigste beschrieben. Schade. 50 Seiten mehr hätten dem Buch gut getan.

__________________


''
28.02.2008 23:18 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Wusel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich da mal meinem Vorredener an.
Im allgemeinen fand ich das Buch ein wenig einfallslos,obwohl ich es total gerne mag.

Dass sie nichts von den Sterbeszenen geschrieben hat finde ich einfachVogel zeigen .Grade weil ich die Charaktere die gestorben sind,sehr gerne mochte
29.02.2008 13:18
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das find ich vor allem bei Tonks und Lupin, die einfach tot in der großen Halle liegen und aussehen als ob sie nur schlafen, und das war's dann auch schon. Da wird überhaupt nichts näher beschrieben.
JKR hat zwar später gesagt von wem die beiden umgebracht wurden, aber im Buch erfährt man gar nichts
Und das obwohl Tonks und Lupin ziemlich wichtige Charaktere waren. Das find ich total blöd

Genau dasselbe ist es mit Colin Creevey, auch wenn der nicht grad zu den wichtigsten Personen gehörte.
03.03.2008 20:47
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz geschildert hat?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH