Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.678 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.959 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.541 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.175 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.210 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Harry Potter Soundtrack ist der beste?
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban 62 32.63%
Harry Potter und der Orden des Phoenix 31 16.32%
Harry Potter und der Stein der Weisen 31 16.32%
Harry Potter und der Halbblutprinz 25 13.16%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 20 10.53%
Harry Potter und der Feuerkelch 17 8.95%
bis jetzt hat mir keiner so richtig gefallen 2 1.05%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 2 1.05%
Insgesamt: 190 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eglaoreien
unregistriert


Fragezeichen Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab keinen thread zu dem thema gefunden bei meiner "umfangreichen" Augenzwinkern suche danach....

welcher der film-soundtracks gefällt euch am besten?!?!?

also ich tendiere da zu den werken von john williams....und da würd ich sagen der soundtrack vom gefangenen von azkaban mundet meinem gehör am besten......

ich hab mal die letzten beiden filme auch hinzugefügt....
18.01.2008 11:39
Lacrimosa Lacrimosa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53756.png

Dabei seit: 05.11.2007
Alter: 39



RE: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Augenzwinkern
18.01.2008 13:34 Lacrimosa ist offline E-Mail an Lacrimosa senden Beiträge von Lacrimosa suchen Nehme Lacrimosa in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



RE: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

PoA! Definitiv! John Williams ist göttlich, und hier mal wieder besonders.
Die Auswahl der Instrumente, die Motive, Themen, Stücke, einfach wunderbar und passend und mehr als mitreißend. Mein Lieblingsstück ist definitiv "A Window to the Past".

OotP war auch nicht schlecht, den würde ich auf Platz 2 stellen.

__________________

18.01.2008 14:13 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Emily Strange
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt gefällt mir der Soundtrack von OotP am Besten. Da find ich "sacking of trelawney" und "possession" spitze
Von denen, die Williams gemacht hat ganz klar PoA. Weltklasse ist unter anderem "Buckbeaks Flight".
So richtig schlecht find ich aber keinen der Soundtracks. In jedem gibt's Stücke, die ich toll find.
18.01.2008 16:22
Eglaoreien
unregistriert


RE: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ganz meine meinung... "a window to the past" und "buckbeack's flight" sind super klasse.....
Top Applaus
18.01.2008 21:23
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Berlin



RE: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist ja kaum zu fassen, dass es diesen Thread nicht schon längst gab!
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben (der sich nicht doll von den anderen unterscheidet, wir harmonieren doch alle perfekt miteinander - alle die gleiche Meinung...)

mein Favorit ist und bleibt PoA! John Williams ist sowieso ein unglaublicher Komponist, und die Musik, die er für HP geschrieben hat, einfach. wie schon oft genannt: Lieblingstitel "A Window to the Past" und "Buckbeaks Flight" breites Grinsen
tja, Platz zwei müssen sich OotP und CoS teilen, "Fawkes the Phoenix" ist zu schön...*schwärm* und mit Nicolas Hooper hat WB einen tollen neuen HP Komponisten gefunden, bin richtig froh, dass er auch den 6. macht.
den Philosophers Stone hab ich (leider) nicht im Regal... muss ich irgendwann mal kaufen.
mag eigentlich überhaupt einer GoF oder Patrick Doyle *vorsichtig frag* ich nämlich nicht.
besonders schlimm find ich diesen Titel der sich "Hogwarts Hymn" schimpft und eigentlich gar nichts HPtypisches hat - stinknormale Filmmusik, könnte auch der Abspann von Sense and Sensebility sein...
also Doyle kann man meinetwegen ins All schießen - vielleicht bringen die Marsmenschen ihm noch was bei, wer weiß...

__________________




19.01.2008 12:17 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
Lord Voldemike Lord Voldemike ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52560.jpg

Dabei seit: 17.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitv Prisoner of Askaban! Da hat John Williams sich wieder einmal selbst übetroffen. Da ist alles drinn: Bombastische Actionmusik (The Whomping Willow, Qiudditch Third Year, The Werewolf Scene), Mittelalterliche Klänge (Hagrid the Professor), Wunderschöne ruhige Musik (A Window at the Past, Secrets of the Castle) und sogar Jazz (The Knight Bus).
Philosphers Stone fand ich auch super.

@ horse patronus: Nein, ich mag Patrick Doyle's Potter Soundtrack auch nicht! Fröhlich

Den Soundtrack von OotP fand ich eigentlich auch ziemlich gut. Trotzdem wünsche ich mir für "Heiligtümer des Todes" John Williams zurück. Er hat ja auch schon sein Interesse daran bekundet.

Wieso stehen "Der Halbblutprinz" und "Heiligtümer des Todes" im Voting zur Auswahl und vor allem: WIESO HABEN LEUTE DAFÜR GEVOTET?!?!?
Die Filme sind noch nichtmal herrausen, geschweige denn ist die Musik dafür schon geschrieben worden... Die sollten unbedingt aus der Umfrage entfernt werden.
19.01.2008 15:36 Lord Voldemike ist offline E-Mail an Lord Voldemike senden Beiträge von Lord Voldemike suchen Nehme Lord Voldemike in deine Freundesliste auf
Eglaoreien
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hab die beiden in die umfrage mit aufgenommen weil der thread (denke ich mal...) im november oder später immernoch exestieren wird...wieso da schon einer drauf gevotet hat kann ich allerdings auch nich sagen...

es sei denn howard shore macht den letzten soundtrack.....dann würd ich selbst jetz schon dafür voten....
19.01.2008 17:16
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gold

Bei all den Williamsfans hier muss ich jetzt wahrscheinlich, um mein Leben bangen. Augenzwinkern Tomate Aber ich halte Nick Hooper für den begnadeteren von Beiden. Patrick Doyle lasse ich außen vor, denn er kopierte nur dreist von Williams und trägt zudem immer zu stark auf -> siehe sein OST zu "Die Letzte Legion" (Wo der OST megabombastisch ist und gar nicht zu den Bildern des Filmes passt, weil der nur unterdurchschnittliches TV-Nivau ist, obwohl das irgendwie lustig rüberkam!) Hooper findet auf wunderbare Weise seinen eigenen stil im Potterverse ohne Williams zu kopieren. Unvergessen "Possession", "Death of Sirius" oder das "Umbridge"-Theme. Gerade den erst genannten Track könnte ich ununterbrochen anhören. Cool

Zum HP6-Soundtrack gibt es im übrigen schon einen Thread, wo man seine Vorstellungen posten kann:
19.01.2008 20:48
Mozartkugel Mozartkugel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44225.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Wien, Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich stehen die Soundtracks von

und


beide an 1. Stelle! Top

Hooper komponierte eine abwechslungsreiche, zauberhafte und 100% passende Musik, der Soundtrack hatte einen eigenen Stil! Top Die Musik war melodiös, pointiert aber im Großen und Ganzen eher zurückhaltend. Das humorvolle "Umbridge"-Theme zum Mitsummen, die ruhigen Themen wie "Possession", "Loved ones and Leaving" oder "Sacking of Trelawney" oder die wunderschönen Variationen von Hedwig's Theme, z.B. "Another Story" oder "A Journey to Hogwarts"... ich freue mich schon ungemein auf seinen Soundtrack für Film 6! Applaus

Zum bloßen Anhören gefällt mir der Soundtrack zum 3. Film von Williams aber fast besser; der irgendwie mittelalterliche Stil, die Atmosphäre, die melodiösen und genialen Melodien und die Instrumente machen den wundervollen Soundtrack aus! Applaus Die wunderschönen Themen wie "Hagrid the Professor", "Secrets of the Castle" und "A Window to the Past" sind genial, die Actionstücke, wie "Quidditch, Third Year" passen perfekt und meine Lieblingsstücke "Buckbeak's Flight" und "Doube Trouble" sind überhaupt meisterhaft. Traum

Patrick Doyle hat mich nicht bewegt; ein paar Stücke gefallen mir ja, aber im Großen und Ganzen ein bombastischer, liebloser Soundtrack der hervorragend zum Film passt. Zunge raus

__________________

20.01.2008 12:49 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehme Mozartkugel in deine Freundesliste auf
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



RE: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der vom Feuerkelch besonders. Nur die Lieder am Ball gefallen mir nicht. Das beste ist einfach der Potter waltz.
Lg. Hermine

__________________

20.01.2008 21:00 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
Ginny W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar:

Harry Potter und der Orden des Phönix (Nicholas Hooper)!!! Top

Die Musik ist so wunderschön und mitreißend. Am besten finde ich The Ministry of Magic, Flight of the Order if the Phoenix, Dumbledore's Army, Fireworks und Professor Umbridge.

Sonst finde ich noch die Musik aus Hp3 ziemlich gut, vorallem A Window to the Past.
1 und 2 waren auch nicht schlecht. In GoF war die Musik so HP- untypisch. Das passte nicht zu den anderen Filmen


LG Annika
22.01.2008 15:46
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit ist der OdP-Soundtrack von Hooper, dicht gefolgt vom GvA.
Top : Fireworks, das Umbridge-Thema und Death of Sirius

Manko bei Williams' GvA ist, besonders in den Zeitumkehre-Szenen, die große Ahnlichkeit zu Star Wars. Manchmal sieht man da nicht Harry und Hermine vor dem geistigen Auge, sondern General Grievous, der vor Obi-Wan flieht.

Teil 1 u. 2 rangieren in der Mitte...

Dem FK-Soundtrack kann ich nicht viel abgewinnen. Zu bombastisch und durch den sowieso verhackstückten Film auch nicht stimmig, auch nicht zu den anderen Filmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 22.01.2008 18:06.

22.01.2008 18:05 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwere Frage breites Grinsen
Aber ich schließe mich den meisten von euch an und sage, dass mir die beiden von und am besten gefallen. Warum?
Weil bei den beiden einfach alles passt. Die Musik, Stimmung.. das merkt man alles. Beim hat Patric Doyle meiner Meinung nach ein wenig zuuuu viel Orchester mit reingebracht, was ich aber bei manchen Tracks auch nicht sonderlich schlimm finde..

__________________

02.05.2008 10:14 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Aconite Aconite ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42469.jpg

Dabei seit: 29.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass man nur eine Wertung abgeben kann. Deshalb habe ich mich für den PoA entschieden. Einfach aus dem Grund, weil sich bei mir bei einigen Tracks eine langanhaltendere Gänsehaut aufstellt, als bei den anderen.

An zweiter Stelle steht dann auch der OotP. Da 'Ministry of Magic' einer meiner Lieblingstracks auf dieser CD ist, muss ich doch gleich mal dafür in die Presche springen. Ich finde es eigentlich nicht zu fröhlich. Hooper hat sich genau an die Bilder gehalten, die ihm die Szene liefert: Arbeitseifer, Stress, Menschenmassen, unübersichtliches Getümmel = rätselhaftes Flöten, zuckende Geigen usw... ; dann das ansteigende Orchester, welches die Bedeutung des Ministeriums klarmacht und letztentlich ein paar Negativtöne beim Schwung auf den Ministerpräsident, von dem die Macht des Ministeriums ausgeht und dieses anscheinend missbraucht. Outstanding! Top

__________________

02.05.2008 13:58 Aconite ist offline E-Mail an Aconite senden Beiträge von Aconite suchen Nehme Aconite in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH