Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.435 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.745 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.119 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.247 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.912 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Harry Potter Soundtrack ist der beste?
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban 62 32.63%
Harry Potter und der Orden des Phoenix 31 16.32%
Harry Potter und der Stein der Weisen 31 16.32%
Harry Potter und der Halbblutprinz 25 13.16%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 20 10.53%
Harry Potter und der Feuerkelch 17 8.95%
bis jetzt hat mir keiner so richtig gefallen 2 1.05%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 2 1.05%
Insgesamt: 190 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,577 Bewertungen - Durchschnitt: 9,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mal aktualisiert. Nun sind Soundtracks mit dabei. Ich liebe jeden der acht auf seine eigene Art und Weise. Ebenso finde ich, dass jeder der vier Komponisten einen guten bis sogar hervoragenden Job geleistet haben. Grinsen

Gold
Lily's Theme, Dragon Flight, A New Headmaster, Statues, Courtyard Apocalypse, The Ressurection Stone, Showdown, Voldemort's End, A New Beginning

Silber
Obliviate, Snape to Malfoy Manor, Sky Battle, Dobby, Ron Leaves, Godric's Hollow Graveyard, Hermione's Parents, Ron's Speech, Farewell to Dobby

Bronze
Fireworks, Professor Umbridge, Dumbledore's Army, Hall of Prophecy, Possession, The Room of Requirement, A Journey to Hogwarts, The Sirius Deception, Death of Sirius, The Sacking of Trelawney, The Flight of the Order of the Phoenix

4.
Aunt Marge's Waltz, Apparition On the Train, Double Trouble, Buckbeak's Flight, A Window to the Past, Secrets of the Castle, Hagrid the Professor,
Quidditch, Third Year, The Patronus Light, Forward to Time Past, The Dementors Converage, Finale

5.
The Chess Game, Hedwigs Theme, The Arrival of Baby Harry, The Quidditch Match, Leaving Hogwarts, The Invisibility Cloak

6.
Malfoy's Mission, Harry & Hermione, Ron's Victory, Inferi in the Firestorm, Dumbledore's Farewel, The Friends

7.
The Spiders, Dueling the Basilisk, Fawkes the Phoenix, Reunion of Friends

8.
Magic Works, The Quidditch World Cup, The Black Lake, The Maze, Golden Egg, Potter Waltz

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 24.07.2011 03:42.

18.06.2011 01:27 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Platz 1: Eindeutig HP 3 (Lumos, Apparition on the Train, Double Trouble, Buckbeaks Flight, Window to the Past, Secrets of the Castle, Quidditch, Werewolf, Foward to Time Past, Dementors)

Platz 2: HP2 (Prologue and Escape, Fawkes, Flying Car, Duelling Club, Basilisk)

Platz 3: HP1 (Baby Harry, Journey to Hogwarts, Library invisible, Harp, Chess Game, Voldemort, Leaving Hogwarts, Hedwig Theme)

Platz 4: HP 6 (In Noctem, Harry and Hermione, The Slug Party, Dumbledores Foreboding, Slughorns Confession, Farewell Weinen )

Platz 5: HP5 (Fireworks, Professor Umbridge, Possesion, Room of Requirement, The Sirius Deception, Death of Sirius, The Ministry of Magic)

Platz 6: HP4 (Quidditch World Cup, Goblet of Fire, Golden Egg, Underwater Secrets, Magic Works)

Platz 7: HP7.1 (Oblivate, Snape to Malfoy Manor, Detonators, Ron's Speech)

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mehlsuppe: 18.06.2011 12:56.

18.06.2011 11:31 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der interessanteste, "rundeste" und in meinen Augen beste Soundtrack der Reihe ist "Der Gefangene von Askaban"; hier darf John Williams zeigen, warum er seinen Status hat, der Score ist abwechslungsreich, vereint viele Stile (von mittelalerlich-barocker Musik bis Acid-Jazz) und hat auch einige schöne Leitmotive, die gut und intelligent verarbeitet werden (A Window to the Past, Peter Pettigrews Thema, Seidenschnabels Thema etc.).
Dann kommt wohl in meiner Rangordnung der "Halbblutprinz", der ebenfalls das Geschehen recht innovativ untermalt, auch wenn sich Hooper im Allgemeinen weitaus weniger auf Leitmotive verlässt. Trotzdem hat der HBP-Score auch einige nette Themen zu bieten, etwa das Todesser-Thema, Dumbledores Thema (In Noctem) oder das Thema für Malfoys Mission. Darüber hinaus ist er der einzige Score, der William'sches Material aufgreift, das nicht Hediwgs Thema ist (es handelt sich um die Quidditch-Fuge aus Film 3).
Etwa auf derselben Stufe stehen "Die Kammer des Schreckens" und "Der Orden des Phönix" - Letzterer kommt m.E. qualitativ nicht ganz an den "Halbblutprinzen" heran, hat aber trotzdem einige sehr schöne musikalische Momente (Death of Sirius) und das perfekt zur Figur passende Umbridge-Thema. "Die Kammer des Schreckens" hat alles zu bieten, was es im "Stein der Weisen" gab, und darüber hinaus auch noch das wunderschöne Fawkes-Thema.
Desplats "Heiligtümer des Todes" sind an sich kein schlechter Score und ich mag auch die beiden Hauptthemen recht gerne (das Trio-Thema, am prominentesten in "Obliviate" und das Voldemort/Todesser Thema, u.a. in "Snape to Malfoy Manor"), aber der Score hat m.E. das Problem, dass er im Allgemeinen viel zu unmarkant ist. Außerdem hätte ich gerne gehabt, wie an anderer Stelle schon geschrieben, hätte Desplat ein wenig mit dem thematischen Material seiner Vorgänger gearbeitet.
Die Schlusslichter sind "Der Stein der Weisen" und "Der Feuerkelch". Beide sind vor allem recht laut und unsubtil. Williams Themen im ersten Film sind zwar durchaus brauchbar (Hedwigs Thema ist völlig zurecht ein Klassiker und auch seine Voldemort-Themen sind mehr als gelungen), aber sie erfahren kaum Variation und werden mit der Zeit eintönig. Ganz ähnlich verhält es sich bei Patrick Doyle, der hauptsächlich auf Orchesterkrach setzt. Zusätzlich hat dieser Score auch noch die unsäglichen Pop-Songs vom Weihnachtsball, die in meinen Augen so gar nicht passen.

Nach wie vor finde ich es extrem schade, dass man es nicht auf die Reihe gebracht hat, der Harry-Potter-Saga eine einheitliche Themensprache zu verleihen, denn das Potential dazu hätte sie sicher gehabt.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth Destructo: 18.06.2011 12:33.

18.06.2011 12:30 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefÃllt der 7. am besten,weil er den Film spannender macht.Danach wohl der zu Film 3.nehmen sich aber alle nicht viel.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
20.06.2011 15:03 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil II
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil I
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und die Kammes des Schreckens
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Feuerkelch

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 21.07.2011 17:48.

21.07.2011 17:48 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
MileyMalfoy MileyMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58984.jpg

Dabei seit: 27.03.2011
Alter: 31
Herkunft: London



RE: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find den 3. OST am besten - Vorallem Track 07: A Window To The Past... *sooo schön*

__________________
Something Wicket This Way Comes....
(Harry Potter and the Prisoner of Azkaban Trailer)
Zaubern
29.07.2011 18:24 MileyMalfoy ist offline E-Mail an MileyMalfoy senden Beiträge von MileyMalfoy suchen Nehme MileyMalfoy in deine Freundesliste auf
Malice Malice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59203.png

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, da ich die Soundtracks sowieso nur noch rauf und runter höre, möchte ich zu diesem Thema nun auch noch meinen Senf dazugeben. breites Grinsen



In Noctem, Living Death, The Slug Party, Farewell Aragog, The Drink of Despair, Inferi In The Firestorm, The Killing of Dumbledore, Dumbledore's Farewell


Lily's Theme, Underworld, Panic Inside Hogwarts, Statues, Courtyard Apocalypse, Snape's Demise, Severus and Lily


Fireworks, Professor Umbridge, Possession, The Room Of Requirements, The Death Of Sirius, The Ministry Of Magic, Flight Of The Order Of The Phoenix


Obliviate, Snape To Malfoy Manor, Sky Battle, Ministry Of Magic, Fireplaces Escape, Bathilda Bagshot, Lovegood


Story Continues, The Quidditch World Cup, The Goblet Of Fire, Golden Egg, The Black Lake, Hogwarts' March, The Maze, Hogwarts' Hymn


Double Trouble, Buckbeak's Flight, A Window To The Past, Hagrid The Professor, Mischief Managed!


Fawkes The Phoenix, The Chamber of Secrets, Knockturn Alley, The Dueling Club, Polyjuice Potion, Dueling the Basilisk, Harry's wondrous World


Harry's Wonderous World, Diagon Alley And The Gringotts Vault, The Quidditch Match, Christmas At Hogwarts, The Chess Game, Hedwig's Theme


Ich kann mich noch so oft durch die ersten drei Soundtracks hören, aber mit John Williams werde ich bis auf ein paar Ausnahmen einfach nicht wirklich warm. :-/

__________________

01.08.2011 22:04 Malice ist offline Homepage von Malice Beiträge von Malice suchen Nehme Malice in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Geschockt

__________________

03.08.2011 01:24 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gar nicht genau sagen, welchen ich am liebsten mag, weil alle an sich schön sind, aber ich finde es ein bisschen schade, dass sie keine Einheit bilden Keine Ahnung
7.1 finde ich kann man immer hören, der ist so melancholisch und ruhig ( Rons Speech, Dobbys Farewell, Hermiones Parents....)
7.2 ist teils bombastischer und mitreißender, aber es sind auch einige tolle ruhige Tracks dabei(Severus and Lily, Courtyard Apocalipse, Lilys Theme)
4 ist an manchen Stellen einfach zu bombastisch, er hätte ruhig ein paar Instrumente weglassen können und man hört seltenst ein einzelnes Instrument, aber ich finde, dass er zum Film passt
1-3 ist nach meiner Meinung einfach der Soundtrack, an den man beim Stichwort "Harry Potter" denkt, er ist am magischsten, und wenn man ihn hört, hat man das stärkste Harry Potter-Gefühl, es sind auch die meisten Ohrwürmer( Hedwigs Theme, A Window to the past, Fawkes und Lockhart Thema, Buckbeaks Flight........)
5+6 höre ich auch gern, aber sie passen am wenigsten zu Harry Potter und wirken ein wenig dünn, aber wie gesagt, es sind auch tolle Tracks dabei(In Noctem, Dumbledores Army, Dumbledores Farewell, Ministry of Magic, Harry and Hermione,............
Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, es hätte schlimmer kommen können Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
''

04.08.2011 20:35 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessanterweise steht bei mir der Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" von den Filmen auf dem letzten Platz was die Umsetzung der Story angeht. Aber den Soundtrack aus Film 6 finde ich unschlagbar genial.

Hier mal meine Platzierungen und eine kleine Auswahl meiner Lieblingsstücke:


In Noctem, Snape & the Unbreakable Vow, Dumbledore's Speech, Farewell Aragog, Journey to the Cave (das Stück ganz besonders!!!)


Lily's Theme, The Grey Lady, Severus & Lily, A new beginning


Diagon Alley & the Gringotts Vault, Leaving Hogwarts, Hedwig's Theme, Christmas at Hogwarts


Obliviate, Dobby, Bathilda Bagshot, Farewell to Dobby, The Elder Wand


Double Trouble, Buckbeak's Flight, A Window to the Past


The Dark Mark, Harry in Winter, Voldemort, Another Year Ends, Hogwarts' Hymn


Another Story, Death of Sirius, Darkness takes over, Flight of the Order of the Phoenix, Loved ones and Leaving


Fawkes The Phoenix, Gilderoy Lockhart, Reunion of Friends

__________________

11.05.2013 15:13 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH