Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.089 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.124 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   41.966 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.437 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.236 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Welche szene ist euer Lieblingsszene? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche szene ist euer Lieblingsszene?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
---Ginny--- ---Ginny--- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60076.gif

Dabei seit: 16.10.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene ist die als Harry und Hermine mit den Weasley's in der winklegasse sind und in der Buchhandlung auf Draco treffen. Eigentlich nicht speziell aber weil halt dort alls zusammen halten und versuchen inh zusammen zu stauchen. Und auch wo Ginny gerettet war. Und am Ende als Hermine wieder Lebendig war und Harry umarmt und sie und Ron nur die Hände schüttelt das ist zum tot lachen.

Lg Ginny

__________________

25.12.2010 19:57 ---Ginny--- ist offline E-Mail an ---Ginny--- senden Beiträge von ---Ginny--- suchen Nehme ---Ginny--- in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber voll. Vor allem, weil sie sich voher noch umarmen wollen

Meine FF
"Eine Familiengeschichte" Snape
27.12.2010 00:59 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die beste Szene ist, wo Colin ein Foto von Harry machen möchte, Gilderoy L. dazu kommt und das (mal wieder) von in den falschen Hals kriegt: "Harry Harry Harry!"
und dann...
"Das letzte was Harry jetzt gebrauchen könnte, wäre, dass Lockhart etwas über einen Harry-Potter-Fanclub aufschnappt."

Cool

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
08.04.2011 15:55 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich das Finale mit Harry und Tom Riddle in der Kammer. Dabei schätze ich weniger den anschließenden Kampf gegen den Basilisken, als vielmehr die vorangehende Konversation, die die beiden führen. Ich finde, dass sich Voldemorts Charakter dabei am Besten herauskristallisiert.
Besonders jene Verwendung des Anagramms - etwas, was ich damals noch gar nicht kannte und mir später erst im Manga "Hellsing", in Form von ALUCARD - DRACULA, wiederbegegnete - gefiel mir unheimlich gut!

Ein Satz hat es mir merkwürdigerweise besonders angetan in diesem Kapitel ("Der Erbe Slytherins"):


breites Grinsen Der Grund für mich, warum ich mit dem Pairing TomxHarry verfallen bin ^^
Wenn es auch sehr kontrovers zu betrachten und lediglich meiner kranken Fantasie zu verdanken ist (immerhin bin ich nicht allein ^^).

__________________

18.04.2011 12:16 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



RE: Welche szene ist euer Lieblingsszene? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Duellierclub finde ich super, aber die lustigste und irgendwie auch ein bisschen gruselig ist die Szene, wo Harry und Ron den Spinnen folgen
19.06.2011 23:59 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene ist definitiv die mit Rom und Harry in der Kammer des Schreckens:





Was ich auch sehr toll findet ist ja die Szene, wo Harry und Ron mit Hilfe des Vielsafttrankes in den Slytheringemeinschaftsraum Draco aushorchen breites Grinsen

Dafür gibts aber genug "Hassszenen" in dem Film, zB Verbotener Wald mit den Spinnen/Aragog, die Todesfeier vom Fast Kopflosen Nick.

__________________


20.06.2011 00:53 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen am besten die Szenen in der Kammer des Schreckens breites Grinsen
Einfach gruselig... Cool

Und die Szene, in der McGonogall die Griffendors über die Kammer des Schreckens aufklärt. Augenzwinkern

__________________

18.07.2011 20:20 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Tom Marvolo Riddle
Schüler

images/avatars/avatar-58960.jpg

Dabei seit: 15.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag alle Szenen mit Tom Riddle...
Und ich finde die Szene mit Ron und Harry amüsant, bei den Spinnen breites Grinsen

__________________
''
18.07.2011 23:09 Tom Marvolo Riddle ist offline E-Mail an Tom Marvolo Riddle senden Beiträge von Tom Marvolo Riddle suchen Nehme Tom Marvolo Riddle in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Harrys "Abstecher" in die Nokturngasse

- Harrys und Rons Ankunft in Hogwarts und die "Begrüßung" durch Snape breites Grinsen

- Die Todestagsfeier des Fast Kopflosen Nick Fröhlich Fröhlich

- Die Vielsafttrank-Szene in der "Verwandlungsphase"

- Die Szene in Hagrids Hütte, als Hagrid Besuch von Fudge, Dumbledore und L. Malfoy kriegt, während Harry und Ron unter dem Tarnumhang stehen.

- Die Aragog-Szene

- Die gesamte Szene in der Kammer des Schreckens

Und zum Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen sämtliche Lockhart-Szenen!!!!

__________________

11.05.2013 16:27 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harrys und Rons spektakuläre Ankunft in Hogwarts und die wirklich "nette" Begrüßung durch Snape breites Grinsen

Als sie den Eingang zur Kammer des Schreckens finden und eigentlich alle Szenen die sich in der Kammer abspielen bis hin zum Kampf mit dem Basilisken.

Hagrids Rückkehr nach Hogwarts. Gut es wird eigentlich nur kurz erwähnt, dass er irgendwann um vier Uhr morgens oder so in die Große Halle kam, aber ich beziehe mich hier auch eher auf die Szene im Film, denn ich finde sie einfach wow. Ich habe selbst nachdem gefühlt tausendsten Mal ansehen immer noch Gänsehaut und mir kommen die Tränen, weil die Szene einfach so rührend ist und es ist schön zu sehen, dass Hagrid von allen akzeptiert wird.
Wie Harry sagte, Hogwarts ist nicht Hogwarts ohne Hagrid!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 22.05.2013 17:52.

21.05.2013 20:58 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Welche szene ist euer Lieblingsszene?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH