Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.162 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.989 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.497 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   53.516 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  
[User-Tipp] RPG sucht (Forum: Flohnetzwerk)   03.09.2011 14:16 von Brina   18.538 33   03.08.2016 23:06 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » RPG 7 - Besprechungsthread [CLOSED] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RPG 7 - Besprechungsthread [CLOSED] 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Witchcraft&Wizardry Witchcraft&Wizardry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55719.png

Dabei seit: 20.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand etwas genauer erklären, was ein RPG ist? Ich würde nähmlich gerne hier mitspielen und das mit dem vorstellen weiß ich inzwischen. Könnte ich dann einen OC haben? Man sieht, ich bin noch ziemlich unerfahren.(:

__________________

01.08.2010 15:27 Witchcraft&Wizardry ist offline E-Mail an Witchcraft&Wizardry senden Beiträge von Witchcraft&Wizardry suchen Nehme Witchcraft&Wizardry in deine Freundesliste auf
babsi babsi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56144.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 33
Herkunft: Südtirol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich übernehm jetzt einfach mal diesen Part =)
Ein RPG ist eigentlich nichts mehr als ein Rollenspiel. Du übernimmst einen Charakter und spielst ihn. Du beschreibst was er macht, was er denkt, was er fühlt, evtl. sagt usw. =) Wichtig ist, dass du nur deinen Chara beschreibst und nicht andere übernimmst. So als Beispiel nehm ich mal jetzt meinen Chara Albus her. Wenn ich da jetzt sage: "Hey Scrop, wie geht es dir?", fragte Albus sein Gegenüber. Dieser antwortete ihm sofort: "Mir gut, dir?".... diesen Part müsste dann Isa in ihrem nächsten Post übernehmen.
Aber am besten ist da sowieso sich einige Post anzusehen und dann kommt man schon rein. Ist nicht so schwer und soll vor allem Spaß machen.
Die Spieleleiter von diesem RPG sind gerade in Frankreich (ich will da auch hin *zu Isa und Korksie schiel*). Was ich dir aber raten kann, du könntest einen Steckbrief schreiben und in in den Allgemeinen Bewerbungsthread posten. Das RPG ist noch in der Anfangsphase, weshalb man die Charaktere noch selbst ein wenig formen kann (vllt einfach mal den Spielethread angucken).

Diese Chara sind momentan frei (ich nehm mal den Post von Korksie im A.B.)
Wilfried Ciff
Chatara Caltic
Fred Weasley (Jr)
Hugo Weasley
Nenia Facultes
ausgedachte böse Charas sind auch immer willkommen (:

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben und unerfahren ist kein Problem, wir haben ja schließlich auch alle mal angefangen Augenzwinkern

lg babsi Zunge raus

__________________

01.08.2010 16:06 babsi ist offline E-Mail an babsi senden Beiträge von babsi suchen Nehme babsi in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von babsi anzeigen
Witchcraft&Wizardry Witchcraft&Wizardry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55719.png

Dabei seit: 20.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo kommen denn die RPG Einträge hin?

__________________

01.08.2010 19:30 Witchcraft&Wizardry ist offline E-Mail an Witchcraft&Wizardry senden Beiträge von Witchcraft&Wizardry suchen Nehme Witchcraft&Wizardry in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wenn sich ein User als Spieler für einen Character beworben hat, sich vorgestellt hat und von der Spielleitung angenommen wurde, dann postet dieser seine Beiträge hier im RPG-Forum, im Spielthread des jeweiligen RPGs.

MfG
Igelmonster

__________________

01.08.2010 22:24 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Katiie Katiie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59666.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Just here



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey hey...

ich hab eine ganz traurige nachricht zu verkünden <.<
in letzter zeit hatte ich kaum zeit für allegmeines on kommen.. ferien und so... und wenn ich schon während den ferien kaum zeit hab, wird es wahrscheinlich während der schule noch weniger zu einträgen kommen von meiner Seite aus. Tut mir Leid. <3

Eure Katie <3

__________________

05.08.2010 20:33 Katiie ist offline E-Mail an Katiie senden Beiträge von Katiie suchen Nehme Katiie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Katiie: emmalaiin
babsi babsi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56144.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 33
Herkunft: Südtirol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, wir konnten ja nicht einmal miteinander posten. Ist natürlich doof, aber wenns nicht anders geht... Viel Glück dann in Sachen Schule und schöne Ferien Augenzwinkern

lg Umarmen


So, dann mach ich hier mal den Anfang breites Grinsen
Ich bin dann mal weg =) und zwar von morgen im Urlaub Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von babsi: 27.08.2010 20:26.

06.08.2010 11:24 babsi ist offline E-Mail an babsi senden Beiträge von babsi suchen Nehme babsi in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von babsi anzeigen
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fangen wir eigentlich irgendwann mal an?^^

@babsi: schönen urlaub =)
28.08.2010 21:12 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 30
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von psycho-schirm


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap, ich sitze momentan dran und überlege noch, wie wir das aufziehen.
Aber ich denke spätestens am WE werd ich dann wohl das mit dem Zeitsprung posten.
Meine Zeit ist momentan ein bisschen knapp bemessen. D: Aber ich krieg's hin xD

²Babsi: Schönen Urlaub, wünsch ich auch breites Grinsen

__________________

30.08.2010 16:15 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
Korksie
unregistriert


Ich wollte das schon immer mal machen: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.
02.10.2010 21:29
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 30
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von psycho-schirm


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, jetzt kommt einer der weitaus schwierigeren Schritte für mich...
Ich hatte wirklich vor, dieses RPG wieder zum Laufen zu bringen. Ich wollte es retten, egal zu welchem Preis. Es war für mich nicht von Bedeutung, dass so viele Leute gefehlt haben, oder, dass wir seit einem Jahr nicht mehr gepostet haben. Ich wollte diesen Plot spielen.
Aber am Ende kommt ja immer alles anders, als man denkt. Es geht so einfach nicht weiter. Das RPG 7 wurde zu einem Zeitpunkt erstellt, wo es noch Hoffnung für den RPG Bereich gab. Wo die Blüte noch nicht vergangen war und noch viele der "Alten Hasen" dabei waren. Mir ist in den vergangenen Tagen klar geworden, dass man diese alten Zeiten nicht zurück bringen kann, egal wie sehr man es sich auch wünscht. Es sind zu viele Leute gegangen, die an dem damaligen, legendären Zeitalter der RPGs beteiligt waren.
Zurück geblieben sind nur noch Reste. Leute, die nicht aufgeben wollten, die ihr Herzblut in diesen Bereich gesteckt haben. Menschen wie Steffi und ich. Menschen, die geglaubt haben, dass es noch Hoffnung gibt. Das soll nicht heißen, dass ich denke, dass es nun keine mehr gibt. Ich habe diese Hoffnung nicht verloren, aber ein großes Intervall an Gründen zwingt mich zu diesem Schritt.
Ich habe nicht mehr das Bedürfnis zu Posten. Ich sehe es nicht mehr als spaßige Freizeitbeschäftigung an, als Hobby, sondern als Pflicht. Und das sollte es niemals sein. NIE! Es sollte nicht meine Pflicht sein einer Aktivität nachzugehen, die ich freiwillig mache. Ich habe mir früher immer die Zeit genommen, weil es mir unglaublich viel Spaß gemacht hat, weil ich meine Kreativität ausleben durfte, weil ich es als Möglichkeit angesehen habe, mal vom Schulstress abzuschalten. Aber wenn sich Stress auch auf diesen Bereich ausweitet und ich vor den Posts sitze und eigentlich überhaupt nicht weiß, was ich schreiben soll, dann ist echt ein Punkt gekommen, an dem man mal darüber nachdenken sollte, was das Ganze noch für einen Sinn hat.

Es war eine wunderbare Zeit in diesem Bereich und ich hatte unglaublich viel Spaß dabei mir zusammen mit Maggy den Plot für dieses RPG auszudenken, Ideen (und Geheimnisse) zu sammeln, das Banner zu basteln. Wir hatten so viel Elan, so viel Motivation, so viel Energie! Der Anfang des RPGs war wunderbar. Ich werde diese tollen Zeiten, in denen wir ellenlange Posts verfasst haben, nie vergessen. Auch wenn wir nie über die Party hinausgekommen sind - das hier war eins meiner Lieblingsrpgs und ich bedauere es zutiefst, dass das nun das Ende sein wird.
Ich hoffe, dass ihr alle weiterhin RPGlen werdet, selbst wenn Steffi und ich nun verschwinden. Bleibt am Ball, Leute! Vorallem die Neuen - ihr seid die Zukunft dieses Bereiches! Macht etwas aus ihm, bei dem ihr das Gefühl habt, es würde sich lohnen dafür zu kämpfen, dass es so bleibt, okay?
Ich habe zwei Jahre lang um diesen Bereich gekämpft und nun ist es vorbei. Ich habe einfach das Gefühl, dass sich zu viel geändert hat, um noch weiter machen zu können.

Damit verkünde ich nun, dass dies das Ende des RPG 7 ist. Behaltet es bitte so in Erinnerung, wie es begonnen hat. So, wie es am schönsten war. Denn leider kann ich nicht dann aufhören, wenn es am schönsten ist.

'' Isa

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von psycho-schirm: 02.10.2010 21:52.

02.10.2010 21:50 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Thread wurde von Igelmonster am 13.11.2010 16:35 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » RPG 7 - Besprechungsthread [CLOSED]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH