Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Patchwork FF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patchwork FF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KingsleyS KingsleyS ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18030.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Alter: 47



Patchwork FF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

was würdet ihr von einer Patchwork FF halten?

Vielleicht sollte ich erst einmal erklären was ich meine! Also es wird ein Allgemeines Thema angesetzt. Etwa:

Filius Flitwicks Schuljahre Einschulung bis Entlassung.

Darüber schreiben jetzt mehrere Autoren abwechselnd immer ein Kapitel. Gewisse Eckdaten über die Hauptfigur stehen ja bereits fest, das eine oder andere müsste man im Vorfeld natürlich noch verbindlich festlegen.

Beispiel drei Autoren:

Autor 1 schreibt das erste Kapitel, Autor 2 das Zweite, Autor 3 das Dritte dann wieder Nummer 1 das vierte und so weiter.

Sollten natürlich Autoren sein die vom Schreibstiel her zusammen passen, oder sich sogar ergänzen.

Ich schätze das würde eine Interessante und lebendige FF werden. Vor allem wenn es einem Autor aus dem Ruder läuft.

Zum Beispiel mir als dem Dritten. Die Geschichte ist so schön im laufen, da beschwört Autor Nummer eins mit seinem neuen Kapitel eine gefährliche Situation für den Helden. Nummer zwei sorgt dafür das er sich durch den massiven Einsatz von Schwarzer Magie retten kann. Das passt mir als Autor Nummer drei aber überhaupt nicht in den Plot, also schreibe ich in meinem nächsten Kapitel ausführlich darüber, das er der Schwarzen Magie abschwört und Reue zeigt. Wodurch Nummer zwei wieder ein Problem haben dürfte!

Wie Pingpong spielen mit Kapiteln sozusagen!

Was haltet ihr nun von der Idee?

CU

KingS

__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmekrsamkeit. Selbige sind weiterhin als gewolltes und intelektuelles Stilmittel zu betrachten. Cool
Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Fröhlich
05.01.2008 01:14 KingsleyS ist offline E-Mail an KingsleyS senden Beiträge von KingsleyS suchen Nehme KingsleyS in deine Freundesliste auf
fee-morgana fee-morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41064.jpg

Dabei seit: 11.12.2006
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken breites Grinsen Sehr witzige Idee!
Ich denke allerdings es dürften nicht zu viele sein, also mehr als maximal 4 gäbe vielleicht ein zu großes Durcheinander. Aber ansonsten ... hätte ich schon Lust zu sowas Grinsen

__________________


Die Hüter des Lichts Teil III - FF General Award 2009 Gold
Bester erfundener Charakter - FF in Arbeit
06.01.2008 10:50 fee-morgana ist offline E-Mail an fee-morgana senden Beiträge von fee-morgana suchen Nehme fee-morgana in deine Freundesliste auf
Lord Dingsda Lord Dingsda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26902.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Alter: 37
Herkunft: London bzw. Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Interesse hat*^^
klingt wirklich nach ner guten Idee die du hast, allerding stelle ich mir die Umsetzung nicht allzueinfach vor, vorallem das Problem mit den verschiedenne Schreibstilen, aber wenn du so was starten willst meld dich bei mir breites Grinsen

__________________

06.01.2008 13:46 Lord Dingsda ist offline E-Mail an Lord Dingsda senden Beiträge von Lord Dingsda suchen Nehme Lord Dingsda in deine Freundesliste auf
Lucindana Sakurazukamori Lucindana Sakurazukamori ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51689.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Bezüglich Interesse als auch Kritikpunkte. Ansonsten könnte ich mir aber auch gut vorstellen, an solch einem Projekt einmal teilzuhaben.

*Hand heb*

Melde mich hiermit auch einmal, falls du das wirklich durchziehen willst. Würde dann einer allein sich Eckpunkte ausdenken, oder würden dann alle Schreiber erst einmal ihre Ideen zu einem Thema einbringen und dann gemeinsam etwas festsetzen?

__________________

06.01.2008 21:00 Lucindana Sakurazukamori ist offline E-Mail an Lucindana Sakurazukamori senden Homepage von Lucindana Sakurazukamori Beiträge von Lucindana Sakurazukamori suchen Nehme Lucindana Sakurazukamori in deine Freundesliste auf
KingsleyS KingsleyS ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18030.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Alter: 47

Themenstarter Thema begonnen von KingsleyS


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schön das das Ganze nicht zur Karteileiche geworden ist und hier doch einiges an Interesse besteht!

Ich denke wenn wir das Projekt starten, dann erst mal zu zweit oder zu dritt. Die Anzahl der Autoren würde ich dann höchstens in späteren Projekten/Geschichten erhöhen.

Die Strukturierung würde einer Vorgeben (grob) um sie dann als Textdokument zwischen den Autoren solange hin und her zu schicken bis alle damit zufrieden sind! Genauso wie ich die Kapitel später immer erst den Mitautoren schicken würde, damit sie eventuell ihr Veto einlegen können, bevor es Online geht. Ist halt zum Beispiel schwierig einen Toten Charakter wieder zu beleben! Deshalb diese Vorgehensweise!

lg

KingS

__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmekrsamkeit. Selbige sind weiterhin als gewolltes und intelektuelles Stilmittel zu betrachten. Cool
Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Fröhlich
06.01.2008 22:27 KingsleyS ist offline E-Mail an KingsleyS senden Beiträge von KingsleyS suchen Nehme KingsleyS in deine Freundesliste auf
GoldenSnitch GoldenSnitch ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

Dabei seit: 12.07.2007



smile Patchwork Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top Grinsen Top
Hi,
also ich mag so was total und habe auch schon öfters Ähnliches mit Freunden gemacht, nur leider noch nie zu dem Thema Harry Potter. Hätte aber absolut Lust dazu und wäre sofort dabei (wenn die Geschichte stimmt). Top
Falls also jemand Lust hat, einen Versuch mit mir zu starten - einfach anschreiben! Augenzwinkern
lg,
GS

__________________

12.01.2008 16:17 GoldenSnitch ist offline E-Mail an GoldenSnitch senden Beiträge von GoldenSnitch suchen Nehme GoldenSnitch in deine Freundesliste auf
Blue Eye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Hand hebt* würde auch sehr gern mitmachen,

Ich hab schon öfters sowas gemacht, allerdings blieb es dann auch bei zwei Leuten *drop* aber mich wrüde interessiern, wie das mit mehreren funktionieren würde.^^ hätte interesse Augenzwinkern
pn kasten is offen, meldet euch einfach xD

ansonstne...wenn shcon die anzhal dafür gefudnen wurde, könnt eman dcoh ein neues projekt, wozu sich leute melden könnten, in angriff nehmen, oder?
30.01.2008 12:48
KingsleyS KingsleyS ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18030.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Alter: 47

Themenstarter Thema begonnen von KingsleyS


Themensammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da es so viele Interessenten gibt, denke ich es spricht nichts gegen mehrere Projekte zu starten.

Also schlagt was vor. Möglichst etwas das noch nicht zu ausgelatscht ist. Also keine Rumtreiber oder goldenes Trio Geschichte!


lg

KingS

__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmekrsamkeit. Selbige sind weiterhin als gewolltes und intelektuelles Stilmittel zu betrachten. Cool
Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Fröhlich
30.01.2008 23:14 KingsleyS ist offline E-Mail an KingsleyS senden Beiträge von KingsleyS suchen Nehme KingsleyS in deine Freundesliste auf
fee-morgana fee-morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41064.jpg

Dabei seit: 11.12.2006
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SS/HG *duck und weg*
Lachen

Nein, tschuldigung, hatte gerade einen Clown zum Abendessen Scheinheilig
Wie wäre es mit einer Stroy rund um die Gründer? Warum sie sich zerstritten haben. Da gibt es nur mäßig viel. Beinhaltet aber viel OC, weil von denen ja nichts bekannt ist.

__________________


Die Hüter des Lichts Teil III - FF General Award 2009 Gold
Bester erfundener Charakter - FF in Arbeit
31.01.2008 20:51 fee-morgana ist offline E-Mail an fee-morgana senden Beiträge von fee-morgana suchen Nehme fee-morgana in deine Freundesliste auf
Blue Eye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau! Ich bin dabei.
01.02.2008 20:50
KingsleyS KingsleyS ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18030.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Alter: 47

Themenstarter Thema begonnen von KingsleyS


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei vier Gründern würde sich anbieten mit vier Autoren zu schreiben jeweils aus der Sichtweise eines Gründers.

Trotzdem brauchen wir einen Plott!

LG

KingS

__________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmekrsamkeit. Selbige sind weiterhin als gewolltes und intelektuelles Stilmittel zu betrachten. Cool
Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Fröhlich
02.02.2008 15:25 KingsleyS ist offline E-Mail an KingsleyS senden Beiträge von KingsleyS suchen Nehme KingsleyS in deine Freundesliste auf
Blue Eye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wäre es des plottes wegen nicht sinnvoll, dass bestenfalls im icq, msn, diversten chatforen, oder via pn etc. zuklären, anstatt hier in der öffentlichkeit, wo sich dann jeder von der idee bedienen kann?
Wäre doch dann schade drum,...

Müsste man sich allerdings nun drauf einigen, wer das gnaze etwas sehr im überblick hat, und scih drauf einigen, auf wleche art man mitnander kommuniziern mag,.. am besten die betreffenden personen, so würd ich sagen, werden via nachricht hier im forum angeschrieben und gefragt, was ihnen lieber sei,.. dann wird sich dort zam gefunden und erstmal drüber geredet, ... gemeinsam. das ist immer das wichtigste dabei :3
02.02.2008 21:15
fee-morgana fee-morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41064.jpg

Dabei seit: 11.12.2006
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee! Vier Gründer, vier Autoren breites Grinsen
Egal in wo, aber irgendein Chat wäre wohl sinnvoll zwecks Brainstorming und dann per Mail oder so.

__________________


Die Hüter des Lichts Teil III - FF General Award 2009 Gold
Bester erfundener Charakter - FF in Arbeit
02.02.2008 22:34 fee-morgana ist offline E-Mail an fee-morgana senden Beiträge von fee-morgana suchen Nehme fee-morgana in deine Freundesliste auf
GoldenSnitch GoldenSnitch ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

Dabei seit: 12.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habt ihr denn jetzt vier autoren? ich fände das thema nämlich auch sehr ansprechend...

__________________

03.02.2008 17:53 GoldenSnitch ist offline E-Mail an GoldenSnitch senden Beiträge von GoldenSnitch suchen Nehme GoldenSnitch in deine Freundesliste auf
Londonlover
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände die Idee mit den Gründern durchaus interessant, allerdings wäre da schon eine sehr intensive Vorabsprache nötig, da so wenig über sie bekannt ist und andernfalls wohl haufenweise Widerspüche in der eigendlichen FF auftauchen würden. Sprich: Stichworte zum Lebenslauf der vier und allen möglichen Geschehnissen drumherum...

lg
03.02.2008 19:36
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Patchwork FF

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH