Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.194 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.515 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.430 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.029 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   471.621 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K. Rowling — Der erste Schritt zum "grösseren Wohl"... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen J.K. Rowling — Der erste Schritt zum "grösseren Wohl"... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
we.love.hermione
unregistriert


Fragezeichen J.K. Rowling — Der erste Schritt zum "grösseren Wohl"... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich gestern Abend im Bett lag und über die magische Welt von HP nachgedacht habe, kam mir folgender Einfall:

Euch ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass es in der magischen Welt von HP keine Ungereimtheiten gibt, die darauf schliessen lassen, dass alles wirklich nur erfunden ist. Ich habe die Bücher jetzt zum x-ten Mal durchgelesen und festgestellt, dass, mal abgesehen von der Story um HP selbst, die Existenz der Magie und der Welt um sie herum nicht ausgeschlossen werden kann...

Nun meine Behauptung:

Die magische Welt, wie sie in den HP-Büchern beschrieben wird existiert wirklich und J.K. wurde mit der Aufgabe betreut, den Menschen die Angst vor der Magie zu nehmen, indem sie eine Geschichte über diese (wirkliche) Welt schrieb.
Nun, da die Welt durch J.K. von der zauberhaften Welt fasziniert (und nicht mehr angewidert, wie früher (Hexenverbrennungen usw.)) ist, ist der erste Schritt für das "grössere Wohl" getan und die Zeit bis sich die Zaubererwelt den Muggeln (UNS!) offenbart, kommt immer näher...
04.01.2008 18:43
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

AHA! Also hat Frau Kuby doch recht und HP ist die Saat des Bösen! breites Grinsen

Denn auch Frau Kuby ist fest überzeugt, dass JKR den Leuten die Angst vor der Magie nehmen will und somit das Armageddon heraufbeschwört. Zaubern Vogel zeigen

Tja, irgendwo musste der Haken an der ganzen Sache ja sein. Fröhlich

######

Wenn mans Plotmäßig betrachtet gibts einen ganzen Haufen unschöner Schlampereien, die zu Logikfehlern führen, jedoch - und da muss ich dir zustimmen - ist die Welt sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Extrem labile Menschen (solche wie Frau Kuby Verwirrt ) könnten deshalb wirklich denken, dass die Zaubererschaften existieren. Hmm, vielleicht hilft hier ein guter Psychiater? Irgendwas muss bei der guten Frau Kuby ja noch zu retten sein ... Fröhlich

Huch, das war jetzt direkt böse. breites Grinsen
04.01.2008 19:10
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Voldy: Nicht so pessimistisch! Augenzwinkern

__________________

04.01.2008 19:12 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
we.love.hermione
unregistriert


RE: J.K. Rowling — Der erste Schritt zum "grösseren Wohl"... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich bin überhaupt nicht pessimistisch...

ich würde mich absolut freuen, wenn dieses "Armageddon" eintreffen würde, denn auch wenn wir weiterhin nur Muggel wären, könnten von dieser Wende viele Vorteile kommen....
04.01.2008 19:20
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gabs nicht schonmal so eine Theorie: Rowling = Rita Kimmkorn?
Erstmal vorweg: Ich hätte wohl nichts dagegen, wenn die Zaubererwelt als solches existieren würde, aber die Frage ist doch: Was bringt uns Muggeln das? Nehmen wir an, JKRs Zeitrechnung stimmt in etwa und Voldmort hat ins Gras gebissen "all as well", wie es im Epilog so schön heißt. Wird wieder irgendein machtsüchtiger Magier die Muggel versklaven wollen? So wie ich das sehe, könnte das durchaus wieder paasieren, wir sind schließlich alle nur Tiere... Es kommt nur drauf an, ob und wie wir uns beherrschen. Ich hätte keine Lust, Reinblut-Herrscher-Junior zu Kreuze zu kriechen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 29.03.2008 22:21.

04.01.2008 19:35 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist schon faszinierend, das wäre vielleicht Stoff für ein weiteres Buch.^^
Dass das alles existiert... Nie im Leben. Traurig Nein, das ist einfach nur Erfindung - Eine, die so gut geschrieben ist, dass man beim Lesen das Gefühl bekommen könnte, dass es echt sei. Aber das ist es 100% nicht - So schön das auch wäre.
Joanne ist einfach nur eine begabte Schriftstellerin mit sehr, sehr viel Fantasie... Sie hat selbst gesagt, dass sie nicht an Magie glaubt und das hat sie bestimmt nicht nur zur Tarnung ihrer geheimen Identität getan.^^

__________________

04.01.2008 19:36 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
we.love.hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oooh doch!
04.01.2008 20:04
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach komm schon... Glaubst du das echt?

__________________

05.01.2008 13:26 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, das erinnert mich stark an die Theorie von sogenannten UFO-Wissenschaftlern, dass Filme wie und Filme sind, die dazu dienen sollen, uns darauf vorzubereiten, dass es auf diesem Planeten schon lange Kontakt zu Außerirdischen besteht. breites Grinsen breites Grinsen

Nein, irgendwo ist doch wirklich mal gut.
05.01.2008 15:05 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Niöööls
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persöhnlich finde die Theorie nicht mal so abwegig. Vielleicht IST Frau Kuby ja auch eine Hexe die mit ihren Hetztexten nur verhindern will, das wir uns weiterhin mit der Harry Potter Welt auseinandersetzen. Vielleicht denkt sie, das Frau Rowling mit ihrer Serie, die uns die Magie näher bringen soll, zu weit gegangen ist und uns zu tief in die Welt der Magie hineinschauhen lassen hat.
05.01.2008 15:12
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich wittere immer neue verschwörungen Augenzwinkern

__________________

05.01.2008 18:35 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Niöööls
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass ich mich damit mal ein wenig näher beschäftigen werde breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
05.01.2008 22:02
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herrlich.

Da sind einige Fans auch einfach zu viel Fan.
Es mag Leute geben, die glauben, dass sie das Gleis 9 3/4 nicht betreten können, weil sie Muggle sind, aber das ist doch nur übertrieben.

__________________



05.01.2008 22:06 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Niöööls
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch NUR eine Theorie?? Warum sollte man sich _nicht_ mit solchen Theorien befasse??
06.01.2008 00:08
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann sie ja mal in einschlägigen Verschwörungstheorien-Foren vorstellen, mal sehen, wie viel davon gehalten wird. Augenzwinkern

Die gängigsten Theorien gründen sich auf Indizien, hier steckt doch nur das Fan-sein hinter. Aber was red ich, ich versuche ja auch ständig, in meinen eigenen Schatten hineinzutreten. breites Grinsen
06.01.2008 00:41 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » J.K. Rowling — Der erste Schritt zum "grösseren Wohl"...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH