Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.655 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.731 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.170 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.475 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.730 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was passiert wenn 2 Zauberer zur gleichen Zeit,zum gleichen Punkt apparieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert wenn 2 Zauberer zur gleichen Zeit,zum gleichen Punkt apparieren? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lunana
unregistriert


Was passiert wenn 2 Zauberer zur gleichen Zeit,zum gleichen Punkt apparieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was,denkt ihr,passiert,wenn zwei Zauberer oder Hexen auf den gleichen Punkt apparieren und das zur selben Zeit.
Nehmen wir mal als Beispiel die Quidditch-Weltmeisterschaft,da gab es doch einen Ort zu dem man apparieren konnte.Was aber würde dann passieren wenn sie an den selben Platz apparieren?Würden die Personen ineinander gehen(weiß jetzt grade nicht genau wie ich das erklären soll^^)also sozusagen miteinader verschmelzen,so das man sie ins St. Mungo bringen müsste um sie wieder zu trennen?Bitte schreibt mir ganz viele Meinungen! Grinsen
Geschockt Oh,nein jetzt habe ich es im falschen Thema geschrieben! Ich bin sooooo dumm! Verärgert Immer ich! Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lunana: 04.01.2008 15:24.

04.01.2008 15:22
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.01.2008 16:44 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lunana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau das frage ich mich ja auch! ich habe auchk keine ahnung Keine Ahnung
07.01.2008 16:31
*Luna*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, die beiden würden dann ganz dicht nebeneinander landen oder zusammenprallen. Das mit dem "verschmelzen" kann ich mir nicht vorstellen, dann würden die meisten Leute doch gar nicht apparieren, wegen dem Sicherheitsrisiko; es müsste ja dann ständig Unfälle geben.
07.01.2008 18:41
CelticSpirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal die würden gegeneinander prallen und voneinander abgstoßen werden, wegen der Energie die beim Apparieren entstehen >könnte< ^^
Oder vllt. gibt es beim Vorgang des Apparierens an sich so eine Art übegeo0rdnetes Kontrollsystem, das darauf aufpasst, dass wenn wirklih zwei Leute gleichzeitig an einer stelle wieder auftauchen, sie um wenige Meter wo anders landen, um das aufeinanderprallen zu verhindern... warum das so ist? Ein magischer Quantenphysiker wüsste bestimmt mehr zu sagen breites Grinsen
07.01.2008 19:01
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir das ähnlich wie CelticSpirit vor.
Oder aber sie würden einfach nebeneinander landen.




Ja da muss ich dir leider zustimmen. Es wurde von Rowling nicht von Anfang an genau genug durchdacht.

__________________
(Martin Buber)
***

12.01.2008 18:45 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
HogYan HogYan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43381.jpg

Dabei seit: 24.09.2007
Alter: 29
Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

rowling war wohl auch davon ausgegangen, dass niemand ihr buch lieben würde! wäre ich jedenfalls!
24.02.2008 15:15 HogYan ist offline E-Mail an HogYan senden Beiträge von HogYan suchen Nehme HogYan in deine Freundesliste auf Füge HogYan in deine Kontaktliste ein
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tolle Frage, könnte von mir sein! *hihi*
Allerdings glaube ich erstmal, dass das sehr unwahrscheinlich ist, dass sowas überhaupt passiert. Ich denke, wenn man sich beim apparieren ein Ziel aussucht, ist das ja normalerweise eine größere Fläche, wenn jemand z. B. vor die drei Besen apparieren will, denkt er ja nicht daran, dass er genau vor der Tür stehen will oder so. Verstanden, wie ich das meine?
Ich sage mal, das geht einfach nicht. Der, der dann genau an die gleiche Stelle will, wie der andere, appariert dann eben ein paar cm neben dem anderen.

Finde die Frage aber klasse!

lg Ginny95

__________________


24.02.2008 15:54 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau so denk ich mir das auch. obwohl es vllt ab und an mal passieren könnte, dass zwei leute fast an der gleichen stelle landen

__________________

25.02.2008 10:55 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
John04012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das si schon eine interessante Frage. Vielleicht fallen die dann einfach so übereinander als ob man mit jemanden zusammenstößt. Die Frage sollte sich ja aber auch eigentlich nicht oft stellen. Zu viele Zauberer/Hexe kann es ja gar nicht geben. Gibt es da eigentlich schon einen Thread zur Population ?
25.02.2008 11:56
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 02:38.

25.02.2008 16:39 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
AR|EW-Fan AR|EW-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44063.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 33
Herkunft: CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also das mit dem Verschmelzen kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ich glaube auch eher, dass die Leute sich den Ort, an den sie wollen, sich einfach nur so ungefähr vorstellen. Sollten sie dann halt mal zusammenstossen, dann war das wohl Pech. Applaus
Und ich glaube auch nicht, dass die einfach so überall hinapparieren, auch wegen den Mugglen, das wäre viel zu gefährlich und zu unaufmerksam. Und das Charlie (das war doch Charlie, soweit ich mich erinnere) da auf dem Kopf der Oma gelandet war, war wohl reiner Zufall, denk ich mir mal.
29.07.2008 02:45 AR|EW-Fan ist offline E-Mail an AR|EW-Fan senden Beiträge von AR|EW-Fan suchen Nehme AR|EW-Fan in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.07.2008 11:32 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
**SeviSam**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...dann stoßen sie entweder zusammen oder landen aufeinander - oder aber einer von beiden kommt nicht dort an, wo er hinwollte, weil das Loch, durch das er kannkommen möchte...verstopft ist breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Ist aber echt 'ne lustige Vorstellung...wenn dass dann zweien passiert, die sich nicht leiden können...breites Grinsen breites Grinsen
29.07.2008 17:26
Huti Huti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16471.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 49
Herkunft: Hassee, Holstein, Süd-Jütland, Deutschland, Erde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling beschreibt Harrys Empfinden beim Apparieren so, dass er "durch einen Schlauch" gepresst wird. Es ist also kein "wegblinzeln" von einem bestimmten Ort um bei dem anderen wieder aufzutauchen, sondern es scheint dabei eine Vorwärtsbewegung zu geben. Und so würde es mMn höchstens passieren, dass die beiden Apparierenden zusammenprallen, aber keineswegs miteinander verschmelzen. Es ist ja nicht so, dass das Apparieren wie das "Beamen" im StarTrek Universum funktioniert. Die Körper lösen sich ja nicht in ihre Moleküle auf um an einer Nanometer genau bemessenen Koordinate wieder zusammengesetzt zu werden.

Vielmehr muss man sich den Ort wo man Apparieren will vorstellen. Ein etwas grobes Beispiel: Zwei Zauberer möchten im gleichen Moment in der Wohnung ihres Freundes apparieren. Der eine stellt sich dabei den Hausflur vor, der andere fällt mit der Tür ins Haus und appariert im Wohnzimmer. Okay... gehen wir einen Schritt weiter: Beide apparieren im Wohnzimmer, der eine landet entsprechend seiner Vorstellung beim Schrank, der andere landet direkt im Sessel. Okay... nächster Schritt: Beide stellen sich vor im Sessel zu landen, wobei sich einer auf die Gemütlichkeit der Sitzfläche konzentriert, der andere stellt sich dabei die Optik des Sessels vor. Okay.... bleiben wir beim Sessel... Beide haben nun an den Sessel gedacht, der eine an die Gemütlichkeit der Sitzfläche, der andere daran wie der Sessel aussieht. Letzterer prallt, um Rowlings Humor zu bedienen, mit dem Kopf gegen die äusserst hübsche Rückenlehne, während der andere sich zwischen Sitzfläche und der dritten Person quetscht, die den Sessel bereits in Beschlag genommen hatte... was natürlich alles andere als gemütlich ist. Ich hoffe, ich habe verständlich gemacht, worauf ich hinaus wollte.

Und zum Apparieren vor Muggeln.... ein erfahrener Zauberer wird wissen, welcher Ort zum Apparieren geeignet ist. Wenn er vor Muggeln apparierte, sollte er seine Prüfung wiederholen Augenzwinkern

In diesem Sinne

__________________
Nur aus einem fröhlichen Arsch kommt auch ein fröhlicher Furz!
15.08.2008 11:53 Huti ist offline Homepage von Huti Beiträge von Huti suchen Nehme Huti in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Was passiert wenn 2 Zauberer zur gleichen Zeit,zum gleichen Punkt apparieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH