Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.874 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.148 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   93.601 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.714 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   231.412 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welches Haus gehören für euch die Charaktere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welches Haus gehört welcher Charakter?
- Es ist okay so, wie J.K. Rowling alle Personen auf die 4 Häuser verteilt hat. 142 79.78%
- Ich hätte am liebsten...(euren Lieblingscharakter).. in einem anderen Haus, weil... 25 14.04%
- ich weiß nicht recht. 11 6.18%
Insgesamt: 178 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welches Haus gehören für euch die Charaktere? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: In welches Haus gehören für euch die Charaktere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach gehört hermine nach rawenclaw...
ansonsten bin ich ziemlich zufrieden breites Grinsen

__________________

11.02.2010 22:37 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Horace Slughorn gehört für mich auf jeden Fall nach Gryffindor. Da gibt's für mich kein "wenn" und "aber".

__________________

11.02.2010 23:25 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slughorn hat schon viel Slytherinhaftes. Und Gryffindor kann ich grad auch gar nicht nachvollziehen.

Hermine passt irgendwie in jedes Haus außer Slytherin. Ravenclaw hat der Hut ja auch ebenfalls in Erwägung gezogen. Frage mich nur warum nicht Hufflepuff. Das passt doch ebenfalls wie Faust aufs Auge.
11.02.2010 23:39 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn an Horace Slughorn slytherinhaft?

Dass er Harry von den Horkruxen erzählt, zeugt von großer Tapferkeit. Ebenfalls kämpft er mit wenigen Slytherins in der Schlacht Von Hogwarts für Hogwarts.

__________________

12.02.2010 00:03 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt hab ich nie verstanden was daran soo schlimm war. Dass Slughorn Tom irgendwas über Horkruxe erzählt hat, war doch in dem Moment schon klar, als er seine Erinnerung manipuliert hat.

Was an ihm Slytherinhaft ist? Er versucht immer seinen Vorteil rauszuschlagen - Er schmückt sich mit Schülern, die ihm wichtige Beziehungen verschaffen können und von denen er glaubt, dass aus ihnen Großes wird. Wieder um später gute Beziehungen zu haben.

Dass er gekämpft hat ist löblich. Aber das haben auch Hufflepuffs und Ravenclaws.
12.02.2010 00:15 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Andromeda hätte wohl auch in ein anderes Haus gepasst. Entweder sie hat Slytherineigenschaften, die wir nicht kennen oder sie hat als elfjährige ihre Familie im Gegensatz zu Cousin Sirius nicht enttäuschen wollen.

Slughorn ist in Slytherin schon richtig. Ehrgeizig, auf eigenen Vorteil bedacht, Zaubererabstammung, kann kaum glauben, dass Muggelstämmige so talentiert sein können. Noch einmal: Nicht alle Slytherins sind böse.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janni: 12.02.2010 17:05.

12.02.2010 14:55
Strawberry<3 Strawberry<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53099.gif

Dabei seit: 27.12.2009
Alter: 26
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tonks war in Hufflepuff soweit ich weiß...? Also ich hätte sie lieber in Gryffindor gesehen!
Peter gehört nach Slytherin! Es hat nichts mit Mut zutun, wenn man seine Freunde verrät!

__________________
~ Strawberry <3
02.04.2010 11:49 Strawberry<3 ist offline E-Mail an Strawberry<3 senden Beiträge von Strawberry<3 suchen Nehme Strawberry<3 in deine Freundesliste auf Füge Strawberry<3 in deine Kontaktliste ein
Ginny-M-Weasley Ginny-M-Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 34
Herkunft: Dorf bei Münster, NRW, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kuss
02.04.2010 15:50 Ginny-M-Weasley ist offline E-Mail an Ginny-M-Weasley senden Beiträge von Ginny-M-Weasley suchen Nehme Ginny-M-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ginny-M-Weasley anzeigen
Ginny&Draco Ginny&Draco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54213.png

Dabei seit: 02.04.2010
Alter: 29
Herkunft: Essen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also was mich jetzt schon etwas länger verwirrt.. Nachdenken
Lord Voldemort war ja nur Halbblüter..
aber er war in Slytherin.. da sollten ja eigentlich nur reinblüter rein..
& war Snape nicht auch halbblüter..?
sry, wenn ich jetzt i.was verpasst habe..
ist auch etwas länger her das ich die Bücher gelesen hab..

__________________

02.04.2010 16:20 Ginny&Draco ist offline E-Mail an Ginny&Draco senden Homepage von Ginny&Draco Beiträge von Ginny&Draco suchen Nehme Ginny&Draco in deine Freundesliste auf
Ginny-M-Weasley Ginny-M-Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 34
Herkunft: Dorf bei Münster, NRW, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



na ja Muggelgeborene kommen nicht nach Slytherin soweit ich weiß, da Salazar diese nicht wollte. Und Halbblut ist ansichtsache, für die Slytherins. Ich meine Voldemort hat nicht so gerne darüber gesproch das er ein Halbblut ist denke ich, und deshalb hat Bella Harry auch so angemacht als er unterstellte, dass Ihr Meister ein Halbes Blut ist.
Na ja jedenfalls wäre Harry doch in Band eins beinahe nach Slytherin gekommen aber er wollte nicht und seine Mum war eine Mugglegeborene.
02.04.2010 16:38 Ginny-M-Weasley ist offline E-Mail an Ginny-M-Weasley senden Beiträge von Ginny-M-Weasley suchen Nehme Ginny-M-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ginny-M-Weasley anzeigen
Ginny&Draco Ginny&Draco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54213.png

Dabei seit: 02.04.2010
Alter: 29
Herkunft: Essen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. Nachdenken
dann könnte es ja auch einfach sein, dass Salazar nur wollte das keine "Schlammblüter" rein kommen..
& gegen Halbblüter hatte er nichts.. würde natürlich auch einiges erklären..

__________________

02.04.2010 17:04 Ginny&Draco ist offline E-Mail an Ginny&Draco senden Homepage von Ginny&Draco Beiträge von Ginny&Draco suchen Nehme Ginny&Draco in deine Freundesliste auf
Ginny-M-Weasley Ginny-M-Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 34
Herkunft: Dorf bei Münster, NRW, Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Ron meinte in Band zwei als er die Schnecken würgte, wenn sie keine Muggle geheiratet hätten wären sie ausgestorben. Und ja wenn dies der Fall gewesen wäre, dass sie weiter munter Inzest betrieben hätten, dann wären da noch mehr Gaunts und Bellas rausgekommen.
03.04.2010 00:06 Ginny-M-Weasley ist offline E-Mail an Ginny-M-Weasley senden Beiträge von Ginny-M-Weasley suchen Nehme Ginny-M-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ginny-M-Weasley anzeigen
BlueButterfly BlueButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Herkunft: Rawenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Gaunts scheinen ja so eine Familie gewesen zu sein, wo nur inzest herrschte. Dumbledore erklärt das Harry glaub ich mal, dass die Familie wegen ihrer inzestüösen (schreibt man das so Nachdenken ) Verhältnisse arm und gewalttätig wurde. Das wäre von generation zu generation weiter durchgekommen, also der Hang zum verschwenderischen und die Gewaltbereitschaft.

Peter Pettigrew ist meiner Meinung nach in Gryffindor völlig deplaziert gewesen da er ja anscheinend nie so der mutige war, sondern sich immer an den Rockzipfel anderer, stärkerer Gehängt hat. ein solches Verhalten drückt für mich nichts mutiges Bzw. selbstbewusstes (was normalerweise mit Mut einhergeht) aus. Er hätte wohl besser nach Slytherin gepasst meiner Meinung nach.

Slughorn war in Slytherin als schüler sicher gut aufgehoben. Woher sonst dieses umfassende Wissen über Horcruxe? Und dieser drang danach mit den Berühmten und Mächtigen bekannt zu sein.

Winken Blue

__________________
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda
03.04.2010 19:20 BlueButterfly ist offline E-Mail an BlueButterfly senden Beiträge von BlueButterfly suchen Nehme BlueButterfly in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die einteilung gelungen.
neville ist auch mutig. remus auch. und- nur weil james und sirius reinblütig waren, sollen sie nach slytherin? das ist blödsinn, der hut hat alles richtig gemacht.

peter- er war früher wahrscheinlich nicht so hinterlistig, sondern ist es erst im laufe seiner schulzeit geworden

snape- laut rowling war es richtig, da er mit 11 nach slytherin
also, snape hat sich endschieden. für slytherin.


ich finde die einteilung passt.
09.04.2010 19:50 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
VivienLestrange VivienLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54369.gif

Dabei seit: 12.04.2010
Alter: 27
Herkunft: Lübeck



RE: In welches Haus gehören für euch die Charaktere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das aller stimmt. es geht dabei ja auch nicht um reinblut oder halbblut bei der häuseraufteilung.
ich finde nur das Luna nach Griffindor gehört und nicht nach Ravenclaw.

__________________

15.04.2010 13:19 VivienLestrange ist offline E-Mail an VivienLestrange senden Beiträge von VivienLestrange suchen Nehme VivienLestrange in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welches Haus gehören für euch die Charaktere?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH