Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.511 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.864 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   92.605 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.171 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   229.330 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welches Haus gehören für euch die Charaktere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welches Haus gehört welcher Charakter?
- Es ist okay so, wie J.K. Rowling alle Personen auf die 4 Häuser verteilt hat. 142 79.78%
- Ich hätte am liebsten...(euren Lieblingscharakter).. in einem anderen Haus, weil... 25 14.04%
- ich weiß nicht recht. 11 6.18%
Insgesamt: 178 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welches Haus gehören für euch die Charaktere? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Katiie: Hab ich dich jetzt so verstanden, dass Cedric in Ravenclaw war?
Also wenn ich jetzt nicht ganz doof bin, würde ich meinen, dass er in Hufflepuff war xD

Ich finde, dass diese Tratschtussis wie Lavender Brown oder die Patilschwestern eher nach Hufflepuff gehört hätten... soo mutig kann ich sie mir nicht vorstellen. Also eher zum 'Rest' (wobei ich Hufflepuff nicht als doof betrachte^^)

__________________

10.06.2009 14:28 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Nymeria Nymeria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51309.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Peter endweder in Huffelpuff oder in Slyterin gewesen, seinen, sollte.
Außerdem finde ich das mid dem Hause Hufflepuff, komisch.
Viele sind verdammt mutig und intieligen z.b Luna.
Oder auch Tonks , die war in Haflelpuff und ist Aurorin geworden.
(Ja ich weiß sie ist/ war verdammt tolpatschich. :lolGrinsen

Laut Film ist Cedrik in Hufflepuff, er hat ein Gelb schwarzes Drikot beim Drimagieschen Tunier an und Gelb, Schwarz sind die Farben der Hufflepuffs.
10.06.2009 14:41 Nymeria ist offline Beiträge von Nymeria suchen Nehme Nymeria in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ nymeria
luna ist doch in ravenclaw! Grinsen

__________________

10.06.2009 14:42 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Nymeria Nymeria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51309.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt du hast recht. Nachdenken breites Grinsen
10.06.2009 14:53 Nymeria ist offline Beiträge von Nymeria suchen Nehme Nymeria in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da frage ich mich auch wirklich wie Peter nach Gryffindor gelangen konnte.Nachdenken
Für mich gehört er eindeutig zu Slytherin,er hat Lily und James verraten. ---> Verräter
Oder er gehört zu Hufflepuff.

__________________





10.06.2009 15:47 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mirs bei Peter so vorstellen wie bei Harry an der Häusereinteilung. Peters Freunde waren alle in Gryffindor, bzw. gerade in Gryffindor gekommen. Und er sollte dann alleine nach Slytherin.
Vielleicht hat bei ihm der Hut auch ein Auge zugedrückt... bei Harry im gewissen Sinn ja auch. Jetzt nur mal so als spontane Vermutung^^

__________________

10.06.2009 16:10 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade Peters Mut, sich im letzten Moment doch bei Harry zu "revanchieren" und ihm das leben zu retten, beweist, dass Peter tief in seinem Inneren doch ein Gryffindor war.

Möglicherweise hätte er mit der richtigen "Behandlung" genauso werden können wie Neville, der ja selbst in den ersten Bänden nicht gerade der typische Gryffindor ist.

Hermine sagte im...fünften Buch, dass der Sprechende Hut ihr Ravenclaw sogar vorgeschlagen hat, sie aber lieber nach Gryffindor wollte, wobei ihre Taten im siebten Band und auch schon davor eindeutig zeigen, dass sie die richtige Wahl getroffen hat.


Cedric war in Hufflepuff, wie ja schon gesagt wurde, und Dumbledore nennt ihn auf dessen Trauerfeier auch einen "treuen Freund".


Kurz gesagt, denke ich, dass alle Charaktere schon in dem Haus sind, das für sie gemacht ist.

LG HarrysPate
10.06.2009 16:22 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen! Grinsen

Also... Ich muss ja erstmal sagen, dass ich es überhaupt nicht gut finde, dass ihr alle Verräter und/oder vermeintlich dummen nach Hufflepuff abschieben wollt!
Als wäre Hufflepuff der Mülleimer der drei anderen Häuser Flop
Immerhin braucht man auch für das Haus bestimmte Eigenschaften. Und nie(!) hat jemand gesagt, dass eine Eigenschaft dafür "dumm" lautet. Die sind vielleicht nur nicht so hochintelligent wie Ravenclaws, aber der Sprechende Hut sagt, soweit ich mich erinnere, dass sie sehr fleißig und lernwillig sind. Augenzwinkern

Ansonsten... muss ich HarrysPate zustimmen. Ich denke auch, dass jeder der Schüler auf seine Weise im richtigen Haus ist.

LG, Ron+Hermine ^.^

__________________
[CENTER]''


10.06.2009 21:01 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh das auch nicht.
Die Leute aus Hufflepuff sind alle gutmütig, und treu. Und nicht selten auch tapfer.
Wieso sollte PETER gerade dort hin gehen?
Für Slytherin war er sicher nicht gerissen genug, obwohl der Trick, durch den er ja 12 Jahre ziemlich sicher leben konnte, doch ziemlich gerissen war.
Ich denke auch, dass er tief im Innern doch ein gryffindor war. Ich verstehe Peter sowieso nicht.

Und Parvati und Lavender haben bei der Schlacht auch gekämpft. Sie waren mutig. Wieso sollen lästernde und giggelnde Mädels nicht mutig sein xD

Ausserdem wissen wir ja laut Dumbledore, dass der Hut auch nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Siehe Snape. Was wäre wohl aus ihm geworden, wenn er statt Slytherin nach Gryffindor gesteckt worden wäre?
(Aber er berücksichtigt ja bekanntlich Wünsche)
Und vielleicht sieht er auch die Schicksale der Kinder... Hmm...

__________________



10.06.2009 22:05 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Zeitfeld Zeitfeld ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49717.gif

Dabei seit: 06.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AshLee
Slytherins sind auch nicht unbedingt gerissen, sieh dir doch nur Crab und Goyle an!

__________________
Hexe auf Besen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitfeld: 11.06.2009 01:41.

11.06.2009 01:40 Zeitfeld ist offline E-Mail an Zeitfeld senden Beiträge von Zeitfeld suchen Nehme Zeitfeld in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Crabbe&Goyle mögen etwas ... äh... beschränkt sein, aber man weiß ja, dass Crabbe in Band 7 zu seiner Höchstform steigt.

Und wie ich bereits erwähnte: Der Hut berücksichtigt auch Wünsche.
Wahrscheinlich haben klein-beschränkt Goyle und klein-beschränkt Crabbe sich das gewünscht, weil ihre Eltern das sicher so wollten.
Und ganz ehrlich? Wo passen die auch sonst rein?
Außerdem zählt in Slytherin nicht nur Gerissenheit, sondern auch Tücke. Mit viel guten Willen und einer Menge Fantasie können wir Crabbe&Goyle als tückisch bezeichnen. Hinterhältig sind sie alle mal.

__________________



11.06.2009 02:03 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Da es bereits einen Thread zu dieser Frage im Unterforum "Bücher allgemein" gab, hab ich das Thema "Hauszuteilung" von Zeitfeld nun mit diesem hier zusammengefügt.

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion! Grinsen

LG katha
Harry-Potter-Xperts-Team

__________________

11.06.2009 12:55 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es eig. gut, wie jkr die schüler verteilt hat Augenzwinkern
obwohl eigentlich müsste hermine ja in ravenclaw sein, aber da sie ja auch mutig und so ist, passt sie auch gut nach gryffindor Grinsen
18.06.2009 20:54
Fleur_Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds gut so
aber irgndwie hätt ich hermine auch nach ravenclaw geschickt
18.06.2009 21:01
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ob Peter nun wirklich nach Gryffindor gepasst hat? Aber ich fänd es wirklich auch schwierig, in irgendwo anders einordnen zu müssen. Slytherin hätte auch nicht so gut gepasst! Er war doch relativ unselbstständig und hat immer andere gebraucht um überhaupt aufzufallen! Obwohl bei Crabbe und Goyle würde das ja auch zutreffen!?
Aber ich finde alle Charaktere doch gut verteilt! Da kann ich nicht meckern!



Das sehe ich nicht so! Zum ersten empfinde ich es nicht mutig von Peter! Vielleicht war es auch eher verzweiflung!? Er hat wohl doch gemerkt, das er bei Voldemort nichts wert war!

Und zum zweiten denke ich auch nicht, das man ihn mit Neville vergleichen kann! Neville läuft nie beliebten Schülern hinterher. Der drängt sich gar nicht so in den Mittelpunkt! Und wie bitte hätte man Peter anders behandeln solln? Er hatte doch 3 Freunde!


LG Deathdrinker Umarmen

__________________

18.06.2009 21:11 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welches Haus gehören für euch die Charaktere?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH