Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.565 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.990 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   92.686 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.264 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   229.527 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welches Haus gehören für euch die Charaktere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welches Haus gehört welcher Charakter?
- Es ist okay so, wie J.K. Rowling alle Personen auf die 4 Häuser verteilt hat. 142 79.78%
- Ich hätte am liebsten...(euren Lieblingscharakter).. in einem anderen Haus, weil... 25 14.04%
- ich weiß nicht recht. 11 6.18%
Insgesamt: 178 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welches Haus gehören für euch die Charaktere? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass James im ersten Schuljahr schon Leute gequält hat! Und bei Peter (und James vllt auch) denke ich, dass der Hut vielleicht auch seine Entscheidungen mit dem Schüler abgemacht hat wie bei Harry! Warscheinlich war Peter einfach so ein großer Feigling und wollte nicht zu den bösen Slytherins oder wollte nicht zu den DUMMEn Hufflepuffs gehören und für Ravenclaw war er vielleicht zu dumm(?).

__________________

14.02.2008 20:09 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
cstyle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Peter find ich auch komisch. Aber wenn jeder selbst entscheiden könnte würde ja keiner nach Hufflepuff gehen. Meiner meinung nach hätte Peter nach slytherin gehört.

Ravenclaw käme 100% schonmal nicht in frage da Rawenclaws sich dadurch auszeichenen dass sie fleißig leren. In den Gedanken die Harry bei Snape im Denkarium gesehen hat und die ZAGs zu Ende sind scheint Peter recht niedergeschlagen und konnte nicht einmal die antowrten darauf geben was die kennzeichen eines Werwolfes seien obwohl er jeden Monat wieder mit einem Werfolf zusammen war.

Meiner meinung solllte Gryfindor auch nicht sein Haus sein weil er ja feige und hinterlistig ist. was man in band 3 sieht als er harry nicht tötet weil er nicht weis ob sein meister ihn decken kann wenn er die tat vollbracht hat.

Nun, Slytherin ist nur voller Reinblütern und linken leuten. Wenn er ein reinblut gewesen wäre, wäre sicherlich slytherin sein idealhaus gewesen.
Weil dort hätte er sicherlich auch großen Freunden dienen können.

Hufflepuff wäre eig. eher eine option wenn er nicht reinblütig gewesen wäre was sein kann aber relativ unwarscheinlich ist weil:
- Er ein Totesser war und d.h. reinblütig sein musste
- weil wenn er ein Muggel gewesen wäre Hogwarts so einen Depp nicht eingeladen häte
21.02.2008 20:39
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass der Sorting Hat jeden in das Haus steckt, in das er gehen möchte. Es sind die Entscheidungen, die zählen, nicht die Eigenschaften - auch wenn Letztere ja nicht selten von unseren Entscheidungen abhängig sind!

So hätte Ginny Weasley rein charakterlich nach Slytherin gehört: Listig und richtig gefuchst, tun, was sie tun müssen, um ihre Ziele zu erreichen - das sind Slytherins - das ist die Ginny, wie ich sie in Buch 5 gekannt habe, wo ich sie auch gemocht habe. Was wir in den Büchern von ihr sehen, lässt nicht auf ein großes Talent schließen - nur Rowling behauptet, sie hätte eines. Was wir von ihr sehen, ist eine Begabung für den Flederwichtfluch - einen Fluch (!), der, um ehrlich zu sein, nicht gerade nett klingt.
Meiner Meinung nach wäre Ginny eine typische Slytherin. Aber ihre ganze Familie war und ist in Gryffindor - irgendwie logisch, dass ein elfjähriges Kind sich da ebenfalls für dieses Haus entscheidet.

Man mag auch an Luna Lovegood denken. Ravenclaws sind rational, auf Lernen und Intelligenz bedacht. Luna ist, könnte man fast sagen, ein Gegenteil. Sie glaubt an die unmöglichsten Sachen, scheint meiner Meinung nach Erfahrung mehr zu schätzen als das Wissen aus Büchern. Dass sie in Ravenclaw gelandet ist, hat folgende Gründe: Erstens glaubt sie, dass das, was ihr Vater erzählt, wahr ist, und dass sie daher intelligenter ist als alle anderen - sie, als Lovegood, weiß mehr als jeder sonst, denn nur sie kennt die Wahrheit über die Crumple-Horned Snorcacks und Nargles; und zweitens sehen wir in Buch 7, dass Xeno Lovegood sehr viel von Rowena Ravenclaw und ihrem Haus zu halten scheint. Der Türknauf zu seinem Haus hat die Form eines Adlers, er baut das Diadem Ravenclaws nach.
Nachvollziehbar, dass sich Luna für Ravenclaw entscheidet. Und nur deshalb, und aus keinem anderen Grund, ist sie dort gelandet.

Das einfachste Beispiel aber ist Harry, denn in seinem Fall haben wir sogar das Glück, direkt zu lesen, wie ihm angeboten wird, sich für ein Haus zu entscheiden. Slytherin, sagt der Hut. Nein, bitte nicht, entgegnet Harry. Hermione Granger ist in Gryffindor - Ron Weasley will dort hin - also will er natürlich auch in dieses Haus. Deshalb kommt er dorthin.
Ich bin mir huntertprozentig sicher, dass er auch nach Hufflepuff oder Ravenclaw hätte gehen können!

Der feige, verräterische Peter Pettigrew (der im Alphabet ja nach Lupin und Black kommt, weshalb er bereits wusste, wo diese zwei coolen Typen, mit denen er gerne zu tun hätte, sind Augenzwinkern ) in Gryffindor, Sirius Black aus einer Familie voller Slytherins (und selbst auch nicht der freundlichste aller Charaktere in seiner Jugendzeit) in Gryffindor, die damals noch sehr passive und wenig wagemutige Hermione Granger ebenfalls in Gryffindor, der lästige, unfreundliche Zacharias Smith im treuen, ehrlichen, gerechten Hufflepuff (wobei die genannten Eigenschaften dieses Hauses ja auch viele verschiedene Interpretationen zulassen) - das sind weitere Beispiele, die beweisen, dass es unmöglich auf den Charakter ankommen kann, in welchem Haus man landet.

Natürlich sind jedem Haus bestimmte Eigenschaften zugeschrieben, keine Frage. Aber ich bin der Meinung, dass man nicht in das Haus kommt, dessen Eigenschaften man in sich trägt - sondern in das, dessen Eigenschaften man am meisten schätzt, die man selbst gerne in sich sehen würde! Rowling selbst sagt, sie will nach Gryffindor, weil sie Mut mehr schätzt als alles andere, und nicht etwa, weil sie für ihre Ritterlichkeit bekannt ist.

Das ist auch genau der Grund, warum ich denke, dass jeder in genau das Haus gehört, in welches Rowling ihre Charaktere gesteckt hat. Sie weiß schließlich am besten, was Harry und Co. sich wünschen und wollen Augenzwinkern

LG
Wizpup

PS: Ich persönlich wäre in Slytherin - weil ich um jeden Preis dort hin möchte, um zu beweisen, dass nicht alle Slytherins blutbesessene Böse sind Augenzwinkern

__________________

21.02.2008 20:57 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Miss Mead Miss Mead ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63933.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Alter: 45
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Hermine gehöhrt für mich auf jedenfall nach Ravenclaw. Bei Neville bin ich nicht so sicher. Am Anfang gehörte er für mich auf keinen fall nach Griffindor, wegen seiner feigheit. Aber zum schluß hat er sich ja dann doch noch als mutig erwiesen. McGonagell gehört auf jedenfall nach Griffindore. Die macht doch jeden platt wenn`s sein muß Fröhlich Glaub nich das die sich vor irgendwas fürchtet. Dumbledore hätte vielleicht auch nach Ravenclaw gehört, weil er doch auch als Schüler schon ein solches Genie gewesen ist. Und auch nach Griffindore weil er auch Mut bewiesen hat. Nachdenken Schwierig sowas auszuwählen, der arme Hut hat´s wirklich nicht leicht mit der auswahl. Nachdenken Puh

__________________
''
25.02.2008 03:11 Miss Mead ist offline Beiträge von Miss Mead suchen Nehme Miss Mead in deine Freundesliste auf
otohime
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ok wie Rowling die charaktere verteilt hatte....
Bei Hermine und Neville ist es ansicht sache finde ich.

Was Harry angeht.....ich würde gerne wissen was aus ihm geworden wäre, wenn er ein slytherin wäre.....^^

je nach blickwinkel hatte jeder bestimmte merkmale wo man sagen könnte er oder sie gehörte besser zu einem anderen Haus.


Lg otohime
25.02.2008 13:48
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde JKR hat alles spitze gemacht auch das mit Snape und Peter P.So hat man sie einerseits falsch eingeschätz und zweiten kennt sie die Figuren einfach besser
28.02.2008 20:19 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
LilyFan LilyFan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40513.gif

Dabei seit: 18.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Sprechende Hut ist ja schon ne Sache für sich...Ich bin ja der Meinung, dass er die Leute nicht einfach in die Häuser einteilt, in die sie gerne möchten, ein Crabbe oder Goyle würde zB bestimmt nie nach Ravenclaw kommen, selbst wenn er es möchte. Trotzdem wird das sicher in die Entscheidung miteinbezogen, so wie bei Harry, weil es ja am Ende doch unsere Entscheidungen sind, die zählen,wie Dumbledore so schön sagt.

Trotzdem finde ich, dass man allein auf Grund der Einteilung nie ganz genau sagen kann, wie jemand ist und nur weil man in einem Haus ist, heißt das doch noch lange nicht, dass Eigenschaften aus anderen Häusern gar nicht in einem stecken! ZB gibt es auch mutige Slytherins, wie Snape, der aber doch, zumindest für mich, in Slytherin am besten aufgehoben war. Oder Zacharias Smith, der zwar in Hufflepuff war, dabei aber auch locker als Slytherin durchgehen hätte können, immerhin gelten die ja immer als die Fiesen. Und oberflächlich gesehen wäre Hermine sicher eine perfekte Ravenclaw, oder Neville ein besserer Hufflepuff, aber doch wird einem mit der Zeit klar, dass beide in Gryffindor am besten aufgehoben sind (Und jeder der Neville jetzt noch für feige hält, sollte sich meiner Meinung nach dringend das letzte Buch nochmal durchlesen!) Im schwierigsten finde ich nur die Sache mit Peter, der sich ja letztendlich als guter Slytherin erwiesen hätte. Aber immerhin wissen wir ja nicht, wie er in der 1. so war und ich wette, er hat James, Sirius und Remus schon im Zug getroffen und wollte daraufhin unbedingt nach Gryffindor...und wenn man so nachdenkt, hätte er auch in keins der anderen Häuser besonders gut gepasst.

Richtig schade finde ich aber den undankbaren Ruf der Hufflepuffs...Ich glaub im 5. heißts ja im Lied des SH, dass Hufflepuff sie alle nimmt, ohne ihre Gaben anzusehen und überhaupt werden die Hufflepuffs öfter als die Flaschen dargestellt, obwohl Cedric zB als Champion ausgewählt wurde und auch viele Hufflepuffs bei der letzten Schlacht dageblieben sind und auch Tonks ja eine richtig gute Aurorin war, nur ist das ziemlich untergegangen. Gryffindor dagegen wird ja immer als das beste Haus schlechthin dargestellt, zumindest ist es mir öfter so vorgekommen...
Trotzdem finde ich, dass JKR eigentlich alle sehr passend eingeteilt hat, sie muss es ja schließlich wissen, weil sie die Charas mit ihren Wünschen wohl auch am besten kennt und ich zumindest hätte höchstens bei Peter im Nachhinein was zu meckern, aber sogar das find ich iwie nachvollziehbar Augenzwinkern
26.03.2008 16:40 LilyFan ist offline E-Mail an LilyFan senden Beiträge von LilyFan suchen Nehme LilyFan in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das war sehr schön dargelegt, @Lilyfan!
da kann ich mich eigentlich nur anschließen! vielen dank für die zusammenfassung meiner gedanken Augenzwinkern

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

26.03.2008 18:43 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Kaluna Kaluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43203.gif

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Rivendell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich denke J.K Rowling hat sich schon etwas bei ihrer Auswahl gedacht. Fröhlich Nur sollte Harry auch mehrere Freunde aus anderen Häusern haben, nicht nur aus Gryffindor. Luna ist da Gott sei Dank eine Ausnahme(obwohl sie ja vielleicht ein bisschen beser nach Gryffindor gepasst hätte.) In den Büchern wird es immer so dargestellt als würde Gryffindor das BESTE Haus sein, obwohl jedes Haus seine eigenen Schwerpunkte und Stärken hat.
Man kann nicht so einfach unterteilen: Gryffindor: gut, Slytherin: böse.
Man sieht ja was aus Snape geworden ist, obwohl oder gerade weil er ein Slytherin war. Zunge raus
Was Hermine betrifft: sie ist zwar unglaublich schlau (eine Eigenschaft Ravenclaws) doch im 7. Band und auch schon vorher merkt man, dass sie nicht zu Unrecht in Gryffindor ist. Was ihren Mut, ihre Ausdauer und ihre Stärke betrifft können sich viele Gryffindors nicht mit ihr messen.
Ich finde auch, dass James Potter eher nach Slytherin gehört hätte, denn von seinem Mut haben wir bis jetzt noch nicht viel gesehen.

Schlussendlich kann doch derjenige, der den Hut trägt auch mitbestimmen welchen der 4 Wege er einschlägt.
Wie man so in den Büchern lesen kann war ja auch niemand unzufrieden mit der Entscheidung des Hutes.

__________________
"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen"

"When you can live forever, what do you live for?"

"Wit beyond measure is man's greatest treasure!"
27.03.2008 16:28 Kaluna ist offline E-Mail an Kaluna senden Homepage von Kaluna Beiträge von Kaluna suchen Nehme Kaluna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kaluna: kalunaloony
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gehört immenser mut dazu, sich für seine familie zu opfern...



leider artet gryffindorscher mut gerne in übermut aus, was wohl zu den schlechte eigenschaften des hauses zählt.. siehe james potter, sirius black oder auch die weasley-zwillinge...

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

27.03.2008 19:06 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
LilyFan LilyFan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40513.gif

Dabei seit: 18.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


dito!

Ich frage mich auch immer, warum so viele finden, dass James nach Slytherin gehört, oder dass James keinen Mut bewiesen hat...Ich finde, dass hat er auf jeden Fall. Er hat versucht Voldemort ohne Zauberstab aufzuhalten, nur damit seine Familie entkommt und er hat sich auch sofort nach der Schule dem Orden des Phönix angeschlossen, obwohl die Mitglieder damals ja noch einer nach dem anderen ausgeschaltet wurden. Außerdem wissen wir, dass er gegen die Reinblutideologie und die schwarzen Künste war...Und viel wissen wir ja auch sonst nicht von ihm...nur eben diese Szene mit Snape und dass er andere Schüler verhext hat...er ist zwar auf jeden Fall arrogant, aber warum macht ihn das gleich zu einem Slytherin?
27.03.2008 22:03 LilyFan ist offline E-Mail an LilyFan senden Beiträge von LilyFan suchen Nehme LilyFan in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ebenfalls dito -

die meisten pubertierenden männlichen wesen sind vollidioten, genau wie die meisten weiblichen pubertierenden wesen zicken allererster güte sind. so auch james.

aber er wird wohl kaum sein ganzes leben so geblieben sein, sonst hätte sich lily wohl kaum doch noch in ihn verliebt...

aber zurück zum thema.

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

27.03.2008 22:23 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Zeitfeld Zeitfeld ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49717.gif

Dabei seit: 06.06.2009



Hauszuteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer wurde eurer Meinung nach dem falschen Haus zugeteilt?
Für mich z.B. gehört Hermine eindeutig nach Ravenclaw und warum Peter Petttigrew bei den Gryfindors gelandet ist und nicht in Slytherin ist mir ein Rätsel.

__________________
Hexe auf Besen
10.06.2009 07:09 Zeitfeld ist offline E-Mail an Zeitfeld senden Beiträge von Zeitfeld suchen Nehme Zeitfeld in deine Freundesliste auf
Katiie Katiie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59666.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Just here



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komplex...

Cedric Diggory...
Ein Ravenclaw... FALSCH! Hallo... er hätte fast den Trimagischen Pokal gewonnen... Klar hat er Grips aber ich denke, dass sein Mut meist überspielt und sein Hirn oft sein Kontakt mit dem Rest des Körpers verliert...

__________________

10.06.2009 09:41 Katiie ist offline E-Mail an Katiie senden Beiträge von Katiie suchen Nehme Katiie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Katiie: emmalaiin
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

is cedric nicht in hufflepuff??
und für mich hätte peter auch anch slytherin gehört!
ansonsten is glaub ich alles ok, außer vielleicht luna, die is doch auch so mutig, die hätte evtl. auch nach gryffindor gehört....Nachdenken

__________________

10.06.2009 14:26 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welches Haus gehören für euch die Charaktere?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH