Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.504 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.853 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   92.593 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.167 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   229.328 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welches Haus gehören für euch die Charaktere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welches Haus gehört welcher Charakter?
- Es ist okay so, wie J.K. Rowling alle Personen auf die 4 Häuser verteilt hat. 142 79.78%
- Ich hätte am liebsten...(euren Lieblingscharakter).. in einem anderen Haus, weil... 25 14.04%
- ich weiß nicht recht. 11 6.18%
Insgesamt: 178 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welches Haus gehören für euch die Charaktere? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abendstern
unregistriert


In welches Haus gehören für euch die Charaktere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Augenzwinkern allesamt und ein Frohes Neues*

Lange habe ich gegrübelt und seit dem noch maligen Lesen des endgültig letzten Buches, spukt mir eine Frage im Kopf rum:

In welches Haus gehörten von euch aus gesehen, die uns bekannten Charaktere?
- es ist okay so, wie es vorgegeben ist.
- ich hätte am liebsten... in einem anderen Haus gehabt, weil.... bitte begründen.
- ich weiß nicht recht.

Zum Beispiel: eigentlich hätten James und Sirius nach Slytherin gehört, da sie aus alten, reinblütigen Familien stammten.
Oder Remus hätte es besser in Huffelpuff gehabt, da er ein netter Kerl war, der keinem anderen etwas gemeines antun konnte.
Peter Pettigrew, der für mich allemal nach Slytherin gepaßt hätte und so weiter...

BITTE votet, bevor ihr eure Meinung schreibt - Danke! Blumen

Bin auf eure Antworten gespannt.
viele Grüße
Abendstern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Abendstern: 05.01.2008 08:15.

04.01.2008 06:54
hedwig1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmmh schwer zu sagen, aber grundsätzlich fand ich die Aufteilung schon sehr passend.

Aber Snape zum Beispiel hätte auch nach Gryffindor gepasst.

Bei Remus gebe ich dir vollkommen recht.

Doch bei James und Sirius muss ich dir Wiedersprechen. Dem Hut geht es ja nicht nur um Abstammung, sondern auch um den Charakter. Augenzwinkern
04.01.2008 07:46
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei dieser Frage bin ich unentschlossen.

Ich finde zwar, dass JKR die Charaktere ziemlich gut eingeteilt hat, trotzdem hätte man, wie auch schon gesagt wurde, Snape durchaus nach Gryffindor, Hermine nach Ravenclaw oder Neville nach Hufflepuff stecken können.

Tatsache ist, dass für die meisten Charas nicht nur ein Haus in Frage kommt, deswegen wird m.M.n. der Sprechende Hut das Haus auswählen, das den Charaktereigenschaften des jeweiligen Schülers noch am nächsten kommt. Oder, wie im Falle von Harry, das Haus, in welches der Schüler unbedingt eingeteilt werden will, sofern er wenigstens einigermaßen dazu passt. Grinsen

__________________


04.01.2008 18:44 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde, dass eigentlich alles passt
obwohl, in meinen Augen hätte Luna auch gut nach Gryffindor gepasst

__________________

04.01.2008 18:49 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also ich finde j.k. rowling hat das gut entschieden. aber ich finde auch, dass luna auch in Gryffindor passen würde, andererseits finde ich es gut, dass auch mal ein nicht Gryffindor zu den freunden gehört...

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
04.01.2008 20:50 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Ich finde dass die Einteilung eigentlich ganz gut so ist.
Natürlich könnte man einige Charaktere auf dem ersten Blick auch in ein anderes Haus stecken, aber wenn man erst mal mehr über den Charakter weiß, passt es eigentlich. Wie zum Beispiel bei Neville, der hätte irgendwie anfangs besser zu Hufflepuff gepasst, wird aber im Laufe der Zeit mutiger etc. und passt immer besser, umso mehr wir über ihn wissen, zu Gryffindor. So ist das ja auch bei Hermine. Wer nicht viel über sie wüsste und nur wüsste, dass sie saumäßig klug ist und immer die beste des Jahrgangs ist, würde sie wahrscheinlich nach Rawenclaw schicken, aber im Grunde genommen passt sie durch ihre anderen Eigenschaften besser zu Gryffindor als zu Rawenclaw.

Okay, Luna hätte auch gut zu Gryffindor gepasst, aber ich finde Rawenclaw passt zu ihr.


lg Else
04.01.2008 21:35 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
JanaBlack JanaBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde J.K.Rowlings einteilungen auch gut - sehr gut, nur Pettigrew hätt ich woanders hin gesteckt.. wohin weiß ich nicht, aber was ist an dem Gryffendor ??

Snape wäre bei mir, nicht wie bei euch, auch nach Slytherin gekommen, weil er wenig Gryffendor ist..
Weil: Eigentlich hat er ziemlich egoistisch gehandelt und natürlich aus Liebe, auch wenn er Voldemort damit mit zu fall brachte, war nicht mehr dabei, wäre Lily nämlich nicht gewesen, bezweifle ich, dass er zu Dumbledore gegangen wäre - eglt. wollte er ja nur seine Schuld begleichen - nämlich die, das er teilweise an Lily's Tod Schuld hatte, indem er ein Teil der Prophezeihung weiter erzählte.

Hermine passt eglt. nach Gryffendor, sie ist zwar ziemlich schlau, aber meiner Meinung nach auch sehr mutig und so..
Luna würde meiner Meinung nach au Ravenclaw passen - Gryffendor.. was hat sie sooo mutiges getan? Augenzwinkern - sie ist eher.. intelligent, zwar eher auf ihrer Weise *g* - aber natürlich auch so ;>
Neville ist auch ein wahrer Gryffendor - oder wäre ein Hufflepuff so mutig gewesen, von Voldemorts Schlange den Kopf abzuschneiden ?
05.01.2008 15:30 JanaBlack ist offline Beiträge von JanaBlack suchen Nehme JanaBlack in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Immwerwieder lese ich, dass Peter woanders hingehört hätte, oder Snape. Das heißt doch, dass die meisten Gryffindors für die besseren Menschen halten. Der Ausschuss wird verteilt, auf Ravenvlaw und Hufflepuff, der Abschaum nach Slytherin. Rowling hat, dadurch, dass sie einseitig pro-Gryffindor ist, suggeriert, es gäbe einen Platz für bessere, auserkorne Menschen. Den gibt es nicht. Mit DH scheiterte sie, diese vorurteilsbelastete Denkweise abzustellen. Bedenkt, dass JKR Tapferkeit am wichtisgten fndet. Muss doch nicht blindlings so übernommen werden. Jeder von euch sollte sich einmal übelegen, was ihm am wichtigsten ist und mal versuchen zu entdecken, welche eigenständigen Meinungen er dazu findet. Ich beispielsweise schätze Vernunft und Vergebung viel höher ein.

LG
05.01.2008 15:41
JanaBlack JanaBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hä?

Ähm..

Es gibt 4 verschiedene Häuser und so wie ich es jetzt verstanden habe, hat Rowling alle ihre Lieblinge nach Gryffendor getan !?

Die 4 verschiedenen Häuser haben eine Bedeutung, es geht nämlich um die characterstärker jeder einzelnen Figur.

Gryffendor ist halt für die tapferen, loyalen und mutigen - nicht jeder ist so..

Ravenclaw ist halt für die ganz klugen, nicht nur für die Nebencharacter..

Hufflepuff ist irgendwie für Nebencharacter, aber irgendwohin müssen selbst die und Hufflepuffs sind glaub ich dazu auch noch sehr freundlich oder so..

Slytherin ist für die eher.. bösen bzw. listigen und so - die halt eher dunkle/böse dinge toller finden ^^


Rowling hat ihre Character danach erschaffen und sie in die jeweiligen Häuser getan.
Soweit ich weiß mag sie auch Snape und der ist aber Slytherin?! - weil er halt die Characterstärken (oder Schwächen, wie man es nimmt) eines Slytherins hat.
05.01.2008 15:57 JanaBlack ist offline Beiträge von JanaBlack suchen Nehme JanaBlack in deine Freundesliste auf
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




So ist es. Leider.

LG
05.01.2008 16:22
sev.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo^^,


dise frage hab ich mir auch schon mal gestellt Fröhlich

ich bin zu dem entschluss gekommen, dass j.k.ro. die charas eigentlich ganz passend auf die häuser verteilt hat.

allerdings verstehe ich nicht, wie die meisten hier auch, warum wurmschwanz nach gryffindor kam Keine Ahnung . er lief doch nur den "coolen" und "starken" hinterher.... Traurig

was snape betrifft, hab ich auch lange überlegt. ich glaube, dass er sich, so wie harry, für slytherin entschieden hat. er fand das haus von anfang an besser und die gryffindors hielt er ja für dummköpfe.


lg sev.
06.01.2008 01:28
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir macht diese Häusereinteilung extreme Bauchschmerzen.

Selbst Kinder, die mit 11 Jahren völlig unbeleckt von der magischen Welt nach Hogwarts kommen, wissen schon genau, wo sie hinwollen, wo die Guten, die Bösen, die Know-it-alls und die ein bißchen langsameren sitzen.

Das trägt nicht wirklich zur Verständung zwischen den Schichten und dem Erlernen von Toleranz bei. Ganz im Gegeteil, so wird "Standesbewusstsein" quasi von Kindesbeinen an indoktriniert.

Wenn ein Slughorn in Band sechs noch sagt "Erstaunlich, dass Lily so gut war, sie war ja kein Reinblut" oder ein Harry es 19 (!) Jahre nach Voldemort es ziemlich gönnerisch seinem Sohn erklärt "Es ist ja nicht schlimm, wenn man nach Slytherin kommt" dann sind Vorurteile nach wie vor nicht ausgerottet.

Warum kann man Kinder in einer magischen Schule nicht nach dem Prinzip einer Integrations-Schule erziehen? Wenigstens nach 19 Jahren, das wäre dann ca. 2010, sollte so ein Prinzip doch auch die Biedermeier-Zauberer-Welt durchdrungen haben! Aber nein, es wird nach wie vor in Häuser eingeteilt. Man hat nicht gelernt.

Nein, ich mag diese Einteilung, so wie sie praktiziert wird, ganz und gar nicht.
06.01.2008 11:38
sev.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht...

ich finde die eitleilung auf die häuser nicht so schlimm. ich kann durchaus nachvoll ziehen, was du meintst, aber ist es nicht so, dass man sich unter "gleichgesinnten" besser fühlt??

ich finde deine argumente überzeugend, aber hogwarts ohne die vier häuser, wäre nicht hogwarts.



lg sev.
07.01.2008 00:33
Akii Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzige haus was sich immer abhebt ist slytherin...
Ansonsten verstehen sich die anderen 3 Häuser doch auch und es gibt keine vorurteile... immerhin können sie auch Hausübergreifend vgdk lernen (DA)

Also ich find es nicht schlimm das nach wie vor in Häuser eingeteilt wird...


Und zum Thema:
Ich bin durchaus damit zufrieden wie Joanne des eingeteilt hat... es passt schon alles zusammen...

stellt euch mal vor harry hätte nicht nach gryffindor gewollt oO
das wär wirr geworden, aber sicherlich lustig
07.01.2008 08:42
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich für "Weiss nicht so recht" entschieden.
So bin ich ganz zufrieden wie es ablief. Aber ich frage mich warum Hermine ausgerechnet nach Gryffindor kam.
Sie schien mir in dem Haus geistig unterfordert.
Und warum Crabbe und Goyle in Slytherin sind. Die sind beide nicht listig sondern nur Ckarakterschwach und Fies! Und es wird auch nirgends gesagt das sie gute Schüler sind.

__________________

07.01.2008 12:28 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welches Haus gehören für euch die Charaktere?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH