Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.644 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.419 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.497 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Welches ist eucher liebstes Magisches Tier (Forum: Bücher allgemein)   07.01.2004 15:07 von thenebrus   21.452 71   23.12.2014 23:58 von PhillipJames731  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.654 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » welches heiligtum is am besten??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches heiligtum is am besten??? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,205 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti-147
unregistriert


welches heiligtum is am besten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach ist der zauberstab am besten, weil man ja damit jeden besigen kann aber warum konnte dumbledore grindelwald besiegen?? vieleich hat er ihn so lange gefoltert bis grindelwqald aufgab??der umhang ist aber auch gut,wenn man sich vorstellt wie man andere erschrecken kann...den stein find ich irgentwie nutzlos aber irgentwie auch nicht,weil man kann ja die totenerwecken,aber sie sind nich wirklich da,aber man kann mit ihnen sprechen.
welches heiligtum findetihr am besten schreibt mir eure meinung


euer


Basti-147 Grinsen
03.01.2008 14:47
George_Weasley
unregistriert


RE: welches heiligtum is am besten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch den elder wand den besten

man kann mit dem zauberstab anrichten was man will

vielleicht sogar die 5 gesetze von gamp umgehen, also man könnte vielleicht essen und geld herbeizaubern

der umhang ist schon nicht schlecht aber man kann sich mit dem zauberstab auch prima desillusionieren

Zaubern Geist
04.01.2008 15:18
Miranda Habicht
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Elderstab ist echt cool... aber andererseits wärs blöd wenn dann andere neidisch werden würden und man müsste ständig Angst um ihn haben..
Der Umhang ist auch toll--kann man immer drunter verschwinden wenn man will breites Grinsen
Der Stein..mh.. naja wär wahrscheinlich deprimierend wenn die Menschen nicht richtig wiederbelebt werden können, wurde ja auch in dem Buch gesagt..

Ach ich könnt mich nicht entscheiden

Stab oder Umhang.. würde wahrscheinlich auch den Stab nehmen Zauberer
04.01.2008 16:20
NixX
Schüler

images/avatars/avatar-57830.jpg

Dabei seit: 04.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auch zwischen den Elder Wand und dem Umhang entscheiden.
Warscheinlich würde ich den Tarnumhang nehmen . Es wär einfach mal cool unsichtbar zu sein so das dich nie einer sehen kann. Aber der Elder Wand hat auch so seine gewissen vorteile Augenzwinkern
lg

__________________

04.01.2008 17:13 NixX ist offline E-Mail an NixX senden Beiträge von NixX suchen Nehme NixX in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich gar nicht lange überlegen.

Der Elderwand hat eine blutige Geschichte, dieses Teil verbinde ich automatisch mit Gewalt.

Der Stein... hm, schon irgendwie reizvoll, aber man soll die Toten ruhen lassen und JKR hat sich ja auch an ihre Linie gehalten und keine Toten zurückkehren lassen.

Der Tarnumhang, den würde ich nehmen. Eindeutig. Sich unsichtbar machen zu können, wenn man mal seine Ruhe haben will, besonders aber, wenn man sich einem deutlich überlegenen Gegner gegenübersieht, wenn man in großer Gefahr schwebt, das fände ich super.

__________________


04.01.2008 19:15 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Mr. Black Mr. Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59755.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Alter: 30
Herkunft: Solingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutige Entscheidung für mich:

Elderstab: Ich müsste ständig in Angst leben ob mich im Schlaf nicht einer ermorden würde

Stein: Holt die Toten nicht wirklich zurück

Umhang: Perfekt^^, ich würd mich sooooo gerne unsichtbar machen können
05.01.2008 17:04 Mr. Black ist offline E-Mail an Mr. Black senden Beiträge von Mr. Black suchen Nehme Mr. Black in deine Freundesliste auf
Butterbier1 Butterbier1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



RE: welches heiligtum is am besten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stab: Eher nicht. Er ist zwar sehr mächtig aber nicht unbesiegbar. (siehe Grindelwalds Niederlage gegen Dumbledore)
Außerdem wäre mir die Gefahr zu groß das mich jemand wegen des Stabes ermordedn könnte.

Stein: Sehr verlockend. Es gibt Menschen die ich gerne zurückholen würde...
Aber man sollte die Toten besser ruhen lassen...
Das ist denke ich für alle am besten.
Zumal die Toten ja nicht richtig zurückkehren, sondern nur noch ein Schatten derer sind die sie lebend waren.

Umhang: Würde ich nehmen Grinsen
Ich finde den Gedanken sich unsichtbar machen zu können sehr reizvoll breites Grinsen
Kann man bestimmt ne Menge mit anstellen Fröhlich

Also ich entscheide mich für den Umhang breites Grinsen

__________________
- Johann Wolfgang von Goethe
05.01.2008 20:00 Butterbier1 ist offline E-Mail an Butterbier1 senden Homepage von Butterbier1 Beiträge von Butterbier1 suchen Nehme Butterbier1 in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

den stein....(woah ich bin echt die erste die das sagt?)
also klar der umhang ist die richtige wahl...aber spontan hätte ich, wie harry, den stein gewählt. die chance auch nur einmal mit einer verstorbenen person zu reden...das ist mehr als verlockend...

__________________

05.01.2008 23:41 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
Niöööls
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Umhang nehmen!!
Was könnte man damit nich alles anstellen??
06.01.2008 00:06
Stephan Stephan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43669.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Alter: 33
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umhang... Unsichtbarsein kann Vorteile haben.

Die Sache mit dem ach-so-tollen Zauberstab... Ich denke es ist wirklich nur ein recht mächtiger Zauberstab, aber bei der Vergangenheit. Das Ding würde ich noch nicht mal anfassen wollen, geschweige denn damit zaubern.

Der Stein. Ich denke man sollte die toten ruhen lassen. Ich glaube man trifft sie noch früh genug wieder Grinsen

__________________
||
22.02.2008 21:12 Stephan ist offline E-Mail an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehme Stephan in deine Freundesliste auf Füge Stephan in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Stephan: stephanb.1990
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Stein: Scheidet für mich sofort aus, wie schon gesagt- die Toten sollte man ruhen lassen, außerdem wissen wir ja, das das "zurückholen" nicht richtig ist, die Person also nicht richtig lebt.
Der Stab: Schon interressant, jedoch liegt die Lebenserwartung mit dem Teil nicht gerade hoch...
Der Umhang: Imo ideal. Man kann sich vor Gefahren schützen, und wenn der Gegner dich nicht sieht, hat man im Kampf auch einen Vorteil.

__________________



23.02.2008 11:50 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
John04012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Umhang ist natürlich am besten. Der Stab bringt nur Ärger mit sich und töten will ich auch nicht. Bin ja nicht wie der Dunkle Lord Verärgert .
Der Stein bringt ja auch nicht wirklich was Augenzwinkern
23.02.2008 13:28
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 03:10.

23.02.2008 17:51 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Umhang nehmen.
Ich denke, dass der Stab nur tot und Unheil bringt und den Stein find ich auch nicht gut, denn man soll die toten ruhen lassen.

__________________

[/FONT]
23.02.2008 20:01 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte den Umhang genommen, denn er ist etwas friedliches, was keine Probleme mit sich bringt (abgesehen davon, dass alle Leute einen ignorieren, weil sie einen ja nicht sehen Augenzwinkern ).
In meiner FF fand ich aber den Stein recht praktisch, damit konnte ich noch etwas Spannung aufbauen.
Dank dem Elder Wand hat Harry gegen Voldemort gewonnen, da Voldemort ja nicht der rechtmässige Herr über diesen war.
Alle drei haben ihre Vorteile und Nachteile. Das ist ja das geniale an JKR, man kann nicht sagen, was das beste ist, weil alles der Situation entsprechend das beste ist.

__________________

23.02.2008 21:42 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » welches heiligtum is am besten???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH