Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.437 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.715 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.591 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.028 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.940 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Buch fünf - zu lang oder zu kurz?
genau richtig 223 54.52%
zu kurz 110 26.89%
zu lang 76 18.58%
Insgesamt: 409 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Buch 5 - zu lang oder zu kurz? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,0520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilly Potter
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch, dass das Buch nicht zu lang ist und auch nicht zu kurz, also das kann man sich echt sparen, weil wenn ich das Buch schon lese, dann mach ichs freiwillig...Wenns mir zu lang ist, dann les ichs doch erst gar nicht !? Und wenns mir zu kurz ist, les ich es eventuell nochmals oder ein anderes... Augenzwinkern Augenzwinkern
15.05.2004 21:22
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, für die Handlung, die im 5. Buch stattfindet, hatte es genau die richtige Länge. Wäre es kürzer gewesen, hätte sie vielleicht einige Details, die für die noch kommenden Bücher wichtig sind, ausgelassen, wäre es länger gewesen, wäre es wohl langatmig geworden. So wies war find ichs gut Top
16.05.2004 15:17
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, so wie es ist richtig, obwohl ich auch nichts dagegen gehabt hätte, wenn es noch ein bisschen länger geworden wäre Fröhlich
16.05.2004 15:21
Miss_Radcliffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!

Also ich finde der 5. Band hätte etwas länger sein können. Aber mir wären auch 2000 Seiten viel zu kurz gewesen, weil das Buch einfach total spannend war. Top

bye!!!
16.05.2004 15:28
Serpensortia
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe für genau richtig gestimmt.

mehr dürfte es meiner meinung nach auch nicht sein an seiten.mir war es jetzt schon zu viel.ich habe das buch noch nicht mal durch.wenn man mal bedenkt das nächstes jahr schon das sechste buch erscheint.man da muss ich mich aber ranhalten,aber irgendwie komme ich nicht dazu.

ich hoffe das dass sechste band genau so dick sein wird.muss nicht unbedingt mehr sein.aber wenn es dicker ist als das fünfte werde ich es trotzdem kaufen und versuchen zu lesen.

was tut man nicht alles wenn man im harry potter fiber ist?????
16.05.2004 17:08
Ginger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab auch für genau richtig gestimmt.
Obwohl ich der Meinung bin das einige Passagen überflüssig sind.
Wenn man das Buch das erste mal liest stört es nicht so, doch beim zweiten mal hab ich einige Stellen übersprungen.
Trotzdem, man weiß ja auch nicht ob genau diese Passagen für den späteren Verlauf noch eine Rolle spielen. Keine Ahnung
16.05.2004 21:46
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, das Buch hat die richtige Länge
Länger müsst es nicht sein, aber kürzer fänd ich auch schade...

mfg
16.05.2004 21:58
#Moony#
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, ich bin der meinung, dass hp nie zu lang sein kann Grinsen allerhöchstens zu kruz.... aber wenn (nur mal angenommen) die Rowling jetzt harry potter 6(wird sie nicht machen) sehr viel länger schreiben wird als das 5. würde mich nicht die länge sondern die schwäre von dem buch stören Augenzwinkern
17.05.2004 16:33
krummbein 2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu kurz, definitiv, da man dann zu lange auf ein neues warten muß und zu viele Fragen offen sind.
17.05.2004 17:10
June
unregistriert


Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand's genau richtig, wär es länger gewesen, wäre es wahrscheinlich ziemlich langatmig geworden, da bin ich derselben meinung wie little lie Augenzwinkern ....
ausserdem ist ein längeres buch ja nicht gleichzusetzen mit einem längerem schluss (...die meisten, die es sich länger wünschen , hätten sich wahrscheinlich den schluss länger gewünscht=den kampf und sirius verschwinden Unglücklich )-das denk ich zumindest Scheinheilig

ich fand es also genau richtig Top breites Grinsen
18.05.2004 14:48
#Tatze# #Tatze# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10982.jpg

Dabei seit: 20.04.2004
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, man hätte die ganze Geschichte mit Gwarp weglassen können, dann wäre das Buch zwar noch nicht viel kürzer, aber trotzdem... Ich wünsche mir zwar immer dicke Bücher zum Lesen, aber Band 5 war mir schon fast zu lang. Ich denke auch, dadurch, das es ja 7 Bände von hp gibt/geben wird, kann sie die Bücher ruhig ein wenig kürzer schreiben. Keine Ahnung

__________________
http://de.geocities.com/zweitdvfans/
Eine Seite rund um Musicals! Man sieht sich Top
18.05.2004 15:05 #Tatze# ist offline E-Mail an #Tatze# senden Homepage von #Tatze# Beiträge von #Tatze# suchen Nehme #Tatze# in deine Freundesliste auf
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde dass das Buch genau richtig ist.
Top Top
30.05.2004 17:33
.:tim:.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das buch finder ich in de rrichtigen länge geschrieben. denn für ein übergangsbuch (was es meiner meinung nach ist) enthält es viele versteckte sachen und infos!
30.05.2004 17:37
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv zu kurz!
Ok. Einige Stellen mögen etwas langatmig sein, aber das sind dann nur ein oder zwei Sätze zu viel!! Ich find vorallem das Ende viel viel zu kurz. Die ganzen Fragen die aufgeworfen werden und das Gespräch mit DD ist ebenfalls viel zu kurz. Da hätte ich mir noch mehr Hintergrundwissen gewünscht. Da ich aber glaube, dass es von JKR bewusst so gemacht worden ist, freu ich mich noch mehr auf den 6. Band mit dem Titel "Die grüne Flamme auf dem Friedhof der Schlammblüter im Schwarzwald" Nachdenken Vogel zeigen Lachen
31.05.2004 17:51
immortelle
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich finde, dass Harry Potter Bücher - egal welches - nie lang genug sein können. Ich bin immer wieder enttäuscht, wenn es dann zu Ende ist und manche Fragen bleiben ja dennoch offen, auch nach dem fünften Band, obwohl er schon dick ist! Allerdings kann ich bei diesen Büchern nie aufhören zu lesen und ich tue dann nichts anderes mehr, wenn ich mal angefangen habe. Daher hält bei mir sowas auch nie lang. Unglücklich

Ich fand allerdings beim vierten Band den Anfang sehr langatmig. Das könnte irgendwie besser sein!
02.06.2004 01:42
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH