Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.493 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.753 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.701 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.096 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.986 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Buch fünf - zu lang oder zu kurz?
genau richtig 223 54.52%
zu kurz 110 26.89%
zu lang 76 18.58%
Insgesamt: 409 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Buch 5 - zu lang oder zu kurz? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,0520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Snape
unregistriert


zu Kurz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenns nach mir gehen würd hätte das Buch noch etwas länger sein können
Fröhlich
Ich fand nur das Harry in dem Band sehr aggressiv war das fand ich nicht gut.
02.06.2004 22:52
Snapes Hexlein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Frage schon etwas seltsam...ein Buch ist höchstens mal "langatmig" (was bei HP-Büchern nie der Fall ist)...aber doch nicht zu lang...

Ich find die Bücher spannend, sonst würd ich sie nicht lesen, gleichgültig, ob sie nun ins Bücherregal gehören oder nicht...Modetrends sind nix für mich...(drum mag ich ja auch HdR überhaupt nicht)...
03.06.2004 11:54
Ginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... können Harry Potter-Bücher eigentlich zu lang sein?
Also ich find die Länge gut so, dann hat man wenigstens ne Weile was davon... breites Grinsen
06.06.2004 15:47
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

06.06.2004 21:47
Jay Morgan Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte noch 1000 Seiten mehr lesen können als ich mit dem Buch fertig war. Ich lese aber auch ziemlich schnell und gerne, für andere die net so gerne und schnell lesen wie ich ist es vieleicht ein wenig lang. Aber auf gar keinen Fall langartmig,


@ Snapes Hexlein
Warum ist HdR ein Trend es gibt das Buch schon seit ca. 30 Jahren. Die Bücher waren schon vor dem Film Klasse und beliebt(Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe, aber ich fande das hat sich nach eine anspielung darauf, dass die Bücher erst interessant wurden als der Film raus kam, angehört). Ich hab die Bücher schon lange vor dem Film gelesen und fande sie super Top .
06.06.2004 22:04
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lach* NIEMALS! Da haste Recht... Fröhlich
07.06.2004 14:32
Mekke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, zu lang war mir HP 5 ganz bestimmt nicht... viel zu kurz! Naja, aber wenn man's mit 1 oder 2 vergleicht ist es doch schon "in Ordnung" ^^
08.06.2004 19:43
Snape Jr.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu kurz, eindeutig zu kurz! Lachen

Nö, war genau richtig, ich hätte aber gerne noch weiter gelesen!
08.06.2004 20:18
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch genau richtig...ich dachte an keine stelle das es zu langatmig ist und hatte auch nicht das gefühl das irgentwas zu kurz gekommen is, also genau richtig^^

__________________

08.06.2004 20:45 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinet wegen hätte es noch mal so lang sein können *löls*.
Aber eines ist mist: Um so länger die Bücher werden, um so schlechter werden auch die Filme! (Wegen der Zeitbegrenzung etc.)
Motoko
08.06.2004 21:02
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde hätte es garnicht lang genug sein können
Vor allem von Occlumency hätt ich ruhig mehr haben können
Alles in allem ein bisschen zu viel Pubertät und auch manche Sachen waren streckenweise zu langatmig und langweilig
Ich hoffe das Buch 6 spannender wird, dann ist es nämlich egal wie lang es ist!
08.06.2004 21:57 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Silent Raindrops
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach war dieser Band genau richtig. Zugegeben, ich liebe lange Bücher, am besten mit vielen Handlungsträngen und bei den Harry Potter Büchern ist es sogar so, dass ich mich mit dem Lesen zurückhalten muss, damit ich mir noch etwas für gewisse Stunden aufsparen kann, aber hätte man die Handlung bei diesem Band noch weiter in die Länge gezogen, wäre es vermutlich nicht mehr so reizvoll gewesen. Ich bin schon richtig gespannt auf den sechsten Teil und dessen Länge! Die Bücher werden ja von Band zu Band dicker. Ich würde nur zu gerne wissen, durch wieviele Seiten ich mich beim siebten Teil lesen werde!
11.06.2004 18:43
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Je länger desto besser,würde ich sagen,oder?Aber meine persönliche meinung:
Des past schoa. breites Grinsen Fröhlich breites Grinsen
11.06.2004 18:44
Zabini
unregistriert


RE: Buch 5 - zu lang oder zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu lang war das Buch auf keinen fall breites Grinsen eigentlich war es genau richtg, denn wenn es noch dicker & schwerer waer' denn koennte man es wohl kaum noch halten...
11.06.2004 18:47
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch hatte meiner Meinung nach eine richtig gute Länge. Mir sind keine Textstellen aufgefallen, die mir zu lang vorkamen (obwohl mich das Haus am Grimmaulds-Place ein wenig nervte), auch gab es keine Passagen, wo ich mir mehr Text zu gewünscht hätte.
Ich wünschte, dass nächste Buch wäre wieder genau so lang, aber das wird laut Rowling höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein.
Von Band 7 verspreche ich mir aber einen richtigen Schinken, damit man das Finale auch richtig genießen kann und alle offenen Fragen beantwortet werden.

__________________

11.06.2004 18:48 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Buch 5 - zu lang oder zu kurz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH