Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.866 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  
wann geht es weiter? (Forum: Pottermore)   10.05.2014 10:03 von silverhair   3.133 4   12.05.2014 18:50 von onepound  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   18.560 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Umfrage: Patronus (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   23.01.2005 14:20 von Zhe Toralf   10.384 17   17.11.2013 12:20 von Lily-Petunia  
[User Fanart] & die Welt geht in Flammen auf (Forum: Digitale Fanart allgemein)   14.09.2010 22:39 von Mona-Lisa   23.635 41   13.11.2013 18:36 von Mona-Lisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Insekten oder Fische als Patronus?!Geht das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kann man ein Insekt oder Fisch als Patronus haben?
Ja,beides. 59 62.77%
Vielleicht... 11 11.70%
Weiß nicht! 8 8.51%
Nein,keines von beiden. 6 6.38%
Nur Insekten. 5 5.32%
Nur Fische. 5 5.32%
Insgesamt: 94 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Insekten oder Fische als Patronus?!Geht das? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 2,502 Bewertungen - Durchschnitt: 2,502 Bewertungen - Durchschnitt: 2,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lunana
unregistriert


Insekten oder Fische als Patronus?!Geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich ob man ein Insekt oder einen Fisch als Patronus haben kann.

Was meint ihr?Weil z.B. eine kleine Fliege sieht ja auch nicht sehr furchterregend aus und ein Fisch müsste dann doch im Wasser sein,oder?

Dateianhang:
gif I-Pod.gif (18,09 KB, 388 mal heruntergeladen)
31.12.2007 15:35
Mr X
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Furcht erregen ist meiner meinung nach kein vernünftiges argument Traurig , da ein Patronus ja keine Angst machen soll, sondern eher beschützen soll.
Ich denke das sicher ein Insekten-Patronus geben kann, auch wenn die klein sind. Dann werden die vielleicht ein wenig vergrößert.
Fische kann es bestimmt auch als Patronus geben, da der Patronus ja auch beim Wasser heraufbeschworen werden kann, und dort leben ja Fische.

So, das ist meine Meinung, wir können uns ja nicht sicher sein, über dieses Streitthema, da es keine direkten anhaltspunkte in den Büchern gibt... Keine Ahnung
31.12.2007 15:41
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht?.In der magischen Welt is doch alles möglich.warum nicht auch das.Ausserdem spielt doch die grösse überhaupt keine Rolle beim patronus.Der Patronus ist nur so stark wie der zauberer/hex die ihn ruft
31.12.2007 15:58
GeBss
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch das beides geht. Wenn du sagst das ein Fisch doch ins Wasser muss, dann sag mir mal was ein Motorrad in der Luft macht *o*

Also mit 'Logik' sollten man der Zaubererwelt nicht kommen ;-)
31.12.2007 16:05
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen die Frage passt eher in "Bücher allgemein", da ja Dementoren und Patroni nicht nur in Buch 7 vorkommen.

Auf jeden Fall hängt die Stärke eines Patronus imo nicht von seiner Gestalt ab sondern von dem in ihm gebündelten Glück.
Ich würd eine riesige goldene Fliege nicht soooo hübsch finden, wen man bedenkt wie die Viecher vergrößert aussehen. Anders ist das mit Fischen, würde bestimmt elegant aussehen wenn die durch die Luft schwimmen.

__________________



31.12.2007 16:32 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähmmmm Rita Kimmkorn ist doch ein Animagus und nimmt die Gestalt eines Käfers an....
Käfer=Insekt, da wäre das doch schon mal geklärt

und mir fällt kein Grund ein, warum man sich nicht in einen Fisch verwandeln sollte...

__________________

03.01.2008 22:23 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja es geht ja wohl nicht um die Animagusgestalt sondern um den Patronus und der ist ja wohl eher so eine Art "Geist/Gespenst" oder so, will damit sagen, nicht unbedingt an die Gesetze der Physik gebunden, warum sollte es also keinen Insekten- oder Fischepatronus geben - mit Magie ist alles möglich.

__________________

03.01.2008 22:31 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde aber dennoch tippen, dass Kimmkorn auch nen Käfer als Patronus hat. Ich denke mal, sowohl Animagus-Gestalt als auch Patronus sagen was über die Person, ihren Charakter aus und ich denke sie sind so gut wie identisch.

__________________

03.01.2008 23:24 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
illuminati_1990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ääähhm ... wie schon gesagt wurde ... wenn ein insekt deinen charakter widerspiegelt, dann kann es auch dein patronus sein, das gleiche gilt auch für fische - schließlich leben otter ja auch im wasser (zwar nicht nur, aber sie halten sich hauptäschlich dort auf) und patroni sind ja keine "wesen", die auf atemluft angewiesen wären ... oder??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von illuminati_1990: 05.01.2008 17:12.

05.01.2008 17:11
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin an sich eigentlich der gleichen Meinung wie illuminati_1990, weil ich auch nicht glaube, dass Patroni Sauerstoff brauchen. Sie brauchen ja auch kein Wasser, kein Essen, ...


lg, >Hermione<
07.01.2008 15:49 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich denke genauso...obwohl ich sagen muss, dass ich mich mit fischen und insekten nicht so identiviziere..

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
07.01.2008 16:35 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Du_Scheißt_nie_mehr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was für eine geile Frage Fröhlich Fröhlich
Warum denn nicht? weil das gegen physikalische Gesetzte verstößt??? breites Grinsen
Bei Harry Potter ist ja auch alles Naturgemäß...
07.01.2008 17:12
Lunana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaja ich meine aug eigentlich nicht furchterregent ;D mehr so Nachdenken ..ja-komisch halt .. Fröhlich ja ka weiß nicht wie ich das beschreiben soll!aber jetzt stellt euch mal vor ihr seit ein fisch als animagus,das wäre doch so dermaßen was von bescheuert oder?dann kann man ja nur im wasser schwimmen und ..was ist dann mit dem atmen (ich rede jetzt von animagi!)?wegen den kiemen glaubt ihr man kann so dann auch an land leben? Verärgert man bin ich heute wider blond!
08.01.2008 13:27
Krillbruzler Krillbruzler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-41277.jpg

Dabei seit: 06.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Karlsruhe



RE: Insekten oder Fische als Patronus?!Geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch für beides in der Zaubererwelt geht doch alles
11.03.2008 14:50 Krillbruzler ist offline E-Mail an Krillbruzler senden Beiträge von Krillbruzler suchen Nehme Krillbruzler in deine Freundesliste auf
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 02:55.

11.03.2008 15:07 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Insekten oder Fische als Patronus?!Geht das?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH