Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie wäre für euch der ideale Endkampf verlaufen? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.12.2007 17:55 von Lord_Slytherin   15.990 49   07.01.2013 19:08 von Luverna  
wo findet der endkampf statt? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   05.10.2005 16:21 von missetat begangen   11.355 40   13.01.2011 18:23 von Glaedr  
Endkampf zwischen Harry und Snape als "Ãœberraschung d [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   22.07.2006 14:00 von Bernhard Nowak   8.870 20   27.07.2006 09:10 von Keeper  
Endkampf gegen Voldmort (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.08.2005 00:25 von Neutron111   7.010 47   24.01.2006 16:01 von ~Samira~  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Endkampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endkampf 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan Stephan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43669.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Alter: 33
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da sowieso wieder viel wichtiges weggelassen und neues erfunden wird, gehe ich davon aus dass auch der Endkampf nicht so toll dargestellt werden wird.

Ich finde es gehört zum schwersten Job, ein Buch zu verfilmen.
Was ist wichtig? Was kann man weglassen? Wo darf man Änderungen zu besseren Verständlichkeit einfügen, ohne dass man die Aussage zu sehr verfälscht? ...

Wäre nicht gerade mein Traumjob, da ich auch finde dass es einfach keine Lösung bei manchen Dingen gibt.
Wenn dann sollte man das Buch 1:1 umsetzen, was dann allerdings mehrere Filme mit Überlänge benötigen würde - und trotzdem nicht "perfekt" wäre, da jeder andere Vorstellung hat. Das macht ein Buch halt aus - jeder kann selber Interpretieren. Beim Film wird einem das genommen, deswegen wird mich ein Film nie so begeistern können wir das Buch (wenn es sich um eine Buchverfilmung handelt).

Ich rechne mit einem recht kurzen, großzügig mit Action aufgedunstenem Kampf, bei denen z.B. die Tode nur nebenher erwähnt werden und Voldi vs Harry ebenfalls nicht lange dauern wird.

__________________
||
25.02.2008 12:17 Stephan ist offline E-Mail an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehme Stephan in deine Freundesliste auf Füge Stephan in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Stephan: stephanb.1990
John04012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja aber Voldi vs. Harry war doch auch im Buch sowas von kurz.

Ich hoffe aber das sie den Kampf schon gut umsetzen werden.

Allgemein würde ich sehr viel Hoffnung in den Film stecken er wird ja mit der hauptsächlichen Handlung ausserhalb von Hogwarts diesmal etwas neuer werden müssen.
25.02.2008 12:29
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, von Harry gegen Voldemort dürfen die nichts weglassen, dass wäre doch Mist. Ich finde, dass auch Mrs Weasley mit ihrem "Nicht meine Tochter, du ..." es allemal verdient hat, in den Film zu kommen. Was wäre sonst mit Bellatrix?

Hm, ansonsten hab ich das gerade nicht so im Kopf, aber Freds Tod, ist auch noch wichtig.

Ich hoffe, die lassen da nichts weg!

lg Ginny95

__________________


25.02.2008 18:53 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
mudblood098
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.02.2008 15:11
Taetaki Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,

also ich glaube wir haben alle die selbe Angst: Der Endkampf wird zu kurz und entspricht nicht unseren Vorstellungen, oder?

Ich würde mir so wünschen, dass der Finalkampf lange dauert und so richtig crass dargestellt wird, mit super Hintergrundmusik, sodass man richtig mitfiebert.
Aber ich glaube, es wird wieder so wie die Kämpfe in 4 und 5 und ich war, muss ich leider sagen, von beiden enttäuscht.

@Wegar: Ich glaube nicht, dass man die Geschichte so umkrempeln sollte, es würde Harrys Charakter und auch denen der Todesser nicht entsprechen und wäre unrealsistisch, genauso wie man den Endkampf auf keinen Fall in einem leeren Raum oder in der Kammer des Schreckens drehen dürfte.

Naja, jedem seine eigene Vorstellung.

@Stephan: Du hast ja so Recht. Mir sind leider durch die Filme schon verdammt viele eigene Vorstellungen abhanden gekommen. Ich hab angefangen mir mittlerweile alle Charaktere die mir wichtig sind zu zeichnen, bevor ich den Film sehe. Okay, ich geb ja zu, dass ich mich manchmal auch nicht so an die Angaben im Buch halte, Slughorn hat bei mir z.B keinen Schnurrbart.
Aber insgesamt haben mich die Filme enttäuscht. Bei Herr der Ringe war das nicht so, da fand ich die Filme fast besser als die Bücher. Es war alles drin und man konnte sie auch verstehen ohne die Bücher gelesen zu haben, das ist bei den HP Filmen leider nicht so.
Ich würde mir wünschen, dass der HdR-Regisseur mal einen HP-Film dreht... Deswegen hab ich auch bei der Umfrage die grad dran ist für "jemand anderes" gestimmt....
06.03.2008 21:16
azubee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hoffe auch dasss der endkampf lange wie im buch dargestellt wird und nicht so ein lari fari wie in teil 4 bzw 5. ich mein immerhin sind das doch zauberer und das nimmt so oder so viele special effekts in anspruch.

und da ja mittlerweile bekannt ist dass aus teil 7 zwei teile ins kino kommen )november2010 und mai 2011) können wir also alle hoffen dass der kampf doch sehr actionreich und mit special effekts ausgezeichneten scenen bestückt sein wird!!!

ich finde dass sie im kampf auch neville hervorheben sollten! aber jeder hat ja seine eigene meinung!

war von den filmen auch nicht so begeistert bzw ab teil 4 nicht mehr begeistert aber es ist halt ne sucht der harry potter!!! für leute die die bücher net gelesen haben sind die filme auf jeden fall gut gemacht aber für richtige fans teilen sich halt die meinungen!!

na ja also auf einen grossartigen abschluss der harry potter filme!!!! und freuen wir uns erst mal auf teil 6!!! greetings
29.07.2008 14:10
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Kurze Fragen:
Was war am Kampf Voldemort../..Dumbledore in Teil 5 "lari fari"?
Wieso wird der Kampf Voldemort../..Dumbledore in Teil 5 als nicht lang angesehen?
Warum wird impliziert, der Kampf Voldemort../..Dumbledore in Teil 5 habe nicht viele Special Effects verwendet?
29.07.2008 14:15
azubee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja es ist geschmackssache^^ wie lang ging der kampf? 5 minuten? vllt 7? und dann ein paar blitze hier und da ein paar rollen und rumwerfen der figuren ist net mein fall so also ich finds eher peinlich für zauberer. zu dem erinnert der kampf doch sehr dem von herr der ringe zwischen gandalf und saruman ausser dass noch ein paar blitze hinzugefügt wurden.

aber mann darf doch mehr erwarten von einem film der um magie handelt! greetings

meinungsfreiheit für alle^^Grinsen
30.07.2008 19:03
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn es schon ein Zweiteiler ist, dann sollen die auch alles in den Film mit reinbringen, vor allem die ganzen Geschöpfe, und ich denk mal schon, dass die Dementoren, die Zentauren und die Spinnen zu sehen sein werden. weiterhin will ich auch endlich mal sehen, wie die anderen Lehrer ( mc gonagall, sprout, flitwick, trelawney etc. ) gegen die todesser kämpfen!!!

__________________

08.10.2008 08:38 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
SluggySnape SluggySnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34700.jpg

Dabei seit: 16.05.2007
Alter: 46
Herkunft: Mainz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat es schon im vierten und fünften Teil geärgert, dass die Filmemacher Dobby raus genommen haben. Ich finde, er ist immerhin eine Schlüsselrolle.
Mal sehen, was die wieder alles ändern...
25.10.2008 12:56 SluggySnape ist offline E-Mail an SluggySnape senden Beiträge von SluggySnape suchen Nehme SluggySnape in deine Freundesliste auf Füge SluggySnape in deine Kontaktliste ein Skype-Name von SluggySnape: Joxy666
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So vor genau 10 Minuten habe ich den letzten Band nach dritten Mal lesen beendet. Ist also alles noch ganz frisch im Hirn breites Grinsen

Die Riesen und die Spinnen dürfen ruhig weggelassen werden. Ich finde nicht, dass die irgendeine wichtige Rolle hatten. Mehr als Krawall und Remmi Demmi haben die doch nicht fabriziert.
Die Zentauren und Hauselfen finde ich dagegen sehr wichtig. Denn es zeigt den deutlichen Sinneswandel in der Gesellschaft der Zauberer, wenn die Zentauren mit den Zauberern zusammen kämpfen bzw Ihnen helfen, nachdem sie immer gegen einander waren.
Und auch die Hauselfen, die ja im Grunde schrecklich bedeutungslos in dieser Welt gelten, zeigen einmal mehr, dass auch sie einen wichtigen Beitrag leisten können und dass Dobby und Kreacher nicht nur Ausnahmen zwischen den Hauselfen sind.

Den Kampf zwischen Voldi und Harry würd ich auch in der großen Halle vor allen Leuten lassen. Weil wirklich jeder in dem Moment wahnsinning angespannt ist und mitfiebert. Ich glaub als Anwesender hätt ich selbst die Luft angehalten vor Spannung.

Ich hoffe einfach, dass die Zweiteilung von DH dem Film zu Gute kommt und man nicht wieder alles rausnimmt und selbst was dazu dichtet

__________________
''
25.10.2008 23:55 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja vermutlich werden sie es tatsächlich ungefähr so machen wie in Teil 4.

Ich hoffe nur dass sie es nicht so darstellen, als würde Harry Voldemort einfach durch "Avada Kedavra" töten oder so breites Grinsen

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
18.01.2011 14:35 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Endkampf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH