Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Erste Gedanken.... (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.06.2004 18:20 von Tiny_Hidy   21.405 45   13.09.2013 16:04 von Lily-Petunia  
Soundtrack (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.06.2004 15:37 von helenelisabeth   14.514 30   03.09.2013 19:38 von lari el fari  
Soundtracks (Forum: Musik)   11.08.2005 16:33 von Cats Golden Lynx   30.411 152   31.05.2013 00:25 von Luna_Cilorf  
Umfrage: Harry Potter Soundtrack Cover (Forum: Filme allgemein)   26.07.2011 02:12 von Zeitumkehrer1992   8.259 14   21.05.2013 11:49 von *.Fawkes.*  
Umfrage: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! (Forum: Filme allgemein)   18.01.2008 11:39 von Eglaoreien   37.258 69   11.05.2013 15:13 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » (Vorstellungen und Gedanken zum) Soundtrack HP6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Vorstellungen und Gedanken zum) Soundtrack HP6 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Tilly~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






Ich für meinen Teil bekomme da Gänsehaut. Echt toll! Top
Und David Yates schaut zu breites Grinsen find ich irgendwie gut.
03.07.2009 21:44
charmed-forever charmed-forever ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@~Tilly~:
Vielen Dank dafür. Umarmen
Ist echt cool, besonders das Yates zuschaut

__________________
breites Grinsen
04.07.2009 10:59 charmed-forever ist offline E-Mail an charmed-forever senden Beiträge von charmed-forever suchen Nehme charmed-forever in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nächste Woche kommt der OST raus und wird noch vor dem Kinogang am Donnerstag geholt! Soviel ist sicher! Applaus
07.07.2009 19:46
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann den ganzen Soundtrack berets bei IMDB downloaden, aslo warum noch die CD kaufen?? breites Grinsen Scheinheilig
Naja vllt. der Qualität wegen.
07.07.2009 20:26 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
élève modèle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vernichtende, jedoch ziemlich inhaltslose Kritik zum Soundtrack (entnommen von Amazon.de):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von élève modèle: 15.07.2009 13:46.

14.07.2009 22:01
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, eine neue Runde des Endlosbattles "John W. Hammerorchester-Crasher" versus "Nick VeryAnders Hooper". Fehlt eigentlich nur noch "Hans Obermacker Zimmer" im Reigen und die epische Schlacht der Composer-Battler wäre perfekt. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
14.07.2009 22:26
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Müll! Da bin ich ja mal KOMPLETT anderer Meinung.
Und wenn der Rezensent hier auch noch die Bild zitiert von wegen "schlechtester Potter aller Zeiten", dann muss ich nur noch lachen. Lachen Lachen Lachen

Nick Hooper FOREVER!!! Applaus Applaus
14.07.2009 22:28 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
Stan Stan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2007
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich kompletter Blödsinn. Ich habe den Soundtrack mittlerweile auch ganz gehört und selbst wenn der zu Teil 5 noch nicht ganz perfekt war, dieser hier wartet jedenfalls mit ein paar wirklich eingängigen Themen auf. Überzeugt in jedem Fall weit mehr als die Scores zu Teil 1, 2 und 4.

__________________
Was auch geschieht:
Nie sollt ihr so tief Sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
(Erich Kästner)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stan: 14.07.2009 23:14.

14.07.2009 23:13 Stan ist offline E-Mail an Stan senden Beiträge von Stan suchen Nehme Stan in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, den Soundtrack finde ich auch ganz klasse Grinsen Vor allem: "In Noctem" mit seinen Anklängen an die Gregorianik. Die Amazon.Kritik kann ich nicht teilen. Von der Musik her dürfte es der interessanteste Potter-Film werden - denke ich Zunge raus

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 14.07.2009 23:16.

14.07.2009 23:15 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wollte heute den OST holen und dann sagt mir der Mann im Saturn doch, dass er erst am Freitag kommt! Weinen
15.07.2009 22:13
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich von der CD bereits (wie beim Film auch) eher positiv überrascht war, fand ich den Soundtrack im Film dann auch ganz okay, auch wenn meiner Meinung nach das Meisterstück vom dritten Teil wieder nicht mal annähernd erreicht wurde, aber damit rechne ich eigentlich auch nicht, höchsten wenn Williams doch noch das ende machen sollte.

Auf jeden Fall klingt das alles deutlich besser als noch beim fünften Teil, man merkt wirklich, dass das Ganze nicht mehr so zögerlich und ruhig angegangen wurde.
Aber leider verliert sich bei den Actionsachen die Musik wie beim letzten Mal immer noch größtenteils in undefiniertes Gesäusel, ich finds wirklich schade, dass Hooper es anscheinend einfach nicht hinkriegt, auch bei Action eine vernünftige, tragende Melodie zu komponieren. Das ist besonders bei der Quidditchszene zu erkennen, da hat die Musik mal etwas Struktur, aber das Thema ist fast vollständig an das Quidditchthema aus dem dritten Teil angelehnt.
Aber gut, vielleicht kriegt er das zum Ende ja auch noch hin, vorausgesetzt er kann die letzten beiden Filme noch machen.

Was ich allerdings äußerst schwach im Film fand, aber wo Hooper nichts dafür kann, ist dieses fürchterliche Wiederverwerten von Musik aus dem fünften Teil, was am auffälligsten beim Quidditchtraining und ganz besonders beim Laden der Zwillinge war.
Bei letzterem ist es wirklich absolut unverständlich, es gibt ja eine äußerst passende neue Komposition für die Szene, mir ist es ein Rätsel, warum man da beim Schnitt das sehr aufgesetzt wirkende Feuerwerksthema reingeklatscht hat. Das selbe Lied hat man dann im Abspann auch nochmal drüber geschustert, sowas muss finde ich einfach nicht sein.
16.07.2009 20:48 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
o.Norbert
Schüler

images/avatars/avatar-51847.png

Dabei seit: 03.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass man mit der deutschen Version keinen Zugriff zum „Zusatzmateriel“ hat?


__________________

17.07.2009 14:17 o.Norbert ist offline Beiträge von o.Norbert suchen Nehme o.Norbert in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicholas Hooper hat mit dem OST wohl den besten und intensivsten Soundtrack zu Potter abgeliefert. Um so trauriger finde ich es, dass er nun aufhört. (Auf den star-warsoiden, eintönigen, williamschen Orchesterkrach kann ich dagegen getrost verzichten!)

Der Score ist unglaublich kraftvoll und extrem stimmig. Man denke nur an das geniale Opening, "In Noctem" oder "Journey into the Cave" - gerade dieses Stück hat es mir regelrecht angetan. (Noch besser als sein grandioses "Possession" aus HP5!)
Dabei lässt Hooper hier auch Themen aus vergangenen Filmen reveu passieren, wie etwa John Williams Qudditsch-Thema aus "Askaban" und einige seiner Themen aus dem "Phönix". Ich habs ja bereits in der Kritik zum Film angesprochen: Das gehört mit zur "Brücke" zum Finale. Das "Heim kommen" der Figuren, des Films und des Scores.

Ebenfalls echt toll finde ich "Whezzly Wheez", der nicht im Film zu hören war. Mit Hooper ist der Blues ins Potterverse eingezogen. Cool

Ich hör' den Score gerade in Endlosschleife!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 19.07.2009 11:01.

19.07.2009 10:49
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War wirklich ein guter Score, aber das Harry Potter Main Theme von John Williams hätte mal wieder was öfter kommen können. Mit etwas Glück kehr er ja für die siebten Filme (was für eine bescheuerte Idee, da hätte man direkt alle Filme zweiteilen sollen) zurück.
19.07.2009 11:11
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Alle Filme zweiteilen? Dann wären wir jetzt erst bei HP4 oder so, da dadurch auch der Dreh um einiges länger ist, so einfach geht das dann ja nicht. Augenzwinkern

Zum Soundtrack: Find ihn auch genial, genau diese beiden Stücke, find ich auch genial, Voldy, dazu noch das Opening vorallem die erste Hälfte (die kleine Rückblende am Anfang des Films)

Insgesamt ein klasse Soundtrack Top

__________________


19.07.2009 13:22 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » (Vorstellungen und Gedanken zum) Soundtrack HP6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH