Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Erste Gedanken.... (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.06.2004 18:20 von Tiny_Hidy   21.582 45   13.09.2013 16:04 von Lily-Petunia  
Soundtrack (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   11.06.2004 15:37 von helenelisabeth   14.617 30   03.09.2013 19:38 von lari el fari  
Soundtracks (Forum: Musik)   11.08.2005 16:33 von Cats Golden Lynx   30.729 152   31.05.2013 00:25 von Luna_Cilorf  
Umfrage: Harry Potter Soundtrack Cover (Forum: Filme allgemein)   26.07.2011 02:12 von Zeitumkehrer1992   8.324 14   21.05.2013 11:49 von *.Fawkes.*  
Umfrage: Welcher Harry Potter Soundtrack gefällt euch am besten?! (Forum: Filme allgemein)   18.01.2008 11:39 von Eglaoreien   37.441 69   11.05.2013 15:13 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » (Vorstellungen und Gedanken zum) Soundtrack HP6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Vorstellungen und Gedanken zum) Soundtrack HP6 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



(Vorstellungen und Gedanken zum) Soundtrack HP6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi! Hexe auf Besen
Naja...also der Film ist ja momentan in Arbeit und nach und nach wird ja dann auch Nicholas Hooper Material vom Film zu Gesicht bekommen... Nachdenken ....oder? Und da stelle ich meine Fragen: Was kann er besser machen? Was kann er verbessern, also Melodienerweiterungen und so....oder Variationen?
Wie soll das Liebesthema für Ginny und harry sein? Mehr Chor in den Kampfszenen?

Ich fand die Verwendung von Chor in Teil 5 sehr schön...Room of requirements...Death of Sirius....der Patronus(auch wenn man es im Film noicht so deutlich hört Weinen Verärgert Wütend Böse )!!!!

ich hoffe auch das Hedwigs Theme wieder oft vorkommt...wobei da mach ich mir keine Sorgen....das hat ja in den letzen Filmen schon geklappt!

Aber fürs Dunkle mal möchte ich das Thema von Doyle haben!!! Top
Wenn harry und DD es erblicken und die Kamera über ihre Rücken hoch auf Hogwarts fährt....ach....*Gänsehaut*

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
28.12.2007 14:57 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, der HP-Score von Hooper ist bis jetzt mein Liebster. Wo Doyle und Williams immer mit dem Orchesterkrawall draufgehalten haben beweißt Hooper Fingerspitzengefühl. Die Einzigen Themes die ich etwas unpassend finde sind die des Flugs des OdP nach London und der DA ins Ministerium. Klingt m.M.n. irgendwie zu fröhlich in anbetracht der Situation.

Was Hopper verbessern kann? Jede Menge. Man findet ja schließlich immer was, das einem nicht zusagt. Augenzwinkern Grandios fand und finde ich Hoopers Art düstere Atmosphäre zu erzeugen wie z.b. in "Posession" Geschockt - einfach grandios dieser Track! Ich bekomme jedes Mal aufs neue eine Gänsehaut!
Zudem sind Yates und Hooper erstklassisch darin Ironie zu erschaffen, wie es das "Umbridge"-Theme beweisen. Ohne diese Musik wäre die dazugehörige Szene nur halb so witzig. breites Grinsen

Ich persönlich hoffe für HP6 - um jetzt endlich mal den Faden aufzunehmen Scheinheilig - auf viele dunkle Themen. Besonders gespannt bin ich darauf wie man die Geschichte des Tom Riddle untermalen wird. Ich für meinen Teil habe da ja immer etwas ähnlich mysteriös-anmutiges im Ohr wie das Hauptthema von "Das Parfum", komponiert von Sir Simon Rattle.

Ich denke es wird drei bis vier große Hauptthemen geben, die dann sicherlich noch mal in verschiedenen abgewandelten Version vorkommen. Das "Hedwigs"-Theme lass ich dabei mal außen vor, ich denke wir können uns alle einig sein, dass es wohl im Film enthalten sein wird. breites Grinsen

1. Todesser-Thema - für den Endkampf

2. Tom-Riddle-Thema - für die Erzählung Voldemorts Vergangenheit

3. Love-Thema - für die ganzen Ron-Hermine-Lavender- und Harry-Ginny-Beziehungskisten. Ich denke hier wird die oben genannte Ironie sicherlich mit einfließen.

4. Snape-Malfoy-Dumbledore-Thema - für die Unterstreichung des Plots um den Halbblutprinzen und das Ende
28.12.2007 15:12
chris2222 chris2222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35744.gif

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich zum beispiel um eine langsame version oder soulige (kommt auf szene an), aus einem bekannten song auch nur instrumental. würde mir bei manchen szene mal gut gefallen.

__________________
Zaubern Zaubern
28.12.2007 16:41 chris2222 ist offline E-Mail an chris2222 senden Beiträge von chris2222 suchen Nehme chris2222 in deine Freundesliste auf Füge chris2222 in deine Kontaktliste ein Skype-Name von chris2222: harzer2000
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Apropos Song: Ich will schon immer Mal nen Titelsong für HP haben! Okay, gabs indirekt, mitten im Film, beim "Feuerkelch", aber ich will einen richtigen Titelsong ... aber das ist Träumerei und deshalb werden sich die Potterfans wohl bis ans Ende ihrer Tage mit Hedwigs-Theme zufrieden geben müssen. Beleidigt breites Grinsen
28.12.2007 22:45
chris2222 chris2222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35744.gif

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@volday dafür bin auch bei jedem film nene neuen so wie bei den james bond filmen Augenzwinkern

__________________
Zaubern Zaubern
29.12.2007 00:09 chris2222 ist offline E-Mail an chris2222 senden Beiträge von chris2222 suchen Nehme chris2222 in deine Freundesliste auf Füge chris2222 in deine Kontaktliste ein Skype-Name von chris2222: harzer2000
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicholas Hooper sollte vorallem sein Score in den Action Szenen, sprich "Death Of Sirius" oder "Hall Of Prophecies", in den Film 6 in ähnlicher Form miteinbringen und vielleicht noch ein wenig von der Dynamik her in die grobe Richtung von Hans Zimmer gehen (nur in der Dynamik nicht im Score selbst).
Ansonsten wird es bestimmt neue Themen zu den einzelnen Plotpunkten geben wie z.B.

ein Theme für den Plot "Voldemorts Vergangenheit"
ein Theme für den Plot "Liebesbeziehungen"
ein Theme für den Plot "Beziehung Snape Malfoy"
und natürlich ein Theme über den "Endkampf" (eben wie Voldy es schon oben beschrieb)

Besonders beim "Endkampf" Theme wünsche ich mir die Dynamik, die ich oben schon angesprochen habe.

Und ich weiß nicht warum, aber für die "Beerdigungssequenz" würde ich mir einen Song von Enya wünschen.
Es würde einfach dazu passen.



__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 31.12.2007 12:17.

29.12.2007 15:35 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da nachträglich noch etwas eingefallen:

Glaubt ihr, dass das Tom-Riddle-Thema in abgewandelter Form nochmals auftreten wird oder wird Hooper ein völlig Neues komponieren?

Ich persönlich fand die Riddle-Melodie aus CoS cool und würde es echt klasse finden, wenn sie eine Art Revivel hätte, auch, weil man so den Boden zu Film 2 spannen könnte.
21.02.2009 21:30
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, bei OdP hat Nicholas Hooper fast alles Neu komponiert,
die Harry Potter Musik sozusagen neu erfunden.
Doyle hatte ja vieles kopiert (naja, das Thema su mindest), zumindest fand
ich die Musik zum Feuerkelch nicht so gut.
Ich denke das Nicholas Hooper wieder was eigenes macht.

Nun insgesamt zur Musik:
Ich fande die Musik zum 5. Film grandios!!!
Gerade die Umbridge-Themen und auch die Musik beim Besenflug durch London haben mir gefallen. Natürlich auch die Musik in den Action Szenen.
Das ist bis jetzt der beste und auch Schwungvollste Soundtrack.
Durch ihn hatte man in einigen Szenen doppelt so viel Spaß.

Das was man bis jetzt von der Musik gehört hat hört sich schon mal sehr gut an.
Ich hoffe das es einen netten Soundtrack für Slughorn gibt,
sowas wie bei Umbridge nun für die Slughorn-Szenen (natürlich anders).
Bei den Action-Szenen würde es mich nicht stören wenn es wieder so etwas wie beim 5. gibt.
Natürlich abgewandelt und variationsreich.

Und etwas für die Erinnnerungen.
Ich bin auch gespannt was uns bei den Szenen in der Höhle erwartet.

Ich bin aber davon überzeugt das die Musik wieder gut wird.

__________________

22.02.2009 12:43 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da wir ja nun mehr über den Film wissen, möchte ich meine folgenden Gedankenspieglen mit Hilfe der Arbeit anderer Komponisten widerspiegeln:


DIE BRÃœCKEN SEQUENZ
Da wünsche ich mir von Hooper einen ähnlichen Einstieg wie Hans Zimmers "Bank Robbery / Prologue" aus "The Dark Knight" natürlich etwas klasischer und natürlich ohne das Joker Thema, aber mit den gleichen minimalistischen und zu gleich bedrohlichen Musikstücken-


DIE TURM SEQUENZ
Keine Musik, vielleicht der Einsatz von Streichinstrumenten aber nur kurz und prägnant und in wenigen Abständen.


"DUMBLEDORES FALL"
Leichter Chorgesang, keine Melodie.


ANGRIFF DER TODESSER
Ähnliche Motive aus James Hornors Track "The Sinking" aus dem Titanic Soundtrack, natürlich ohne das Titanic Thema


DIE REISEN IN VOLDEMORTS VERGANGENHEIT
Mehrere abgewandelte Motive aus Javier Navarrettes "Pan's Labyrinth"

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
22.02.2009 14:26 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
billywig billywig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53255.png

Dabei seit: 31.10.2008
Alter: 30
Herkunft: genau in dem Haus, wo die Hunde immer vor die Tür Kacken! grrrrrrrrr...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi 2 all of u!

Also ich glaub auch, slughorn09 hat Recht:


Also, bei OdP hat Nicholas Hooper fast alles Neu komponiert, die Harry Potter Musik sozusagen neu erfunden. Doyle hatte ja vieles kopiert (naja, das Thema su mindest), zumindest fand ich die Musik zum Feuerkelch nicht so gut. Ich denke das Nicholas Hooper wieder was eigenes macht.[/QUOTE]

Hooper wird wohl wenig übernehmen. Dabei fänd ich es ganz toll, wenn alte Motive wieder aufgegriffen würden... Vielleicht ja doch Fawkes the Phoenix bei Dumbledores Begräbnis oder so...
Traum
Was wir schon aus dem Trailer kennen find ich schonmal einen tollen Vorgeschmack! Diese tollen Chor-Passagen - Schade nur, dass das (die Musik aus dem Trailer) im Film wohl gar nich vorkommt Beleidigt > Traurig > Unglücklich > Weinen


Ich glaube die Vorlage des Halbblutprinzen bietet schonmal unheimlich viel Potential: Romantische Stimmung noch und nöcher (ein bisschen zu viel eigentlich für meinen Geschmack breites Grinsen ), hektische Kampfszenen, altmodische Errinerung, melancholische und traurige Momente, beängstigende Situationen wie die Verfolgung durch Greybag,... Top

Nun, ich denke Hooper hat das schon in Teil 5 super gemacht, also erwartet uns bestimmt wieder eine tolle musikalische Gesamtkomposition breites Grinsen

__________________

23.02.2009 18:06 billywig ist offline E-Mail an billywig senden Beiträge von billywig suchen Nehme billywig in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von billywig anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@billywig
Die Musik in den Trailern stammt(e) nie von irgendeinem der Komponisten wie z.b. Nick Hooper. Die Trailermusik von HP wird seit jeher von den Jungs von komponiert. Für die der HP3-Trailer gabs sogar 'ne Auszeichnung.

Kleiner Geheimtipp an dieser Stelle: Auf der Seite gibt es einen unveröffentlichten Trailer zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (Kennzeichung: ), der wirklich grandios ist, aber wohl, wegen der extremen Düsternis nie offiziell rausgebracht wurde.

MagicMusicBox.com bietet auch viele weitere Trailer und extra für Trailer komponierte Musiken, die wirklich toll klingen. Die Seite lohnt sich wirklich.
23.02.2009 18:41
Ginny28 Ginny28 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50539.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Alter: 43
Herkunft: Godric´s Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe was richtig tolles gefunden.

Klick

__________________

17.03.2009 08:45 Ginny28 ist offline E-Mail an Ginny28 senden Homepage von Ginny28 Beiträge von Ginny28 suchen Nehme Ginny28 in deine Freundesliste auf Füge Ginny28 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Ginny28: - YIM-Name von Ginny28: - MSN Passport-Profil von Ginny28 anzeigen Skype-Name von Ginny28: -
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Soundtrack zum Spiel, nicht zum Film.

Obwohl soooo lange sollten die Hörproben für den Soundtrack nun auch nicht mehr auf sich warten lassen. Meist gibts die ja schon 1 Monat vor Kinostart.

Bin deshalb schon gespannt. Mal sehen, was Hooper feines zaubert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 15.05.2009 17:31.

15.05.2009 17:31
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Soundtrack-Titel BEKANNT! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ihr müsst ein bisschen runterscrollen aber dann kommen die insgeesamt 28 Titel. (gabs jemals sooo viele??? Geschockt )
05.06.2009 14:37 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
élève modèle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hierzu auch gleich mal die wirklich sehr lange Tracklist, die schon ziemlich viel über den Film verrät:

1. Opening
2. In Noctem
3. The Story Begins
4. Ginny
5. Snape & the Unbreakable Vow
6. Wizard Wheezes
7. Dumbledore's Speech
8. Living Death
9. Into the Pensieve
10. The Book
11. Ron s Victory
12. Harry & Hermione
13. School!
14. Malfoy's Mission
15. The Slug Party
16. Into the Rushes
17. Farewell Aragog
18. Dumbledore's Foreboding
19. Of Love & War
20. When Ginny Kissed Harry
21. Slughorn's Confession
22. Journey to the Cave
23. The Drink of Despair
24. Inferi in the Firestorm
25. The Killing of Dumbledore
26. Dumbledore's Farewell
27. The Friends
28. The Weasley Stomp
05.06.2009 15:19
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » (Vorstellungen und Gedanken zum) Soundtrack HP6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH